Was stimmt mit euch Lowbie-Killern, Gankern und Campern eigentlich nicht?

Ganken niemals. Campen auch nicht, aber wenn du mir als Allianzler in der freien Wildbahn begegnest, haue ich dich um. :man_shrugging:t2::yum:

Soll ich Dir noch Blümchen geben wenn ich dich sehe oder was? Rot = tot. Unabhängig vom Level oder was du machst.

Übrigens meine ich wirklich unabhängig vom Level. Wenn jemand über mir ist, greife ich auch an.

Mehr als sterben kann ich ja nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Eine gewisse (allgemein) Bildung genossen zu haben ist kein Indikator für geistige Reife, sondern allzuoft der klägliche Versuch, sich intellektuell über der Masse zu positionieren; wie findest Du diese Formel? :blush::kissing_heart:

3 Likes

Wenn du das ernst meinst und so umsetzt… respektiere ich das. Allerdings gebe ich zu, dass ich bezweifle, dass die meisten, die Lowies killen so ticken. Und zwar begründet… ich wurde noch nie, noch kein einziges mal, nicht ein mal, nie, also in Worten null mal, von einem LvL tieferen angegriffen. Ja, ich weiß, das kann Zufall sein.

5 Likes

Was geht im Kopf eines Über-PvP-Server-Heulers so eigentlich vor? Man hat doch exakt gewusst worauf man sich da einlässt. Und dass 95% aller Kämpfe in Geganke und 20 Level Unterschied-Kämpfen ausarten werden. Es wurde hier im Forum auch wochenlang davor gewarnt, dass das passieren wird.

Jetzt ist es passiert und es wird rumgeheult, dass das vor dem man gewarnt wurde auch eingetreten ist. Wenn man unter die Dusche geht dann wird man nass. Hinterher aber rumheulen, das man nach dem Duschen nass ist … ähhhh …

Grüße

4 Likes

PVP-Server… sind sie zu stark, bist Du zu schwach! (Oder halt nicht für PVP-Server geeignet)…

Wenn es dich dazu bringt einen solchen Beitrag zu erstellen, dann ists eben so, dass diese Server wohl das Falsche für dich sind.

1 Like

Naja, vielleicht sind solche Exemplare wie ich selten. :man_shrugging:t2: Ich greife alles an. Wozu feige abhauen… Klar es ist ein Spiel, aber wenn ich jemanden von der gegnerischen Fraktion vor mir habe, versetzte ich mich wirklich in meinen Tauren Jäger.

Bin kein Rpler oder so, aber ich schalte dann das Level gedanklich aus. :joy:

Ich bedaure, dass du das ansprechen einer Erfahrung ohne großes Gejammere, als „rumheulen“ empfindest. Aber eine Erklärung, was sich solche Spieler denken, liefert es nicht.
Jedoch muss ich zugeben, vor dem Launch keine Foren gelesen zu haben… und… was soll ich sagen… PvP finde ich nicht prinzipiell schlecht… aber ach… das stand ja schon im eingangspost

3 Likes

Wenn du es zu moralisieren versuchst, dann frage ich mich : Warum du überhaupt in einem Spiel tötest ?

Und nein, ich ergreife nicht Partei für Camper (an der Leiche warten für einen nächsten kill).
Aber ich finde Ganker (alles töten, egal welcher Level) auf einem PvP Server wichtig.
Ein PvP Server muß ein Gefühl der Gefahr vermitteln.

Genauso wie man Wölfe ingame tötet - und erwartet, daß sich diese wehren - um sich mit ihren Fell etwas beim Questgeber zu erwerben, oder Feinde (Mobs) tötet um irgendeinen Vorfall zu rächen für einen anderen Questgeber.

Und auch wenn ich sage, ich ergreife nicht Partei für Camper - auch die sind Teil des Open PvP - so ärgerlich das auch ist. Wenn es mir zu bunt wird, logge ich einfach um.
Ich beklage nicht den Umstand, daß es Camper gibt, sondern das ich sie scheinbar in Kauf nehme, um das „kribbeln“ in der offenen Welt zu spüren.
Denn Campen ist ausdrücklich erlaubt.

Aber trotzdem bin ich im RL, Pazifist. Kannst es mir glauben, das sage ich nicht um ein Argument zu liefern, sondern nur um zu erklären, daß man von einem Spiel nicht unbedingt auf die Person dahinter schließen kann.

PvP bedeutet nicht automatisch fairer Kampf. Das ist etwas, was viele Leute missverstehen. PvP bedeutet Player versus Player. Spieler gegen Spieler. Das kann ein Level 30 Spieler gegen einen Level 30 Spieler sein, aber genauso ein Level 60 Spieler gegen einen Level 30 Spieler. Es können auch mehrere gegen einen sein. Aber auch wenn der eine unterlegen ist, ist es immer noch Spieler gegen Spieler.

Krieg ist nicht fair. Wenn die USA den Nahen Osten angreifen, dann rufen sie auch nicht vorher an und sagen Bescheid hey wann würde es euch denn passen? Wir bringen 500 Mann mit, bringt ihr dann ebenso viele mit?
Vielleicht ein etwas übertrieben das Beispiel, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will.

Ich denke jeder der auf einem PvP Server spielt kennt das - ein Totenkopf Hordler/Ally kommt vorbei und oneshootet einen. Klar ärgert man sich kurz, aber dann sollte es auch wieder gut sein und man geht seines Weges. Oder man holt Verstärkung oder loggt um und erledigt ihn. Das ist auch eine Möglichkeit.

