M+ hat viele Fehler und jeder hat andere Ideen die anderen evtl. auch nicht gefallen.
Wenn ich mir M+ anschaue wie das System aufgebaut ist, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.
Fangen wir mal an:
1: Keys und das man die durch nicht Intime oder anderen Gründen Depleten kann z.b Leaver oder destrutives Spielen.
2: M+ ist zu Kostspielig, ein Wipe führt schon dazu das man mit Massiven Gold verlust wieder heraus kommt, die Kiste gibt ja nur 30-50 Gold, ein Tot kostet schon 250 Gold es sei denn man hat Unzerstörbare gegenstände, was die kosten ein wenig senkt.
3: Kein Loot von Mobs, ja gut hätte auch keine lust jede Grp zu looten aber kann man den möglichen Loot soviel Gold drop von Mops in die Kiste Packen die man am Ende abholt?! oder zumindest die Rep kosten die innerhalb der Dungeon zustande kamen zu verringern bzw. abzuschaffen.
4: High Keys und low Item lvl Drop, ich bin immer noch der Meinung das 13 itemlvl unterschied zu Mythic Raidern bzw Vault(Glückspiel) zu extrem ist, zu DF zeiten mit 3 Item lvl unterschied war doch absolut OK.
5: Random Keys und keine auswahl möglichkeit, sorry aber wenn wie ich sehe 3 Dungeons in der nächsten Season für mich ein absoluter Graus sind, dann will ich diese auch nicht laufen müssen, nur weil ich keine auswahl möglichkeit habe es sei denn ich suche stunden lang spezifisch nach bestimmten Keys.
6: zu viele unterschiedliche Vorbotenwappen, warum nicht wie damals mit den Tapferkeitspunkten und außerdem keinen High Cap von 2k, wenn man sie braucht hat man sie nicht parat.
7: Nur 2 bekommen am Ende den Loot den niemand haben will zu geringe chancen auf das Teil weshalb man da überhaupt rein geht, da geht es den Raidern um einiges Besser.
8: wenn Jemand leavt oder sonstiges das man die Zeit Pausieren kann um einen ersatz zu finden, in moment ist es einfach nur Nervig das die Zeit die man darin verbracht hat absolut nutzlos ist bzw. auch noch der Key herabgestuft wird hier gibt es gleich die 3fache Bestrafung, Zeit Verlust, Gold Verlust druch evt. Wipes und Key Depletet.
9: es gibt kein SpielerAccount bewertungssystem was leaver angeht, ich finde immer noch das Leaver nicht nur mit Möglichen Sperren bestraft wird, sondern auch von Spielern komplett gemieden werden können die einfach gehen!
Natürlich sollte nicht der Spieler Bewerten sondern sollte das System Intern geregelt werden wie viele Dungeons zum Abschluss geführt wurden und wie viele dieser einfach verlassen hat.
Die auswahl sollte vorhanden sein das wenn einstimmig ein M+ keinen Sinn mehr macht und nicht als Leaven gezählt wird.
Das sind die Dinge die mich persönlich Massiv stören, jeder hat seine eigenen Vorlieben dieses Systems, aber wenn ich mir noch die Vault anschaue und das absolute Pech habe jedes mal, dann wundert es mich nicht das ich selbst jetzt noch kurz vorm ende der Season 1 immer noch im low Itemlvl hänge, Bad luck Protection scheint ja mehr eine Fantasie zu sein als ein System.
Die Vault muss unbedingt überarbeitet werden für bessere auwahlmöglichkeit der 3 möglichen Truhen, z.b das man voreinstellungen treffen kann, ich will das in den 3 truhen nur trinkets droppen können oder 3 verschieden ausrüstungsarten sowie nicht raider auch die Möglichkeit haben Rüstungen aus dem Raid zu erhalten wie Ringe Trinket etc.
in moment ist das ein Absolutes Punishment System, mit null Sinn…