WAS? soll denn das ?

Also ich schreibe hier nie etwas, lese aber immer gern… aber heute muss ich mich zu Wort melden:

Venoxis Allianz:

  • Man benötigt mindestens eine Stunde um in den Blackrock zu kommen, weil man auf dem Weg dahin 50x getötet wird.
  • Jeder Flugpunkt wird von der Horde belagert, es ist unmöglich dort zu questen oder Quests abzugeben, da selbst die Questgeber schon zum Opfer fallen.
  • wenn man “spawnt” ist man bekanntlich ein ehrenloses Ziel, wird aber dennoch sofort niedergestreckt.
  • man wird von (mehreren) 60ern einfach solang gecampt bis man den Geistheiler benutzt und dann laufen die 60er sofort zum Geistheiler um einen dort weiterzucampen.
  • Auch wenn man in abgelegene Regionen geht um dort weiterzuquesten, auch wenn das ab lvl 52 wenige Gebiete sind - wartet dort die Horde!
  • Selbst in Gasthäusern, in Stützpunkten… alles wird niedergemäht
  • 60er Hordler laufen unnatürlich komisch herum, nur um Allianzler zu finden. Man schafft teilweise nicht mal einen Questmob, weil sich zwischendurch 5 Hordler an einem ergötzt haben.

soetwas gab es vor 15 Jahren und vor allem, in diesem Ausmaß nicht. Natürlich wurde damals mal ein Stützpunkt überfallen - aber es war dann eben auch nur EINER ! Heute sind es alle und überall!
Es verdirbt völlig den Spielspaß. Warum muss das heute so sein? Kann man da nicht umgehend gegensteuern? Ich wäre eben gern noch mal in den Blackrock gegangen um dort die Marshall-Windsor Quest zu beenden, aber das ist ja dank dieser tollen Mitspieler nicht möglich!

Aber muss man jetzt der Horde die Schuld geben?
Sollte man da nicht schnell gegensteuern und sich bei der anderen Fraktion entschuldigen, dass das so ein Ausmaß angenommen hat?
Sollte man nicht schleunigst wieder ein Gleichgewicht schaffen, wo es möglich ist sich z.B. zu beleben und sich zu verteidigen?

Vor 15 Jahren konnte man übrigens einen GM anschreiben, der dann den campenden Spieler ermahnte und nötigenfalls 3 Tage offline schickte, das hat dann niemand mehr gemacht. 1,2 mal okay, aber 20, 30, 40 Mal ?

Alle Stützpunkte brauchen Wachen! Classic muss dann einfach mal angepasst werden! Das Layering muss eben wieder eingeschaltet werden, um die Bevölkerung auszugleichen - und nur mal so zur Info: auf Venoxis soll es recht ausgeglichen sein, aber das glaubt momentan niemand mehr!

Es ist einfach zu merken, dass die Leute von der Horde gar keine Ehre wollen, sondern auf das pure Umpusten von Allianz-Spielern aus sind - und dies eben nur, wegen einem Vorteil der Population. Wenn ein Gleichgewicht herrschen würde, würde es damit sofort zu Ende sein - da bin ich fest von überzeugt. Es werden Spieler z.B. am Leben gelassen und erst dann getötet wenn das Schiff kommt, damit man es verpasst.

Da braucht die Horde in anderen Threads auch gar nicht rumjammern, dass PVP immer etwas unfair ist, dass man sich die Fraktion vorher ausgesucht hat… bla bla … das konnte vorher niemand wissen! und das hat mit PVP auch nichts mehr zu tun! gar nichts! Die Horde nutzt einfach nur den Vorteil, den das Abschaffen des Layerings gegeben hat. Zuvor war WoW zu jeder Tageszeit spielbar!

  • ich musste übrigens 2 Stunden warten um von Theramore nach Menethil zu reisen, bin dann einen Umweg geflogen über Auberdine --> Menethil (na ihr Hordler - kommt ihr jetzt auf tolle Ideen) … angekommen in Menethil war die Horde beschäftigt das ganze Dorf auszuradieren!

