Kann mir mal bitte wer erklären, was mit den Leuten mittlerweile nicht mehr stimmt? Tanks sind Diven, die Leute kicken, wenn man sie auf Dinge aufmerksam macht, dass sie anders machen könnten. DPSler pullen ständig. Heiler leaven am laufenden Band direkt am Anfang den Dungeon. Dann sind etliche Bots in Dungeons unterwegs. Sind wirklich alle so selbstherrlich, egozentrisch und krank im Kopf? So ein bisschen gemeinschaftliches Gaming mit halbwegs erwachsenem Verhalten kann doch nicht zu viel verlangt sein. Wo liegt das Problem wenigstens am Anfang des Dungeons mal ‚Hi‘ zu sagen und nicht so zu spielen, als müsste man im Random-Dungeon sein eigenes Ego zu streicheln. Ich spiele jetzt seit 12 Jahren WoW und mittlerweile sind die Leute echt grenzwertig. Man wird GEKICKT weil man wen auf etwas aufmerksam macht… vollkommen ohne beleidigend zu werden. Und es ist sch…egal welcher Server. Es sind fast überall nur noch post-pubertäre-Honks unterwegs
Dann geh halt nicht random sondern mit deiner Gilde/Freunde Problem gelöst.
Nicht neu und schon seit Jahren so.
Meine Gilde ist im Moment leider etwas tot, weil alle Horde und/oder Classic spielen^^
War letztens mit meiner Mage-Twink im lfr und alle 3 Gruppen waren cool.
Man hat rum gealbert und miteinander geplaudert.
Die grosse Mehrheit schweigt zwar und ab und zu kommt ein „gogogo“ aber sonst war das echt nice.
Auch bei meinen Random m+ dungeons ist es meist entspannt. Wirklich anstrengend ist es selten, und viele sind schweigsam. Das aber gar nix kommt ist selten.
Hab sogar im einen SD run den BL zu spät gezündet weil ichs nicht gewohnt bin und vergessen hat, haben alle entspannt reagiert.
Das sind nur meine Erfahrungen. Beleidigungen oder sowas anderes doofes / anstrengendes hatte ich bisher in ganz SL 3x
Deswegen spiele ich nie mit randoms
Sagt mann so einfach. Eine Gilde zu finden die zu einem passt ist nichtmehr so einfach. Viele Gilden zerfallen auch ziemlich schnell generell. Ich z.B habe keine Freunde mehr die Spielen, alle haben in meiner Pause aufgehört. Neue „Spielfreunde“ zu finden ist relativ schwer in dem Spiel, wo alles so vereinfacht wurde, wo mann wenn man nicht perfekt performed mal eben zügig ersetzt werden kann.
Dann könntest mal in der L-Gruppe suchen. Dort findet sich fast immer jemand, je nach Uhrzeit.
Kurze verständnisfrage.
Ist alles total vereinfact oder muss man absout perfekt spielen?
Das war auf die Gruppen/menschensuche bezogen, nicht auf die Spielinhalte selber. Finde das seit meiner Pause z.B M+ mächtig an schwierigkeit angezogen wurde.
Ahso oke.
Find ich auch.
Wobei die Menschensuche auch geht, finde grade hier im Forum sind viele tolle Leute unterwegs, oder man engagiert sich in der L community usw.
Aber vielleicht hatte ich nur ein wenig Glück was zu finden das passt.
Weißt du wie viele Leute glauben, dass es besser wäre wenn man es anders macht?
Noch schlimmer wirds, wenns halt von Leuten kommt, die selbst kein Tank spielen. Unabhängig davon ob es richtig ist, aber wenn man jemanden darauf hinweist, dann sollte eine gewisse Kompetenz schon erkennbar sein.
Leider ja.
Hat man nur noch in geschützten Räumen.
Gibt viele Leute, die sich bereits auf 1300 Rio etwas darauf einbilden. Finde ich meist eher amüsant.
Finde ich jetzt nicht. Das Problem sehe ich eher darin, dass man irgendwann auch aus dem Alter raus ist, wo man gewillt ist ein gewisses Investment an den Tag zu legen. Gibt immer noch viele Gilden, die auch sehr aktiv im DC sind und ein aktives Miteinander pflegen.
