Was sagt ihr so zum Verwüstung DH?!

Hmm war gestern auch mit meinem dh mal ne m+ unterwegs. Am Ende bin ich bei 3,7k rausgekommen was ich für den ersten Versuch garnicht schlecht fand. Allerdings ist mit dem uc build einfach der singletarget dmg so unterirdisch was mich echt gestört hat. Aber was solls üben üben üben :wink:

Was hat denn das mit Geweine zu tun bitte…
Ich passe mich ja an , trotzdem finde ich es besch…, man könnte ja an Glevenorkan und Klingentanz schauben , um diese Speccs wenigstens konkurrenzfähig zu machen , im Moment geht damit gar nichts.
Ein Talent das 20-25% vom Gesamtschaden ausmacht ist Fail Punkt.
Ich will mir gar nicht ausmalen , wie das in SL mit skittish werden soll , Aura,Rush , UC Einschlag ,tot… Repeat

Man muss ja auch max DPS fahren wenn man WEIß das skittish ist. :man_shrugging:

Also ich spiele nur noch sehr unregelmäßig wow aber wenn dann habe ich vor dem Patch gerne den DH gespielt. Ich finde jetzt nach dem Patch ist er doch deutlich schwächer als zuvor… Ob es jetzt an der Spielweise liegt oder nicht ist mir wurscht. Er hat vor dem Patch, so wie ich Ihn gespielt hab Spaß gemacht, Schaden verteilt und man hatte wenig Probleme mit Dailys und Questmobs… jetzt ist es irgendwie langweilig mit der Klasse zu spielen weil man das gefühlt hat ewig an einem normalen Mob zu stehen. Nur mal so aus Sicht eines Spielers der die Klasse 2-3 mal im Monat spielt wenn er eben Zeit für WoW hat.

Naja wenn ich nen Char 2-3 mal im Monat nur spiele, dann ist mir die Max mögliche DPS egal. Da nehm ich die talente die mir zusagen von der spielweise und gut ist. Sprich ich würd mit UC gar nicht spielen.
Warum fühlen sich die leute gleich als Balast für die Gruppe wenn sie nicht den Cookie Cutter Build spielen?

Was hat das mit überheblichen Unterton zu tun? Wenn hier Leute aufschlagen und sagen, andere Klassen machen den doppelten und dreifachen Schaden von DH? Möchte bitte die Klassen sehen die aus einem Dungeon mit 10-15k Overall gehen.

Jeder kann spielen um nur Spaß zu haben und fällt wenn er sauber spielt auch mit 3k DPS den Spielern nicht zur Last in +15. Ich double booste 15er, also quasi 1 DD 1 TANK 1 HEAL, und mache natürlich keine 9k DPS overall (was jeder DPS der 3k macht, machen würde). Und das wird ohne Probleme getimed.

Wenn man hier aber so einen Unsinn erzählt, sollte man ohne jegliche Daten und Fakten vielleicht realisieren, dass man selbst einfach nicht gut genug spielt.

Die Aussage ansich ist völlig neutral und nüchtern und wertet die Personen ansich nicht, wer sich hier darüber beschwert, dass andere doppelten oder dreifachen Schaden machen, oder DH in M+ nicht spielbar ist, der ist entweder generell schlecht, kann den neuen Playstyle nicht oder kennt ihn nicht. Weiß nicht wie man das persönlich nehmen kann.

Wenn ich mit egal welcher Klasse 50% oder weniger des potentiellen Schadens mache, dann ist ja nicht die Klasse das Problem, sondern ich muss einsehen, dass ich irgendwas falsch mache oder schlecht bin. Dann gibt es zwei Wege, entweder es ist okay für mich und meinen Bereich/Gruppe und dann spiel ich einfach, oder es ist nicht ok und ich will/muss das ändern, dann tu ich was dafür.

Ich habe hier auch nie von Gefühlen gesprochen, sondern einfach von nüchternen Zahlen. Ich mag den Unbound Chaos Playstyle auch nicht, das habe ich ja schon mehrmals geschrieben, auch wenn ich selbst damit eher wenige Probleme habe, kann ich durchaus sehen und verstehen, dass weniger guter Spieler damit extreme Probleme haben können/werden, da man da schon bisschen mehr nachdenken und üben muss, als zuvor mit DH.

Gerade weil es nicht so super sauber programmiert ist und das Pathing nicht 100% funktioniert + man so landen muss, dass man relativ mittig in den Packs steht um alles zu treffen. Das ist auch alles okay und das sind Dinge über die man diskutieren kann, wie viel Schaden DH macht und machen kann, sind aber keine diskutablen Dinge und ich muss mich wiederholen, wer 1/3 oder 1/2 des Schadens von anderen Spielern macht, auf DH, an dem liegt es einfach selbst.

