Was sollte sich grundsätzlich in M+ ändern damit ihr spaß habt?

Weil du nicht High Keys mit Mythic Raid vergleichen darfst sondern 10er (maximale Belohnung) mit Mythic Raid. Und da ist der Mythic Raid wesentlich aufwendiger für 3 Kisten, dafür halt im Raid selber noch Lootchancen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

ich weiß nicht ob das so richtig ist, die Vault rechnet beim Raid quasi pro besiegten Boss, Sprich 6 gemachte Bosse=3 Truhen in der Vault.

also 5 bis 10 min fight vs 2 M+ runs die zwischen 25 und 33 min dauern, würde ich mal sagen das der Raid overall sowieso schon besser Belohnt wird, selbst mit ID.

nicht ohne Grund sind die ganzen Raider mittlerweile komplett ausgestattet gegensatz zu reinen M+ Spielern, die ihr Gear nur aus der Vault bekommen.

wenn man wenigstens mit dem Belobigungen die möglichkeit hätte das M+ Gear für Upgrades auf 639 zu erhöhen währe es eine Willkommende Alternative.

selbst Raider die gelegentlich noch M+ machen, würden davon Profitieren.

Du siehst es echt nicht oder? Bis man mal 6 Mythic Bosse an einem abend down hat dauert. Das schafft man nicht direkt in einer ID :slight_smile: hast du jemals versucht Endboss Mythic zu erreichen? Da steckt wesentlich mehr Aufwand dahinter als bei M+.

LG
Flauschkugel

2 Likes

ich habe nichts anderes behauptet, ich habe nur aufgezählt wie viel Zeit Pro Boss gegensatz zu einem M+ Run dauert für die Vault, Fails sind nun mal nicht ausgeschlossen.

Ja und wie gesagt Zeit spielt eine Rolle, ich kann nicht mehrere Stunden in einem Raid verbringen dafür ist die Freizeit zu gering.

in den Anfängen ja, später und jetzt nach den ganzen Nerfs und der BiS equip, rushen die leute nur noch durch wie Heißes Messer durch Butter, es sei denn die leute haben immer noch nicht die Strat drauf, ist aber Fail der Spieler.

in M+ Scheitern heute noch die meisten bei +10ner Keys und ganz oben bei +18ner sind maximal 0.01% der Spieler, ich glaube da gibt es eine höhere Spielerschaft die Mythic Raid bereits durch haben als M+ Keys der stufe 15 und höher Intime abgeschlossen haben.

Ich will Weder Raiden noch M+ als Einfach herabstufen, jeder verbringt seine Zeit in WoW und hat mit anderen dingen die mittlerweile das Spiel anbietet seinen Spaß.
Ich Persönlich finde einfach nur das jeder der seinen Spaß an etwas gefunden hat das gleiche zusteht was Itemlvl angeht.
Der eine will tiefen laufen gut wenn er mehr bock hat auf Solo kontent hat, nur verstehe ich nicht wieso dieser nicht auch wenn er 11er abschließt eine höhere Belohnung bekommen sollte, die Tiefen sind ab stufe 8 je nach Itemlvl kein Zuckerschlecken besonders wenn man alleine rein geht.

Du hast mal sowas von keine Ahnung vom Raid, da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch wenn ich sowas lese.

10er Keys sind bedeutend einfach zu spammen als Mythic zu raiden und das belegen auch die Zahlen.
5 Mythicbosse (wir erinnern uns, man braucht 6 für 3 Kisten) haben aktuell ~11% down. Alle Dungeons auf 10 sind derzeit ~20% der Spieler (und das zählt ja nur „alle Dungeons“, es gibt Leute, die machen vllt immer nur die Gleichen, also ist die Zahl wohl tatsächlich noch etwas höher). Ich finde es gut, dass man mit 10er Keys das Niveau angehoben hat für maximales Gear in der Vault, ich würde die Schwierigkeit irgendwie zwischen Boss 3 und 4 im Raid ansiedeln (ich finde Rashanan im Raid leicht schwerer als 10er Keys), aber mitnichten laufen die Leute da „wie ein heißes Messer durch Butter“ im vergleich zu 10er Keys durch.

18er Keys wären aktuell eine Wertung von ~3,6k, was aktuell die Titelrange ist. Titel.
Die Besten der Besten. Davon redet hier gar keiner, wenn es um Maximale Belohnung geht.

Weil du das nicht balancen kannst, ganz einfach.

