Was sind Eure Headcanons? - Teil 2! Mehr Head! Mehr Canon!

Dann in dem Kontext mal die Rückfrage… warum reduzieren die Loa den potentiellen Verehrerpool auf Trolle?

Mir geht’s da nun nicht spezifisch um Menschen, sondern überhaupt Individuen, die mit Hingabe (ob bewusst oder nicht) ihr Leben nach den Dingen ausrichten, die einem Wildgod (wie lautet eigentlich die Übersetzung im deutschen Client? Ganz platt Wildgott?) oder Naturgeist gefallen.
Und auch beziehe ich mich nicht nur auf die bekannteren und „Größeren“, mehr so generell.

Verquere Ansicht von „würdige Anhänger“ und unwürdige Anhänger?

Weil die Trolle als einziges Volk gezeigt haben das sie den Ansprüchen der Loa genügen?
Weil der Glaube von Trollen mächtiger ist als der von anderen Völkern?

Es gibt bis auf den EINEN Heldenchar keinerlei anzeichen dafür das Nichttrolle von den Loa beachtet werden.

Zudem ist dies ein Headcanon-Thread. Ich schrieb es ist mein Headcanon.

Mein Headcanon dazu: Weil die Trolle die ersten waren, die die Loa und wilden Götter gefunden und verehrt haben. Erste Zivilisation und so weiter. Im Laufe der Zeit haben sich manche von ihnen (Ursoc, Ashamane, die himmlischen Erhabenen und alle anderen die ingame nicht als Loa bezeichnet werden) mit anderen Völkern angefreundet und die Loa sind ganz einfach bei ihren Gewohnheiten geblieben.

Wenn wir uns ausschließlich auf trollische Gottheiten beziehen und die oben genannten Sethrak und Tortollaner nicht als „Nichttrolle“ betrachten, selbst dann bleibt noch ein Volk aus: Die Gilgoblins, welche von Gral aufgesucht wurden. Sie sind sogar dazu fähig, den Segen von Gral zu übertragen und seinen Avatar zu beschwören.

Mein Headcanon: Der einzige Grund, weshalb Nichttrolle die Ausnahme unter den Loa-Anbetern sind, ist der, dass das Anbeten der Loa kein Bestandteil nicht-trollischer Kulturen ist. (Sethrak ausgeschlossen; rein auf Troll-Loa bezogen)

Bei den Vulpera halte ich es nicht für unrealistisch, dass sich manche Karawanen den Loa verschreiben, schlicht aufgrund ihrer Nähe zu den (verbannten) Zandalari. Besonders Jani ist eine attraktive Wahl für Vulpera, die vom Plündern leben. Basierend auf Folks & Fairytales würde ich eine Art Ahnenglauben aber als vorherrschende Religion sehen.

Zu der Zeit spielte ich nicht aktiv. Deswegen konnte ich auf die schnelle nur WOWpedia befragen welches von befreundet spricht. Ich wäre über Quellennachweiße erfreut in denen sie als ausgesuchte Anhänger genannt werden.

Neri Sharpfin says: When it looked like we were done for, Gral found us. He was angry at the naga, just like we were. He’s a good friend.

Dies wird mit angegeben.

Desweiteren wird Jani von den ausgestoßenen Zandalari nicht verehrt sondern Akunda.

Weswegen ich die Theorie von Vulpera die Loa verehren immer noch sehr wacklig sehe.

Edith: Ich hab mich nun durch jeden Beitrag gekämpft. Der Segen von den du Sprichst Grals blessing. Die Anführerin der Unshakeld bekommt ihn auf Rang 18. Laut WoWpedis jedoch ist das ptr stand. Wenn du mir also die fehlenden Quellen noch nennst oder meinetwegen auch Screenshots zeigst.

Auch in Grals Eintrag steht befreundet. Weil ein gemeinsamer Feind. Nicht das es seine Anhänger wären.

Trolle sind nicht befreundet mit ihren Göttern sie sind diesen ergeben tendenziell fanatisch sogar. Sie würden sich nie als deren Freunde ansehen.

Grals Eintrag:

In the ptr Neri Sharpfin had an ability called Gral’s Blessing that grants increased swim speed and underwater breathing. This ability appeared in the release build, but as part of [[Kelpberry Wine]] daily quest, which is exclusive to her (for the [Unshackled]

Den Buff „Gral’s Blessing“ bekommt man in allen Unterwasserbars von Zandalar. Der Buff ist fraktionsunabhängig, weswegen ich ihn wenigstens in diesen Instanzen schlicht als Engine verbuchen würde. Das in Nazjatar nachzuschauen würde benötigen nach Nazjatar zu gehen, worauf ich ungefähr so viel Lust habe wie auf Fußpilz.

BTT mit ein wenig Leerenelfen Headcanon, da mich die Diskussion in irgendeinem anderen Thread amüsiert hatte.

  • Alle Leerenelfen hören permanent die Einflüsterungen der Leere. Ihre Ausbildung besteht vor allem darin zu lernen die Stimmen der Leere von den eigenen Gedanken zu unterscheiden. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Und nur eine davon ist mit Hilfe anderer den Kern des eigenen Wesens auszumachen. Einen unumstößlichen Satz an Verhaltensregeln, die man niemals brechen würde.
  • Die Stimmen werden im Beisein anderer, besonders im Beisein von offensichtlichen Anhängern des Lichts, immer schlimmer. Sie sprechen von Verrat und Verfolgung, die den Leerenelf betreffen werden, wenn er nicht zuerst zuschlägt. Meine Lelfe tut das meistens als Kopfschmerzen ab und entfernt sich.
  • Die Leerenelfen wurden zwar aus Quel’Thalas verbannt, dennoch interessieren sich manche der Magister Silbermonds für die Leere. Da der Riss nicht Teil des Allianzgebiets ist, werden sie dort geduldet.
  • Mit der Verbannung und dem Überlaufen zur anderen Seite des Fraktionskonflikts, vor allem während des vierten Kriegs, geht ein Einbüßen jeglicher Privilegien durch Quel’Thalas einher. Die verbliebenen Besitztümer der Lelfen wurden eingestrichen und sie haben nur ihre persönliche Habe und was auch immer sie von der Allianz bekommen konnten.
  • Den Telogrus-Riss dürfen nur jene Leerenelfen verlassen, die auch als stabil genug angesehen werden um nicht direkt hinter dem Riss einen Massenmord zu begehen. Die instabilen kommen da gar nicht erst raus, weil Magister Umbric und Alleria keine Hohlbrote sind.
4 Likes

Das betrifft in meinem Headcanon auch Leerenwirker/Schattenpriester, die keine Leerenelfen sind ab einem bestimmten Punkt. In der Klassenhalle der Priester in dem Raum mit den Schattenpriestern wird das eigentlich sogar bestätigt durch den gnomischen Schattenpriester, der wirr von diesen Stimmen spricht. Faol rät einem da auch, nicht auf das wirre Gelaber eines Schattenpriesters zu hören.

2 Likes

Das Wiederspricht sich mit dem was wir wissen, da jene leere ja der Grund für die Verbannung war das lorte sie als ZU gefährlich und ZU chaotisch betrachtete als das nan sie nutzen könnte und grade wegen dem Vorfall am sonnenbrunnen ihm da recht gäbe und darauf wohl die Todesstrafe steht damit zu forschen.
Wäre auch absurd wir verbannen ein Teil unseres Volkes während die Magister trotzdem damit Erfahrungen sammeln und akzeptieren und das Geduldet wird.

Aus aktuellem Anlass …
Mein neuer Headcanon ist:

  • Es gibt weiterhin Konkubinen in Karazhan, wegen mir gibt es auch Männer, aber die eigentlichen ‚gefährlichen Verführungen‘ sind und bleiben die Damen.
  • Illidan hat in seinem Blacktemple weiterhin eine Unmenge an Damen und nicht die hälfte durch Männer ersetzt.
  • Obstbilder bleiben für mich Damen in freizügiger Kleidung oder böse Aktdarstellungen.
11 Likes

Ergänzung:
Gewisse Establissments in dem leichte Damen ihre Dienste gegen gold anbieten existieren weiterhin.
Und sind auch in diversen Kulturen vertreten…

2 Likes

Headcanon: Dschungeltrolle sind sexsistisch und Zandalari zu nem Teil auch. Ohne Grund hätte der Umstand das die Bluttrolle ein Matriachat besitzen nicht die Questgeber zum amüsierten schnauben gebracht.

duckt sich

5 Likes

Der Headcanon Teil der Aussage ist tatsächlich die Verbannung aller Leerenelfen aus Quel’Thalas. Meines Wissens nach, man fühle sich frei mich zu korrigieren, wurde nur Alleria des Landes verwiesen und der Rest schloss sich aus eigenem Entschluss der Allianz an. Im Telogrus-Riss rennen ein paar Magister aus Silbermond herum. Dass die nicht durch das Portal in Sturmwind gekommen sind, nehme ich einfach mal an.

Kilreth möchte ich in diesem Punkt uneingeschränkt zustimmen. Das Talent heißt nicht umsonst „Surrender to Madness“.

