Was sind Eure Headcanons? - Teil 2! Mehr Head! Mehr Canon!

Ich kann Emberwind bestätigen, es wurden alle Leerenelfen verbannt, nicht nur Alleria. Wurde in der Freischaltungsquestline der NB so gesagt, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann am Ende, nachdem der Sonnenbrunnen von Leerenwesen wegen Alleria „besucht“ wurde.

Wurde in dem Szenario von Rommath gesagt:

Leider stehen da keine Aussagen abseits der Questbeschreibung.

Aber zu unserem Glück gibt es Leute die alles aufschreiben:
Nachtgeborenen Quest:

"Grand Magister Rommath says: Stay back!

Lor’themar Theron says: What is happening?

Grand Magister Rommath says: This is why I demanded that Umbric and his radicals be exiled. Anyone who treats with the Void is a danger to the Sunwell!"

Aus der Lelfenquest:

"Are you familiar with how the Void elves joined the Alliance?

It began with Alleria Windrunner finding out about a blood elf named Umbric.

He and his followers were banished from Silvermoon City for researching void magic.

Alleria believed she could convince Umbric and his followers to join the Alliance and prevent the void from corrupting them.

It all began when she opened up a portal to go into the Ghostlands…"

Hier nochmal in schön:

2 Likes

Perfekt, ich danke euch. Aus irgendeinem Grund sagen die Scholars im Telogrus-Riss, dass sie die Verbannung nicht mehr fürchten müssen, wenn sie jetzt die Leere studieren. Daher kam bei mir ein gänzlich anderer Eindruck auf. Der Satz von Rommath ist ja leider auch kein einhundertprozentiges Indiz, aber der Questtext belegt es schwarz auf weiß.

Naja, wer schon verbannt ist, braucht’s ja nicht mehr zu befürchten. Vllt sind die ja auch schon verbannt. :sweat_smile: Oder Blizzard kennt wieder die eigene Lore nicht.

Denke es bezieht sich eher darauf, das sie nun bei der Allianz verbündete haben, und nimmer komplett auf sich alleingestellt sind.

Seltsam ist nur, dass auch die Sin’Dorei dort den exakt gleichen Satz sagen. Aber das schiebe ich mal gepflegt darauf, dass da irgendwer nicht aufgepasst hat als er mit Strg+c, Strg+v durch die NPC-Dialoge gegangen ist. Oder Kilreth hat recht und es werden alle Sin’Dorei verbannt, die die Leere so richtig toll finden. Immerhin stellen sie eine potenzielle Gefahr für den Sonnenbrunnen dar.

Sagt er ja eigentlich so gesehen auch: Anyone who treats with the Void is a danger to the Sunwell!

Naja, das ist ja im Grunde genau das, was Rommath sagt und demnach auch will.

edit:
Kilreth lol

In meinem Headcanon ist das so und daher ist mein Char auch vorsichtig. Und ich krieg immer so ein bisschen ein Zucken in den Augen, wenn ich in Silbermond Schattenpriester sehe, die sehr offen als solche erkennbar da herumlaufen. (So mit Voidkugeln am Stab und so… IC!)

Tja nu, simma uns mal einich, nech.

Nur ein bisschen Schwachfug und ein paar Gedankenfetzen.
WENN Rain in den Schattenlanden unterwegs wäre…

Haus der Rituale. Die Szene im Verlies

Balmedar: Schaut, ob Ihr in Eurer Zelle etwas findet, das uns hier raus bringt.
[Wühlen und Scharren]
Balmedar: Ein Schädel?! Wollt Ihr euch mit jemandem auf Eurem Niveau unterhalten?
Rain: Quatscht das niederes Gesinde Euch an isses nich recht, quatscht das Gesinde unter sich isses auch nich recht…
[…]
Balmedar: Eine Kette? Meine Magie kann keine Ketten manipulieren!
Rain verdreht die bleichen Augen: Daaawww. Und da wundert es Euch, dass Eure Markgräfin lieber den Welpen zum Baron wollte?

1 Like