Und bevor wieder irgendwelche Clowns hier reinstürmen, Müll posten und dann nix mehr kommt: ich beziehe mich hier ausschließlich, wie bereits oben in der Einleitung erwähnt, auf M+.

5 Likes

hattest du die gelegenheit den havoc in der beta zu spielen? mich würde mal interessieren ob man später immer noch UC spielt oder obs nur aktuell etwas over the top verglichen mit den anderen beiden talenten ist.

Wurde skittish nicht entfernt

Weiß nicht hab es nicht in Beta gespielt.

Zum Thema kein Damage/UC ist Mist nochmal:

hier komplett ohne UC:

https://snipboard.io/tw6Pgr.jpg

15 FH +3

16 ML +2

https://snipboard.io/TG5NzU.jpg

Hier kann auf keinen Fall von doppelten und dreifachem Schaden die Rede sein auch fällt man seiner Gruppe nicht zur Last. Da geht bestimmt noch was mehr, da ich nicht super effizient spiele, muss den neuen Playstyle auch erst noch verinnerlichen.

Auf Pre Patches geb ich selten was, gab da schon immer Gewinner und Verlierer.

Mich wurmt es nur, dass man ne Bewegungsfertigkeit auf Schaden bufft. Wäre für mich so, als wenn man beim Schurken das Sprinten oder den Schattenschritt buffen würde, um Schaden machen zu können. Völlig behämmert.

Das man das nicht zB auf die Gleven gepackt hat bleibt mir ein Rätsel.

Nicht, dass ich Teufelsrausch nicht gern benutze, ganz im Gegenteil, aber da den Dmg zu boosten macht für mich keinen Sinn, denn so ist es kein Bewegungsskill mehr, sondern etwas dass ich bereit haben muss, damit es Schaden macht.

Wenn man damit die Bewegungsfreiheit des DH einschränken wollte, GZ, geklappt. Aber spass macht mir das nicht.

2 Likes

Oh Gott, wie er sich auf diese Aussage festsetzt, sich aber dann nur auf PvE bezieht. Schön, UBC taugt was im PvE. Es taugt auch etwas im PvP, aber rate mal, was jede andere Klasse außer Enhance dort macht, hmmm?

Wie andere wunderschön bereits gesagt haben funktioniert dieser Spielstil mehr schlecht als recht. Im PvP ist das auch wohlgemerkt absolut nicht anders. Warum jetzt den DH spielen, der eh mitunter am einfachsten zu killen ist, der dann aber auch noch seine sehr notwendige Mobilität dafür aufopfern muss, um sowohl Mortal Strike als auch UBC zu treffen, gerade bei letzterem selbst OHNE jegliche Lags und Spinnerein des Talents sehr schwer gegen halbwegs kompetente Spieler.

Es ist mir egal ob DH damit 8k Rio einfährt oder man damit dann 19 Havocs 1 Vengeance in Shadowlands rennen kann. Es gibt einen gewaltigen Grund warum das haargenau selbe Talent als Azerittrait entfernt wurde. Weil es genauso wie damals absolut nichts taugt auf Fel Rush.

Aber du weißt schon, dass man im pvp gewöhnlich nicht absolut die höchste DPS Fahren muss weil durch Uptime und peel dort ein ganz anderes gameplay ist?
Also nimm doch einfach nen anderes Talent. Bloß wegen UC landest du nicht die kills eher als sonst.

1 Like

:rofl:

Gott, bist du Vulpera aber knuffig. Ich soll nicht das stärkste Talent spielen, während die anderen beiden Optionen sehr schlecht geworden sind und kaum etwas noch im PvP bringen?

Na dann, danke dass du mich darauf hingewiesen hast, Kurzer!

DH kann außer UBC im Moment weder im PvP noch im PvP garnüx, Fellgesicht.

Warum zitierst du mich und schreibst mir dann so Clownszeug? Hab nie ein Wort über DH im PvP verloren? Zu viel Hirnschmalz auf ArgentToken hängengeblieben um 3 Sätze zu verstehen? Geh ins Arena-Forum wo sich 24/7 Zirkusmusik läuft da passen deine Posts hin

2 Likes
  1. Absatz: Natürlich ist das möglich. Kann man gut Englisch ist es sogar sehr einfach. Im Sinne einer Anregung zum Perspektivwechsel: Warum sollte man sich anpassen - machen wir es doch gleich richtig: 60 EUR oder was auch immer an „Peanuts“ es kostet, drei potentiell beste DPS-Klassen am Releasetag hochboosten - - > minimaler Zeitaufwand, maximale DPS-Steigerung. Bis dahin. . Wozu noch einloggen? Fällt Dir was auf? :innocent: (no flame)

2. Absatz: „Geweine“ - na ja, ich zumindest lief zum Start der covenant - Idee hier nicht rum und hab der „Gegenseite“ (?) vorgeworfen zu weinen, also emotional hysterisch zu reagieren. Wenn Erwachsene „Männer“ in ihren 30-40igern darüber hoch emotionale, stundenlange Videos drehen, dass man jetzt nicht mehr minmaxxen könnte man da nicht eher… Gleiches Prinzip (no flame)… Einfach mal als Anregung.

