WAS? soll denn das ?

Venoxis Hordler hier:
Gestern in der sengenden Schlucht gequestet und andauernd von 60er gekillt worden, bin 48 mit meinen shamy ihr dürftet also nicht nal Ehre bekommen haben und zusätzlich wurden die Questmobs mit AOE gekillt damit man bloß nicht weiter kommt.
Bevor man also jammert und weint, sollte man sich lieber an die eigene Nase packen wenn die eine Fraktion ist nicht ansers als die andere.

7 Likes

Naaain. Die Allianz benimmt sich auf HS auch wie eine offene Hose, wenigstens Teile von denen die von Luci rübergetranst sind. Das sehe ich am Gildentag wo die herkommen.
Vergesst das einfach mit Blau gleich… friedlich, whatever.

1 Like

Das halte ich für ein Gerücht. :slightly_smiling_face:

11 Likes

Wenn jetzt alle so viel mehr Ahnung vom Ehre-System haben, warum wird man dann mit grauer Stufe genauso gecampt? Beim landen wie blöd umgeholzt?

3 Likes

Ich vermute, dass die meisten Leute, die es entweder herunterspielen oder so Dinge raushauen wie
“man muss sich halt organisieren”/“früher wusste man damit umzugehen”/“falsche Serverwahl”
nicht genau wissen, wies grad wirklich abgeht.
Ich denke die meisten davon spielen auf PvE oder in der stärkeren Fraktion (ich sag hier absichtlich nicht Horde, weil die Allianz auf entsprechenden Servern nicht anders is).
Macht euch erstmal ein Bild davon, wie es wirklich ist. Und nein, es war nicht vorhersehbar, dass es so heftig wird. Und als überlegene Fraktion bekommt man das so auch nicht wirklich mit. Klar, ab und zu wird man vielleicht auch mal am Greifenmeister gecampt oder sonst wo. Aber als unterlegene Fraktion kann man selten überhaupt wo landen!

3 Likes

Naja einen gewissen Prozentsatz an nur halb informierten gibt es natürlich trotzdem noch :slight_smile:
Ich wünsche mir wirklich Transfers auf PvE Server oder Fraktionsgebundene Transfers für euch, möchte die Situation nicht Runterspielen und kann verstehen wie beschissen das ist.

1 Like

Klar, weil es heute deutlich mehr Spieler pro Server gibt und sich ohne Layering bei 3-4 facher Menge an Spieler natürlich auch auf den PvP auswirkt.

Nein, denn egal ob BRD oder scharlachrotes Kloster wenn ich als Allianzler auf einem PvP Server in begehrten Gebieten mit nur 5 Mann auftauche ist das nicht gerade clever.

Auf einem PvP Server sollte man sich organisieren ansonsten muss man den Konsequenzen leben. Egal ob Allianz oder Horde.

2 Likes

Ich verstehe das schon. Leider ist deine Einstellung in meinen Augen sehr inkonsequent. PvP willst du nicht, PvE aber auch nicht sondern so eine Art Mischung: ein bisschen PvP aber nicht zu viel. Dafür war das Spiel aber nie ausgelegt. Und Hardcore-PvP wo man gar nichts mehr machen konnte gab es auch in Vanilla wenn man den „falschen“ Server erwischte.

So ist Krieg nunmal. Du hast es dir so ausgesucht, willst aber nicht mit den Konsequenzen leben. Erinnert mich an Leute, die gegen Windräder demonstrieren: Erneuerbare ja, aber bitte nicht vor meiner Haustür.

Die Leute haben aber das Abschalten des Layering gefordert. Jetzt hat Blizzard geliefert und es ist auch wieder nicht recht. Ach ja, Vanilla hatte kein derartiges Layering. Mir scheint, Classic ist für dich das falsche Spiel.

Natürlich gab es das. Ich habe es auf Destromath selbst so erlebt. Bin auch deshalb von PvP-Servern „geheilt“.

Grüße

4 Likes

Ich bin das geweine so satt. Ich werde auch täglich von Hordler Gruppen in meine Biologischen Öffnungen penetriert aber gleichzeitig penetriere ich einzelne die nicht in Gruppen sind um so mehr und campe sie stunden lang. Gleiches mit gleichen, schürt den hass! WOW LEBT DURCH HASS! VERNICHTET DIE GRÜNHEUTE!

1 Like

Wir PvEler spielen die Situation nicht herunter. Ganz im Gegeteil. Wir PvEler geben offen zu, dass uns die Situation tierisch auf den Keks gehen würde.
Darum spielen wir ja auch PvE und nicht PvP!

8 Likes

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/tirion/cherul/achievements/player-vs-player/arena

Lok’tar ogar!

Als Schurke muss ich die feindlichen Strukturen genaustens erkunden und unterwandern.

Alter, was du für einen Müll von dir gibst. Übel.

4 Likes

Mit dieser Einstellung hast du bald keine Gegner mehr auf dem Server. Respekt für den Gegner ist eine Tugend und fehlende Gegner, wenn man sie nicht hat. :grinning:

Doch es war vorhersehbar es haben viele es genauso prohphezeit aber diese Leute wurden belächelt sogar als noob beschimpft etc,

Was denkst du wieso ich auf einem Pve Server gegangen bin obwohl ich gerne Pvp spiele .

und da wo ich schon gewohnt habe hiess das denn noch mer Dezibel auf den ohren und ne zerkratzte Eingangstür ^^

Seht es doch als “Event”. So viel Open-PvP wird es bald nicht mehr geben. An einigen Stellen macht es mir sogar Spaß :slight_smile: - Natürlich kann ich die Situation auf Venoxis und Lucifron nur erahnen. Bei uns auf Patchwerk finde ich es ok so, ein Hordeüberschuss ist trotzdem da und manchmal bemerkbar :wink:

Ich habs auch kommen sehen, bin trotzdem auf einen PVP Server gegangen. Ich habe trotzdem gestern DB West, Ost, Scholo und MC gemacht. Und ab dem 10.12. wird sich das eh wieder beruhigen.

Einfach noch ein bisschen die Zähne zusammen beißen…

2 Likes

Da deine Fraktionskollegen mich morgens um 6 Uhr bei der Hunterquest für den Bogen immer wieder gekillt haben im Kampf muss ich leider den Blackrock campen und es der Allianz heimzahlen. Tut nicht immer so unschuldig! Ihr bringt genau so asozials Verhalten hervor…

1 Like

Wie oft wollen wir das Gericht hier noch aufwärmen?.. Das PvP Problem auf den PvP Servern ist doch allgemein bekannt und ja, es ist ätzend und übertrieben - selbst für viele PvP Liebhaber.

Am 10.12 gibt es die BG´s. Hoffen wir, dass es dann entspannter wird.

Blackrock meide ich aktuell. Hab oft Abends nur 1-2 Stunden Zeit für Inis und da ist Blackrock mit 30-60 Minuten hinsterben nicht machbar.

Aktuell Twinke ich einfach meinen Mage das geht relativ gemütlich ohne gegankt zu werden oder ich mach ganz andere Dinge.

Mein 60er Priest ist momentan in IF geparkt und fliegt vielleicht mal Strath oder Scholo wenns passt. Da kommt man halbwegs gut hin.

Von daher - entweder aushalten oder abwarten und Tee trinken.

Edit: Oder Layering wieder aktivieren. Ich fand das gar nicht mal schlimm. Ist entspannter für alle.