Es ist sinnlos sich über sowas aufzuregen. Mal wird man umgehauen, mal haut man andere um. Man selbst ist auch nicht immer fair, wenn man ehrlich ist. Jeder hat garantiert schon mal mit mehreren in einer Gruppe auf Unterlegene drauf gehauen. So ist das halt auf einem PvP Server. Deshalb ist niemand im RL zurück geblieben oder ähnliches. Es ist nur ein Game.

2 Likes

LuL ______EINEN

Lowies umpumpen oder zu 3+ Leute umdrücken und campen finde ich jetzt nicht so fürchterlich spannend und versteh da auch ein paar nicht die sich damit tatsächlich über Stunden bespaßen können. Oo
Wenn da welche meinen zu campen, bitte guck ich halt so lange Netflix und kannst da ganz böse meinen Kadaver anstarren, ist etwa so spannend wie eine Vorlesung über die Auswirkung von Sonneneinstrahlung auf das Liebesleben von Pflastersteinen. :stuck_out_tongue:

Der Kriegs vergleich… herrje ernsthaft? Wer glaubt das die Leute sich da ehrenhaft aus dem Leben hebeln sollte sich mal mit Geschichte befassen und weniger mit Spielen und Filmen in denen das so verkauft wird. Das war so mit eines der dämlichsten Dinge die bisher so in dem Forum gelesen habe. -.^

1 Like

Aber vielleicht, sollte man als Angreifer auf „die Person“ dahinter schließen. Wenn man einmal umgehauen wird, verliert man ein paar Minuten Zeit… nicht wild. Wenn man fortgesetzt umgehauen wird, seine Quests nicht erfüllen kann usw. ist das evtl mehr als nur ein bissel ärgerlich. Und wie du genau sehen konntest, geht es einigen derer, die hier geantwortet haben, ganz genau darum, sie wollen den Menschen dahinter treffen. Wollen ihm weh tun. Oder freundlich formuliert, ihn ärgern. Ja den „Nervenkitzel“ den du beschreibst, den teile ich. Aber der ergibt sich nicht aus völlig sinnlosem umgehauen werden. Denn selbst kämpfe unter gleichstufigen Charakteren sind in erster Linie von Klasse und momentanem Zustand geprägt. Ein Stoffie mit wenig Mana und einem Mob an der Backe hat kaum eine Chance gegen einen Angreifer gleicher Stufe (Hexenmeister ausgenommen^^)

3 Likes

Uff sowas kann viele Gründe haben… fängt ja schon damit an: Was genau meinst du jetzt mit Lowbie killen?

• Die Spieler, die als lvl 60 nen lvl 30er beim vorbeigehen mal eben umhauen und dann weiter ziehen?
  • Die Spieler, die eine Siedlung in low lvl Gebieten angreifen, weil die Wachen da schwächer sind und dabei natürlich auch den einen oder anderen Spieler killn?
  • Die Spieler, die andere beim Questen killn?
  • Sie Spieler, die andere Spieler campen?

Du siehst schon… alleine die Frage ist schon vielfältig! Weil es kommt immer ganz auf die Situation drauf an. Sicher… manche Spieler fühlen sich wirklich einfach mächtig wenn sie schwächere killn und tun das als primäres Spielziel… aber das sind am Ende garnicht soooo viele wie man denkt.
Der Rest der Spieler, die sowas machen, haben ganz unterschiedliche Gründe.

• Manchmal ist man selbst grade 20 mal von der Horde/ Allianz beim Questen gekillt worden und ist daher einfach grade sauer und will Rache an der anderen Fraktion.
  • Andere farmen vieleicht Items für Berufe oder Ruf in einem Gebiet und wollen keine Konkurenz.
  • Wieder andere wollen damit vieleicht lvl 60er anlocken um open PvP zu starten,
  • Und dann nochmal andere sehen es etwas als Rollenspiel und “verteidigen” Questmobs der eigenen Fraktion gegen den Feind… und und und.
1 Like

Beudetet ganken nicht die gleiche Person immer und immer wieder zu töten?

Nach deiner Definition bin ich ein Ganker, weil ich alles und jeden töte… :thinking:

Möglich. Obwohl auch hier im Forum - also ich meine verbal - Open PvP stattfindet.
Man fühlt sich provoziert von einem Kommentar und schlägt stärker zurück, also übertreibt ein wenig.
Aber selbst wenn es viele solcher Menschen gäbe, sagt das immer noch nichts über ihr RL aus, aber sehr wohl über das Spiel das sie spielen.
PvP Server haben sehr genaue Regeln : Alles ist erlaubt.
Bis auf tagelanges Stalking, und cheaten imho.

Ich hab den Begriff ganken immer so verwendet, daß man auch Lowbies tötet, also alles was einem auf dem Weg so unterkommt, aber halt nicht andauernd immer wieder die selbe Person, das wäre für mich eben campen.

Hat er eben nicht. Sonst hätte er sich seinen Kommentar auch komplett gespart.

1 Like

Womit er recht hat. Eine Tatsache kann keine Beleidigung sein.
Wirst du natürlich anders sehen.

1 Like

Laut Wikipedia hast du recht.

Dann bin ich wohl ein Ganker, ohne es böse zu meinen, weil ich einfach das Level ausblenden wenn jemand von der gegnerischen Fraktion vor mir steht. :man_shrugging:t2:

Hehe. Deshalb PvP Server. :slight_smile:

PvP Server eher, weil dort alle meine Bnet Kontakte sind. Aber ich glaube ohne dauerhaftes PvP wäre es mir eh zu langweilig.

1 Like