Ich weiß nich was das soll … ich hab jedenfalls keine Lust auf so einen Mist. Kann Blizzard da bitte etwas tun?

24 Likes

Die Allianz transt weg? Das kann ich mir nicht erklären. Dieser in den Farben seiner Fraktion gekleidete Hordler stellt die richtigen Fragen:

30 Likes

blizz könnte ausreichend server für die spielermassen zur verfügung stellen - mit vanilla-cap wäre das längst nicht so übel. aber lieber wird die angst vor “geisterservern” geschürt und dann wundern sich die spieler, wenn sie bei jedem schritt in der gegnerischen fraktion stehn. so lang die spieler nicht genug druck machen, dass weitere server kommen, wird es allerdings so weitergehn wie bisher. es liegt an jedem einzelnen: wollt ihr questen, mobs abbekommen, vernünftig spielen können, halbwegs ausgeglichenes pvp? dann macht rabatz um mehr server zu bekommen. diese massenserver sind das problem, nicht die spieler oder das spiel an sich.

7 Likes

Keiner will neue Server, keiner will Transferieren… mit dem Layering kann man das doch gut steuern - hat man doch gesehen, dass es zuvor gut funktioniert hat.

Man hat hier Gilden, Freunde, usw. UND WARUM überhaupt? Zieht man aus der eigenen Wohnung aus, nur weil die Nachbarin zu laut ist ? Nein man geht hin und sagt ihr, dass sie bitte Rücksicht nehmen soll.

Genau diese Rücksicht können wir aber von der Horde nicht erwarten - das ist mir klar - das macht ja schon Spaß andere Spieler einfach zu umzupusten ohne auf Gegenwehr zu treffen - würde mir bestimmt auch großen Spaß machen - trotz schlechtem Gewissen - aber da muss der Hersteller des Spiels ran und für Ordnung sorgen !

Es kann doch nicht wahr sein, dass alle 5 Meter ein Hordler steht…

3 Likes

Open PvP :

Nur in Gruppen unterwegs sein.
Auf den Chat achten und reagieren.
Horden-Gene gibts nicht. ^^

2 Likes

doch es kann nicht nur so sein, es ist so - die server haben nämlich doppelt so viel spieler wie zu vanilla-zeiten. damals war das servercap eine DESIGN-ENTSCHEIDUNG - und vielleicht wird dir langsam klar, WARUM diese entscheidung getroffen wurde - und warum es ziemlich blöd ist, den server zu überfüllen. es ist ganz einfach: du hast doppelt so viele spieler, die gern ehre farmen wollen. diese doppelt so vielen spieler stehn dazu noch zum grösseren teil auf hordenseite - das heisst, wo früher auf einen allianzler 2 gegner kamen, sind es nun 5-6 und das merkt man. das hat nichts mit den spielern zu tun sondern mit absolut überfüllten servern. so lang die spieler aber nur sich gegenseitig anmaulen und nicht geschlossen gegen diese massenserver antreten, wird sich auch nichts ändern. zu erwarten, dass „deine nachbarin“ keine wäsche mehr wäscht, nur weil du dich durch sie gestört fühlst, ist vielleicht doch ein wenig daneben. deine nachbarin kann auch nichts dafür, dass die wände eures gemeinsamen hauses so dünn sind, dass du jeden pups hörst - da ist schon der bauherr und eigentümer der richtige ansprechpartner und nicht die nachbarin.

3 Likes

Haha, träum weiter.

Rücksicht nehmem im Reallife und WOW?

Oo, das eine wie das andere funktioniert nicht.

5 Likes

Ihr wisst doch was ich meine … wenn der Nachbar zu laut ist, spricht man mit ihm… aber wo wollen wir hier sprechen und vor allem mit wem ?

