Was sagt ihr so zum Verwüstung DH?!

Klar wer kennt sie nicht die LEute die 10,15k dps machen im Dungeon big true

also den run den du da geschossen hast , gibt es auf RiO nicht sry.

du schreibst es hin WENN man UC richtig nutzt , was nicht gerade einfach ist , weil das Gameplay , meiner Meinung nach, besch… ist.
Ich hoffe da wird noch ein bisschen nachgeschraubt , so das man wenigstens ein anderes Talent spielen kann , so ist man wieder auf eine spielweise festgelegt , es nervt mich einfach

2 Likes

Man ist immer auf eine skillung / spielweise festgelegt wenn man den top spec spielen will just sayin

2 Likes

Über wie sich etwas anfühlt kann man diskutieren über Zahlen nicht. Ja der Run ist nicht auf Rio weil der Tank beim Endboss raus ist. War +16 Underrot. Wären dann wahrscheinlich 4.7 oder 4.8k gewesen. Ich mag den Unbound Chaos Play style auch nicht aber Zahlen sind Zahlen und hier wird hält wieder Müll geredet.

1 Like

Aussr, Schade, dass du uns nur die dps gelinkt hast, hätte das gerne mit damagezahlen verbunden gesehen. Solche overall zahlen sind vllt möglich, ich habe diese aber auch noch nicht erreicht

Naja - Unbound Chaos in die Packs, + Eyebeam Iris und dann so viel Chaos Strike wie geht um Eyebeam zu resetten. In den gelinkten Logo kannst du dir das Breakdown ja anschauen - das sind teilweise 6k und mehr DetailsDPS

Kleiner Einwurf aus der Amateuerecke:
Knackpunkt ist wohl eher die völlige Einfallslosigkeit der Devs bzw. deren schlichter Unwille, den einzigen DPS-Baum vernünftig zu gestalten - Schattenpriester zeigt, dass es geht,wenn sie nur wollen.

Unabhängig von aktuellen DPS-Zahlen:

  • Unbound chaos ist kein Argument, da so ganz sicher nicht vorgesehen
    -Flamme ebenso
    -ein einziger Skillbaum innerhalb des einzigen DPS-Specc ist gerade jetzt unter hochgradig fragilen, extrem spezifischen Bedingungen stark? - - >Kein Argument, es geht um SL-Start und später

Nerfs der rein passiven Verteidigung (leech, bd) - ist einsehbar.

Die restliche Volldemontage ist weder berechtigt noch nötig, siehe Rankings pve wie pvp, DH war nicht top in dem Sinne (wenn wir schon mit 1%er-Nischencontent hier diskutieren, zählt die Logik auch andersrum).

Wenn eine Klasse jetzt schon so fragile ist vom Konzept her - da bräuchte man sie nicht einmal spielen um zu erkennen, dass sie zu SL auseinanderfallen wird wie ein Kartenhaus.

Womit ich wieder zu meiner Amateurperspektive komme: Auch als nicht sonderlich ehrgeiziger Spieler will man seinen Spielfreunden kein Klotz am Bein sein. Sieht also für DH eher mau aus… :neutral_face:

Wenn ich einen extrem mobilen NK spielen will, der in dicken Anführungszeichen „kein dämätsch macht“, kann ich auch WW spielen. (Und ja,der eine von hundert der mit zehnfache Aufwand hinbekommen hat zählt nicht)

Verständnisfrage:
Die wesentlichen Mechanismen, auf denen solche und ähnliche Ergebnisse beruhen, (aktuelle Stärke Unbound ch., Iris, Eyebeam oft verwenden, uralte Flamme ) verschwinden also zu SL nach heutigem Wissensstand?

Puh wie genau sich das auswirkt kann ich dir nicht sagen. Es wird sich auf jedenfall aber einiges durch den Wegfall der Essenzen und Azerit-Traits ändern. Gerade Stat-Traits sind durch den Squish aktuell super stark und ob die an Unbound Chaos nochmal was ändern weiß ich nicht, ist aktuell (PrePatch) aber mit Abstand der stärkste Spell im DH-Toolkit, wenn man skilled genug ist den zu treffen).

1 Like

Könntest du eine Spekulation vornehmen?

Nicht wirklich, also das wäre mehr Phantasie und Rätselraten da ich mich nicht wirklich mit den Leggies auseinandergesetzt habe. Ich bin eher jemand der das einfach testet wenn es da ist und daraus das Fazit zieht.

Dann hilft wohl nur abwarten. :neutral_face:

Wenn man sich aktuell das DMG-Breakdown anguckt (+24)

https://prnt.sc/v2e74k

Unbound Chaos stärker als ZAP, es verwundert also nicht, dass sich hier schlechte und mäßige DHs aktuell beschweren, da sie keinen Schaden machen, weil sie den neuen Spielstil nicht kennen oder umsetzen können.

Vermutung:
Würde unbound richtig funktionieren (Position, lag, Trefferzone/Querverweis frühe Beschwerden über technische Probleme in engl. Videos) , wäre der Spielstil noch einfacher als zuvor.
(Unbound macht bäm,Ende)

Idee und Gestaltung der Fähigkeit gefiel mir schon… . Konkrete Ausführung in SL bleibt wohl abzuwarten.

Wenn es wenigstens Spass machen würde Chaosstoss zu drücken. Aber nach dem Wegfall von Klingentanz ist das einzige auf was man sich freut Eyebeam. Damage technisch siehts leider genau so mau aus und er ist zum Abklingzeit Reduktions Generator via Cycle of Hatred „verkommen“. Man baut also mit seinem 1 Generator Fury auf um den 2 Generator Chaosstoss zu nutzen um Eyebeam zu nutzen um DANN endlich mal Chaosstoss dmg machen zu können in Dämo Form. Das war mal unser Brot und Butter Skill in Legion und jetzt machen alle CSs zusammen grade mal doppelt soviel Schaden wie Eyebeam…

Wir verwandeln also Chaos in Zeit? Mit hauptsächlich einer Taste?
Stoppt die Druckerpressen, wir brauchen theoretische Physiker, die das bestätigen können!

„Jede andere Klasse macht den doppelten, wenn nicht den dreifachen
Schaden, während sie auch mehr aushalten.“

Der Satz hätte von einem Vs Schamie in Bfa stammen können als er die Ritter Illidan´s in jeglichen Content strahlen sah.

Hey, niemand kann mehr sagen DH ist nen 2 Tasten DPS.
Ziel erreicht XD

Die Azerit Traits verschwinden
Dafür kommen Legis , Paktfähigkeiten und Seelenverbindung dazu.
Wobei die Seelenverbindungen auch wieder mit Medien aufgewertet werden , welche im ilvl steigen , je nach Höhe der M+ und Schwierigkeit des Raids.
Nichtsdestotrotz ist die Spielweise gleich beschissen wie in BFA.
Ja UC macht Bumm , wenns passt sogar gewaltig , mitm Eyebeam legi sogar oft tödlich , weil Aggro^^
Aber die Spielweise…

Also dein Fachwissen in Ehren , aber deinen überheblichen Unterton kannst du dir bitte sparen , manche spielen tatsächlich nur um Spass zu haben und wollen ihren Mitspielern nicht zur Last fallen im Dungeon.

1 Like

Aber auch die sollten in der Lage sein, sich halbwegs anzupassen. Aber eher kommt dann immer das “unspielbar-Geweine“.
Ob einem die Spielweise Spass macht, ist ja was anderes, der Schaden damit ist möglich.

1 Like