Was soll in TWW eig noch Spass machen?

Gibt es überhaupt noch wirklich Möglichkeiten als normaler Spieler Gold zu machen?

Einfach durch „normales“ spielen, kommt ja nichts mehr rein. Openworldfarms wie zu Classic gibt es sowieso nicht mehr und Farmberufe kann man 2 Wochen nach Release eh wegwerfen, weil die Bots alles überschwemmen.

Jetzt haben sie es diese Expansion noch geschafft, dass man noch laut Reddit Rechnung 300k + Gold für sein PvP Gear ausgeben muss…

Also warum das gemacht wird verstehe ich schon, weil ezpz Markenverkaufen aber finde es schadö

1 Like

Es wird halt zunehmend schwerer. Gold machen kann man indem man ein paar Kisten farmt oder sein Erz verkauft.
Ob die Ausbeute dem Aufwand entspricht ist fraglich. Reich wird man nicht damit. Aber DF war lukrativer

In WoltK und BC konnte man beispielsweise sehr viel Gold machen indem man Steine beim Dunkelmondjahrmarkt kaufte und verkaufte oder Erz gesammelt hat. Saronit hat mich damals reich gemacht und ich hab gefühlt weniger gefarmt als heute.

1 Like

Ich verstehe dich 0 ich mache jeden jeden tag delves auf 8 und das solo wofür es auch normal gedacht war mit 592 blood dk und kann sage bockt mega endlich was wo ich wieder spaß habe denn m+ hasse ich seit sl wo die spieler immer in den spitzen ini in der bastion noch vor boss 1 leavten 13x in folge von 18 auf 5er key depleted hatte ich 0 bock mehr und raid reicht mir lfr aber delves bocken immer aklein gestern 10 gemacht

1 Like

Ich frag mich was ich falsch mache… viel zu viel zu tun, viel zu wenig zeit… main ist 601, twink 590, aber nur weil der erst main sein sollte. Möchte noch 2 chars leveln aber ich weiß nicht wann, obwohl ich die komplette woche zuhause war… berufe, delves auf 8, m0, raid, lfr… angeln… ich weiß nicht wo mir der kopf steht und ich liebe dieses addon jetzt schon!!!

4 Likes

ah und ich vergass: ERFOLGEEEEEEE

Also ich habe Spaß am spiel obwohl mich eigentlich nicht viel interessiert.
Gold, unwichtig, wenn ich welches brauche kauf ich mir ne Marke, Erfolge sind mir auch latte, Berufe, keinen Bock drauf, sind mir zu kompliziert geworden für nen einfaches Hobby.
Gear, ist nur mittel zum zweck.

Und trotzdem hab ich gerad Spaß ohne Ende. Ich mag die Instanzen mit meinen Gildies, ich liebe das PvP und ich freue mich wahnsinnig auf den ersten Raid heute Abend.
Delvs war ich jetzt in nem 7ner als DD drin, wird sicher auf 8/9 oder höher noch schwieriger, aber sind jetzt auch nicht so mein Fall.
Von daher wahrscheinlich alles ne Einstellungssache. Wenn kein Spaß an WoW, dann spiel es nicht. Gibt genug andere Spiele da draußen.

1 Like

Und genau das ist der Punkt. WoW kann niemals jeden abholen.
Und sich von anderen erzählen zu lassen was man selbst an Spaß am Spiel finden soll macht gar keinen Sinn.

3 Likes

Aye, und ich finde es ist dieses Addon schon echt breit gefächert um viele Menschen abzuholen.
Du kriegst gutes Gear, über PvP komplett ohne in den gewerteten Bereich zu müssen wenn du keine Lust drauf hast. Kannst aber selbst als Solo Spieler nicht nur Arena sondern auch Ratet BGs machen.
Im PvE hast für die Gruppenspieler wie immer Raids, M0 und ab nächster Woche die M+ Instanzen, und als Solo Spieler gibt es mit den Tiefen jetzt sogar auch endlich ne alternative zu den lahmen Weltqequeste die einen mit nem bissel Anspruck beschäftigt.

Also ich find WoW ist gerade so breit aufgestellt wie noch nie, und bietet für fast jeden Geschmack etwas.