Irgendwo muss es ja mal gesagt werden. Es war auch nur ein Beispiel, was die Mehrheit sicher begreift.

Leute, wäre so ein Ausmaß vor 15 Jahren entstanden, hätten die Spieler das nicht gespielt. Und genau da muss angesetzt werden. Wir haben uns alle auf WoW Classic gefreut - aber das war nur zum Anfang Classic… jetzt ist das Classic Gefühl vorbei. Diese Einfachheit andere Spieler umzupusten und in Massen zu überrennen muss aufhören.

Damit ist nicht gemeint, dass sich 2-3 Raids zusammentun und ne Stadt angreifen - das is ne organisierte Sache und verdient Anerkennung, aber die Spieler der gegnerischen Fraktion hier müssen nur umherlaufen und nach hilflosen Allianzlern suchen.

HILFLOS - das trifft es . Die Allianz ist HILFLOS ! Du kannst einfach nirgends mehr spielen und leveln.

Wenn Früher mal irgendwo ein Raid auftauchte ging man dem tatsächlich aus dem Weg, oder man schloss sich den Spielern an, die ihn bekämpfen wollten. Heute gilt das nicht mehr. Ausweichen in ein anderes Gebiet - unsinnig, denn da sind genau so viele Hordler.

Die gegebenen Möglichkeiten machen es für die Horde gerade möglich. Mehr nicht.

1 Like

Willkommen in Classic… Das nennt man Classic Experience

6 Likes

eben nicht @ Ântharâ … ich habe Classic gespielt - viele Chars - auf verschiedenen Servern - so war es früher nie. Jeder weis, dass es früher nie so war.

10 Likes

Ach wie schön das ich das hab kommen sehen und auf nem PVE Server angefangen hab :smiley:

13 Likes

Also ich selbst spiele auf Hordenseite und habe seit Tagen keinen oder nur noch wenig Spaß am Spiel weil bei mir obiges Problem gleich ist…nur ist es da halt die Allianz ist die rumcampt und eben weder fair oder ausgeglichen, oder einen ein/zweimal umklatscht sondern so das man questen so gut wie vergessen kann. Wenn ich nicht gerade Spielzeit verlängert hätte würde ich zumindest pausieren. Das Problem ist doch nicht Horde oder Allianz sondern zuviele Spieler auf den Servern und keine Schlachtfelder. Ich kann mich nicht erinnern das dieses tlw absolut sinnlose rumhängen in den Questgebieten und mehrere Level niedrigere Spieler umklatschen (wo es dann iwann noch nicht mal mehr Ehre gibt) in diesem Ausmaße früher gab. Mein Spielspaß (den ich wieder nach langer Zeit hatte) verschwindet gerade rapide.

PVP? Ja, gerne! Ausgewogen, vielleicht auch mal (!!!) fies und hinterlistig, aber das jetzt ist doch völliger Blödsinn.

Schade.

2 Likes

PVE wäre ne Alternative, aber irgendwie gar keine, denn wir wollen ja PVP spielen - es geht ja vielen Leuten, wie mir - aber das hat einfach nix mehr mit PVP zu tun. Ich kanns jetzt aber nich 1000 Mal wiederholen :slight_smile: Ich vermute, dass Blizzard weiß, dass das aktuell ein Problem ist.

Ich wollte ja auch PVP spielen, das dumme Open World gezerge jedoch spar ich mir.

3 Likes

Ähhh, wo ist jetzt das Problem? Man fängt auf einem PvP-Server an und beschwert sich jetzt, dass es PvP gibt? Ist so als ob sich ein Olympiaschwimmer über zu viel Feuchtigkeit am Arbeitsplatz beschwert. :confused:

Grüße

13 Likes

wenn es halt nur ausgeglichen wäre, so dass man sich verteidigen könnte … aber im gefühlten 1:10 Kampf ist das aussichtslos.
Vielleicht ist es auch nur 1:7 oder 1:5 … aber auf jeden Fall enorm.
Vielleicht liegt es auch einfach in der viel friedlicheren Mentalität der Allianz. Ich beobachte immer wieder, wie die Allianz in Gruppen an einzelnen Hordlern vorbei reitet. Die Horde stürzt sich jedoch direkt drauf. Das kommt vielleicht noch dazu.

