Das is nicht richtig, es gibt sehr wohl Regeln für Kriege, schon seit dem ersten WK.
Und selbst um 2 WK, so brutal wie er auch, war hat man sich an gewisse Dinge gehalten, wie den Einsatz von Senfgas zB.
Dann hat man in diesen Fall einfach glück gehabt, das der Befehlshaber “ein Herz” hatte. Man sollte sich aber niemals darauf verlassen. Es wurden ja auch schon einmal Bombenanschläge auf Krankenhäuser ausgeübt. auch im 2WK. Ich denke ein Beispiel wäre sogar die Atombombe. Keiner kann mir erzählen das die USA von dieser Wucht nichts wusste. Dort wurden auch ein paar Krankenhäuser wegepustet. und Dagegen ist ja Senfgas ein Fliegenschiss.
Warum genau ist derjenige dann ein armes Würstchen? Und ja ich greif z.b. auch höher levlige Chars an wenn ich eine theoretische Chance sehe zu gewinnen.
Sehr schön beschrieben Danke
Glaube das ist ein Thema was hier nicht hingehört, aber mit Glück hatte das nichts zu tun.
#Genfer Abkommen, sicher schon mal davon gehört
Und Google mal nach Senfgas, lies dir durch was es macht und schau dir dann Bilder der Opfer an. Da redest du nicht mehr von einem Fliegenschiss.
Gesunder Menschenverstand = Man geht höheren Chars erstmal aus dem Weg.
Wir waren gestern im Teufelswald bei Satyren für Quests. Dort waren auch ein Orc Jäger Level 60 und ein Untoter Hexer, ebenfalls 60. Wir waren 54 (Druide) und 53 (Priester).
Zuerst haben sich alle einfach in Ruhe gelassen. Wir haben eigentlich nur in einer Ecke auf Satyren gelauert um nicht zu provozieren von den 60ern angegriffen zu werden. Die letzten Mobs, die wir töten mussten, spawnten aber scheinbar vermehrt an einer anderen Stelle, wo der Hexer viel unterwegs war. Ich habe gerade noch einen falschen Mob gepullt und nur wenig Schaden auf ihm gemacht als der Priester einen richtigen Mob sah und auf den los ging. Das fand der Hexer scheinbar zu dreist und griff dann den Priester an. Wir sind dann beide auf den Hexer losgegangen und waren dementsprechend zu zweit mit dem Hexer (6 Level über mir und 7 Level über dem Priester), seinem Pet und noch 2 Mobs am kämpfen. Der Jäger hatte sich glücklicherweise nicht eingemischt und der Kampf gegen den Hexer und die 2 Mobs verlief erstaunlich gut für uns. Wir haben es sogar geschafft den Hexer zu töten, der dann allerdings sofort seinen Stein benutzt hat und weiter kämpfte. Da waren bei uns die Resourcen dann aber irgendwann einfach am Ende und er hat uns beide gekillt. Direkt danach haben wir ihn aber nochmal gekillt (er war low Life und low Mana, weil er weiter gefarmt hatte) Dann haben wir noch schnell unsere letzten beiden Questmobs gekillt und haben dann das Weite gesucht.
Mir ist schon klar, dass das nicht wirklich das ist, was du meinst. Aber das war für mich einer der spannensten und besten Kämpfe bisher in Classic.
Es hat sich gelohnt da nicht direkt zu resignieren
So ist es, wenn ich im Dämmerwald mit Level 20 auf der Straße laufe, mache ich auch einen großen Bogen um den Kleinen und mach keinen Thread auf, wenn ich mal nicht aufgepasst habe
Gas Angriffe im WW1 trafen aber nur militärische Ziele, sprich die feindlichen Soldaten im Schützengraben (oder halt die eigenen wenn der Wind sich gedreht hat).
Im WW2 war es viel krasser, Terrorbombing auf ausschließlich zivile Ziele. Bombardierungen in der Nacht oder Flug der nächsten Angriffswelle wenn Frauen, Kinder und Alte in den Trümmern nach ihren Angehörigen gesucht haben.
Schau dir die Fotos vom Dresdner Bahnhof an der durch die Menge an Phosphorbomben binnen Minuten geschmolzen ist. Dagegen wirkt sogar Senfgas harmlos.
Meine Großmutter hatte mit eigenen Augen gesehen wie die Bordgeschütze eines RAF Tiefflieger Geschwaders einen ukrainischen Flüchtlingskonvoi, welcher nur mit Pferdefuhrwerken kam um der Not des Hungers zu entgehen und in ihren Ort Rast gemacht hat, in roten Nebel verwandelt hat.
Genfer Konvention schön und gut, haben bis auf die Sowjets alle unterschrieben. Aber im Luftkrieg wurde sie von alliierter Seite vollkommen ignoriert.
Das habe gestern auch zu spüren bekommen.
