Was Soll Sich Verbessern?

Spielst aktuell auch mit deffensive Legi und mit Rüstung die Vielseitigkeitkeit mehr hat jetzt auch.

Müsste man jetzt Zahlen raussuchen und die in Relation zu anderen großen Games setzen. Aus meiner Sicht hatte WoW in letzter Zeit einfach zu viele „eig. ganz gut, aber da wäre so viel mehr drin gewesen-Momente“ gehabt. Also das Zurückbleiben hinterm eigentlichen Potential.

Das wird sich aber vermutlich eh nur durch ein richtig starkes Konkurenz MMO entwickeln, denn ist ja auch klar: Warum sollte Blizzard so unfassbar viel mehr reinpumpen, wenn es auch so läuft und keine Konkurenz am Horizont zu sehen ist. Ist aber halt sehr schade.

Das ist so, ja. Das muss sich ja aber nicht widersprechen. Gut ich habe auch immer nur Random normale BGs gespielt und da finde ich es mittlerweile einfach schon heftig, wie lange man im Grunde permanent im Stun ist. Weniger Stuns und die dann umso pointierter setzen fände ich daher wohl sinnvoller, aus meiner PvP-Nieten-Sicht.

Wiegesagt habe ich das Timerkonzept eben nie gemocht. Aber für Blizzard war es halt die einfachste Möglichkeit für eine breite Masse einen geeigneten Schwierigkeitsgrad herzustellen. Und die Universalantwort für diese Schwierigkeit sind eben leider Timer, die aber eben nie so wirklich zu meiner idealtypischen Vorstellung gepasst haben was ein MMORPG ausmacht.

Aber da bin ich auf einer sehr exotischen Position, das M+ wird in diesem Leben nicht mehr groß verändert.

Und was tat Blizzard? HC Bosse droppen 213er Gear während m+15 210 droppt. Kompletter Unsinn. Shriekwing hab ich im 2. Try in einer Pug gelegt. Die Wertigkeit der Items ist endlich korrekt. (Not)

Was den Topic angeht, mir hat Legion und BFA gefallen. Legion mehr als BFA. Einfach Legion 2.0 mit anderer Story rausbringen wo die Spielkonzepte die gleichen sind. Nur andere Welt/Raid/Dungeons.

1 Like

Schätzelein du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Vielseitigkeit mit Abhärtung oder? :slight_smile:

Nicht nur

aber bist Halt wieder auf Abhärtung fixiert.

Mehr Item dropps in Instanzen und Raid alternativ nen Markenhändler.
Früher ham sich die Hardcore PvPler mit Mythic Raids gegeart nur Gearen sich die Mythic Raider durch PvP Blizz kriegt echt kein Mittelding hin.
Vielleicht mehr Anime ka aber mir kommt das echt wenig vor aber ich bin auch extrem Faul seit die Wqs nemmer Kill X fertig sind.
Robe bei den Nekrolords…das Set is echt derb häßlich als Undead Caster.
Mehr Hotfix zu Pakten und Klassen.

Schlicht und ergreifend in dem man wider echte PVP Stats einführt. Das System von WoD und auch MoP war da sehr gut.

5 Likes

Durch il >Rest geht man erstmal aufs il und dann auf die Stats.
Wenn man nur auf die sec Stats achten müsste wäre es doch nicht komplexer.

Außerdem würden dann Leute rum heulen warum ein Item mit höherem il kein Upgrade darstellt , für sie fühlt es sich falsch an

  • Wenn man einen pakt die paktkampagne durchgespielt hat für den zweiten char mit demselben pakt das mit den rumstufen besser lösen damit man flüssig durchspielen kann. Z.b ganz weg bis zu kampagnenschluss

  • in thorgast auch für ebene 6 eine kleine belohnung

  • im schlund reiten, ich meine schleppe mein pferd so oder so in der tasche rum. Keine ahnung wieso es sich weigert dort zu reiten

Der rest gefällt mir ganz gut

  • Marken im PVE für brauchbares Gear.

  • Mehr Anima im PVE Content, je schwerer desto mehr.

  • PVP Conquest Gear aufwertbar für alle machen, auch ohne Rang. Der unrated Spieler braucht sowieso länger bis er es gesammelt hat.

  • Das Auge des Kerkermeisters abschaffen. Man kann zwar den ganzen Tag drinnen rum schleichen und Nachtschatten Farmen, aber wehe man macht 3 Quests dann war es das mit dem farmen.

  • Legacy Buff für Legion und die HP der BfA Mobs mal anpassen.

  • Echte Nächte und richtiges Wetter.