2 Likes

Mhm also Gold verdienen geht zumindest bei mir erstaunlich gut. Angeln / Erde & Kisten abfarmen bringt was nebenbei… Ansonsten habe ich derzeit 2 chars mit 1x KK& Alchemie da mache ich derzeit mehr gold mit den kräutern (gehe ca 1 Stunde Farmen alle Kupfer / silber Mats verkaufen und den goldenen Ertrag behalten gibt ca 40-70k natürlich nur mit Phiole) mit meinem Twink hingegen verdiene ich mir eine Goldene Nase als VZ obwohl sich da zum Teil schon die Mats selber extrem lohnen + Bergbau also da kommen schon 200-300k pro Tag zusammen. Man muss auch hinzu sagen das ich mehr mit meinem Main spiele als mit meinem Twink und natürlich nur wenn es auch die Zeit hergibt. Derzeit kommen ohne Ende Forenbeiträge wie langweilig TWW doch sei, dem stimme ich absolut nicht zu sonst würde ich definitiv mehr twinken.Fakt ist das ich dazu nicht wirklich komme, da mein Main die meiste Zeit frisst. Im moment hat man die Möglichkeit M0 jeden Tag abzufarmen ebenso ist der Raid draußem wenn du darauf kein Bock hast LFR erster flügel + HC (Gear ist gestiegen was man raus bekommt) schon macht es deinen Tiefen Gang um einiges erträglicher. Btw sollten solo Tiefen gefixt worden sein es ist etwas einfacher als vorher von der Skalierung. Aber wenn dich einfach nichts davon anspricht Abo kündigen oder Pause machen. RL soll sehr toll sein kann ich nur empfehlen oder einfach mal andere Games für den Hunger zwischendurch spielen.

sich nen schnipsel aus nem großen ganzen picken und dann sone qualifizierte antwort drauf geben ist blödsinn :point_up:

und die antworten erst und das sowas noch geliket wird…

genau, weil blizz es nicht mehr schafft vernünftige arbeit abzuliefern, für die ich gutes geld bezahle, schieße ich 100€+ in den wind und sage was solls, spiel ich eben nicht mehr und schlucke das weil blizz ja keine schuld daran hat das ich noch ein bisschen anspruch habe :person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:

Kündige dein Abo und mach was anderes… so einfach lässt sich das Problem lösen.

3 Likes

Ist eine Tatsache und nicht absoluter blödsinn Gear kannst du ebenso aus dem Raid farmen /PVP oder aber du läufst einfach Tiefen mit der Karte bekommst du sogar Hero Items aus der Stufe 8. Die Tiefen lohnen sich sogar mehr als M0 Veteran ist schlechter als Champion.

Und Blizzard ist nicht Schuld daran das du keinen Spaß am Spiel hast im Gegensatz zu den anderen Add ones ist TWW extrem breit gefächert.

1 Like

blödsinn, ich habe vorhin nach den wartungsarbeiten erst ne runde gedreht, 1std mit gewinnaddon kk u bb, und ich bin auf genau 22k gold gekommen, wovon aber schon ca 10k an sondermats aus den dreckhügeln waren…nur das zur normalen zeit nicht annähernd soviele mats rumstehen, wie zu der zeit. ich habe jeden beruf aber wirklich abwerfen tut da keiner was, problem sind immer die sondermats die man kaum findet und daher den gewinn minimieren.
das skillen der berufe darf man auch nicht vergessen, umsonnst ist das derzeit ja auch nicht gerade…

Ich habe Spaß an TWW, ich mache das was mir Spaß macht. (Alles andere lass ich liegen)
Und sollte es je nichts mehr geben, was mir Spaß macht, bin ich wohl einfach nicht mehr richtig und spiele etwas anderes. :slight_smile:

Der Markt ist groß genug

ließ dir erstmal den hauptpost durch bevor du hier irgendein folgepost eines folgeposts kommentierst und die tiefen waren zum erstellzeitpunk nicht spielbar…

doch genau sind sie, ich habe hier schon genug beispiele genannt wo ich sage das ich in wow schon spaß hatte…nicht immer nur halb lesen und dann fett rumfetzen wollen…
und wo ist der breite fächer, den sehe ich nicht wirklich :person_shrugging:

Also sorry, aber dann nächstes mal brainstorming machen, vorher erkundigen was wann kommt. Welche Inhalte drin sind bli bla blub.

Informationen gibt es dazu reichlich und wenn man nicht erst jetzt mit Wow angefangen hat, dann ist es doch immer der gleiche Ablauf… Alleine das alle direkt am Anfang pushen bis zum geht nicht mehr und nach zwei Wochen den Inhalt suchen.

Dabei geht es ja jetzt erst los :face_with_peeking_eye:

nur komisch das ich in der selben zeit in df schon locker 5 mio+ gemacht hatte, wo ich jetzt eig nur drauf zahle weil alles zu schleuderpreisen verscherbelt wird, obwohl das berufeskillen zb extrem teuer ist…

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen… :man_shrugging: :wink:

die einzigen die gewinnen sind die ah bots glaube…

Wie wäre es , mal das RL genießen?