Persönlich bin ich kein Fan von repetitivem Kontent. Jede Woche 1k anima farmen und 5 Seelen retten, Thorghast rennen für Soulash (aber auch zb M+) ist nach spätestens dem zehnten Mal (und das sind rookie numbers. Erinnert ihr euch an BFA? Zum Ende war jedes Dungeon hunderte Male gecleart worden.) in etwa so interessant für mich wie einen Tennisball im Loop an die Wand zu werfen.
Fände es nice wenn es Möglichkeiten gäbe diesen Kontent zu verhindern und zb Soulash auch im Raid zu bekommen.
WoW ist nunmal ein Game mit wenig Endgame-Kontent ( aus PvE-Perspektive: ein paar Dungeons und ein Raid pro Patch) und sehe keinen Sinn darin das Game künstlich grösser zu machen, indem man die Spieler „zwingt“ den Kontent 100x zu repetieren. Einfach nur langweilig meiner Meinung nach.
+Fände es cool wenn sich Blizz „mehr auf den Kontent und nicht auf die Systems konzentrieren würde“. Zb wenn man dieses rnd Anima und Soulbinds System nicht hätte und stattdessen ein Dungeon mehr oder wenn Thorghast dafür kein „töte Weltmobs mit ein paar Buffs für 30min 2x in der Woche“ sondern jede Woche ein neuer, kleiner Miniboss mit 2-3 Mechaniken wäre, fände ich das Game viel besser. Dann würde ich auch Thorghast rennen.
In kurz: finde repetitiven Kontent langweilig, bitte nicht obligatorisch machen für Char Progress. + Viele der Systems ebenfalls langweilig… und unnötig. Stattdessen lieber mehr Kontent.
Ja, aber das werden „wir“ nicht mehr erleben, so eine handvoll Dungeon welche rund 2 Jahre Halbwertzeit haben sind halt „bequemer“ zu haben^^
Es ist letztlich die radikale Vermarktung von Produkten. Der Erfolg und die Durchoptimierung der Branche frisst ihre eigene Kreativität auf. Es ist ein ganz ähnliches Problem wie in der Film- und Serienlandschaft.
Es gibt da wirklich sehr interessante und hörenswerte/lesenswerte Analysen zu.
Es wollen auch immer weniger etwas riskieren, obwohl durch die größten Risiken oft die größten Perlen erschaffen werden. Die Historie von WoW der letztens ca. 4 Addons ist eigentlich die Geschichte der zunehmenden Durchoptimierung des Games was sich ultimativ in diesen Timegating-Elementen immer stärker abbildet.
Und ist gleichzeitig halt auch der Grund, wieso WoW nicht mehr Ressourcen für mehr Content eingeräumt bekommt: Wozu? Aus Systemsicht ergibt dies keinen Sinn, da auch mit wenig Risiko und wenig Aufwand die Moneten rollen.
Ziemlich deprimierend, wenn man länger drüber nachdenkt. Und WoW scheitert auch hier an der eigenen Größe. Weil WoW so lange an der Spitze ist, ist es zu diesem gigantischen Monstrum geworden wo nur wenige es überhaupt versuchen es herauszufordern. Da sind wir ja auch wieder beim Risiko.
Tatsächlich gibt es nur wenig potentielle Kandidaten die ernsthaft eine realistische WoW-Konkurenz aufbauen könnten. Und ohne Konkurenz eben kein Anreiz maßgebliche Veränderungen vorzunehmen oder mehr reinzustecken, ein Teufelskreis.
Mir gefällt, als Rückkehrer, SL richtig gut.
Geändert werden sollten meiner Meinung nach folgende Punkte:
-
Community ist total toxisch geworden. Als es noch Einzelserver gab, wären viele Leute schon nach 2-3 Dungeons nie wieder mitgenommen worden. Für mich die traurigste Entwicklung. LFR nur für Spieler, die Bahnhof, Flughafen oder Autobahnkreuze lieben. (Hauptsache viel Verkehr…)
-
Im LFR und Inis über das Tool sollten alle Erinnerungen ausschließlich beim letzten Boss droppen. Das ständige verlassen der Gruppe (Punkt 1.) ist einfach nur extrem zum K…
-
Erinnerungen müssen gleichwertiger werden. Paktfähigkeiten ebenso.
-
Verhältnis Horde/Allianz besser balancen.
-
Loot aus dem Vault verbessern. Die Gegenstandsstufe sollte immer höher (!) sein als der Content. Sonst bleiben viele Spieler nach der Paktkampagne stehen.
-
Perfomance (Ardenwald) unterirdisch bis unspielbar.
Insgesamt denke ich, dass viele meiner angesprochenen Vorschläge schon bei den Entwicklern auf irgendeiner Karte stehen.
Abschließende Bitte: Keinen Quatsch wie Abhärtung und corruption system einführen. Das verdirbt Gelegenheitsspielern den Spaß.
Nein, die vergleiche ich nicht. Ich vergleiche einen Stufe 45er der schon mit 45 Crap Rüstung hatte, der eben auf 50 gelevelt wurde und dann immer noch Crap Rüstung hat, mit 60er Chars. Und zuletzt habe ich einen Eleshami, einen MM Hunter, eine Eule und eine Schattenpriesterin durch diese Erfahrung bringen müssen. Ich hab eine fast 4 jährige Pause hinter mir und diese Klassen und Speccs min. genau so lang nicht gespielt und mir vorher nur mal fix n Guide angeschaut und fertig. Mache also vieles falsch, der Damage ist trotzdem sehr hoch.
Darum gehts mir. Die Ilvl Begrenzungen sind ein Witz. Wer nichtmal die Basics eines Guides liest wird auch mit deutlich besserem Gear 0 Schaden machen. 100* 0 ist immer noch 0. Wer aber zumindest bisserl was aufm Kasten hat sollt dafür auch belohnt werden und man könnte das mit ner Art Feuerprobe als Zulassungssystem realisieren. Ein Beispiel:
All die Items >Ilvl 50 sind schon ersetzt, viele sind BoE. Die Hände hat ich noch auf der Bank wegen Transmog, die Schultern sind accountgebundene Tokens die es im Preevent oder so gab, Rest gekauft für Ilvl Push, paar durch WQ und Dungeons.
Es ist halt auch offensichtlich, dass die Leute das System ausnutzen. Items ab Level 52 kosten 200 Gold, die ganzen 50er Items aber 5.000 bis 15.000, eben weil die Leute wissen, dass sie Gear nur für Ilvlpush kaufen müssen.
eigentlich nur 2 Wünsche loot - tokens für m+ spezifischen loot
torgast legy sets als tmog belohnung twisting corridors
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.