Oh, Moment!
sucht
Ich zitiere aus „The Laws of Online World Design“:
It’s a SERVICE. Not a game. It’s a WORLD. Not a game. It’s a COMMUNITY. Not a game. Anyone who says, “it’s just a game” is missing the point.
https://www.raphkoster.com/games/laws-of-online-world-design/the-laws-of-online-world-design/
Schön auf den Punkt gebracht!
Korrekt. Alle die hier wegen jeder Kleinigkeit heulen, sind auch Menschen die im “RL” wegen allem heulen und im besten Fall sind alle anderen Schuld an jeglichen Umständen.
Einfach nur Kleingeistig.
Eigentlich könnte man gut über so ein Thema hier diskutieren.
Argumente und Standpunkt austauschen
Aber von Sachlichkeit ist hier nicht viel zu sehen.
Nur mal so gefragt, weil ich es nicht nachvollziehen kann: was spricht dagegen, Stamm gegen Stamm, Random gegen Random?
Sind Kämpfe Stamm gegen Stamm nicht anspruchsvoller, spannender und interessanter? Und gilt das gleiche nicht für Random gegen Random?! Oder würde das nur für mich gelten? Wir hatten damals eine Stammgruppe. Es gab auch noch keine XR-GB´s. Wenn wir auf eine Random-Gruppe getroffen sind, hat sich da niemand gefreut. Wir wollten immer richtige Gegner. Aber die Zeiten ändern sich, offensichtlich.
Das ist der Punkt. Ansonten sehe ich hier keine griffige Erklärung, warum die Änderung so schlecht sein sollte. Das ganze Mimimi über das angebliche Mimimi kann ich nur auf Spieler zurückführen, die diese Änderung nicht wollen, weil sie kein Interesse an ausgegelichenen Kämpfen haben. Kann man ja auch irgendwo nachvollziehen; ein BG Random gegen Stamm dauert ein paar Minuten (Warsong). Ein Kampf gegen eine andere Stammgruppe eher sehr viel länger.
Und zum Vorschlag, die Randoms sollen sich zusammenschließen; lol! Ernsthaft? EIne Random-Gruppe, die sich spontan zusammen schließt (mit oder ohne TS? wobei, eigentlich egal) hat gegen eine eingespielte Stammgruppe keine Chance.
Ist meine Meinung dazu. Wenn ich soweit bin, suche ich mir eine Stammgruppe. Mit dieser Änderung wäre zumindest sichergestellt, das wir dann auf Gegner treffen, welchen wir „Auf Augenhöhe“ gegenen. Jaja, ich weiß, auch ich schreib hier nur mimimi. Könnt ihr euch sparen, inhaltslose 2-Zeiler zu antworten! Ihr wollte das nicht weil, „war nicht so“ „heul nicht“, und vor allem wegen „bliblablubb“. Vor allem wollt ihr keine Faire und ausgeglichene Kämpfe. Das kommt ganz deutlich raus.
Nur mal so am Rande; als es noch keine XR-GB´s gab, wurden wir sehr viel öfter gegen andere Stammgruppen gemachted. Jemand ne erklärung? War das bei euch auch so, oder ist das Einbildung? Ich fand das sehr gut. Heute wäre sowas wohl lästig, wie man hier sehen kann.
Nun das hat ja nix mit eigener Ansicht zu tun. Wow PvP ist nun mal ein reiner Spaß Modus und hat nix mit competitive PvP zu tun.
Meine Message ist ja nur, wenns dir nicht gefällt, also dem te, dann such dir eine bessere Alternative für PvP oder du musst wahrscheinlich mit den aktuellen schlimmen Gegebenheiten in den bg’s Leben die durch blizz und die Spieler entstehen und versuchen es locker zu sehen, denn ändern kann man es leider nicht.
Schade, hätte hierzu gern ein Gegenargument gelesen.
Immer schön alle beleidigen. Das hilft ungemein eine sachliche Diskussion zu führen.
Na dann kannst du dich ja hier wieder ausloggen.
Deine Lösung ist halt bescheuert. Ein matchmaking im Hintergrund und Ähnliches haben sich schon tausende von Leuten vorher gewünscht. Gab es nicht in Vanilla und wird wohl ausbleiben.
Das Belohnungssystem. Man will ja den maximiert Ehre farmen. Man bekommt keinen extra Rang oder keine besondere Belohnung gegen schwerere Gegner zu spielen.
Man würde also ins Minusgeschäft als Stammgruppe gehen. Also die Frage an dich zurück: was spricht dafür?
Wenn du dich damit auf Vanilla beziehst. Ich habe das ganz ausgeglichen in Erinnerung. Es gab hier und da DIE Stammgruppe, aber es hielt sich in Grenzen und war okay.