  • Das Ysera mal die Reste vom Albtraum aus dem Traumpfad entfernt und stattdessen dort ein Portal in den Ardenwald hinstellt. *hust

1 Like

Also wie ich hier sehe sind die größten probleme für euch

marken wieder einführen.

time-gating (ich weiß immernoch nicht was das ist, kanns mir jemand erklären?)

zwischen pvp und pve eine trennung errichten.

torgast überarbeiten

Zum Thema Marken gibt es einen Thread von mir. Vielleicht könnt ihr den ein wenig füttern sodass der an Popularität gewinnt:

1 Like

Tapferkeitspunkte sollen wieder eingeführt werden. Diese sollen in jedem Content verdient werden können = Torgast, Worldcontent, Raids und Dungeons.
Ohne Tapferkeitspunkte fühlt sich alles richtig sinnlos und unmotivierend an.

2 Likes

Ich hätte ja gerne Artefaktwaffen zurück.

Nichts nervt mehr als bei dem üppigen Loot zu hoffen, dass mal ne Waffe kommt…

Feste Waffe welche über Artefaktmacht gelevelt wird gefiel mir viel besser.

Dann wird das ganze Spiel zu einem Kindergeburtstag. Gut, dass du kein Game Designer bist. :wink:

  • Legendarys wirder Legendär machen und nicht im AH kaufbar
  • alternatives EQ über Berufe
  • Thorgast als Endlosdungeon mit Rankings (besser noch komplett abschaffen)
  • Sets
  • Den nicht Heilklassen die Heilzauber nehmen, selfheal zerstört das PvP
  • Endlich anfangen im PvP zu balancen

Dies natürlich nur als Ergänzung zu deiner Liste.

1 Like

Aso du vergleichst ein Stufe 50er warscheinlich mit azeritrüssi Hals und Umhang mit einem frisch 60er mit grün blauem Equipment? Ja das ist bestimmt sinnvoll… nicht. Hast du dir mal deine sec stats angesehen und seine? Gutes Beispiel meine Hexe lvl 50 22%krit 32%haste 107% Masters 2% versa ohne progs aus trinkets oder azeritrüstung. Meine Hexe mit frisch 60 9%krit 19% haste 40% Mastery 6% versa ja da kommt bei einer Skalierung bestimmt gut schaden als 60er

Nur eins:
Legendaries nicht abhängig von berufen machen.
Die Kluft zwischen Stoff leggys und Kette zb ist abnormal von den Kosten her.
Lieber lange quest Reihe + weitere quests zum aufwerten als davon abhängig zu sein, dass man entweder Gold farmen muss oder der Preis mal ins erträglich sinkt (blackmoore Rang 4 Stoff 40k Gold, Kette jeh nach Teil über 120k Gold ist ein Witz für kettenträger).

2 Likes

Dazu würde ich mir, speziell für die Twisted Corridors, auch irgendein Checkpoint-System wünschen. Mir ist es oft einfach zu müßig, 18 Ebenen am Stück durchzuprügeln, um dann nach erst gespeicherten Fortschritt zu bekommen. Stellt man nach 18 Ebenen fest, dass man den finalen Boss nicht schafft, darfst wieder ganz von Vorne durch 18 Ebenen kloppen, die erstmal keine Belohnung abwerfen

Generell mal wieder allen Berufen gleichmäßig mehr Herstellbares für’s Endgame geben. Berufe wie Alchi oder VZ haben eigentlich das ganze Addon durchgehend Relevanz, bei Berufen mit Equip beschränkt sich das gefühlt auf die Leggy-Rohlinge, die auch noch abartig Gold fressen beim Lernen und Herstellen. Von mir aus würden bei den Berufen auch erstmal reichen, wenn die einfach nur viele (einzigartige) Transmog-Vorlagen herstellen können.

Weniger Selfheal würde ich auch begrüßen, damit die Heiler in Gruppen nicht mehr mit den Achterbahn-fahrenden HP-Leisten zu kämpfen haben. Muss ich jetzt eine Heilung raushauen, weil der mir gleich umkippt oder heilt der sich gleich selbst wieder hoch und ich riskiere, einen Heal-CD zu verschwenden?

Kurz gesagt, das Spiel schreibt über verschiedene Mechanismen dir quasi vor, wie viel Fortschritt du machen darfst und so auch vorgibt, dass man für Ziel X immer mindestens Y Wochen braucht, selbst wenn man 24/7 spielen würde.
Beispiele wären die Questreihe bei Bolvar (nur 1 Schritt pro Woche) oder die Paktkampagne (gekoppelt an die Ruhmstufe, die man wiederum pro Woche nur um ein fest vorgegebenes Maß erhöhen kann).

Als ich gestern einen Samen im Königinnengarten geerntet habe, habe ich ganz kurz gmeint gesehen zu haben, das sich da Flugkodo zurückgekehrt ist. Ok es wars dann doch nicht,

Aber war es eine Sinnestäuschung oder eine Vorahnung.

Auf jeden Fall ein Grund für Dich am Ball zu bleiben

2 Likes