Du sollst ja nicht DC joinen für low content, sondern DC joinen, weil du mit den Leuten chillen willst. Wenn das nicht gegeben ist, willst du praktisch gesehen auch keine Community, sondern nur die Vorteile einer Community.
Inwiefern integrierst du dich dann?
Das hat doch damit zu tun, dass die Leute keine Verpflichtung sehen die Gilde anzusprechen, weil die Leute auch nur kommen wann sie wollen.
Ob ich einen Random mitnehme oder einen Gildie, der nur ins DC kommt, wenn er muss, macht keinen Unterschied. In beiden Fällen hast du jemanden dabei, der nur den Vorteil für sich sieht.
Davon gibt es viele Gilden, aber die erkennt man ja auch schnell. Maßstäbe sind das jedednfalls nicht. Kannst dir ja uach einfach eine Gilde suchen, wo ein großer Stamm an Spielern herrscht und, wie ich schon gesagt habe, ist das völlig normal, wenn jeder nur an sich selbst denkt. So zieht man halt auch nur solche Spieler an.
Gehöre ich also nur einer Gilde an oder Community wenn ich jedesmal nonstop im Discord/TS gehe sobald ich online gehe ? darf ich nichtmehr abschalten, nebenbei mit leuten etwas spielen, wenn ich nicht 24/7 im discord bin? Wieso sollte ich ins DC/TS kommen wenn ich grad mies drauf bin oder genervt bin? Sowas tut keinem gut. Hatte ich vorher nie soetwas, das mann immer direkt nonstop sobald mann on ist in diese programme joinen muss, nur um teil der gesellschaft zu werden.
Zwischen nonstop und „nur kommen wenn was ansteht“ gibt es einen riesigen Graubereich. Je mehr man Richtung nonstop geht, desto eher wird man integriert. Je mehr man Richtung „nur kommen wenn was ansteht“ geht, desto weniger wird man integriert.
Du bist also jeden Tag mies drauf oder genervt?
Nonstop nicht, aber regelmäßig und oft wäre schon mal gut, wenn man tatsächlich eine Community möchte und nicht nur die Vorteile leechen will. Von letzterem gibt es übrigens zu viele Leute.
Jeder möchte gerne eine Stammgruppe in der man keine Verpflichtungen hat und einen immer anfunkt, falls es etwas zu holen gibt. So funktioniert das aber nicht.
Sonntags oder generell am Wochenende sind Randomaktivitäten eine reine Shietshow.
Eben Seuchensturz gewesen und es war mal wieder eine Katastrophe.
Entweder WoW am Wochenende meiden oder sich eine Stammgruppe suchen.
Nicht wirklich.
Letzten Mittwoch haben wir uns schon einen drüber abgelacht im TS, als wir noch 1 DD für Tirna Scithe16 gesucht haben.
Ich bin selber mit knapp unter 1300 der niedrigste gewesen. Meine 3 Gildenkollegen sind fast auf 1500 und als wir einen Magier eingeladen haben, der 1900+ Rio hatte (vermutlich nen richtig guter, wenn man nach dem Score geht) haben wir hi geschrieben, nix kam. Dann hat unsere Heilerin noch „hello mage“ geschrieben, keine Antwort.
Er lief aber rum und dann in die Instanz.
Haben dann ausgemacht, wenn er nach einer bestimmten Zeit nicht hallo sagt, kicken wir ihn.
Das ganze hat dann 3 Leute gebraucht, bis wir einen gefunden haben, der in der Lage war, zu grüßen.
Wir sind der Meinung, das ist das mindeste, was jemand machen kann, wenn er in unsere Gruppe kommt. Wenn es schon daran scheitert, wie soll das dann in dem Dungeon werden.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Typen bei dem Rauswurf ziemlich verwundert waren und nicht wussten, was los ist.
Aber so ist das nun mal, man hat halt seine Prinzipchen
Heiler leaven in letzter Zeit ab und zu wenn sie sehen dass der Run richtig abfuck wird. Oft können sie die Sachen nicht hochheilen. Entweder liegts am Heiler selbst oder weil manche Tanks glauben sie müssen den halben Dungeon zusammen pullen weil sie packen das eh. Ich mein son 1,9Tank der in ner 10er Ini alles zsm pullt, der nichtmal 1k heal is überfordert, gut wundert mich nicht. Mein Key war dann wieder ein 9er xD Liegt aber leider wirklich oft daran dass man aufeinander keine Rücksicht nimmt.
