WAS? soll denn das ?

Nein, das Layering bitte nie wieder aktivieren!
Das würde das Problem eh nicht lösen.

Das einzige was hilft ist BG’s releasen (was ja bald geschehen wird) Am besten mit nur einem einzigen großen fetten Realmpool über alle Servertypen übergreifend für Europa. Da hätte man meiner Glaskugel nach die besten Chancen die Warteschlangen für BG’s auf beiden Seiten möglichst gering zu halten.

2 Likes

Ich denke auf Venoxis ist die Situation relativ ausgeglichen was getötet und geganked wird, wie open PvP gelebt wird. Ganksquads gibts bei beiden Seiten und ja es macht auch Spaß.

Was in den Pestländern am Flugpunkt passiert, ist nicht anders als in Aszhara oder sonst wo von beiden Seiten.

Es ist ein PvP Server man konnte damit rechnen. Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Man kann ja transen, auf PvE neu anfangen oder quitten. Who cares, keiner wird gezwungen, keinen interessiert es.

Selbst wenn keine Allys mehr da sind, kommen ja bald Schlachtfelder, dank des Pools keine große Wartezeiten zu erwarten, also alles gut :slight_smile:

Mir persönlich machts im Moment riesig Spaß, auch wenn man selbst mal verliert ist es kein Drama. Es gehört dazu.

Und wenn man mal schlechte Laune hat, geht man eben mal paar Stunden Blackrock. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Ally in die Tastatur beißt, wenn er zum 5 Mal beim reinlaufen gekillt wird.

Danke für solche Beträge, denn sie motivieren uns, Euch weiter die Medizin zu verabreichen welche Ihr verdient habt.

4 Likes

Der Punkt ist doch, das es auf lange Sicht (außer BG’s) kein anderes PVP geben wird. Und wenn du ‚dieses‘ PvP nicht willst, dann tut es mir leid dir mitteilen zu müssen, wirst du damit leben müssen oder doch auf PVE wechseln / neu anzufangen … oder ganz aufhören.

Eine Alternative ist, nach meinem Verständnis, aktuell jedenfalls nicht in Sicht.

Ich würde sehr gerne zu einem PvE-Server transferieren, weil meine Vanilla-Erfahrung sich absolut nicht mit der heutigen, ekelhaften PvP Gankparty, deckt.

Und da ist keine Fraktion von befreit, beide Seiten verhalten sich einfach nur widerwärtig ggü. seinen Gegenspielern.

1 Like

Nur das, das Thema PvP anders gelebt wird als es zu Vanilla je der Fall war.
Kann mich nicht daran erinnern, das zu Vanilla, egal zu welcher tages und Nachtzeit überall Gruppen unterwegs waren die Ehre gefarmt haben.
Zumal ich auch auf einen PvP Server Leute verstehen kann die aktuell noch am lvln sind und sich schlicht auf Dauer dadurch gestört fühlen.
Weil die Nummer schon etwas übertrieben ist, wie sie derzeit auf den PvP Servern gelebt wird.

2 Likes

Es ist auf Hordenseite nicht weniger ekelhaft zu leveln. Auch auf Lucifron wo die Horde in der Überzahl ist.

Jetzt wissen wir auch worauf sich JAB mit “You think you do, but you don’t” bezogen hat.
Auf die Leute die vergessen haben was PVP auf einem PVP Server ohne Phasing und all den Quatsch bedeutet.

MaN vErPaSst DiE hAlBe ClAsSiC eXpErIeNcE wEnN mAn NiChT aUf EiNeM pVp SeRvEr SpIeLt!!11

1 Like

so lange anderen auf den keks gehen bis keiner mehr lust hat mit einem zu spielen.

weitsicht 2019

2 Likes

Muss wohl an eurem Server liegen oder du guckst einfach nicht richtig hin. Bei uns auf Dragon’s Call laufen 24/7 “Ehre-Farm-Teams” rum, bei der Horde wie auch bei der Allianz. Ich sehe beim farmen (Teufelsleder) im Un’Goro immer wieder wie 5er Allianz-Gruppen über die dort questenden Hordler drüberwalzen.
Das gleiche sehe ich in den Pestländern, auf beiden Seiten. Diese Schauermärchen, dass nur die Horde lvl 50-59er abfarmen würde sind einfach total übertrieben. Beide Seiten tun es, die Hordler sind halt fast überall in der Überzahl aber dass Allianz 60er an einem questenden Hordler vorbeireiten hab ich seit P2 nie gesehen. Da steigt jeder vom Mount in der Gruppe um dem bösen Hordler einen mitzugeben, jeder und immer. :slight_smile:

Und hei, ich beschwer mich nicht darüber, alles was in diesem System Ehre gibt darf gekillt werden. Problematisch wird es eher wenn diese 50er dann becampt werden und immer und immer wieder umgehauen werden von den gleichen Leuten.

