WAS? soll denn das ?

Ich bin da teilweise anderer Meinung und empfinde diese Schöngerede nicht richtig.

Natürlich gestalten sich Spieler ihr Spiel so wie es ihnen am meisten Spaß macht, teilweise auch in unfaire Richtungen anderen gegenüber.

Aber (!), Blizz hätte von Anfang an gegenlenken können, so wie es andere Games schon vor Jahren gemacht haben. Das Zauberwort heißt temporäre Fraktionssperre, um ein Gleichgewicht zu erhalten. Was machte Blizz? Man ließ die Leute einfach die Server stürmen, anfangs mit viel zu Wenigen und bot dann Servertrans an und trug damit noch mehr zu einem Ungleichgewicht der Fraktionen bei.
Dazu kommt noch diese Massenserverproblematik, dafür war Classic einfach nicht ausgelegt.

Sicher hat sich das Verhalten der Spieler in Onlinegames in den letzten Jahren geändert, größtenteils zum Negativen, Internetanonymität lässt grüßen. Aber gerade hier hätte Blizz dann mit den angesprochenen Dingen einlenken müssen und sich nicht alles selbst überlassen sollen.

Persönlich ist es mir egal, es ist lediglich meine Meinung dazu. Bis die BG´s kommen ist für mich erstmal Pause, mir macht es, auch wenn ich Horde spiele, so keinen Spaß. Und auch dann bin ich wieder weg wenn mir etwas nicht passt, die Zeiten sind lange vorbei wo ich mich ewig an ein Game binde.

1 Like

Weil Fairness nicht nur vom Level abhängt.
Selbst wenn du einen 49er Warrior als Gegner findest, wird der Kampf NIE fair sein, es sei denn du bedienst die Tastatur mit dem Kopf. Das gleiche gilt dann später auf 60 noch für Equip. Nicht alle laufen mit Pre-BIS und Ony Waffe rum.
Der einzige faire Kampf der mir mit der kaputten Balance von Classic einfällt ist ein Mirror Match mit gleichem Equip.
Du kannst der größte Pro sein, ein SL Warlock der weiß was er tut wird fast jedes 1v1 gewinnen.

Did somebody say Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker ?

Das nicht. Wenn ich mit meinem lv 49 Mage allerdings einen lv 55 Krieger oder höher angreife, finde ich das sehr viel fairer, als wenn ich einen lv 49 Krieger angreife. Ich meine ja nur allgemein, das es möglich ist, sich faire Kämpfe zu suchen, wenn man denn wirklich bock drauf hat. Auf lv 60 ist es wohl schwerer, da stimme ich zu. Da haben einige Klassen einfach einen Vorteil. Mit Fair meinte ich auch, nicht mitten im Kampf hinterrücks anzugreifen, ect.

2 Likes

Hab nie auf P-Servern gespielt. An Warnungen kann ich mich nicht erinnern.

1 Like

Jep…die allwissenden P-Server-Spieler wissen einfach alles…können sogar in die Zukunft sehen.

Nur was macht der grossen überwiegende Teil ohne Glaskugel?

1 Like

Dafür brauchte man keine Glaskugel.

15 Jahre Serverentwicklung von WoW reichen, um zu wissen was passiert.

Diese kann hier niemand leugnen.

Andere Spielermentalität zu früher? Auch damit konnte man rechnen.

Gab es Warnungen? Sehr viele hier im Forum seit Release.

Und um zu der Frage zurückzukommen was der Großteil macht?

Die spielen gemütlich auf ihrem PvE Server oder spielen Horde auf einem PvP Server, anstatt hier zu jammern, weil man selbst einen Fehler gemacht hat.

Die einzigen die jammern dürfen sind die Hordler auf Heartstriker. Denn die konnten nicht damit rechnen das ihr Server zum Alli Auffangbecken wird. Die hatten einfach nur Pech das genau ihr Server der Ziel Transferserver ist.

3 Likes

denkt ihr allys lassen einen leben wenn man alleine zufällig an einer ally gruppe vorbeikommt? die blauäugigkeit mancher hier ist ja nicht zum aushalten…

1 Like

In der Regel würde ich empfehlen die Leute mit Glaskugel zu fragen.

1 Like

Genau und diese Leute mit der Glaskugel hätten schon nach wenigen Tagen Census nach Release geantwortet:

PvP Server XY ist für Fraktion so und so verloren. Verschwendet keine weitere Zeit dort und fangt woanders neu an.

@Dracosilvano, Aizen

Ihr seid meine beiden Helden.

Habt ihr noch einen Tipp für die Lotto-Zahlen vom morgigen Samstag?

Ne meine Glaskugel tippt nicht, sondern kombiniert.

In etwa so: Kombiniere 15 Jahre Serverentwicklung hinsichtlich unterlegener Fraktion mit dem seit Release vorhandenen Fraktionsverhältnis + veränderte Spielermentalität = Ausblick was dort passieren wird

Manche brauchen dafür sogar nichtmal eine Glaskugel, sondern können das im Kopf :wink:

Bitte nicht falsch verstehen. Ist echt nicht böse gemeint. Aber Sätze wie: “Das hat man nicht kommen sehen” stimmen einfach nicht.

Ich bin selbst ein “gebranntes Kind”. Ich habe damals Alli auf Eredar gespielt. Gibt es dort überhaupt noch Allis oder ist es inzwischen wirklich 100 % Horde?

2 Likes

Habe in Vanillazeiten auch auf Eredar gespielt, allerdings Horde. Da waren die Allies noch so in Überzahl dass wir einen Instantinvite fürs BG hatte. Hab nach BC allerdings aufgehört. Sind dort alle weggetranst?

Du musst nicht so gehässig sein, ich gönn dir doch deinen Transfer den du in jedem zweiten deiner 124 Beiträge forderst. Das ändert aber doch nix am Sachverhalt.

1 Like
  1. Habe ich 15 Jahren WOW nicht fortlaufend gespielt und auch das Spiel nicht intensiv in der Zwischenzeit beobachtet.

2. Gut, man hörte Classic kommt zurück mit bekannten Patchstand. Aber das ist noch lange kein Grund, dass ich das Forum kopmplett durchlesen muss.

Das mache ich bei irgendwelche Versicherungsverträgen, aber doch nicht bei einem Spiel.

2 Likes

Mit welchem Char / Gilde damals auf Eredar?

Ich selbst war bis Ende BC bei Ad Luna.

Quaker / Tears of Abaddon.
Nach Illidan hab ich aufgehört, Sunwell hab ich schon nicht mehr gesehen.

Danke, ein toller Beitrag.

Und warum sind sie dann auf einem PvP-Server?
Herr lass Hirn regnen!

Es wurde doch bereits angekündigt:

Das haben bestimmt einige nicht ernst genommen, oder?

Ausserdem schau mal in die Gildenübersichten der PvP-Server. Schon daraus konnte man ablesen, dass man einen massiven Horde-Überschuss bekommt wenn 2/3 aller Gilden Horde-Gilden sind.

Deshalb bleibe ich dabei, die Allianzler wussten genau worauf sie sich einlassen. Jetzt hinterher Blizzard die Schuld für die eigene Fehlentscheidung in die Schuhe zu schieben ist schon extrem ignorant.

Grüße

1 Like