Edit: Kleine Korrektur: Die Npcs heißen Silvermoon Scholar, nicht Magister.

Es ist eben ein „freches Früchtchen“.

In meinem Headcanon sind alle nördlichen Menschenvölker weiß.
In Sturmwind vermischt sich das mit brauneren Hauttönen, aber allgemein bleibt der Phänotyp europäisch geprägt.
Schwarze Hautfarben findet man vor allem bei den Südmeermenschen, den Wüstenläufern und vereinzelten „Einwanderern“ bei den alten Menschenkönigreichen.

Und Dalaran vereint so gut wie alles, weil magische Begabung eben magische Begabung ist.

Zu Elfen und Zwergen sage ich nichts.

2 Likes

Es gab bei uns beim Bäcker ein Gebäck, das so hieß.
Uff, die waren echt imba.

Jetzt zum Vorwort:
Ich habe keine Ahnung von der Lore, also wenn hier was falsch ist oder sogar Lore ist; pls tell me.

  • Die Garnisionen in Nordend sind noch besetzt, wenn auch spärlich.
  • Während der BfA Sache und so gab es dort oben Auseinandersetzungen mit den Horde-Garnisionen
  • Briefe, Versorgung, neue Rekruten etc. kommen dort nur so einmal im Schaltjahr an, weil sich niemand wirklich um die Einöde da oben schert
  • Während der ganzen SL-Sache mit dem Himmel und sowas war/ist da oben natürlich mehr los
  • Joa, Nordend ist ziemlich gemein zum Leben. Die Kälte und all das.

Das war´s von meiner Seite aus.
Ich hoffe, dass ich keinen Müll gelabert habe, wie ich es doch so häufig tue.
Grüße an Flieder.

Ein Teil meines Headcanon als Worgenliebhaber hat damit zu tun, sich bspw. Gedanken um den Körperbau-an-sich in Worgengestalt zu machen. Sprich Knochenbau, wie was wo sitzt und funktioniert. Welche Tendenzen sehr deutlich, deutlich oder weniger deutlich zum „hundeartigen Bau“ gehen (als generelle Bezeichnung für alles was mit Wolf etc zu tun hat) und wie es sich im Verhalten widerspiegelt und/oder gar in der Story/Darstellung vom Spiel, Roman und Comic (habe alles da) gestützt wird. Sprich diese „hybride Welt“ aus aufrechtgehenden Wesen mit, je nach Gestalt, recht deutlichen Funktionsbau und Verhaltensweisen.

Das geht dann soweit, das ich für mich persönlich viele anatomische Zeichnungen aufm iPad erstelle, weil es mich so fasziniert (und ich Biologie als Hobby mag). Sicher total unsinnig, überflüssig aber das sind wohl so viele Dinge manchmal. Mir hilft es insbesondere bei der Immersion in dieser Gestalt, wenn ich Worgen auspacke.

/edit: Ach und es hilft mir bei Überlegungen, wenn es darum geht, ob etwas möglich oder weniger möglich ist in Worgengestalt. Gehöre zur Kategorie Spieler, die nicht die Frage stellen: „Was kann ich besser als ein Mensch?“ sondern um Unterschiede in die andere Richtung zu fördern „Was klappt schlechter?“. Weil nach „Besser“ sucht schon jeder. In die andere Richtung sind mehr Sitzplätze frei.

2 Likes

Nein.
Tatsächlich wurden alle Elfen die unter Umbric die Leere erforschten, nach mehrmaligen Verwarnungen von Rommath, aus dem hohen Heim verbannt.
Der Exodus der Ren’dorei mündete darin, das Umbric mithilfe von Aufzeichnungen Dar’Khans, über die Existenz des Risses erfuhr, und mit seinen Anhängern dorthin reiste um dort unabhängig von Quel’Thalas die Leere zu erforschen.

Ja, es gibt Sin’dorei im Riss.
Aber das sind keine Magister.
Die werden größtenteils tunlichst die Thematik ignorieren, und die Studien darüber höchstens Theoretischer Natur belassen, um wenigstens Verteidigungsmaßnahmen entwickeln zu können.

2 Likes

Wenn du mir eine Quelle dazu linken könntest, wäre ich sehr dankbar.

Edith: Oder, sollte das wegen Frustlevel nicht möglich sein, mitteilen in welcher Quest die Aussage vorkommt. Dann suche ich mir das selbst auf wowhead zusammen.

Sollte in der Nachtgeborenen/Leerenelfen freischaltungsquest gewesen sein.
Gucke nach der Arbeit ob ich die entsprechenden Passagen finden kann.