2 Likes

wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht zu ein Quatsch schreiben.

Sie haben es damals gemacht und würden es heute auch noch aus den gleichen Gründne machen.

PvP ist auf PvP Servern ausdrücklich erlaub. Doch das Campen eines Spielers um genau diesen den Spielspaß zu versauen ist nicht erlaubt und führt zu einem Timeout - heute wie damals.

Doch da es im Moment zu viele Spieler auf den Servern gibt, kann man es erstens nicht bis kaum nachweisen, dass das gecampe mir als Person gilt - da die Leute ja nur selbst einfach Ehre farmen wollen. Und es gibt so viele Leute die nur Ehre farmen wollen und man deshalb sowieso von 100 verschiedenen Leuten auf dem Weg zum BR gekilled wird und nicht nur von einem.

1 Like

Wir melken die Allykuh so lange es eben geht. Wenn sie keine Milch mehr gibt, gehen wir Schlachtfelder :wink:

Du tust ja gerade so als ob wir Euch brauchen. Gibt doch genug, die Allyspieler Verluste sind irrelevant.

Der passendere Vergleich wäre ein Olympiaschwimmer, der sich über eine Jahrhundertflut beschwert.

Früher war es auf PvP-Servern nie so extrem wie jetzt.

2 Likes

Ja ja früher, da hat das Brot nur 5 Pfennig gekostet :rofl:

2 Likes

ich vermute einfach mal, früher hatten die Leute auch noch andere Sachen zu erledigen, ausser WoW zu spielen. Wenn man die Played-Time damals und heute vergleichen könnte, wäre das deutlich sichtbar.
Früher holten sich die Spieler außerhalb von WoW die Anerkennung, heute muss es halt online sein.
Anders kann ich mir diese Mentalität nicht erklären. Ich mein, wer hatte damals schon nach 1 Woche MC clear (was auch dem Patchstand geschuldet ist) und sonst nichts mehr zu tuen ausser PvP?!
Heute will gefühlt jeder irgendwie R14 erreichen.

Ich glaube es war eher andersrum, heute ist halt bloß alles bekannt. Für meinen ersten 60er hab ich auch deutlich mehr Spielzeit gebraucht wie für meinen aktuellen.

Die Wachen auch n och auf die denken das jeder rang 14 werden kann haha sehe jetz schon die heul threads

1 Like

Die Horde hat Lucifron und die Allianz Celebras im Griff… Ist doch fair.

Celebras ist aber ein PvE Server :slight_smile:
Es ist eher so das die Horde alle PvP Server im Griff hat außer Heartstriker.

Wenn ich die Mottenkiste mal aufklappen darf: Vanilla hab ich mit Leuten gelevelt, die von irgendeinem Asia-Grinder kamen, DAoC und ich als gebürtiger GW-Spieler. Später kamen noch ein paar EQs dazu.
Wir waren also mehr oder minder RPG-gepflegt, mit RvR, GvG whatever PVP.

Heute? Keine Ahnung. Das erste mal PVP auf die Art wie jetzt, hab ich AION miterlebt. Mit unflätigen Wörtern auf diesen Marktschildern, Lowies ganken, "R14"er die sich unehrenhaft in den Abyss geschmissen haben, Spitzeln oder Lockvögel, die einen in einen Hinterhalt locken wollten.

Also, keine Ahnung woher das kommt. Aber die meisten von uns waren 2005 wohl noch blökende Schafe im PVP. Mit alter Schule und so.

Allys darf es noch ein wenig Käse zum Whine sein. Geht bitte auf den Transmüllserver. Falls uns hier langweilig wird, kommen wir hinterher um den doppelten Spaß zu haben :wink: