Was stimmt mit euch Lowbie-Killern, Gankern und Campern eigentlich nicht?

???Wer macht was aus???

Das hört sich wirklich spannend an.

(fast) offtopic:

Ich erinner mich das es damals regelmäßig Threads im Schlachtfeldforum gab, die schlicht fragten: WARUM? Für die meisten die nicht gepimped waren, war 10er/20er einfach ein Gang zur Schlachtbank.

Auf das Warum? kam meist die Antwort: Man wollte seinen Char bestmöglich und für viel Gold ausstaffieren und mitnichten würde man gegen andere Stammgruppen kneifen und wem das zu sehr schmerzen würde, der solle sich halt selber seinen Edeltwink machen und vor allem aufhören rum-zu-heulen.
So! Total ehrliche Absichten. Alle anderen Warmduscher und Heulsusen!

Und dann führte Blizzard ein, dass man in BGs EXP bekommt, man also zwangsläufig levelt. Und dann führte man Levelstop ein und eine Warteschlange die von der, der normal Levelnden getrennt war. Wo man theoretisch ständig gegen anderen Stammgruppen von Edeltwinks hätte kämpfen können.

Und siehe da: Es gingen kaum Levelstop-BGs auf, das Konstrukt „Edeltwinks“ war tot(!).

Vielleicht ging es doch nur darum heillos Unterlegenen, die es wagten die Rübe in Lowlevel-BGs zu halten, diese Rübe abzureißen, in den Boden zu treten und nochmal drauf rumzutrampeln :slight_smile:. Wer weiß das schon…

Als ich das letzte mal gegen +10 verloren habe, lag „ich“ da, dachte mir irgendwas wie „Du armseliger Wicht, wenn es dir was gibt…“, schenkte mir einen Release am FH und siehe da - hatte ein paar 100m gut gemacht, die ich sonst durch beißwütige Sumpflandkrokos hätte waten müssen. Ich hätte mich ja bedankt, aber der war ganz schnell weg, als wäre fünf 60er hinter ihm her.

Man stelle sich vor man nietet jemanden um, der ist nur gelangweilt und hält einen für eine arme Wurst :slight_smile:. Na, du würdest es nie erfahren.

2 Likes

Ich moralisiere nicht, darum geht es doch in dieser Diskussion überhaupt nicht; es ist mir auch absolut egal, ob ich „gecampt“ werde, mir zumindest geht es nur um die Motivation. Was ist spaßig daran, Kühe, Hasen, Ratten oder was auch immer platt zu machen, was bis zu 59 Level unter einem rangiert? Ich stelle mir vor, da sitzt ein halbwegs erwachsener Mensch an seinem Computer und starrt auf seinen Bildschirm um immer wieder den gleichen chancenlosen Gegner umzuhauen, der Spaß liegt dann möglicherweise darin, mit seiner virtuellen „Macht“ einen tatsächlichen Menschen am spielen zu hindern, ich finde das armselig! Irgendwelche Kevins, die kleineren Kindern den Ball wegnehmen, nur eben als Erwachsene :crazy_face:

3 Likes

Bei dem Thread und der Masse an Denker, die alles umklatschen was Rot ist, macht sich ein Gefühl in mir breit, das ich auch jeden angreifen muss, weil es ja ein Twink von diesen Leuten sein könnte. :smiley:

hmmm in Geschichte eingeschlafen? Im krieg zerbomben menschen mit vorliebe Wohnhäuser in Städten mit der Luftwaffe oder schneiden Versorgunglinien zu ländlicheren Gegenden ab um die Soldaten die ihre rationen aus umliegenden Dörfern beziehen auszuhungern…wenn Krieg ist vergew. feindliche Soldaten midnerjährige Mädchen in ihren eigenen Zimmern und erschlagen Ihre Väter … dein „Krieg“ ist verzerrtes Hollywood Weltbild … im krieg zerquetscht die Übermacht den Unterlegenen ohne Moralischen Kompass und schiebt danach die Schuld von sich …Im Kireg verrecken die unschuldigen elendich im dreck während die Mächtigen sich in ihren Prunkbunkern verscharen und aufs Ende warten…

3 Likes

Warum findet die eine Person einen Witz total lustig, während eine andere Person über den gleichen Witz überhaupt nicht lachen kann? Weil Spaß von Person zu Person etwas anderes bedeuten kann. Was dem einen Spaß macht, muss dem anderen nicht ebenfalls Spaß machen.
Das sind so Sachen die man auch nicht verstehen kann oder muss. Man muss mal von dem Gedanken weg kommen, dass man immer alles verstehen muss. Wenn jemand sagt ich mag keine Nudeln, dann wird das ein Nudel-Liebhaber auch nicht verstehen können. Ist einfach so. Manches wird man nie verstehen können. Man muss es dann einfach so hinnehmen.

Ich campe übrigens auch nicht gezielt Lowies. Aber ich mach halt auch nicht so ein Fass deshalb auf und bezeichne dann Leute im RL als armselig. Ist auch etwas übertrieben alles.

Genau, lasst uns endlich alle zusammen verblöden.
Was soll dieses dumme analysieren und verstehen wollen?
Spaß first, Spaß first, Spaß first!

3 Likes

Ok, da hast Du recht und mit dem Witz auch ein treffendes Beispiel genannt - es gibt ja doch einige Witze, die wirklich Rückschlüsse auf den Horizont der Lacher zulassen😊.

Ich glaub kaum das man verblödet, nur weil man nicht jede Gehirnwindung eines anderen tiefenpsychologisch analysiert.
Wenn jemand sagt mir macht dies oder jenes Spaß, ist das eben seine persönliche Meinung. Was gibt es da zu verstehen?

Es muss ja ein Unterschied zwischen PvP und PvE geben.

Wenn man einfach leveln möchte ohne wirklich von anderen abhängig zu sein, sollte man auf PvE Server leveln. Da kann man dann schauen wie und wo man mit geht und sich auch erst auf Level 60 einen Raid suchen oder Gilde suchen. Davor kommt man auch ganz gut alleine zurecht.

Auf PvP Servern zu zocken heißt, sich von Anbeginn einer Gemeinschaft an zuschließen, die zusammen das Spiel bestreiten und sogar von Spielern mit höheren Level beschützt werden. Daraus entwickeln sich dann leichter Gilden und Raids. Alleine und auf sich selber gestellt und bedacht wird man auf diesen Servern keine Freude haben.

Ein Level 60 Char schlägt locker 10 low Level Chars. 10 Level 60 Chars schlagen locker ein Level 60 Char …. Schlagen jeweils 10 Level 60 Chars auf einander ein, haben wir ein schönes PvP Ereignis.

Dann gibt es noch jene die richtig in die Welt und in den Char eintauchen wollen. Für die ist “RP” wichtig. Was wieder zu gute Raids und Gilde führen kann und guter Unterhaltung jenseits von Raids und Schlachtfeldern und einer besonderen Level Erfahrung.

Ich verstehe dich schon. Aber ich denke man sollte es alles etwas locker sehen. Natürlich gibt es Idioten im Game. Die gibt es leider überall. Aber ich tue mich etwas schwer mit diesen Aussagen zum RL von Campern oder Gankern. Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte.

Moin Gurgosch,

wenn Du für alle diese Aktionen, kein Grundverständnis hast, wird es sehr schwer für Dich sein, dahinter eine fremde Motivation zu verstehen.

Scha-dé

Ja, Machtgefühl, sich stark fühlen, was sonst. Im echten Leben werden solche Aktionen sanktioniert und nur Kämpfe auf Augenhöhe gewürdigt, im Spiel kann man die S… rauslassen und den Obermacker machen. Kennt einen ja keiner. Die Anonymität des Internet lädt Menschen mit solchen Neigungen geradezu ein, sich auszuleben. Man sieht es auf allen Plattformen - Twitter, Facebook, Instagramm. Wenn es darum geht, andere, vermeintlich schwächere, in irgendeiner Form fertig zu machen, sind sie da.

Ich käme nie auf die Idee, mich in WOW als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen, damit ein kleiner Geist sich groß fühlen kann, deshalb PVE.

1 Like

Nach N. Elias: Unzivilisiert. :slight_smile:

Sollte es nicht. Es ist der Szenen-Elite vorbehalten, sorry ^^

Ok vorweg ich bin von Retail aber wir haben ja auch den Warmode und vor BfA eben auch PVP Server.

Ich war nie auf einem PVP Server! Gut, ich habe aktuell den Warmode an aber auch nur weil es Extra-Boni gibt und man als Hordler ganz gut durchkommt. Die wenigen Male wo ich abgemurkst wurde halten sich in Grenzen und sind die Boni wert.

Es gab Ausnahmen. Quest bei den Übergriffen als sie rauskamen. Da war der Warmode zack aus. Vereinzelt auch Mechagon oder Nazjatar als es rauskam.

Da geht es mehr darum das dich 20+ Spieler abfarmen als das ein Highlevel einen Lowlevel killt, aber es ist ebenso unehrenhaft.

Witzig ist …

Mir war das klar noch bevor ich mit WOW angefangen habe. :smiley:
Ich habe nie an “Allzu Menschlichem” gezweifelt.

Ich wusste als ich zum ersten Mal WoW starte, einen Server wählte und PVP las, das es dort so sein wird.

Ich habe kurz überlegt ob ich mich da als Lowlevel durchquälen will um am Ende selbst ein Killer zu sein und entschied mich für nein. Nicht weil mir die vielen Tode unangenehm waren sondern weil mir eben keiner beim Ganken abgeht.
Also PVE.

Ich finde die Vorstellung eines PVP Servers mit fairen Kämpfen sooo unendlich naiv.
Ganz ehrlich bist du aus deinem Kleinviehmistdorf jemals herausgekommen? Lebst du nur in deiner Kuschel-Muschel-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt?

Man muss doch völlig weltfremd sein um auch nur im Ansatz zu glauben, der Mensch sei gut. Kämpfe fair und erfreue sich an echten Herausforderungen. Mann gegen Mann.

Ja ist klar :smiley:

Also an all die Hinterwäldler als aus ihren Butterblumenkuhdörfern, die Menschheit ist ein ultraaggressives Raubtier. Das wird auch jedem sofort klar, der mal mehr bereist als nur Mallorca, Holland und Spanien oder andere Luxusurlaubsorte. Jeder der mal echt die Welt bereist erkennt sehr schnell, wie es wirklich läuft.

Fremdschämen über erwachsene Männer und Frauen die locker flockig Lowies wegklatschen und sich fragen was mit denen nicht stimmt? Ja klar …

Ganz ehrlich wie naiv kann man sein? Ist das hier ernst gemeint?

Als ich PVP las, schaute ich mich selbst an und fragte mich willst du das. Und nein, ich wählte sogar als ersten Server RP, nicht weil ich RP spielen wollte sondern weil ich dachte da sind die netter drauf. Naja war ein Fehlschlag, als es ans Raiden ging war dann zuwenig los auf dem Server so das ich wechseln musste.
Auch da wieder PVE!

Wir sind Raubtiere, wir haben den Wunsch zu kämpfen und nein nicht nur herausfordernde und super ehrenhafte Kämpfe, ne auch ganz gerne mal nen Lowie wegnatzen, why not. Kostet doch nur 2-3 Klicks, bam … Futsch ist er. Sehr leicht.
Da holt sich auch keiner einen drauf runter oder so, das macht man nebenbei, einfach weils geht, why not … “menschliches nur allzu menschliches”

Du solltest echt mal Friedrich Nietzsche lesen, wenn du schon keinen Plan von der Menschheit hast, weil du nie aus deinem Kuhdorf rauskamst, dann les halt wenigstens mal was.