Bei der Passigkeit kann es vllt Schwierigkeiten geben. Ich habe z.B. bemerkt, dass das Klientel in WoW Classic und Retail doch anders ist. In WoW Classic sind da schon mehr Leute, die z.B. den ganzen Wettbewerbskram eher ablehnend gegenüber stehen und in Retail ist es andersrum. Vllt macht das auch für einige Spieler schwerer Leute zu finden.
Hatte immer lange gebraucht um eine Gilde zu finden wo mann sich irgendwie willkommen fühlt. Oftmals gibts für nonsense Drama, viele leaven dann. Leaven generell das Game wegen content draught oder es gibt einfach eine „2klassen gesellschaft“ wo mann als neuling schwer reinkommt, wenn dort Spieler drin sind die seit gefühlt 200 Jahren nur untereinander Spielen.
Hatte zu WoD eine gute für mich gefunden, da war ich auch sehr motiviert, haben massenweise Archi HC ACV/mount verkauft für ein paar monate, täglich auf mein MW Monk, bis ich ein Burnout bekam, da Solo gehealt. Seitdem Nurnoch randumm unterwegs gewesen, bis Legion kam und Argus, die Zone die mir den Rest gab und ich das SPiel verlassen habe, bis zum SL prepatch. War in mehreren Gilden drinne, passte irgendwie meist nicht oder haben sich zügig zu ner OfflineSpielerschaft entwickelt, das zweitere war in 3/4 aller gilden so wo ich in der SL zeit war nach dem ersten Monat.
zum Thema. Finde nicht das Tanks direkt Diven sind, meiner Meinung nach eher DPS, die sehr oft und immer wieder in Pugs basics failen und es selbst bei ansage einfach nicht verstehen und ich als Heiler den unnötigen nonstop AoE Trash burst ausbaden darf und big CDs ziehen darf je nachdem, die daraufhin dann erstmal Fehlen. Das nette miteinander ist mittlerweile leider etwas wenig geworden, das sehe ich selbst nach meiner Pause. Wenn heute im Chat jemand was sagt, dann negatives, „heal N00000b, tank n00000b“ etc.
Da m+ für mich als healer so stressig wurde, dauernd fehler anderer ausbaden zu dürfen und dann noch geflamed werde wenn ich die gruppe kaum mehr hochkriege oder 80% meines manas an einem Trashpack wegballern muss… nunja.
@Großmudda, nunja das mag stimmen, bin mittlerweile fast 30 und ich weiß nicht, entweder sind die Gilden meist mit jungen ZUG ZUGs zugebaut oder mit „alten“ hasen die dir nonstop die gute alte zeit an die backe labern. Bin da schon etwas „komplizierter“, theoretisch. Möchte eig nur Spielen und nicht immer im Discord hängen für z.B keys unter 10 oder NHC raids, die ich mittlerweile nurnoch aus Spaß bespiele. Oftmals war es dann So ; entweder neulinge in der gilde = keine chance sich irgendwie zu intregieren in die bereits lange bestehende stamm zu kommen. 2. 2 Klassen gesellschaft, biste nicht dauernd im discord, selbst für Low content, kommste nicht mit. Viele Gilden wo ich war, sind diese dann Lieber Randumm gelaufen anstatt intern, was ich schade finde.
Also für mich macht sowas halt eig. eine Community aus. Klar fühlt man sich nicht mehr so wohl, wenn es eine 2 Klassengesellschaft wird, aber das ist ja zwangsläufig so, weil eben lediglich Leute integriert werden, die sich auch integrieren wollen. Bzgl. „in unter 10 Keys im DC hängen“: Da geht es doch eher darum, dass man auch gewillt ist mit den Leuten zu chillen und nicht nur reinkommt, wenn es „notwendig“ wird. Daher finde ich, dass es sich nicht viel verändert hat, wenn man das alles mal im Verhältnis sieht. Das erfordert halt schon einen gewissen Einsatz und trennt dann aber auch die Spreu vom Weizen. Leute, die eben gerne spielen wann sie wollen ohne irgendwelche Verpflichtungen zu spüren, werden auch dementsprechend „integriert“.
In den „Gemeinschaften“, wo es eben keine DC Community gibt und jeder sich nie verpflichtet fühlt, haben wir ja genau das Problem wleches du beschreibst. Leute gehen lieber Random als mit Gilde oder es wird zu einer Offlinecommunity.
