Es macht genau so viel Spaß wie extra abzumounten um ein Schaf, Hase oder eine natter umzuhauen. Also eigentlich garkeinen. Aber Spaß ist immer relativ und wenn das sonstige Spaßlevel tief genug 8st dann macht soetwas vermutlich auch Spaß. Spricht aber eben nicht gerade für den Spieler.
Nun wie schon oben beschrieben, habe ich nicht prinzipiell etwas gegen PvP. Die ersten WoW Jahre habe (ab Release) ich auf Guldan (PvP) verbracht; danach Todeskralle (RP-PvP) weil ich Lust auf RP hatte. Und damals ging es richtig fies zur Sache. Einschließlich bespucken und so. Dagegen ist das hier ziemlich gesittet. Deswegen bin ich auch keineswegs getriggert, wie einige hier behaupten oder salty, oder sonst etwas. Wenn ich einmal umgehauen werde, ist das hat so. Wenn ich meine Quests nicht machen kann, logge ich um. Es ging mir nur darum, dass ich, wenn ich versuche mich in den anderen hineinzuversetzen, dem Lowie killen keinen Spaß abgewinnen kann. Ich hab so einen dumpfen Verdacht, wie man gestrickt sein muss, um Spaß daran zu haben… eine Vielzahl von Antworten hier, bestätigen diesen leider.
wieso „leider“ ? ^^
Mhh glaube muss heute in die Wetlands…paar lowis ganken …lockpick bei den Murlocs skillen meine ich pfeif
Was für ein Toller Ruf das doch ist. Ist ja fast mehr Wert als die 1-Cent-Aldi-Tüten…
Manche Leute werden von der Gegenseite allerhöchstens müde belächelt und denken dann, sie hätten einen „Ruf“. Lustig.
Auf meinem alten Server gab es einen Jäger, der hatte einen Ruf, den ich auch so bezeichnen würde. Er hatte Skill, hat auch alleine zwei Spieler angegriffen und war fast nicht zu schlagen, weil er seinen Jäger so unglaublich gut spielen konnte. Das wäre für ich ein Ruf, welcher erstrebenswert ist bzw. auch wirklich was Wert ist. Und diesen Spieler kannte auch jeder auf dem Server. Aber im Positiven. Sogar die Gegner hatten Achtung vor ihm. Mach dir dazu aber keine Sorgen, dass passiert dir ganz bestimmt nicht
Ist halt wohl für jeden unterschiedlich, was mal als erstrebenswerte Reputation ansieht…
Edit: für manche Spieler sind die Wachen in den Dörfern schon eine Herausforderung… zwinkersmylie
Warum den nicht ? wenn er eben möchte das die andere Seite so von ihm Denkt is das doch OK.
Muss ja nicht jedem passen.
Ist es rot mach es tot!
Muss sagen fremdschämen und peinlich kann ich nur mit solchen Beiträgen in verbindung bringen ist einfach ein spiel und fertig
Ich habe mal „gegenseitig“ fett gemacht. Von „gegenseitig“ kann bei Lowies ganken nicht die Rede sein. Das ist sehr einseitig und weder mutig, fair, schwierig, herausfordernd, auch keine Kunst oder taktisch durchdacht und alles andere als eine Heldentat. Wer so einen geringen Anspruch an sich hat, muss sich nicht wundern, wenn andere sich fragen, ob die noch bei Verstand sind.
Ist es nicht auch so, dass man dafür auch keine Ehre bekommt?
Irgendwie dämlich wie du hier versuchst mich zu beleidigen weil dir meine Spielweise nicht gefällt. Vorallem auf den “skill” eines Spielers schliessen anhand eines forum posts… big brain…
Sprach der Level 10er und stürzte sich todesmutig auf den 60er! Yeah!
Ach Moment, warte …
Wir hatten das hier ja schonmal…:
Da gab es einen Post von einem Spieler, der dich (wohl ohne große Probleme) umgeklatscht hat und du dich danach ausgeloggt hast?! Weiß nicht, aber hört sich sehr plausibel an von dem was du von dir gibst. Hast du den Post wegen Name-Calling Reportet? Auch das halte ich für sehr wahrscheinlich…
Aber du bist halt einer der besten Spieler. Und den Ruf hast du nicht, weil du nur Spieler die mind. 10 Stufen unter dir sind tötest, sondern weil du so viel Skill hast. Deswegen stellst du dich auch der Herausforderungen (wenn es denn mal eine ist) indem du ausloggst… schon recht
Gegenseitig angreifen hat nichts mit dem Level zu tun. Darüber sagt das Wort gar nichts aus. Ich kann auch einen Spieler angreifen, der über mir im Level ist. Mache ich sogar manchmal. Warum? Einfach so, aus Spaß. Genauso wie ich manchmal einen Lowie ein bisschen ärgere und ihn z.B. mal sheepe. Warum? Einfach so, aus Spaß. Genauso wie das andere bei mir auch machen.
Ich hab übrigens auch nicht geschrieben, dass es fair oder herausfordernd usw. wäre.
Doch, da muss man sich schon wundern, wenn Leute irgendwas von Anspruch und Heldentaten faseln. Das ist alles so übertrieben. Ich spiele hier ein Online Game und nichts weiter. Und so lange ich mich an die Regeln des Herstellers halte ist alles in Ordnung. (Und nein, ich campe keine Lowies. Ich kann nur diese übertriebene Empörung nicht leiden).
