Was sollte sich grundsätzlich in M+ ändern damit ihr spaß habt?

Das ist jetzt lediglich eine gegenfrage die keinerlei antwort auf mein argument bringt.

Von mir aus hat jeder highend equip, entsprechenden content schaffen sie trotzdem nicht.

Also, warum nicht einfach wieder ähnlichen zistand wie in df?

High key, pro pvpler und mythic raiderbleiben ib der regel unter sich und die breite massd kann sich gearen und weiter rumwipen.

Fuhlt sich dann aber trotzdem besser an, weil der gearprogress trotzdem da ist.

Sorry, für mich aber das schlechteste argument uberhaupt

Der Raid wird aber nach und nach mehr und mehr generft, aktuell durch den Buff, um bis zu 18% mehr Dmg&Heal

Also ist dein Argument, der Raid NICHT generft wird, schlicht und ergreifend falsch!

Was war denn dein Argument, ich hab nciht wirklcih eins rausgelesen.

Mythic Gear für alle, dann sind alle happy, dann wird das Klima wieder angenehmer?
Weiß nciht ob das dem Klima helfen würde… hat dem Klima in DF ja auch nciht geholfen, da hatte man auch viele Spieler in 20er Keys die nciht gerade hilfreich waren.

Wieso? Easy Loot wird nur in M+ ständig verlangt, der Mtyhic Raid ist und bleibt eine Wall mit der Raid-ID und der 20 Mann Beschränkung.
Die allerwenigsten Raider setzen einen Fuß da rein obwohl die ersten 4 Bosse relativ einfach wären.

In M+ hingegen wird ständig drüber diskutiert, dass es die besten Crests und den höchsten Loot in niedrigeren Stufen geben soll.

Der Gearprogress ist ja da, bis 626 kommt man durch only 8er Keys, man käme sogar bis über 630, wenn man sich dann auch 636er Items herstellen lässt, was derzeit 8 oder 9 sein müssten.
Der Progress ist langsamer, das stimmt, es wird wesentlich mehr Grind benötigt, aber er ist da. Ob man das nun gut oder schlecht findet ist wieder jedem selbst überlassen.

Ich hätte da nur einen Vorschlag.

Wenn der Timer unter 50% gelaufen ist und dann einer einfach geht behält man die stufe des aktuellen Keys und kann es nochmal mit neuen Leuten starten.

Grund daür sind eigene Erfahrungen:

Habe ein 10er Grim Batol in der Tasche suche selber eine Gruppe.
Rio Spieler in meinen Bereich eingeladen. Beim ersten Boss wipe.
Ein dd geht sofort aus der Gruppe. danke fürs Depleten.

In nicht einmal 7 minuten war der 10er nur noch ein 9er :frowning:

Den Vorschlag hatten auch schon viele andere vor dir und er ist auch gut und sinnig.
Würde das Leaver Problem nicht lösen aber erträglich machen. Man sucht sich für den selben Key einfach neue Leute und probierts nochmal.

Daumen hoch dafür

Klingt erstmal gut - bis ich nen Freund mitnehmen will, der auf der Keystufe noch nicht gespielt hat.
Muss ich jetzt erstmal +2/+3/+4 usw. mit ihm durchspielen, ehe ich ihn mit in nen 8er nehmen kann?
Da überleg ich mir das mit meiner begrenzten Zeit doch, ob ich ihn nicht dem Tool überlasse…

Nein, musst du aktuell ja auch nicht.
Man könnte trotzdem die Einschränkunkung einbauen, dass man eigene Keys nur selbst „freispielen“ kann, wie damals bei Torghast.

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber damals konnte mich doch auch niemand in Ebene 12 mitnehmen, wenn ich die nicht selbst schon freigespielt hatte?

Puh, das weiß ich auch nicht mehr.

Exakt, genau wie bei den Delves. Kann keine Chars mitnehmen von anderen wenn sie die entsprechende Stufe auf dem Account nicht wenigstens 1x gespielt haben.

LG
Flauschkugel

1 Like

M+ hat viele Fehler und jeder hat andere Ideen die anderen evtl. auch nicht gefallen.

Wenn ich mir M+ anschaue wie das System aufgebaut ist, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

Fangen wir mal an:

1: Keys und das man die durch nicht Intime oder anderen Gründen Depleten kann z.b Leaver oder destrutives Spielen.

2: M+ ist zu Kostspielig, ein Wipe führt schon dazu das man mit Massiven Gold verlust wieder heraus kommt, die Kiste gibt ja nur 30-50 Gold, ein Tot kostet schon 250 Gold es sei denn man hat Unzerstörbare gegenstände, was die kosten ein wenig senkt.

