Huhu,
natürlich haben die meisten noch nicht die Alpha gespielt, dennoch hat man ja viele Informationen und auch viele Videos über die meisten Bäume bisher veröffentlicht. Welche gefallen euch am besten?
Ich fang mal an:
Monk Shadowpan für DPS und Celestrial für Healer:
Klingt beides einfach sehr sehr cool. Der Healer bekommt ein besseres Essenzborn (da andere ist ja weg) und potenziell sehr viel dps für Fistweaving + extra boni. Der WW wird eh schon reworkt und im Shadopan baum wird dies nochmal vertieft. Allgemein stehen alle anzeichen bei mir auf Monk als ersten Char.
Evoker Flameshaper:
Scalecommander ist sehr cool, keine frage. Aber Flameshaper? Holy hell was ist das?
Die Burst Combo wird so rein hauen wenn sie so bleibt. Atem, Bombe, Pyre und das alles in wenigen sekunden. Auf geeehts zumindest für M+ scheint es hier richtig abzugehen auf ST werden wir sehen müssen.
Warry Mountain Thane:
Blitz? Blitze! Als Deff Warry rum zu rennen und alles weg zu blitzen klingt einfach traumhaft. Das Scaling und tuning wird zeigen ob es sich lohnt 
DK Riders of the Apocalypse:
Mehr Klassenfantasy geht kaum. Einfach mega krass. Schade das es nicht Unholy und Tank bekommt, aber dennoch als Unholy/Blood DK werde ich meinen spaß haben denn Vampir DK ist an sich auch nicht schlecht, klingt nur etwas… langweilig bisher.
Was denkt ihr? Was gefällt euch richtig gut oder schlecht? 
1 Like
sag ich dir, wenn ich die Beta gespielt habe, das dauert aber noch, also CU 
3 Likes
Mag den Mountain Thane Build und Deathbringer für BDK. Für mich ist ein BDK immer etwas tödliches, alleine dass er auf ein Schild verzichtet und mit einem Zweihänder in die Schlacht zieht verdeutlicht für mich, dass er eine Tötungsmaschine ist und nur Angriff kennt. Passt da gut rein.
Mountain Thane…wer möchte nicht Waffen und Schildschwingend durch die Gegend rennen und als Avatar alles niederwalzen während es um einen blitzt, donnert und scheppert?
LG
Flauschkugel
kein fan davon dass ich für druide der klaue oder wie es heißt, zermalmen ausskillen müsste oder für krieger der elune oder wie es heißt den mondstrahl skillen muss…
aber: mir gefällt was der mondstrahl dann alles kann sollte man sich dafür entscheiden.
letzlich wird der mondstrahl in meinem fall dann wohl den schläfer ersetzen. per se kein schlechter tausch, nur eben dass man drin stehen muss…
aber angenommen man skillt den, cd verkürzung durch dies das, mehr arkanschaden überall, hauen von blutung auf arkan skillen etc.
könnte sich interessant spielen.
ersteindruck, nur vom durchlesen: KANN nett werden.
manko: es wird wieder, wie immer, einen „must go“ weg geben. dieser wird vermutlich wie so oft nur für 2% der spieler relevant sein und trotzdem wird man aus allen ecken des landes zu hören kriegen: „warum spielst du nicht talent xyz?“
„weil es für den kontent den wir spielen keine rolle spielt, karen!“
aber letzlich muss man sichs erst live angucken, wie blutsturm sagt, nur eben netter 
Also ich kann schonmal sagen Rogue isses nicht x), jedenfalls bis jetzt nicht.
LG
Gaskadse
Für meine Klassen:
RetPala:
Harald der Sonne: bisschen langweilig? ändert 0,0 an rota außer das ein proc öfter kommt & ich hoffe ich seh dann den Boden noch vor lauter Effekten?
Templar: Klingt sehr gut, rota ändert sich. yay. hämmer. sehr viele hämmer.
ShadowPriest:
Voidweaver - schaut wunderschön aus, klingt interessant zum herum spielen
Archon - Mechanik zu minmaxen wird glaub ich sehr nervig aber wirkt lustig?