Ich war gerade an meiner Schamanen-Wasserquest in Eschental dran.
Ich (Schamane-21) bin dann brav, wie in der Quest angegeben aus Brachland kommen, entlang der nördlichen Berge nach Westen gelaufen.
Links und Rechts Spinnen und Wölfe lvl 23-26 (also gelb bis Orange)
Ich kam dann an eine Palisade
Sah kurz ROT → TOTENOPF (Elf) ->TOT
(Ich war schon tot, als ich den Gegner sah)
Das gehört zum Spiel und auf dem PvP Server, machen auch noch die gegnerischen Mitspieler da mit.
Warum soll man sich darüber ärgern?
Was passiert eigentlich mit der Leiche, wenn man den gegnerischen Spieler, im tiefen Gewässer auf dem Schiff, kurz vor dem Sprung zum anderen Kontinent killt?
Bleibt die Leiche auf dem Schiff, oder im Tiefseewasser, oder am Rand ?
Hab das bisher nur ein mal gemacht. Er kommt mit rüber und ist direkt nach dem Ladebildschirm wieder am leben. Dann kann man ihn direkt wieder töten.
Ich wurde einmal auf dem Schiff getötet und habe den geist nicht freigelassen. Nach dem loading screen war ich wieder lebendig auf dem Schiff…
Welcher WW nun krasser war beurteile ich sicher nicht, das Thema gehört auch nicht hier her meiner Meinung nach.
Ich wollte nur sagen das es selbst im echten Krieg Regeln gibt, mehr nicht.
Regeln welche auch im echten Krieg nicht immer eingehalten werden
Dafür sind ja Regeln da… um sie zu brechen
Genozid hatte es öfters mal gegeben…
Die Regel die besagen, wann man Massenvernichtungswaffen einsetzen kann, auch wenn sie Zivilisten töten.
Die eine Seite nennt das dann „Kollateralschaden“, die andere Seite das gleiche vorgehen dann „Terrorismus“
Der Sieger schreibt dann die Geschichte, so wie sie ihm passt.
Regeln sind irrelevant.
Naja, auf meinem damaligen Server (Syndikat) war es nicht so schlimm, da ging es zwischen Horde und Allianz meiner Meinung nach relativ gesittet zu (und es gab auch „richtige“ Kämpfe!). Als ich nach Gul’dan gewechselt bin war das Ganze schon etwas anderes. Nachdem die Gilde größtenteilt gemeint hat, dass sie auf einem PVP-Server anfangen würden und auch „alles töten würden, was in der Gegnerfraktion ist“ hab ich mich doch dazu entschieden, auf 'nem PVE anzufangen, diesen Schwachsinn muss ich mir nicht geben.
Kämpfe gegen niedrigstufige sind einfach unehrenhaft (für sowas sollte es einfach unehrenhafte Kills geben) - dass es auch anders geht zeigt meine damalige Erfahrung.
Die " " kannst du dir sparen. Das ist ein valides Gegenargument. Ich war bis zur Einführung vom Warmode immer auf einem PvP Server und so ist es halt. Töten von Lowies ist auch überhaupt nicht meine Art und habe ich immer versucht zu vermeiden.
Allerdings man muss halt auch akzeptieren, dass es anderen Spaß macht. Das hat weder was mit Kiddie oder Erwachsen oder sonst was zu tun. Manche Leute haben ihre Freude daran und grinsen nun darüber, weil du nun wie andere vor dir einen Forenthread dazu erstellt.
Für die Classic-Nostalgie habe ich mir nicht umsonst einen PvE Server ausgesucht, auf ein erneutes Leveln in „Ballungszonen“ wie dem Schlingendorntal auf einem PvP Server hatte ich keine Lust.
Wie heißt es so schön, wenn es dir nicht gefällt, dann geh´ auf einen PvE Server. Kann ich nur so bestätigen. Ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute auf einem PvP Server ihren Ärger wieder rauslassen, dass nunmal jeder - egal welches Level- dort Freiwild ist. Das war schon immer so und wird sich nie ändern, egal wie viele Forenthreads und vollkommen unsinnige RL/WW1+2-„Vergleiche“ es dazu gibt. Die Lösung: PvE Server.
Eine Trauerzeremonie für einen echten Toten zu stören, war auch eine voll lustige Sache… Normalerweise sind mir solche Aktionen schlicht gleichgültig, aber das war wirklich unterste Schublade.
Genau, Weicheier gehören auf einen PvE server! du sagst es
Wenn Krieg ist… ich frag mich grad was bei dir falsch läuft…
Als ob irgendein Krieg fair abläuft… wir leben nicht mehr in der Ära, wo jeder Mann gegen Mann kämpft…
Junge junge was denken sich hier manche… natürlich ist es unfair wenn ein 60er einen Lvl 20er gankt aber es ist eben möglich auf nem PvP Server…