3: Kein Loot von Mobs, ja gut hätte auch keine lust jede Grp zu looten aber kann man den möglichen Loot soviel Gold drop von Mops in die Kiste Packen die man am Ende abholt?! oder zumindest die Rep kosten die innerhalb der Dungeon zustande kamen zu verringern bzw. abzuschaffen.

4: High Keys und low Item lvl Drop, ich bin immer noch der Meinung das 13 itemlvl unterschied zu Mythic Raidern bzw Vault(Glückspiel) zu extrem ist, zu DF zeiten mit 3 Item lvl unterschied war doch absolut OK.

5: Random Keys und keine auswahl möglichkeit, sorry aber wenn wie ich sehe 3 Dungeons in der nächsten Season für mich ein absoluter Graus sind, dann will ich diese auch nicht laufen müssen, nur weil ich keine auswahl möglichkeit habe es sei denn ich suche stunden lang spezifisch nach bestimmten Keys.

6: zu viele unterschiedliche Vorbotenwappen, warum nicht wie damals mit den Tapferkeitspunkten und außerdem keinen High Cap von 2k, wenn man sie braucht hat man sie nicht parat.

7: Nur 2 bekommen am Ende den Loot den niemand haben will zu geringe chancen auf das Teil weshalb man da überhaupt rein geht, da geht es den Raidern um einiges Besser.

8: wenn Jemand leavt oder sonstiges das man die Zeit Pausieren kann um einen ersatz zu finden, in moment ist es einfach nur Nervig das die Zeit die man darin verbracht hat absolut nutzlos ist bzw. auch noch der Key herabgestuft wird hier gibt es gleich die 3fache Bestrafung, Zeit Verlust, Gold Verlust druch evt. Wipes und Key Depletet.

9: es gibt kein SpielerAccount bewertungssystem was leaver angeht, ich finde immer noch das Leaver nicht nur mit Möglichen Sperren bestraft wird, sondern auch von Spielern komplett gemieden werden können die einfach gehen!
Natürlich sollte nicht der Spieler Bewerten sondern sollte das System Intern geregelt werden wie viele Dungeons zum Abschluss geführt wurden und wie viele dieser einfach verlassen hat.
Die auswahl sollte vorhanden sein das wenn einstimmig ein M+ keinen Sinn mehr macht und nicht als Leaven gezählt wird.

Das sind die Dinge die mich persönlich Massiv stören, jeder hat seine eigenen Vorlieben dieses Systems, aber wenn ich mir noch die Vault anschaue und das absolute Pech habe jedes mal, dann wundert es mich nicht das ich selbst jetzt noch kurz vorm ende der Season 1 immer noch im low Itemlvl hänge, Bad luck Protection scheint ja mehr eine Fantasie zu sein als ein System.
Die Vault muss unbedingt überarbeitet werden für bessere auwahlmöglichkeit der 3 möglichen Truhen, z.b das man voreinstellungen treffen kann, ich will das in den 3 truhen nur trinkets droppen können oder 3 verschieden ausrüstungsarten sowie nicht raider auch die Möglichkeit haben Rüstungen aus dem Raid zu erhalten wie Ringe Trinket etc.

in moment ist das ein Absolutes Punishment System, mit null Sinn…

1 Like

Hä? Bei Raidern gibt es doch nur ein Item auf 5 Spieler oder nicht? In M+ 2 Items auf 5 oder ist mein Kopf noch kaputter als sonst?

Zu den letzten Punkten- massiv ausnutzbar. Key zu 5. Spielen, bis auf 1% Trash, alle gehen raus bis auf Tank, der lädt 4 Boost-Chars ein, macht das % solo und gleich mal 4 Leute geboostet. Umgekehrt random mitnehmen, kurz vor Ende kicken, Kumpel einladen und abschließen. Bzgl Leaver würde dein System zu einer möglichen „Geiselnahme“ führen und zeigt, dass du absolut nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht hast.

LG
Flauschkugel

hast recht, habe nicht darüber nachgedacht, aber auch nur weil ich auf solche Widerwertigen Gedanken nicht mal ansatzweise kommen würde das Spiel so auszunutzen.

Es ist echt verdammt traurig das man ein Spiel so umgestalten muss, nur damit spieler das System das eigentlich unterstützen sollte nicht ausnutzt.

Kein Wunder das dieses M+ System wie wir es kennen ein Absolutes Punishment System ist.