Ich denk mir halt bei sowas immer, wenn die Leute sich schon zu fein sind, zu grüßen, ist die Chance groß, dass es bei kleinsten Schwierigkeiten direkt nen Abgang gibt. Da sucht man sich lieber Spieler, die besser in die Gruppe passen und auch ihre Leistungen bringen.
geht so, ich pugge nur… also es kommt schon oft vor, dass niemand antwortet wenn ich „hi“ schreibe Oo also ka^^ ich finde das nciht nett. grad im m+ wenn man doch da bissl kommunikation braucht.
und selbst wenn ich frage was der plan ist, wann die bl haben wollen etc… kommt teilweise halt nix. vllt erwarten die auch, dass ICH es wissen MUSS, aber da ich nicht gott bin und hellsehen kann was die planen, dann frage ich halt nach… um einercah missverständnisse zu vermeiden.
und keiner braucht mir sagen ab +18 oder +19 wäre ja alles fest und es sind immer die gleichen pulls bla, nein, das ist es halt keinesfalls
Manche Dinge muss man auch wissen aber andere Dinge muss man absprechen. Ich grüss immer und finds toll wenn man zurück grüsst. Ansonsten halt nich, aber ich versteh euch da total ^^
Das ist eben oft so, dass es eher an denen liegt die immer diese erfahrungen machen und es nicht mal merken
Gut ich bewege mich nur im lfr bereich, aber da wird ja auch immer gesagt, es sei unmöglich und ich mache sehr seeehr selten negative erfahrungen. Im gegenteil, erlebe auch immer wieder tolle momente.
Und wenn , ist der unterschied heute einfach, man muss es sich nicht mehr antun mit idioten zu spielen sondern kann einfach gehen
@TE
Es kommt auch sehr auf die formulierung des satzes an. Wenn ich etwas offensichtliches sehe habe ich die person auch schon angeschrieben (und auch nur wenn ich sehe ist ein neuling oder behindert massiv die gruppe), aber ich bleibe immer freundlich und formuliere eher defensiv, so das die andere person das gefühl hat selber darüber entscheiden zu können und es nicht als korrektur oder überstülpen einer meinung wahrnimmt.
Zu 90% bedanken sich die leute dann auch für den tipp.
Viele wege führen nach rom, solange wir nicht total am rumsterben sind, sage ich nichts, sondern akzeptiere die spielweise der mitspieler/tanks, auch wenn ich zb einen anderen weg kennen würde oder von anderen tanks bessere taktiken gesehen habe
Ich sag mal so: wenn der TE seine Kritik so nett verfasst hat, wie seinen Eröffnungsbeitrag, dann wundert mich nicht, dass der Angesprochene etwas angesäuert reagiert.
Ach das passt schon irgendwie.
Bei so manchem Verhalten heutzutage, kann auch dem gemütlichsten Menschen mal der Kragen platzen.
Bei manchen Spielern frage ich mich auch, wieso sie ein MMO spielen, wenn sie in keinster Weise kompatibel dafür sind.
Neulich hatte ich Post im Briefkasten - Mehrfachpost von einem Spieler, der im Titel schon schrieb, was er von mir hält.
Gut, mir ist nicht der Kragen geplatzt, dachte nur „Mein Beileid“.
Sein Char ist scheinbar wieder von ihm gelöscht worden - jedoch schützt das nicht seinen Account - hat wohl auch nur 1 Meter nachgedacht.
Abundzu rege ich mich auch schon mal auf, was so egozentrisches durch die WoW Welt läuft. Dennoch treffe ich auch immer wieder mal auf recht nette Mitspieler. Daher ist es für mich auch kein Grund, jetzt alles Verhalten als schlecht anzusehen.
Nee tut es nicht. Gab schon genug Engel hier, die angeblich die unschuldigen waren und dann kam raus dass die ordentlich toxic sind, teils mit ingame Screenshots, die das belegen.
Jemand der sich so schon äußert wenn ihm etwas nicht passt, wird das auch ingame tun wenn ihm etwas nicht passt