Und Fakt is mal eins: In der Gruppe fühlt man sich einfach stärker.

Selten so ein Märchen gelesen. GM hat nie für ganken jemanden gebannt. Und damals war es gleich wie jetzt, zumindest auf meinem damaligen Server, nur hat 1. Niemand geheult und 2. man hat damals gewusst, wie die Horde umgangen werden kann, bzw wie man zu 5 auch 10 erledigt

5 Likes

@Larirawiél hast du jetzt nicht verstanden um was es geht?
Es geht nicht um PVP an sich, es geht auch nicht darum, dass man angegriffen wird, es geht auch nicht darum, dass man sich über PVP auf einem PVP-Server vorab nicht im Klaren war… ganz ehrlich Deine Argumentation ist blödsinnig. Ich spiele sehr gern PVP und würde nur ungern auf nem PVE Server starten. Es geht einfach darum, dass ÜBERALL Horde ist. —> ÜBERALL <—

Hast du es jetzt verstanden?

Man kann sich momentan nirgends mehr hinbewegen. Die Horde ist überall.
PVP ist zur Zeit aussichtslos, obwohl das Aussichtslose gar nicht so schlimm wäre, wäre es nicht dazu noch sinnlos.

z.B. Man benötigt 1 bis 2 Stunden nur um von Marshalls Wacht in den Blackrock zu kommen - das war vor dem Abschalten des Layerings noch nicht so !
Da haben sich die Hordler das überlegt, denn es standen genausoviele Allianzler in der Nähe. Es gab auch Gefechte und Raufereien … aber kein Gemetzel, wie es gerade ist.

Man schafft in der Brennenden Steppe, im Pestland oder sonst wo nicht mal einen Mob… Vom Flugmeister wegzukommen dauert schon Stunden…

Das gabs früher einfach so in dem Ausmaß nicht, also gib mir keine Predigt.

Nur komisch @Lucitus, dass sich heutzutage so viele Spieler weltweit darüber beklagen, denn es war früher eben nicht so.

Ich find es ne Frechheit von Dir solche Unwahrheiten zu schreiben.
Du sagst: früher wusste man wie man die Horde umgeht … ja bitte dann marschiere doch mal auf Venoxis umher ! komm mach! 10 Meter kommst du da weit! Und so einen Unsinn … zu fünft 10 erledigen … komm wir organisieren uns nicht ständig in Pro-Gamer-Gruppen nur weil wir questen wollen. Du redest völlig daneben und am Thema vorbei.

Aber ich hab nun meine Meinung dazu gesagt und hoffe, dass Blizzard irgendwas unternimmt…

Das Layering wieder einführen wäre vielleicht ne Alternative.

9 Likes

Der einzige Grund warum es damals nicht so war ist das die Leute in den 4 Monaten vor dem BGs nicht 60 waren und keinen Plan vom Ehrensystem hatten.
Natürlich wird das System jetzt bis hinten gegen ausgereizt. Liegt in der Natur der Sache, wir machen das nicht um euch das Spiel zu versauen, sondern um im Rang zu steigen.
Der einzige Ausweg wären mehr Server mit weniger Spielern, aber der Zug ist abgefahren, transferiert eh keiner der überlegenen Fraktionen. Deshalb sollten endlich für die Leute die weg wollen Transfers auf PvE Server angeboten werden, anstatt jetzt das selbe Spiel auf Heartstriker zu veranstalten, nur andersrum.

und noch so n unnützes thema. blizz bitte ändert gar nichts.

2 Likes