Meine Nerven ey…

LG
Klavy

6 Likes

War gestern 7 10er Keys, jeder einzelne Key hat 150g abgeworfen.

hätte ich so noch nie mitbekommen… selbst wenn wären 200g pro Tod gar nichts, vor allem wenns mehrere WQs auf der Map gibt die ~800g abwerfen.
WoW ist halt immer noch ein MMO und kein „Log ein, spiel M+, log aus“, auch wenns viele (mich eingeschlossen) so spielen. Bisschen farmen gehört dazu und wenns Gold farmen zum Reppen ist…

Aber oben drauf: wen interessiert Gold in M+ zum Reppen während crafted Gear vor allem zu Beginn der Season weit über 20k Gold pro TEil kostet? Mats + TG is Wahnsinn, hab fürs Tankschild beim Warri glaub ich 70k hingeblättert damals…

Klar, könnte man… mir wärs egal. Jedes RPG-Element zu entfernen nur weil es für manche zu unkomfortabel ist, weiß ich nicht… was würde da noch übrig bleiben?

Keine Ahnung wo du deine Infos her hast, aber sie sind falsch.

DF Season 1 gab End-of-Dungeon 405 ilvl, die ersten Mythic Bosse haben 415 gedropt. Zusätzlich konnte M+ Gear nur bis 415 upgraded werden durch Valorstones, während der Mythic Raid bis 424 ilvl dropte (bei den letzten Bossen). Loot aus der Vault von 20er Keys war 421.

Edit: Ok du hast dich nur um 100 ilvl vertan. Dennoch war der Unterschied von 405 zu 415 10 ilvl. full ugpraded HC Gear zu lowest Mythic Gear ist jetzt ja sogar noch weniger, weil man höher upgraden kann und Mythic Gear UNTER full ugpraded Heroic startet…
Der Unterschied zu full upgraded Mythic ist jetzt höher, einfach weil man Mythic jetzt 6 ilvl weiter upgraden kann seit TWW.
Ändert aber nix am Baselevel vom M+ Gear, welches weiterhin 1:1 mit dem HEroic Raid competed.

Jop, du hast das einfach falsch in ERinnerung. M+ Loot war in SL oder BfA (weiß es nicht mehr genau) halbwegs competitive mitm Raid, da gabs ne Season wo M+ Loot glaub 3 ilvl über HC Raidloot war… gab auch genug Kritik darüber, vor allem der Raider - zu Recht.

Und ab wann fangen diese High-Keys denn dann deiner Meinung nach an die man 24/7 für Mythic Gear abgrasen darf? 12er? 15er?

Bin ich einfach dagegen, fände es nicht gut Mythic Gear farmen zu können… im Raid ist es durch die ID locked und in M+ durch die Vault. Das passt meiner Meinung nach so… agree to disagree.

Hab mehr als nur diesen Char, mein Mainchar ist auch auf Rio verknüpft… welcher zugegeben auch nur 1x den vorletzten Boss gelegt hat für Spymasters… hab mitm Warri in der Gilde geraidet bis ich keinen Bock mehr hatte.

Und auch wenn ich diese Season kaum geraidet habe… und? das verbietet mir nun in irgendeiner Art und Weise für/gegen den Raid zu argumentieren?

Sind ja nciht 10, es sind 5 wenn man die Valorstones dazurechnet. Und nur eine Währung hat einfach massive Nachteile, haben die Valorpoints ja gezeigt… man farmt sie im lowsten Content um Gear aus High Content zu upgraden.

Auch im Mythic und Normal RAid ist es so, dass es pro 5 Spieler 1 Item gibt… versteif dich halt nicht so auf das Wort „HC-Raid“…
Mythic Spieler habens leichter die Vault zu füllen? Bitte was?? Wenn das so wäre, dann wären doch viel mehr Spieler Mythic raiden anstatt ihre 8 10er Keys wöchentlich zu machen…
Vor allem da man 6 Mythic Bosse braucht, Klavyna hats ja schon korrekt gesagt, was nur sehr wenige Spieler überhaupt schaffen.