Für dich vielleicht. Für mich ist es normal, sowas zu hinterfragen. Ich kann schon verstehen, dass Leute ihr Verhalten verteidigen. Es macht ihnen ja Spaß. Und darum geht es heute vielen: ihren ganz persönlichen Spaß. Ich, ich, ich. Die anderen sind egal.
Letztendlich geht es um eine Grundeinstellung. Wenn ich weiß, dass es jemandem Freude bereitet, wenn er anderen das Spiel verdirbt, halte ich von so einem Spieler als Mensch wenig, und wenn der sonst noch so nett tut. Das stimmt für mich die Grundhaltung einfach nicht. Mir ist sowas fremd. Ich kann das auch nicht verteidigen oder entschuldigen, auch wenn es mein Freund wäre. Das ist in einem Spiel nicht anders als im richtigen Leben.
Ja, aber am anderen Ende sitzt ein Mensch. Und man sollte nicht so tun, als wüsste man das nicht. Das Ziel mag man verfehlen, aber die Absicht trifft immer.
Ich habe gegen Ende Classic und dann über BC hinweg meinen Schurken als Main gespielt.
Oft habe ich es mir gegönnt im Schlingendorntal herumzustreifen und Lowies nur Kopfnüsse zu geben.
3x dann waren sie immun. Tja, dann hab ich sie getötet, wenn sie gerade am questen waren.
So ist es halt manchmal.
Zugegeben, ich war da 13/14/15 ~
Edith: Aber Truhen - habe ich ihnen nie weggenommen!
Also gibts du quasi zu, das du gegen Spieler mit gleichem level keine Sonne hast?
Denn nichts anderes schreibt bedarf da. Auf der Einen Seite labert man von Rot=tot, aber in wirklichkeit ist es mehr Rot-10lvl=tot und Rot"auf gleichem level"=winken oder selbst abstinken. Denn das war es was ich in Vanilla immer sah, in Strangle mit 60er lowie ganken, aber danach nur noch tot wenn man von einem 60er angegriffen wurde.
Ach jetzt erinnere ich mich an dich… traurig dass du immernoch die gleiche Schiene fährst…
Reimst dir irgendwelche Sachen zusammen, hälst dich irgendwie für klug mit deinen ganzen Vermutungen aber wirst wohl nie die Realität kennen lernen. In deiner Welt reichen wohl Vermutungen aus um Verurteilen zu können. Von dem her darfst du weiterhin glauben was du willst
Mir scheint das du Schwierigkeiten damit hast Spiel und echtes Leben auseinander zu halten. Wenn ich dich im Game sheepe oder dich sogar umhaue, dann passiert dir im echten Leben überhaupt nichts. Die Person die Elô steuert sitzt weiterhin unbeschadet in ihrem Zimmer.
Jep und hier am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der dir diese Zeilen schreibt. Und dieser Mensch findet deine Einstellung ziemlich übertrieben.
Natürlich ärgert man sich auch mal, wenn man im Game umgehauen wurde. Das geht mir genauso. Aber man hat auch Mittel und Wege zur Verfügung um sich zu wehren. Und deshalb so ein Fass aufzumachen, insbesondere weil man selbst freiwillig einen PvP Server ausgewählt hat, ist meiner Meinung nach übertrieben.
Man kann auch einfach mal schmunzeln oder lachen, wenn jemand einen sheept oder man von einem Priester per Mind Control ins Wasser geworfen wurde (nein, ich spiele keinen Priester). Manche vergessen völlig das sie ein Spiel spielen und nehmen immer alles so fürchterlich ernst. Heldentaten, Grundeinstellung, verteidigen…meine Güte
Das ist glaube ich Einstellungssache.
Manche sehen das sportlich und wollen eine Herausforderung und sich messen (was nicht geht wenn das Level nicht ungefährt stimmt). Diese Leute wirst du keine Lowies umklatschen sehen, weil es eben keine Herausforderung ist. Diese Leute werden im Gegenteil versuchen, nicht nur dich, sondern auch deinen Kameraden in der Gruppe zu töten? Warum? Weil das bestehen gegen zwei Gegner durchaus ein hochgefühl sein kann, in jedem Fall eine Bestätigung der eigenen Fähigkeiten.
Manche Spieler wollen die andere Fraktion einfach nur stören und am Spielfluss hindern. Dazu zähle ich allerdings eher Leute, die bei der Durchreise einen Lowie klatschen, nicht in ein Low-Gebiet reisen um dort Lowies zu klatschen.
Manche Spieler haben wohl nur Freude daran, wenn andere Leiden. Da sie selbst allerdings kein Opfer werden wollen wirst du hier einen „fairen“ Kampf eher nicht sehen.
Ich persönlich kenne keine Spieler, die ich als „geskillt“ betrachten würde, die es nötig hätten, low-bobs zu ganken. Warum auch? Wie verbessert man da bitteschön seinen Skill? Aber ich glaube nicht, dass sich diese Leute darüber gedanken machen.
Abschließend kann ich sagen es gibt genügend Spieler, die das wohl ähnlich sehen wie ich. Jedenfalls passiert es mir ziemlich selten.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: wenn euch jemand eure Zeit stehlen will weil er euch gangkt: einfach umloogen. Schon ist das mit dem Zeitstehen umgekehrt. Ich jedenfalls hätte für sowas keine Zeit, hab aber auch keine Schule mehr…
Ja klar, alles nur einbildung. Du hast nicht um geloggt. Wurdest nicht geklatsch. Klar. Leider wissen wir beide (ganz egal was du dir zusammen reimst) insgeheim, dass es Tatsache ist, kein eingebildetes Konstrukt… Blöd aber auch, nicht wahr?