Daher meine Meinung: Will man Gemeinschaft, dann sollte man sich auch integrieren.
Eine tolle Gemeinschaft zu haben, die ohne eigenes Commitment läuft, wo aber jeder der nie im DC erscheint genau so wertgeschätzt wird wie jemand der da täglich ist, ist eine Utopie und auch ziemlich Cherrypicking.
Ich habe mich immer versucht so gut zu intregieren wie nur möglich. Ja das mit 10er keys war ein beispiel. Es ging auch eher darum das manche Leute es für wichtig halten das ich als Spieler, mit gewisser erfahrung (als beispiel) für „low“ content discord joine. Tu ich zwar gerne aber meist hör ich einfach Lieber musik und roll so durch die instanzen, ist das selbe als wenn mann mich ins discord zwingen würde für alte raids, sehe ich genauso wenig sinn hinter. Wenn dort ein neuer Spieler ist, der nie wirklich keys gespielt hat, dann gerne um sich abzusprechen/erklären, sehe ich garkein Problem drinne. Habe persönlich nicht immer lust, jedes mal wenn ich online komme ins discord/TS zu gehen, sondern spiel auch mal gerne einfach nur so mit wie o.g musik. Nur wenn ich dann andauernd sehe das leute keys laufen ohne mal nachzufragen ob jemand in der Gilde Lust hat und lieber mit 2/3 mehr randoms läuft dann frage ich mich was das soll. Man hätte einfach Fragen können dies das key hier discord, dann kein Problem. Ich bin so gut wie Täglich on, für 1-10 stunden und bin meist zu 90% alleine, keiner schreibt, keiner sagt was, ich bin in einer Gilde die mir nichts weiter bringt als eine weitere zeile über dem Kopf. Das auch bei der letzten Gilde wo ich war, selbe Spiel. Da kam dann später ein weitaus Jüngerer Spieler rein und fand die auch suspekt, er kam von Horde auf Alli rüber, ich half ihn so gut wie es ging, jeden tag mehrmals aber das war auch so ziemlich die einzige interaktion dort. Später sind wir beide raus.
Das hat tatsächlich nichts mit aktuell zu tun. Leute waren schon immer so. Und ich erinnere mich noch an eine Gruppe in einer Cata Hero Ini, wo ich auch absolut furchtbare Erfahrungen gemacht habe.
Spinner gibt es immer wieder und das eigentlich reichlich, ist leider so. Kanns dir auch nicht sagen, warum einige so komisch ticken. Hab ich mich selbst schon gefragt, was da wohl im Kopf vor sich gehen könnte.
deine beschreibung kenn ich nur in hc dungeon oder nhc wo man eben schnell durchrushen will…
in m+ oder sowas sagt sogut wie jeder der geinvt wird mindestens hi
ab und zu herscht doch auch mehr komminkation auch in m+ leavt nicht jeder wie ein depp ab und zu ja aber ich sag mal von 10 runs sind 2 dabei die komplett müll sin wie du sie beschreibst.
aber so das es fast bei jedem dungeon ist wäre mir noch nie aufgefallen entweder hast du nur pech oder ich weis auch nicht,
wie z.b. das einfach direkt gekickt wird , ich werde sehr sehr sehr selten gekickt und meistens werd ich nur dann gekickt wenns zum streit kommt und keiner wieder mal recht haben soll,
heiler leavt einfach so? kenne ich auch kaum
ich kenne meistens nur so das alle einfach mal leaven weil sie deren leg nicht droppen sehen bei dem boss dann leave, aber das trifft auf alle zu net nur den heiler meistens den tanks weil die da nur schnell reinwollen wegen dem leg und leaven.
aber das ganze genannte kenne ich eher nur in random nhc und hc dungeon und davon sind es vllt von 4 runs vllt einer dabei der nicht ganz so dolle ist.
Ich kann es immer wieder nur betonen: natürlich schaue ich auch ein wenig auf Rio, wenn wir aber mal randoms bei useren Keys mitnehmen, und es kommt nach dem Invite kein hi oder hallo, gibts spätestens nach 20 Sek. einen Kick. Ist bei uns mittlerweile Benchmark. Und die ist nun wirklich nicht hoch.
Kann ich wenn ich mir unsere Truppe ansehe nicht bestätigen xD