Grad der M+ Läufer hats einfacher, man logt ein wenn man Zeit hat sucht sich nen 10er und spielt den, das macht man 8x und hat seine Vault zusammen. Find mal (vor allem Random) ne Truppe die mal so eben 6 Mythic Bosse legt…

Das ist doch schon ewig nicht mehr so, das war glaub ich in Legion so als es für +3 auch 3 Kiste gab… JEdenfalls gabs in SL und DF erst ab einer gewissen Keystufe mehr Items. Bei +16 gabs ne 20% Chance auf ein 3. Item, ab nem 20er gabs fix ein 3. Item.
Keine Ahnung ob das inzwishcen entfernt wurde, ich glaube aber schon. Hätte zumindest noch keinen 12er/13er gehabt in dem ein 3. Item gedropt wäre…

und dabei viele andere Probleme generieren. Siehe die ach so tolle Lösung des Deserteurs.

abgsehen von Set-Teilen hat der Char nciht wirklich Glück, außer man zählt Gürtel und Trinket für Unholy dazu. Wirklcih Glück hatte da eher mein Shamy der sehr oft zwishcen 2 BiS Items in der Vault wählen müsste.
Aber wie gesagt, man kann sich quasi BiS Items craften, so unabhängig von RNG Gear wie die letzten 1-2 SEasons von DF und jetzt war man noch nie.

Gut mit dem Mindset ist man auch enttäuscht wenn man das 3. beste Trinket aus der Vault zieht…

Nicht wenn man Freunde oder eine Gilde hat… Aber ja, das ist eines der größten Probleme des neuen Berufesystems und daran sollten sie mal was ändern.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Hauptgrund ist hier aber eher, dass die Raider BEIDES machen, sowohl Mythic raiden als auch M+. Somit 6 Mythic-Items in der Vault zur Auswahl + die Mythic Items ausm Raid.

Klar wärs cool als reiner M+ Spieler hier mithalten zu können, aber das wäre wohl etwas unfair oder? Dann würde der RAid noch mehr aussterben.

4 Likes

zwingt dich keiner zu lesen…

es ging nicht mal um die 10ner keys sondern im höheren bereich denn nach 10ner keys gibt es keinerlei höhere Belohnungen obwohl die schwierigkeit immer mehr zunimmt.

war Extrem ausgedrückt, wollte nur die unterschiede ausdrücken zwischen Mythic Raiden und 15-19ner Keys.

Wäre aber mal angebracht leute die so Hohe keys schaffen zu belohnen.

ich nicht, Blizzard aber xD

Dann mach dir einen Chilligen Abend.

LG zurück

ja gut besser als 55g und meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig.

ich Komme auch leider auch meistens nur online für 1-2 Runs in M+ und WQ’s muss ich zugeben macht mir 0 Fun.

Soviel wie schon geändert wurde wie die Kosten für das Reiten und Fliegen lernen, denke ich mal macht das eine weniger das Spiel nicht schlechter oder weniger zu einem RPG.

ja ich meinte 415, hatte mit 315 einen Zahlendreher.
dennoch muss man aber sagen das der Unterschied damals und heute weit aus höher ausgefallen ist, damals waren es 6 Itemlvl und heute sind es 13.

Das stimmt schon der Unterschied zu Mythic ist aber nach meinem Empfinden doch sehr heftig.

scheint ganz so ^^

ob es zu Recht war, ist denke ich Ansichtssache.

Dachte da an 18+ für die Besten der Besten und seien wir mal Ehrlich da kommen eh nur die wenigstens hin, es wäre nicht verschenkt.

Oft habe ich Wünsche ohne groß darüber nach zu denken, siehe es einfach als Kurzschluss Reaktion xD

War als Frage gemeint und wie ich oben geschrieben habe da du nicht mit dem Char Geraidet hast und ich Verblüfft war das du Raid allgemein als Argument genommen hast, Sorry wenn es Falsch rüber kam.

Stimmt das war ja noch in DF der Fall das die leute 2er Keys gespammt hatten mit High Gear, total Vergessen…

das wurde ja leider entfernt…

Der Deserteur wurde leider sehr schlecht umgesetzt und bis heute nicht verbessert.

das ist dann wohl das Glück der leute die viel Freizeit haben und den richtigen Job wo sowas Möglich ist.

Sehr wahrscheinlich, kann ich nicht genau sagen das ist dann doch eher nicht zu beantworten, da es auch leute gibt die lieber Raiden möchten als M+.

Schließlich sind Geschmäcker unterschiedlich sowie unsere Meinungen :slight_smile:

Was in einem „endlos skalierenden Content“ vollkommen normal ist. Alles über 2,5k Wertung (was nicht alle 10er Keys intime erfordert) ist Prestige. Portale sind nett, aber geben keinerlei „Erfolg“, da Blizzard entschieden hat, dass nach 2,5k Rio nur noch 0,1% Titel zählt.