Blut-DK:
Deathbringer: langweilig, ein 1min burst-cd & sensen
San’layn: wenn das meta wird spiel ich blutdk nicht. vampblut wird wiedermal ein dps cooldown der falls man ihn uphalten kann (derzeitiges tuning: ja, außer du hast downtime) dir ein mini bloodlust gibt. was denken die? was zur hölle soll das.
VDH:
Aldrachi Reaver: nix hilft mir, um die rota rum spielen macht mich schlechter. das ist dann wohl für havoc
Fel-Scarred: klingt stark und interessant zum herumspielen
Aus reiner Fun-Sicht von mir als All-Class-Tank, da sich das Tuning (hoffentlich!) eh noch ändert:
Prot Paladin: Templar, ich meine…C’ mon!
Blood DK: San’lyan, Gegnern das Leben regelrecht Aussaugen ist einfach…
Guardian: Elunes Chosen. LASERBÄR! 'Nuff said.
VDH: Fel-Scarred. Meta! Stärkere Meta! META ÜBER ALLES! 
Prot War: Mountain Thane. Mein Krieger ist Zwerg. Und wirft schon jetzt Blitze. Damit wirft er NOCH MEHR Blitze. 
Das einzige, was mich, mal wieder, vollkommen enttäuscht hat waren beide Brewmaster-Bäume. Aber nach 6+ Jahren des vollkommen ignoriert werdens ist man das als Monk gewohnt.
Monk: Shado-Pan. Klingt lustiger als das Harmonie-Ding, aber vom Fun-Level weit, weit weg von allen anderen Tanks.
Was anderes machst du als Blood DK doch jetzt auch nicht, das hat so wenig CD, vor allem mit Talenten, dass es keinen Sinn macht, den CD zu halten, außer du weißt, dass eine Sekunde nach Auslaufen ein Hit kommen würde, den du ohne Vamp Blood nicht überlebst.
1 Like
Templer als Retri klingt richtig behämmert. Also extrem gut.

Bin kein Fan der Heldenbäume, zumal ich in vielen Fällen das vorausgesetzte Basistalent nicht geskillt habe und auch nicht skillen werde.
Im Großen und Ganzen kann ich auf das Zeug, so wie es implementiert wird, gut verzichten. Aber ich denke, das wird auch kein Problem sein solange ich kein Gruppenspiel mache und bestenfalls Anhängerdungeons und Delves auf niedrigen Level.
Schade ist nur, daß es ein schönes „Alternate Advancement“ System hätte werden können.
WHAT? ich weiß, daß ich je nach m. oder d. mal härter antworte, aber mein Post war wirklich wertfrei gemeint, denn ich kann es ja wirklich erst vernünftig beantworten, wenn ich´s getestet habe. Und den Fehler wie beim letzten Mal (neue Bäume und davor Pakte) daß ich mehrfach täglich nachschaue, ob was getuned wurde oder nicht, mach ich nie wieder
PEACE 
Das ist richtig. Es steht dir natürlich frei, Skills nicht zu skillen und einfach „nichts“ mit diesen Punkten zu machen.
Zumindest spielst du ja schon einen Troll. Das passt immerhin.
1 Like
Der Punkt ist nicht ob ich die Punkte vergebe oder nicht, sondern daß die neuen Talente nur dann etwas bringen würden wenn ich den Charakter umskillen würde. Da ich meine Charaktere nunmal so mag wie sie sind, ist das keine Option für mich.
Und da ich, wie gesagt, kein Gruppenspiel mache sondern solo unterwegs bin sollte das kein Problem darstellen, da es nur mich betrifft.
Den Kommentar bezüglich meiner Rassenwahl kannst Du Dir also sparen, da weder Du noch sonst jemand von meiner Entscheidung betroffen wird.
Ich werde das erste mal überhaupt wohl einen Frostfire Mage „Maintwinken“ 
Auch hat es mir der neue Affliction angetan, wobei dieser sowieso noch ein Rework erhält.
