Was passiert nach Mekkadrills stasis mit den Gnomen?

Mit 8.1 wird der gute Gelbin Mekkadrill schwer verwundet und kann seinen Dienst als Anführer seines Volkes nicht mehr wahrnehmen, so ist es im Moment zumindest von Blizzard geplant.

Aus irgend einer Ecke heraus, woher weiß ich selber nicht, heist es immer das Gnome ihren Anführer wählen.

• Stehen demnächst also Wahlen für uns Gnome an oder wird uns in bester Diktatormanier ein neuer, dem Unterdrücker freundlich gesinnter Chef auf das Auge gedrückt?

• Sind wir Gnome, sofern das mit den Wahlen stimmt, das einzige Volk Azeroths das Demokratie anwendet oder gibt es da noch andere?

1 Like

Ich glaube die Augen sind alle auf Mechagon gerichtet. So wie ich Blizz kenne, werden sie einfach die Gnome weiterhin in der Story ignorieren & es wird bleiben wie es ist. Ich meine ja, dass die Gnome nicht wirklich einen Anführer brauchen, nicht? Die sind so selbstständig, dass. sie wohl darauf klarkommen werden, nach dem Motto :"Der wird schon wieder"

Die Gnome werden denke ich die nächste Zeit erstmal alleine klar kommen, da wird sicher kein Nachfolger bestimmt.

Der Fokus richtet sich dann eher auf Mechagon und vielleicht auch darauf Gelbin wieder in Gang zu bekommen.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich auch in Mechagon der gnomische Kahless und übernimmt die Führung :sunglasses:

Uhh…sie sind halt da? Irgendwie muss man die Spieler ja erinnern, das es die Gnome noch gibt.

1 Like

Es scheint mir ziemlich offensichtlich, dass mit der Einführung von Mechagon in Patch 8.2 Mekkatorque durch die Hilfe dieser Gnome befreit wird, womöglich sogar ein technisches Upgrade bekommt, wenn er es nicht vollkommen heil daraus schafft - was der Allianz eine neue Allied Race bescheren dürfte.

Die Gnome erleiden das selbe Schicksal, wie das der Orcs und Trolle: erst einmal keinen Anführer und wenn, dann wird er nicht ingame vorgestellt werden, weil das die Immersion stören könnte.

6 Likes

Kann man eigentlich Rokhan als derzeitigen Anführer der Darkspeer betrachten oder eher nicht?

Nein, der ist etwas wie ein Stellvertreter, aber kein wirklicher Anführer.

wenn der Anführer weg ist wird dann nicht der Stellvertreter Anführer ? ich mein wenn z.b. der Präsident der USA verstirbt wird ja auch der Vizepräsident Präsident

Schau bei Wowpedia nach. Die Anführer sind tot. Es gibt nur viele Stellvertreter, aber keinen wirklichen Anführer.

Ich glaube der richtige Begriff hierfür wäre „Platzhalter“.

Es ist mittlerweile ziemlich lächerlich wie Blizzard mit der Sache umgeht. Statt ingame eine Zeremonie oder eine kleine Questreihe einzubauen, die zeigt wie Charakter x die Fraktion übernimmt, redet Blizzard im wahrsten Sinne des Wortes in Interviews o.ä. um den heißen Brei herum.

Hätte für Cairne nicht schon seit TFT ein Sohn etabliert worden und somit einen direkten Nachfolger (obwohl die Tauren wohl kaum eine Monarchie haben), dann würden die Tauren höchstwahrscheinlich seit Cata ebenfalls keinen Anführer mehr haben. Aber hey, Cairnes Tod wird immerhin auch nur mal so nebenbei bei der Startsequenz von Tauren erwähnt.

Das weckt die Frage, ob Talanji nur deswegen als Charakter etabliert wurde, weil man genau wusste, dass Rastakhan in Patch 8.1 hobs geht.

1 Like

Wahrscheinlich, wir haben vorher ja auch nie etwas von ihr gehört. Wobei es glaube in der Questreihe eine kleine Zeremonie für sie gibt.

Aber man hat doch vorher auch nichts von Rastakhan gehört, oder?

Doch, dem Namen nach war Rastakhan schon lange bekannt. Dass er Söhne oder Töchter haben dürfte konnte man auch vermuten, wusste aber nicht wieviele und wie die heißen.

1 Like

Klar Mop haben wir relativ viel über die Zandalari erfahren.

1 Like

Was ist eigentlich mit Mekkadrill passiert,man erfährt ja nur er ist wohl mit ner Maschine verschmolzen die ihn am Leben hält die aber keiner versteht. Das klingt für mich wie EpicdiamantMagni 2.0 irgendwann holt man ihn wieder zurück wen man ihn braucht^^

Hust Mechagon Hust Mechagnom Allied Race Hust

5 Likes

Gnome die ohre Körperteile amputierten um sie durch Prothesen zu ersetzen. Klingt schon mal ziemlich verrückt…

Ahja^^

2 Likes

Das mit den Mechagnomen finde ich mittlerweile auch überaus wahrscheinlich. Und ich muss sagen, obwohl ich die Gnome mag, reizt es mich 0. Aber echt so gar nicht. Ich meine, wenn es wirklich eine Allied-Race gibt, die quasi Cyber-Gnome sind…

https://blizzardwatch.com/wp-content/uploads/2018/11/junker-gnomes-mechagnomes-header.jpg

… nee, irgendwie glaub ich auch nicht, dass das ankommen wird / würde.

Ich vertrehe einfach nicht wie man sich selbst so verstümmeln lassen will. Da denkt man sich auch, was die Schreiber so genommen hatten um auf so etwas zu kommen…