Was Soll Sich Verbessern?

Immer wenn ich leute lese die sagen dass ihnen SL nicht gefällt, was absolut in ordnung ist, aber ich lese nie gründe, es heißt einfach, es macht keinen spaß, okay was soll sich denn verbessern? Was genau das das problem? Geht es darum dass es zu schwer ist? Oder zu wenig zutun? Oder zuviel zutun? Ich würde gerne diese leute etwas besser verstehen.

4 Likes

Nicht unbedingt meine Meinung:

• Anhebung von loot aus Raid
  • Einführung von Marken für pve (yessss bitte)
  • Torghast interessanter gestalten (einige empfinden es als öde, zeitraubend und uninspiriert)
  • Intro Sequenz in Torghast überspringbar machen
  • timegating zurückschrauben (glaube die wenigsten wollen eine komplette Abschaffung)
  • Missionstische zwischen den Covenants balancen (nightfae op)
  • weitläufigere Gebiete, die nicht bis zum Erbrechen vollgepackt sind
  • komplexere Entscheidungen als ilvl > alles andere
4 Likes

Ganz simpel:

Die Leute, die immer meckern, werden sich auch dann beschweren, wenn Blizz genau das umsetzt, was sich diese Lete vorher noch so sehr herbei gewünscht haben.

Hier mal ein paar Beispiele:

„Ich will, dass Items wieder etwas wert sind und man sie nicht an jeder Ecke hinterher geworfen kriegt!“

-> SL bekommt man sie in Dungeons und muss etwas farmen…

…-> „Määähhhh, ich bekomme nie Loot! Frechheit!“

Oder der beste Klassiker:

„Mhäääää, das Leveln geht zu schnell… Ich will die Gegend erkunden und so…“

-> Blizz macht das Leveln in Legion langsamer…

…-> „Mhääähääähäääää, leveln geh viel zu langsaaaaaaaaaam!!!“

Willst du noch mehr Beispiele? ^^
Das Problem ist offensichtlich, dass ein Teil der Spieler nicht weiss, was die eigentlich wollen. Für sie wird es immer einen Grund zum Meckern geben.
Darüber muss man sich echt nicht den Kopf zerbrechen.
Wichtig ist doch nur, ob es DIR gefällt. Und wenn DU begründen kannst, warum es dir gefällt, dann kannst du doch dabei bleiben. :slight_smile:

LG Asha

7 Likes
  • Paktfähigkeiten balancen

• Schlund attraktiver hinsichtlich Aufwand/Nutzen gestalten

Rest kann so bleiben

1 Like

Oooooder aber es gibt verschiedene Spieler mit verschiedenen wünschen.

2 Likes

Klar gibts die. Aber nach so vielen Jahren hier im Forum kennt man ja auch so seine Pappenheimer. Auch in meinem Umfeld in WoW gabs Leute, die sich erst das Ein gewünscht haben un als es dann kam, haben sie genau darüber wieder gemeckert. Ich habe ja auch nur von einem Teil der Spieler gespochen.
Ist halt so meine Beobachtung.
Natürlich gibts auch Spieler, die sich ganz sicher sind und dabei bleiben.
Aber erfahrungsgemäß sind das nicht die Leute, die hier her kommen und einfach nen neuen Thread erstellen, nur um sagen, wie doof sie das finden.

1 Like

Legendary und allgemeine balance große Änderung kommt erst mit 9.1 bis dahin wird glaub nicht viel mehr ändern.

leidet leise vor sich hin

Genau.

1 Like

Mich stören die Itemlevelminimalgrenzen für Dungeons beim Leveln, HC Dungeons und LFR auf Maxlevel. Meine Chars auf Level 50 haben 60er Ilvl und man braucht 80 und ich mache weit mehr Schaden als die meisten Spieler und bin sonst auch keine „Last“, sondern eher ein „Träger“.

Das Itemlevel auf dem Niveau (nhc Dungeons beim Leveln, HC Dungeons und LFR auf Maxlevel) macht halt nichts aus. Wer das Ilvl erreicht ist meist trotzdem ziemlich schwach. Bin oft mit 1k DPS DDs in HC Dungeons / LFR. Selbst mein Stufe 50er Char mit Ilvl 60 macht mehr DPS. :roll_eyes:

Mich stört das schon seit vielen AddOns. Von mir aus sollen sie ne Mini-Feuerprobe einführen und wer sich dort „beweist“ der kann auch ohne die Ilvl Voraussetzungen Dungeons und Raids gehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Spiel nicht eher verschlechtert, wenn man auf Wünsche und Änderungsvorschläge der Spieler zu sehr eingeht.