War außerdem viel geiler, dass man immer wieder auf „selben“ Hordler gestoßen ist. Nicht permanent, aber oft genug, um sich zu erinnern.
Genau das sehe ich auch so. Bei Stamm gegen Stamm wäre zumindest eine Chance, auch mal öfter gegen andere Stamm-Gruppen zu spielen, die man schon kennt. Was für mich reizvoll wäre.
Naja, nicht ganz. Wenn du gegen Stammgruppen spielst, sind das in der Regel auch PVP´ler, die mehr Zeit investieren als ein Random. Die haben dann auch einen (sehr) viel höhren Rang, was mehr Ehre abwirft. Aber bei der heutigen AV-Rush-Spielweise? Da wäre Stamm gegen Stamm schon irgendwie Zeitverschwendung. Schade drum!
Ich denke, es wird vor allem deswegen abgelehnt:
Aber es wird auch nicht so offen gesagt, wie du es machst. Viele gehen gar nicht auf den Vorschlag ein, hauen ihr „mimimi-heul-doch raus“ und haben dann mit „diskutiert“. Mit so einer ehrlichen Antwort lässt sich gut leben, die meisten anderen Antworten sind aber höchsten noch schwach, sehr schwach, finde ich.
In Retail WoW hast du das: Nennt sich gewertete Schlachtfelder und umgewertete Schlachtfelder.
Irgendwie ist es erschreckend, wie vorhersagbar das alles ist.
So viele wollten Classic, so ein Hype. Aber mit der Realität konfrontiert, verfallen sie, bar jeder Reflektion, gleich wieder in die alten Muster, die das Spiel dahin gebracht haben, wo Retail heute ist.
Das Spannendste für Blizzard an der Sache ist sicher das Experiment. Man kann nur hoffen, dass sie daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen.
Edit: Witzigerweise hat das alles hier mich jetzt dazu gebracht, auch einen alten Account in EVE online zu reaktivieren. Mal schauen, was da so los ist .
Kleiner Tip: Such Dir Freunde oder eine Gilde, mach die Calls und Strategien, Bau was auf. Wie? Das magst Du nicht? Dann ist ein MMO vielleicht das falsche Spiel für Dich. Oder gehst Du nach MC auch alleine und erwartest auch nur einen Boss zu legen.
Du willst alles auf dem Silbertablett bekommen ohne auch nur den geringsten Aufwand betreiben zu müssen…
Ich erinnere mich noch gut an die Änderungen im Game wegen PvP Geheule.
Es war damals einfach schwer zu ertragen, dass man am Ende die ganzen PvEler durch laufende Klassenänderungen vor allem im Bereich CC nerf so dermaßen mitbestraft hatte.
PvP muss man als so eine Art Diktatur des Stärkeren betrachten oder im besten Fall als niemals fairen Wettkampf, ohne das es eine grundsätzliche Ordnung gibt die dies durch Regeln und Gesetze/Grundlagen verhindern und alle dadurch schützt. Soziale Errungenschaften sind schon was feines, da sie uns helfen Sklaverei und Ausbeutung usw. zu beenden, zumindest sollte das so sein, die Realität sieht ja anders aus.
Aber das funktiniert im PvP eben nicht, da es sonst kein PvP wäre, also kein Krieg wäre. Denn PvP in Spielen ist nichts anderes als Krieg.
Und im Krieg sind halt alle Mittel erlaubt um zu siegen, denn sonst ist man selber tot…
Ich stehe halt nicht auf Krieg und andere besiegen und bin daher noch nie ein Fan von PvP gewesen…ich mag Coop, soziale Errungenschaften, Empathie und sowas alles…
Wenn du gerne Krieg betreibst, musst du auch mit den Konsequenzen und Umständen leben können, sonst geh halt da nicht hin oder behelfe dir, in dem du Bündnisse schliesst und somit deine Macht wächst damit du gewinnen kannst.
Geh mal an die frische Luft. Das ist ein Spiel. Wie kommt man da auf solche Vergleiche?
Sklaverei, Diktatur? Ohne Worte.
auf der einen seite heulen die pvpler (oder die sich dafür halten) rum, dass im av nur gerusht wird, und dann spielen genau diese spieler in ws als stammgruppe, und farmen randoms ab, nachdem sie vorher auf ihren tollen pvp servern in 20 facher überzahl, einzelne quester weggekillt haben…hmz irgendwie bekomm ich den gedanken von kleinen asozialen kindern nicht aus dem kopf
Kein Flame, aber wie zockt man in 2019 komplett ohne Headset?
Lest ihr auch alle “Ich will, Ich kann nicht und mimimi”?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.