Mein Krieger wird vermutlich Collossus oder wie der Baum noch gleich hieß 
Die neue „Execute Fähigkeit“ sieht sehr interessant aus und soll laut Meinungen der höchste mögliche Hit Ingame sein. Da bin ich sehr gespannt drauf, zumal sie den Arms ja ein wenig beschneiden und ihm einfach stärkere Hits verpassen wollen.
Auch der Schattenpriester hat für mich interessante Bäume erhalten. Da bin ich noch unschlüssig, welcher mir besser gefällt.
Kann ich mir schon sparen, will ich aber nicht.
Das ist nicht Twitter, wo du deine Bubble hast und von anderen Meinungen geschützt bist.
Nach der Logik hättest du dir einen ersten Post bereits sparen können, da dich das Thema scheinbar eh nicht betrifft.
Außerdem mag ich Trolle als Zwerg generell eher weniger.
1 Like
Es geht hier nicht darum vor anderen Meinungen geschützt zu sein, sondern schlicht und einfach darum daß ich ein Feature bzw, die Art wie es implementiert ist kritisiere. Dazu ist ein Forum nunmal da und im Gegensatz zu gewissen Personen akzeptiere ich andere Meinungen, auch wenn ich mit ihnen nicht einhergehe.
Das Thema betrifft mich durchaus, darum kritisiere ich die Art wie und Weise wie es implentiert ist. Ob das so bleibt wird natürlich die Zeit zeigen, aber ich bezweifle stark daß Blizzard große Änderungen am System vornimmt.
Und was den Kommentar zur Rassenwahl angeht, damit unterstellst mir letztendlich andere Spieler zu trollen weil ich eben meine Charaktere nicht umbauen will/werde.
Mag sein, daß ich es in den falschen Hals bekommen habe (was ich allerdings nicht glaube) aber das ist bei reiner Textkommunikation nunmal schwer vermeidlich.
2 Likes
Dass man gezwungen ist, bestimmte Skills im Baum mitzunehmen - ist total [zensiert]. Das müssen wir gar nicht weiter veräußern. Auch bei T-Sets eine Sache, die ich persönlich unschön finde. Aber dieses „Ja dann spiel ich eben mit diesem neuen Feature nicht!“-Mentalität hängt mir um ehrlich zu sein schon seit dem Drachenreiten aus’m Hals raus.
Und vor allem, dass man es hinausposaunen muss. Das dehnt sich aber auch auf andere Themen außerhalb des Spiels aus, auf die ich hier besser nicht eingehe.
Ist also ein Ich-Problem, vielleicht, habe ich das auch tatsächlich etwas zu barsch gesagt. Tut mir also leid, falls ich hier etwas über die Stränge geschlagen habe. Das passiert mir leider viel zu oft.
(Ich RPe den Zwerg aus gutem Grund).
2 Likes
Eindeutig die 2 bäume vom Devoker.
Vor allem der Scalecommander sieht nach Spaß für m+ aus.
Ich hoffe dieser wird der „m+ tree“, während der andere im raid sein zuhause findet.
Ihr habt euch schon mit ALLEN Bäumen auseinander gesetzt? Ich bin ja noch dabei die 2 vom MW zu verstehen und abzuwägen welcher mir besser gefällt (einer muss ja ne).
Aber jetzt alle Heldenbäume schon kennen, da würd mir der Kopf rauchen.
Daher → Beta ist das ziel!
1 Like
nee, ich persönlich hab meine „studiert“ und hab mal grob die von meiner augmate überschaut. die meisten anderen hier, haben auch nur 2-3 , der vermutlich von ihnen meist gespielten chars, erwähnt.
ich bin sicher, ALLE kennen bisher nur die entwickler, ne handvoll youtuber und die 1% , die schon rerolls planen 
fand ich auch. meine aug mate wird den wohl auch nehmen, was mir als ihrem haupttank, zu gute kommt.
ganz ehrlich, solang du „nur“ m+ in dem bereich des ksm und ksh spielst, wird es völlig egal sein. natürlich wird es immer welche geben die dir in nem 2er key sagen: das is aber nicht der empfohlene specc 
aber wen juckts, was die sagen?
Ist im Endeffekt nur ein bisschen lesen.