Ehm, du selbst hast die Aufzählung mit der Vault gebracht und 6 Mythicbosse IST schwerer als kurz 8 10er Keys zu rennen. Zumal du im Mythicraid verlängerst, was bedeutet, dass du genau 0 Kisten in der Vault bekommst. Deshalb hab ich 10er Keys dezent leichter als Rasha’nan eingestuft. Da passts ganz gut.

Könnte man drüber reden. Steht gerade aber nicht zur Debatte.

Solocontent ist NIEMALS Balancebar, allein weil Klassen unterschiedliche Dinge können, das ist doch die Krux an der Sache…

Hatte ich, danke. 14er Stonevault intime. War chillig.

Also ich hatte nach dem Buff mehr als 200g in der Truhe. Glaube das skaliert nach Keylevel.

18+ ist halt „Beste der Besten“. Das wäre dann doch falsch und idk, aber diese Keys läufst halt nur für „Geld, Macht und Ruhm“.

Hä? Du brauchst wenig Freizeit um 10er Keys „kurz“ durchzuballern. Ich habe 7 Stunden Raid in der Woche und habe somit 5 Tage in der Woche, an denen ich M+ gehen kann. Klar, ich habe keine Kinder, aber mit ein wenig Organisation kriegt das jeder hin. Wenn man halt das höchste Gear möchte, muss man schon ein wenig leisten. Und nein, ich habe keine volle Premadegruppe. Wir melden uns rnd im Tool an. Dass wir Tank und Heiler sind erleichtert das bestimmt, als DD kann man länger warten. Aber das ist ja persönliche Entscheidung, ob man Tank und/oder Heiler spielt oder einer von X-Hundert DDs sein will.

Und Mythicraider müssen zwingend M+ laufen, ich kenne keinen Mythicraider der nicht M+ läuft, ohne iwann „aussortiert“ zu werden.
Das wird einfach vorausgesetzt.
Vllt nicht 8 M+. aber zumindest 1-2 Kisten.

LG
Klavy

4 Likes

Aber nur von full ugpraded Heroic zu full upgraded Mythic. Und der Unterschied ist nur deshalb höher, weil man Mythic Gear 2 extra Upgradestufen gegeben hat.
Dafür kann man jetzt aber sein Heroic Gear auf ein ilvl upgraden was höher als Mythic base ist und man kann sich Items herstellen die BiS oder zumindest competitive damit sind.

Man darf halt nicht nur die eine Ecke sehen sondern muss das Gesamtbild betrachten.

Ist er das? Ich hab bis auf den vorletzten Boss für Spymasters auf HC keinen Raidboss gesehen mitm Shamy und der hat jetzt 635. Ganze 4 ilvl unter full Mythic. Der Rest mit dem ich M+ laufe (außer der DK) hat 637/638 und das komplett ohne Mythic zu raiden.
finde ich eigentlich ganz in Ordnung… klar dauerts länger als wenn man zusätzlich Mythic raiden würde, aber dennoch kann man auch ohne ganz gut mithalten.

Naja gut… ab wann wurden 18er getimed? Vor 2-3 Wochen das erste mal? Da braucht dann auch keiner mehr Mythic Drops aus der end-of-dungeon Chest, bei der Höhe ist man bereits full Mythic Geared.

Ja natürlich… ist halt aber auch in jedem Spiel bzw. Hobby so. Aber im heutigen modernen WoW ist auch der Zeitaufwand dafür relativ überschaubar… 2 Abende à 3h für den Raid und am Wochenende paar Keys laufen ist jetzt nicht ganz so schlimm. Außerhalb davon muss man eigentlihc so gut wie gar nichts mehr machen.

Eben, was ja schon für genug Diskussionen gesorgt hat vor allem zu Zeiten wo M+ besseren Loot als der HC Raid gegeben hat.
Es ist halt jetzt immer noch so, dass jeder ernsthafte RAider M+ laufen „muss“ aber reine M+ Spieler nicht raiden müssen - außer hier und da für eine spezielle Waffe oder Trinket.

Aber das wird Blizz auch nie ordentlich in den Griff bekommen außer sie nerfen M+ end-of-dungeon Loot massiv… aber ob das eine gute Marketingentscheidung ist wage ich zu bezweifeln, M+ ist derzeit das Zugpferd glaube ich.

