Also ich schreibe hier nie etwas, lese aber immer gern… aber heute muss ich mich zu Wort melden:
Venoxis Allianz:
- Man benötigt mindestens eine Stunde um in den Blackrock zu kommen, weil man auf dem Weg dahin 50x getötet wird.
- Jeder Flugpunkt wird von der Horde belagert, es ist unmöglich dort zu questen oder Quests abzugeben, da selbst die Questgeber schon zum Opfer fallen.
- wenn man “spawnt” ist man bekanntlich ein ehrenloses Ziel, wird aber dennoch sofort niedergestreckt.
- man wird von (mehreren) 60ern einfach solang gecampt bis man den Geistheiler benutzt und dann laufen die 60er sofort zum Geistheiler um einen dort weiterzucampen.
- Auch wenn man in abgelegene Regionen geht um dort weiterzuquesten, auch wenn das ab lvl 52 wenige Gebiete sind - wartet dort die Horde!
- Selbst in Gasthäusern, in Stützpunkten… alles wird niedergemäht
- 60er Hordler laufen unnatürlich komisch herum, nur um Allianzler zu finden. Man schafft teilweise nicht mal einen Questmob, weil sich zwischendurch 5 Hordler an einem ergötzt haben.
soetwas gab es vor 15 Jahren und vor allem, in diesem Ausmaß nicht. Natürlich wurde damals mal ein Stützpunkt überfallen - aber es war dann eben auch nur EINER ! Heute sind es alle und überall!
Es verdirbt völlig den Spielspaß. Warum muss das heute so sein? Kann man da nicht umgehend gegensteuern? Ich wäre eben gern noch mal in den Blackrock gegangen um dort die Marshall-Windsor Quest zu beenden, aber das ist ja dank dieser tollen Mitspieler nicht möglich!
Aber muss man jetzt der Horde die Schuld geben?
Sollte man da nicht schnell gegensteuern und sich bei der anderen Fraktion entschuldigen, dass das so ein Ausmaß angenommen hat?
Sollte man nicht schleunigst wieder ein Gleichgewicht schaffen, wo es möglich ist sich z.B. zu beleben und sich zu verteidigen?
Vor 15 Jahren konnte man übrigens einen GM anschreiben, der dann den campenden Spieler ermahnte und nötigenfalls 3 Tage offline schickte, das hat dann niemand mehr gemacht. 1,2 mal okay, aber 20, 30, 40 Mal ?
Alle Stützpunkte brauchen Wachen! Classic muss dann einfach mal angepasst werden! Das Layering muss eben wieder eingeschaltet werden, um die Bevölkerung auszugleichen - und nur mal so zur Info: auf Venoxis soll es recht ausgeglichen sein, aber das glaubt momentan niemand mehr!
Es ist einfach zu merken, dass die Leute von der Horde gar keine Ehre wollen, sondern auf das pure Umpusten von Allianz-Spielern aus sind - und dies eben nur, wegen einem Vorteil der Population. Wenn ein Gleichgewicht herrschen würde, würde es damit sofort zu Ende sein - da bin ich fest von überzeugt. Es werden Spieler z.B. am Leben gelassen und erst dann getötet wenn das Schiff kommt, damit man es verpasst.
Da braucht die Horde in anderen Threads auch gar nicht rumjammern, dass PVP immer etwas unfair ist, dass man sich die Fraktion vorher ausgesucht hat… bla bla … das konnte vorher niemand wissen! und das hat mit PVP auch nichts mehr zu tun! gar nichts! Die Horde nutzt einfach nur den Vorteil, den das Abschaffen des Layerings gegeben hat. Zuvor war WoW zu jeder Tageszeit spielbar!
- ich musste übrigens 2 Stunden warten um von Theramore nach Menethil zu reisen, bin dann einen Umweg geflogen über Auberdine --> Menethil (na ihr Hordler - kommt ihr jetzt auf tolle Ideen) … angekommen in Menethil war die Horde beschäftigt das ganze Dorf auszuradieren!
Ich weiß nich was das soll … ich hab jedenfalls keine Lust auf so einen Mist. Kann Blizzard da bitte etwas tun?