Man muss immer überlegen- was würde was ergeben, immer vom schlimmsten ausgehen in solchen Fällen- und dein System KÖNNTE (nicht zwangsläufig, aber es ist möglich) genau zu solchen von mir beschriebenen Fällen führen. Hat schon seinen Grund, dass das System so gestaltet ist. Mussten gestern auch in der Gilde einen 8er abbrechen weil unser Kind außerplanmäßig wach geworden ist und wir dann schnell off mussten. Passiert- hat aber jeder Verständnis in der Gruppe, random wär das so ne Sache gewesen…

Das einzige was ich als „bestrafend“ ansehe ist, dass Keys depletet werden- aber auch das hat einen Grund, dass eben nicht jeder so lange Gruppen erstellt mit dem selben Key bis er intime wurde. Früher zu BfA oder so gab es ja glaub immer einen Key der getimten Höchststufe -1, wenn man mal n 10er intime hatte hätte es nach dem System jede ID n 10er gegeben selbst wenn man nur +5 gelaufen ist. Das wurde auch aufgelöst später.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Gibts ab nächste Season. Sobald du nen Score von 1850 hast depleten deine Keys nicht mehr außer sie sind über +12.

Also… erstens bekommt man inzwishcen bereits mehr Gold als 30-50g pro Run, das wurde mit den M+ Changes die vor kurzem kamen ebenfalls gebufft. Hab kein Plan wie viel es ist, aber es ist wesentlich mehr jetzt.
Und zweitens kostet 1 Tod keine 250g Repkosten… hatte schon ein paar Runs mit mehreren Fullwhipes und kann mich nciht dran erinnern, dass ich jemals fast 1k Gold zum reppen bezahlt habe, außer mein gesamtes Gear war Rot.

Selber Punkt wie 2, „mehr Gold“… warum daraus nen eigenen Punkt machen?

Wann hat DF jemals Mythic Gear abgeworfen in M+? M+ hat noch NIE Gear in Höhe des Mythic Raids gegeben außer durch die Weekly Kiste bzw. Vault.
M+ Loot am Ende des Keys war schon immer auf dem Niveau vom HC Raid, mal gleich hoch, mal leicht drunter, mal leicht drüber, aber nie so hoch wie der Mythic Raid.

Durchs neue Upgrade System ist M+ eh noch profitabler als der Raid geworden… glaub da kann man sich nciht mehr beschweren. Full 626 Gear nur durch 7er und 8er M+ Keys spammen ist schon nicht ohne.

Anderes Argument: Kann Goblins überhaupt nicht ausstehen, Blizzard soll mir bitte die Möglihckeit geben näcshte Season einen anderen Raid für dasselbe ilvl zu raiden… finde es grausam nur einen RAid zur Verfügung zu stellen.
Aber ernsthaft: ich kanns verstehen, aber ohne einem Randomsystem der Keys würden sehr viele Spieler genau 2-3 Dungeons auf und ab laufen um weekly die Vault zu füllen und das wars. Das wäre auch sehr langweilig.

Die Wappen sind in ordnung finde ich… die Valorstones sind das Problem meistens. Die Wappen in Kombination mit den Upgradetracks geben einen guten Gearingprogress.

Im Raid dropt pro 5 Spieler 1 Item, also wenn du mit 10 Leuten im HC Raid bist gibts 2 Items. In M+ gibts 2 Items bei 5 Spieler… ist also schon gut genug. Da man M+ obendrauf ohne ID spammen kann sehe ich da keine Notwendigkeit das noch zu erhöhen.

langweiliges Thema, wurde oft genug durchgekaut. Klar gegen ein System welches automatisch Leute wegen irgendwas flagged.
Vor allem in einem Sytem wie M+ oder auch Raids, in denen man sich die Spieler selbst aussucht.

Selber Punkt wie Punkt 8… wieder: warum einen eigenen Punkt für dasselbe Thema machen?

Klar dagegen. Gearing sollte eine kleine Form von RNG beinhalten, sich die Items oder auch nur die Slots aussuchen zu können ist einfach viel zu langweilig auf Dauer… Man kann sich inzwischen auf fast allen Slots quasi BiS Items herstellen lassen, was mehr als genug ist.

Da sollte Blizzard lieber beim Balancing der Trinkets ansetzen, vor allem so einen Ausreißer wie Spymasters diese Season sollten früher in den Griff bekommen.

2 Likes

das habe ich bereits vor 2 tagen gelesen, nichts desto trotzdem ist es nervig erst eine Raiting von 2850 ereichen zu müssen nur das alle Keys unter 12 nicht mehr depletet werden können.

Gerade unter 12er bereich ist es am schwierigsten.

davon konnte ich bisher nichts sehen, vorgestern erst noch ein paar runs gemacht und es kamen 55 Gold bei heraus.