Na und? Das ist heute in den Delves schon so. Solange das Accountweit ist, spielt das fast keine Rolle. Und wenn mir der Mitspieler wichtig ist, fällt mir kein Zacken aus der Krone das schnell mit ihm / ihr hochzuspielen. Ich finde man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen…

Schnell mal hochspielen bei 10 Stufen ist halt nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Kommt drauf an, was man unter schnell versteht, aber so what? Dann dauert es eben mal 2 oder 3 Abende. Die Seasons gehen doch nun wirklich lang genug und wer eben erst ganz spät einsteigt muss eben nachholen, was andere vor Monaten bereits gemacht haben. Und wenn deine Gilde / deine Freunde das nicht hinbekommen, dich dabei zu unterstützen, dann weißt du ganz genau was sie wert sind…

Und das für jeden CHAR den irgendeiner mal spielen mag. Klingt nach nem guten Plan.

LG
Flauschkugel

ich schrieb extra:

Und oben wurde eben davon geredet dass es das nicht sein sollte, weil es ja eben Boosting vermeiden soll.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich fan die idee interessant und dachte mir, probier ich da mal aus:

also grundvorrausetzung:

warri 633er itemlevel. fullbuffed (flask/food/waffenöl/rune aus DF)

ich machte immer den selben run „Kriegvals Kräftigung“ und hatte rban imerm auf heiler eingestellt (er ist lvl 49 beim dem experiemt)

1. run → Kick auf der leiste genommen und sonst normal gepsielt (dodgen von fähigkeiten und nutzen von def oder off cds wenns brenzlich wird oder der mob viel leben hat) → Fazit: 2 tode. einen gruppe hatte zuviel caster sodass selbt mit spellreflect irgendann einfach die feuerbälle zuviel waren. aber: schaffbar
  2. run → genauso wie run 1 aber ohne dabei frontals zu dodgen → 5 tode aber gerade so geschafft durch den einen zusatztod den man in der mitte bkommt.
  3. run → wie run 2 aber dabei auch ncoh die def. cd wegelassen → 23 tode. der endboss hat mich 4 trys gekostet da ich einfach den lucky try brauchte indem ich ihn schnell wegeburstet habe als seienn feuerfächen mich gekillt haben.
  4. run → completly brainrot. ich habe ncihtmal die phiolen von bran aufgelesen ncoh irgenwas gedrückt das einen cd von meher als 30 sek. hatte. → nach ca. einer stunde da rinne hatte ich keinen lust mehr und habe abgebroichen auf 83 toden.
  5. run → einen versuch wollte ich noch machen. das war wie run 4 aber ich bin zumindest frontals weider ausgewichen. → 16 tode

fazit: mit 633 bin ich deutlich über dem ilvl von 8er delves trotzdem muss ich zumindest so tun als würde ich wissen was hier abgeht um sie zu schaffen. dort einfach komplett brainafk drüberzurollen ist nciht möglich. vor allem wenn man komplett ohen kick spielt gibt es viele mechaniken die man irgendwie anders beachten muss sonst sieht es aus wie bei run 4…

mir ist klar das deinen aussage ein wenig überspitzt sein sollte dennoch: auch die delves haben einen schweirigkeitsgrad. der sit nur vielen spielern die kicks/cd/ausweichen etc. aus dem muskelgedächtnis abrufen, meist gar nciht klar.

warum spieler die sowas schaffen auf m+ dann dennoch versage? vermutlich weil man in m+ einen fail kick meist nciht sofort selbst bemerkt. wenn ermstal „nur“ der tank oder ein anderen dd umkippt… wieso sollte das dann mein fehler sein? in einem delve einen cast nciht zu kicen sorgt eben dafür das ich sterbe.

2 Likes

Man darf nicht vergessen, dass das Chaos in den Instanzen deutlich größer ist, als in den Tiefen. Spielt man solo Tiefen, dann gibts mit Ausnahme von Pets und ggf Bran keinen, auf den irgendwelche Effekte gewirkt werden könnten, die mich dann ebenfalls betreffen. Auch ist das Gewusel deutlich geringer, was unter dem Strich wie schon der Aspekt vorher einfach zu einer völlig anderen Wahrnehmung führt. Ich bin auch im nicht der Meinung dass die Spieler absichtlich Mechaniken ignorieren (Sowas machen eher gute, statt schlechte Spieler, weil sie genau wissen wie das ausgeht.), sondern das es schlicht nicht oder zu spät wahrgenommen wird. Und zu einem gewissen Teil wird es wohl auch daran liegen, dass in einer Delve „keiner“ da ist, der sowas wie Kicks für einen zuverlässig übernimmt. Bran lass ich mal außen vor, weil der kickt im Zweifel irgendwas.