Ich finde Shadowlands gut so wie es ist. Ich hype aber auch die Addons nicht mehr so wie früher und bin daher auch nicht enttäuscht.

Das einzige, was ich richtig enttäuschend fand waren die warfronts in bfa, da macht alles in sl bedeutend mehr Spaß.

Damit mir WoW wieder spaß macht müsste sich folgendes ändern:

• Marken einführen, damit ich diese gegen eine Anzahl von X (z.B. 60stck) gegen ein Item der Stufe 200+ eintauschen kann
  • Hohe M+ Steine sollten, ähnlich wie Mythic-Raids, die höchste Quelle des Lootes darstellen
  • Kein Timegating mehr, ich möchte so lange spielen wie ich will und dafür eine entsprechende Belohnung freischalten (Die Seelenbanden hinter Ruhmstufen verstecken ist eine Katastrophe)
  • Aufwertungs Marken/Eroberungspunkte, um die Gegenstandsstufe von Items um 3x3GS zu steigern.
  • Keine „Borrowed Power Systems“ mehr, es fühlt sich schrecklich an immer wieder der Held zu sein, der gottähnliche Kräfte bekommt. -.-
  • Die Schattenlande werden gestrichen und wir gehen zurück nach Azeroth oder auf einen anderen Planeten „Eure Runenklinge wurde vom Lichkönig geschmiedet (…)“ RETCON Ach nö - War doch nur Zoval -.-
  • Die Klassen sollten sich wieder richtig skillen dürfen entweder in Form von Gylphen, Talentbäumen oder dem Pfad der Titanten
2 Likes

Kannst ziemlich sicher sein davon wird nichts umgesetzt :rofl:.

2 Likes

Deswegen werde ich BC spielen und vielleicht eines Tages WotLk :stuck_out_tongue:

1 Like

Es bringt herzlich wenig, wenn man alten Zeiten nachtrauert, man sieht das Interesse der Bevölkerung welchen Streams sie zuschauen. Wäre kein Interesse da, hätte das ein oder andere Spiel keine Zuschauer. Ebenso betrifft es einiges an „neuen“ Inhalten die man in WoW findet und sogar zwingend notwendig sind um nicht unter zu gehen.

Allgemein betrachtet wäre eine Abtrennung von nöten die seit rund 6 Jahren schon gefordert wird, aber nichts in der Hinsicht passiert.

1. Mehr Gehör der Entwicklung für zahlenden Kunden.
  2. Abgrenzung PvP und PvE dass keine Arena 3k Menschen im Raid Top DPS sind, keine Myth Raider einen PvPler one hitten.
  3. Marken System aus WotLk.

Das alleine würde reichen um einige User bei Laune zu halten.

1 Like

In BC und Woltk waren auch meistens die PvE Spieler auch in PvP auch 2200+ rating bereich wie wilst genau es spliten?
Vor Allem die Legendarys von damals wie Drachenzorn oder Schattengram waren broken in PvP.

Der wichtigste aller Punkte würde darin bestehen, dass WoW viel, viel, viel mehr Ressourcen eingeräumt bekommen. Gemessen am Erfolg von WoW finde ich es schon nahezu beschämend, auf was für einer Sparflamme WoW gehalten wird.

Dann grob orientieren an BC, WotlK & MoP overall.

Hinsichtlich der Lore müsste sich vieles ändern. Zu viel ist extern, zu viele Storys, zu verwirrend, Logiklöcher überall. Eigentlich will ich einen Timeskip, anderes Universum oder ähnliches sehen, damit man die Story wieder auf einen relativen 0-Punkt setzen kann und somit weiterentwickeln kann. Auch die Rolle des eigenen Helden wird einfach zunehmend albern mit den 15 Jahren auf dem Buckel. Das ganze ordentlich verpackt mit einem neuen Story-UI, LFR dafür auch rauswerfen, wird ein reiner Storymodus für Solo oder Gruppe.

Das swären für mich so die drei großen Eckpfeiler.