Dann wirste auch so einen Thread nie wieder erstellen, es wird dir einfach klar sein, das Menschen eben so sind und du genau so Menschen auch immer wieder treffen wirst, hier online.

Und das ist nicht mal schlimm, auch wenns dich vllt. voll hart schockt, es ist einfach so. Wären wir nicht so, wären wir auch nicht der Alphapredator der diesen Planeten beherrscht. Und dann gäbs auch nicht all diese Weicheier, die geschützt leben und deshalb so edel sein können.

Fremdschämen weil sich ein 40jähriger Mann wie ein Barbar durch Lowies schlachtet und daran echt Spass hat … ja klar ist das ne Freakshow, eben Menschlich, nur allzu Menschliches.

Du beherrschst als Spezies nicht einen Planeten als Alphapredator, wenn du fair und kuschelig bist.

Schmeckt dir dein Frühstücksei? Denkst du manchmal darüber nach wie all die männlichen Küken einfach weggeschreddert werden?

Ich schäme mich fremd für so völlig weltfremde Menschen, die echt annehmen wir wären eine kuschelige und liebenswürdige Spezies. Sowas von lächerlich …

3 Likes

Jo. Es geht um Demoralisierung und Erniedrigung.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen echtem Krieg und Spiel. Spiel ist eben kein Krieg, denn es herrscht keine Not und es wird auch nichts erobert. Es ist die reine Lust am Ärgern, Lowies zu killen.

Es besteht auch ein Unterschied darin, ob ich NPCs umhaue oder andere Spieler, denn hinter denen steht ein echter Mensch. Und das ist moralisch einfach fragwürdig.

1 Like

Ja ihr seid ja alle sowas von zivilisiert. Was ein Witz.

Es gab mal wen der sagte: “Sieben Mahlzeiten.”

Ja genau, sieben fehlende Mahlzeiten und dieser hauchdünne Schutzmantel der Zivilisation und all der hohen Ethik bricht weg.

Sieben Mahlzeiten … nicht mehr!

Edit: Menschen sind halt so. Und nein da sitz auch kein gestörter Hartz4-Asozialer oder ein krankes Teeniekiddie oder sont wer, sondern der nette Nachbar von nebenan, der dich weggankt.

Menschlich … allzu menschlich … so ist es eben.

Daher … PVP … ja wenn du selbst ganken willst, sonst eher nicht.
Na gut gibt auch Masoschisten die nicht ganken wollen aber sich dem Terror gerne stolz und breitbeinig stellen. Aber auch das ist wieder aggressiv menschlich …

Ich verstehs nicht wie man auf so einen Server gehen kann und dann desillusioniert hier antanzt … war dir nicht klar welcher Spezies du angehörst? Wie sind keine Kuschelhamster.

Wir sind die die die Regenwälder abbrennen um mehr Agrarland zu haben. Wir sind die die die Rohstoffe bist zu letzt ausbeuten. Wir sind die die die …

Ach wa sich hör auf. Wird mir zu blöd das noch weiter auszuführen.

Zuerst das Fressen und dann die Moral, ja. Ich glaube, wenn die Menschheit tatsächlich so wäre, wie du schreibst, gäbe es uns nicht mehr. Ich denke, ein Grund, warum wir durch die letzten 10000 Jahre gekommen sind, ist eben, dass wir uns NICHT gegenseitig einfach so weggenatzt haben, sondern weil wir mittlerweile so viel Gemeinsinn und Menschlichkeit entwickelt haben, dass wir wissen, dass es nur in einer gut funktionierenden Gemeinschaft funktioniert. Die erfolgreichsten Spezies leben in sozialen Verbänden, nicht als Einzelkämpfer.

2 Likes