Wenn gear Rot ist kostet es 1600 Gold komplett zu repen, man zahlt pro tot um die 200G das ist doch schon seit Jahren so.

weil halt, dennoch kann man Rep kosten innerhalb Dungeons ruhig abschaffen besonders wenn es zu wipes kommt das System mit reppen ist noch aus der Vanilla Zeit und absolut veraltet, man hat schon so viele dinge abgeschafft warum auch nicht das.

in DF Season 1 gab es 315 Gear oder zumindest aus den Dungeon Upgradeble, während Raids 321 und ein paar teile 324 teile gab.

aha

ich rede ja auch nicht von 7er und 8er Keys, mir gehts darum das es auch in höheren Keys Mythic stuff droppen kann.
Mythic in High keys zu clearen ist genauso schwer wie einen Raid boss auf Mythisch zu clearen.

da es hier um M+ geht ist Raid erstmal Irrelevant und Interessiert mich nicht die Bohne, mal abgesehen davon das du selber nicht einmal Raiden warst mit dem Char nicht mal LFR ist es derart merkwürdig das überhaupt von dir eine Beschwerde wegen Raids kommt.

mag sein dennoch finde ich das 4 unterschiedliche einfach dermaßen überzogen sind, warum 10 währungen wenn doch eine reichen könnte.

ich weiß zwar nicht warum du immer von HC raid sprichst, nichts desto trotz haben mythic raider in der Woche+ Vault die bessere möglichkeit an ihr High lvl gear zu kommen als jeder m+ läufer der gelegentlich mal Spielt und keine bzw. kaum Zeit hat Raiden zu gehen.
außerdem rede ich auch nicht davon das nach jedem Run mehr items droppen sondern wenn man wie damals + 3 spielst das man ein zusätzliches teil droppen kann, warum man das entfernt hat ka.

mag sein das es ein altes Thema ist, dennoch ist aktuell und ich habe keinerlei changes bemerkt die das verändern würden, wenn jemand dringend weg muss habe ich kein Problem, Reallife geht vor aber einfach gehen ohne was zu sagen oder ALT+F4 drücken ist nun mal unhöflich.
Ein System dahinter könnte die Probleme reduzieren.

weil halt

sagt der jenige der Vault Drop luck as Hell hat und schon fast alles mit BiS teilen aus der Vault herumläuft, ich bekomme seit 6 Wochen am Stück nichts was ich benutzen kann oder das was ich bereits habe, das ist Nervig denn wir sind schon kurz vorm ende der Season 1 und habe immer noch nicht alles beisamen.

das item lvl bei Berufen ist bei 636 es ist hoch aber nicht BiS auch wenn man die Werte sich so legen kann wie man sie bruacht, nichts desto trotz kann ich mir keine Brust herstellen und diese in ein Set umwandeln wo es mir noch fehlen würde.
Die Gold kosten legen dafür auch ins absolute Abnorm.

es gab schon immer mindest ein Trinket das irgendwie OP ist, das wird sich auch nicht ändern und ist auch nicht das Hauptproblem.

Stimmt halt nicht. Ich zahl pro Tod eher so um die 100g…

Also derjenige der den Content mit erheblich mehr Organisationsaufwand bespielt und da viel Zeit investiert hat bessere Chancen auf höheres Gear? Surprising.

LG
Flauschkugel

ja mit lvl 50 vielleicht

ob man nun 1-2 Tage in der Woche mehrere Stunden am stück spielt oder eine ganze Woche nur eher eine stunde Zeit hat zum Spielen ist der Unterschied nicht besonders Groß.

Organisationsaufwand, welche denn? Die WA heute machen doch alles für einen, man muss nur Reagieren, Tränke und Flask besorgen ist auch Normal für M+ Spieler, ist also kein Grund warum Raider höhere belohnungen bekommen sollten als M+ Spieler selbst wenn die nur 1-2 Runs am Tag Zeit haben zu machen…

Z.B. 20 halbwegs fähige Leute regelmäßig zu organisieren, Taktiken anzupassen etc? Meinst du das grade ernst?

LG
Flauschkugel

wenn ein einzelner für 20 leute mit denken muss, ist das schon echt traurig.
Taktiken ausdenken ist auch kein Fremdwort in Highkeys, das zeigt die MDI wie unterschiedlich da die Amateur runs aussehen.

Im raid sind die Taktiken sowieso Fest mittlerweile und wie gesagt WA’s z.b zeigen mittlerweile an wer wo welche eggs bei Ovinax machen muss, es ist also kein Kunstwerk.

Weiß nicht warum du es als größere Leistung abtust gegensatz zu einen M+ Run im Hohen bereich.