3.Absatz: Angenommen, ab morgen gibt es die Klasse „grüner Würfel“. Diese ist ein grüner Würfel, der 666K dps macht mit Knopf eins und sich für 24 Stunden hochheilt und gegen alles immun macht mit Taste 2. Sicher würde das so richtig Spaß machen, denn das wäre mathematisch die beste Wahl? GOGO KLOTZRAID :scream:

Wieso heulen denn immer Leute rum für die es absolut nicht relevant ist irgendeine Meta-Spec oder Klasse zu spielen? Das raff ich halt nie. Ich hab 4k RIO gezockt und CE geraidet und nie Meta-Spec oder Klasse gespielt wofüüüüür denn. Wir racen doch nicht Top 10 oder spielen 6k+ rio

Das doch ein Game, was juckt mich ob jemand wegen seiner Klasse 500 DPS mehr macht oder 1000. Hab doch alles gepostet mit DH ich spiel dann ohne UC wenn ich kein Bock hab und man macht trotzdem 3.5-4k und wenn man besser spielt als ich und alle Sockel hat sogar noch mehr :woman_shrugging:

DH unspielbar auf NHC/HC und max +15 Key? Troll?

Hasse diese Superlative, habe bis auf wenige Ausnahmen alles gezockt im letzten Addon und alles im Schnitt wesentlich höher als jeder Beschwerer hier und es war NIE ein Problem. Ich hab noch NIE einen Key wegen Klasse depleted, wir haben auch noch nie einen Boss wegen Klassen nicht gelegt oder irgendwas NOCH NIE

https://www.warcraftlogs.com/reports/nx8QTk4BNWVG1RhZ#fight=5&type=damage-done

Das ohne Palaheal, mit Pala und Warri Tank , mit Enhancer DPS, Ret Pala DPS usw. kein Plan man würde man die Zeit die man so sinnlosen Schmarn rumspammt einfach spielen hätte man weniger Blutdruck und mehr Erfolg

4 Likes

Ist eine Frage der Abstufung, nicht nur schwarz und weiß. Viele casual - Spieler haben eine irrationale Angst davor, nicht mitgenommen zu werden.

Manches ist sicher übertrieben,ja.

Wenn einem das Pixelmännchen und der subjektive Stil wichtig ist (und man es nicht nur als abstraktes Werkzeug betrachtet), dann ist sowas schnell ein Aufregerthema.
Wäre es ohne IG-Kumpels für mich auch.

Ich spiele 100% PUG für alle Score-Keys. Man findet immer Keys wenn man sich richtig anmeldet. Das ist ein Trugschluss der Heulfraktion. Das hat nix mit der Klasse zu tun. Egal auf welcher Keystufe, sondern mit XP und Gear. Ich lauf 15er Weeklies mit Chars <470 ohne Main RIO-Link - und Pala DPS/Tank war bestimmt kein Metapick.

Jede Season hab ich Assa-Rogue gespielt so weit es meine Zeit zuließ und so hoch es ging und klar wurde ich da auch abgelehnt weil kein Outlaw, aber genauso wurde ich angenommen :woman_shrugging:

1 Like

Ich habe die letzten Tage ein bisschen meinen seit Jahren nicht gespielten DK ausgerüstet auf +8, einfach so. Kein bestimmter Sinn dahinter, ich liebe halt Dark Paladins.

Ja, man bekommt Gruppen und ja, es geht.
Gebe ich Dir recht.

Kannst Du Dir im Gegenzug vorstellen, dass viele eh nicht erfahrene Spieler, die obendrein sprachlich Null Zugang zu Englisch haben, da einfach schnell überfordert, orientierungslos sind?
Von tryhards mit rio-Diss gequält werden?

So entsteht so eine Reaktion.

Würden sie diese Leute mit virtuellen Bierbüchsen bewerfen und ihr Ding einfach durchziehen,hätten sie das Problem nicht .

Das müssen viele Spaßspieler aber noch lernen.

Ich versteh halt nicht warum man sich an der Elite orientiert wenn man nicht im Ansatz da spielt. Also wenn ich mir ein Auto kaufe orientier ich mich ja auch nicht was die in der DTM fahren?

1 Like