Dann:

• Pakte haben aus meiner Sicht versagt. Besser wäre wieder Fokus auf die Klassen wie in Legion: Freischaltbare klassenspezifische Sachen, gerne auch kosmetisch, Klassenskins, etc.
  • Timegating massiv zurückdrehen, da es aus meiner Sicht keine positiven Effekte hat (daher auch Orientierung am System BC)
  • Auch resultierend aus der Orientierung an BC wieder Händler im PvE. Bei PvP war es ja ein langer Krampf bis sie wieder drin sind, für PvE fehlen die noch
  • Rufsystem wieder ein Mix aus BC, WotlK & MoP mit maximaler Flexibilität
  • Der ganze Lootboxen-Mechaniken-Dreck weg, wie z.B. Rares mit 50h Respawn und 0,0002 % Droppchance oder Paragonkisten ohne Bad-Luck-Protection.
  • Aus meiner Sicht würden 2 Raidmodi reichen und jeweils den Hardmode machen wie damals in Ulduar, also interaktiv mit der Spielumgebung.
  • Ein vernünftiges Housing-System könnte mich durchaus reizen wieder mehr Zeit im Spiel zu verbringen
  • Im PvP ganz massiv Stuns reduzieren, gibt aus meiner Sicht zu viele
  • Viel mehr von allem: Hängt mit den kläglichen Ressourcen zusammen die WoW nur kriegt: Viel mehr Skins, Transmoggs und und und
  • Torghast ist vom Gameplay spaßig. Würde mir mehr von so frischem Wind wünschen. Auch mal andere Leveloptionen, wie z.B. über den Turm oder wie damals in Korraks Rache. Belohungsstruktur muss auch hier besser werden, auch während des Durchlaufs mal was bekommen und sei es jetzt am Beispiel SL nur etwas Anima.
  • So Experimente mit dem Schlund um zu versuchen ob man sogar das reiten timegaten kann bitte unterlassen, brauchts einfach nicht (fällt für mich aber im Grunde auch unter unnützes Gating)

M+ wird man wohl nicht mehr wegbekommen, ich persönlich habe es nie gemocht in einem MMORPG gegen einen Timer zu spielen, Torghast hat hier einen besseren Ansatz (trotz unbefriedigender Belohnungsstruktur).

Wenig Loot ist okay für mich, schließlich gäbe es ja einen Markenhändler als Ausgleich. Gibts halt in SL nur nicht, wurde vergessen.

Legendarys fand ich das System in Legion am besten, nachdem auch da der Händler drin war. Der müsste gleich drin sein.

EDIT:

Weekly Truhe kann aus meiner Sicht weg sobald es Markenhändler gibt.

8 Likes

Ich denke nicht, dass das Problem mangelnde Ressourcen sind. Es ist eher, das ständig komplett neue Systeme entwickelt werden, um ältere, selbst erschaffene, Probleme zu korrigieren.
Man müsste einfach mal wieder die Systeme erweitern und ausbauen, dann würde es auch besser werden (bestes Beispiel: Garnison bzw. Housing)

Ich finde die Story okay, ist aber natürlich auch extrem stark subjektiv.
LFR stimme ich dir voll zu.

100%.

Eher CC allgemein, allerdings macht das auch viel des „Skillfaktors“ im PvP aus. Schurke + Magier als Beispiel.

Was der absolute Todesstoß für M+ wäre, vor allem, wenn man sein Tapferkeitscap durch Raiden schnell vollbekommt.

M+ muss sich einfach wieder belohnend anfühlen, die Weekly Truhe & Marken würden vielleicht ausreichen (+ wieder min. auf HC Niveau, die beiden letzten Bosse geben immer noch mehr)

1 Like

Zur Zeit fühlt sich das Spiel für mich eher wie ein Zweitjob an. Alles ist ziemlich zeitaufwändig und teilweise frustrierend. Ich möchte ein PC-Spiel spielen und nicht meine Freizeit mit ewig langen Flügen oder in schlauchig langweiligen Gängen mit zufällig zusammengewürfelten Effekten verbringen.

Daher wünsche ich mir die folgenden Verbesserungen:

1. Verkürzung der Flugzeiten (tote Spielzeit)
  2. Wiedereinführung der Flugmeisterpfeife
  3. Bessere Verteilung der Friedhöfe oder höhere Bewegungsgeschwindigkeit des Geistes
  4. Verbesserung des Legendary Systems (300.000 Gold für ein Item ist einfach zuviel)
  5. Class-Balancing (One-Shot-Klassen sind echt nervig)
  6. Bessere Loot-Verteilung
  7. Thorgast…Es ist öde und frisst extrem viel Zeit für gefühlt nichts.
4 Likes

Wenn Truppe aktuell hast mit der du jetzt M+ und raiden progress machst kriegst so schnell items du direkt damit auch hc raiden kannst.
Brauchst aktuell überhaupt nicht einen npc der Rüstung verkauft mit 207 itemlevel oder so kaufen kannst.

Hatten demnach auch unterschiedliches Equipment.
Meine Zeit war PdK und IcC. Mit Abhärtung EQ bin ich nicht sonderlich voran gekommen, mit anderem schon :slight_smile: