Was stimmt nicht mit den Leuten

Völlig richtig und das kann man noch ausweiten. Man kann sich problemlos einen Freundeskreis im Netz aufbauen mit Leuten gleicher oder ähnlicher Interessenslage, die man auf den diversen Plattformen trifft. Und damit meine ich Freunde im klassischen Sinne, nicht „Follower“ oder Leute, die man per Mausklick „entfreunden“ kann.

So einen Freundeskreis kann man über Jahre (inzwischen weit über 10) unterhalten, wenn man nur ab und an ein wenig Zeit und Interesse investiert. Auf der anderen Seite bietet der deutliche Vorteile: Leute für eine Inze suchen? Twink pushen lassen? Mal eben eine Gilde gründen (womöglich auch noch auf einer neuen Plattform)? Als Späteinsteiger raidtauglich werden? Alles kein Problem.
Selbst wenn deine Freunde das nicht direkt können, die kennen wiederum Leute und können dich entsprechend weitervermitteln und mit ein wenig Glück erweitert das dann auch noch deinen Freundeskreis.

Man kann mit so einem Freundeskreis sogar online Projekte aufziehen, die weit über so etwas wie eine Gilde hinausgehen über Jahre hinweg halten.

So funktioniert das.

Was definitiv nicht im Miteinander funktioniert ist es, als einsamer Wolf herumzulaufen und nicht bereit zu sein, Zeit und Mühe in die Kontaktsuche und vor allem -pflege zu stecken. Menschen, die keinerlei Beziehung zu mir haben, werden meine Erwartungen regelmäßig enttäuschen und sich nie so verhalten wie ich es gerne hätte. Freunde verhalten sich zumindest so, wie ich es von ihnen gewohnt bin und tun aus genau dieser Gewohnheit ebenso etwas für mich wie ich für sie.

Das gilt übrigens nicht nur für WoW, sondern überall im Netz, wo es darum geht, etwas gemeinsam zu machen.

7 Likes

Ich poste idr nen Makro wenn ich in ne Gruppe komme.
„Hallo! Bin auf dem Weg zur Instanz - Hello! I am on my way to the dungeon“
Aber auf Nachfragen schreib ich auch mehr :slight_smile:

Vl. ist das nen Grund wieso ich Russische Mitspieler eher meide… denn die schreiben immer russisch… die versuchen fast garnich grob englisch zu schreiben - das macht die Kommunikation… schwierig.

@Gilde… ich hab lange gesucht, aber bei Lichtgarde bin ich nach meinem Horde Mistgriff SEHR zufrieden :smiley: klar wir raiden „nur“ normal und hc… aber viel von dme Wettbewerbsdenken und dem gegenseitig angehen bei mieser Leistung kommt von HC/My Raids.

Und wenn ich die Wahl hab ^^ ne tolle Gemeinschaft oder mythic Raids… nehmich die Gemeinschaft.

Denn in Gemeinschaften die primär aus nem Raid bestehen wird es immer Wettbewerb geben ^^ hier ist die Gemeinschaft zuerst und der Raid zweitens :smiley: das merkt man. deswegen hats bei der Einführung von mythic auch viele Gilden zerrissen die von Gemeinschaft first auf Raiderfolg first wechselten… und der Wettbewerb die Com zerriss…

1 Like

Oh du auch? ^^ scheint wir haben einen gemeinsamen Feind! :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ja, der Char hieß Xârathoskys und im Titel der ca 7 Mails stand:

Xârathos ist ein u<->Hrensohn - go kill yourself.

Die Mails habe ich noch - nur steht da jetzt beim Absender nur noch unbekannt.
Ich nehme an, der wurde nur mal eben erstellt und dann wieder gelöscht.

Ja sowas hatte ich auch, nur von einem Char Namen den ich hier nicht schreiben werde, weil er absolut unangebracht war. Aber wird der selbe Dude gewesen sein. Homosexualität vorgeworfen zu bekommen war noch das harmloseste, um die 4-5 Seiten voll mit Briefen war das. Auch mir wurde empfohlen, mein Leben zu beenden. Super Typ, keine Ahnung wem wir da auf den Schlips getreten sind :smiley:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Mir irgendwie auch latte - gleich gemeldet (als der Name noch dastand).
Und sollte er das hier lesen - mein Beileid, hast wahrscheinlich keine Ostereier gefunden. :rofl:

Ich hatte die Mail schon am Samstag, von daher… Naja. Hat für herzhaftes Gelächter in meiner Gilde gesorgt die Aktion.
LG
Flauschkugel

Also ich gehe seit 8.3 nur random und habe ganz selten mal einen der Stress macht.

Ja, Freitag oder Samstag früh bekam ich die, meine ich auch … mal eben nachsehen.

https://s16.directupload.net/images/user/210405/elijtskc.jpg

Joah ziemlich genau das bekam ich auch.
LG
Flauschkugel

Was soll ich nicht verstehen?
Dass du halt gerne Leute hast, die dich immer von sich aus Fragen oder dich überall mitnehmen, damit du im Game vorankommst, aber selbst von dir kommt nicht mehr als „ich bin da, wenn ihr eine M+15 geht!“ soll ich nicht verstehen? :smiley:
Sorry, aber so Leute gibt es halt wie Sand am Meer. Sowas nenne ich dann halt auch nicht Community. Sowas nenne ich „Random Leute“.

2 Likes

Da habt ihr ja nen netten Typen kennen gelernt. Solche Leute sollte man echt in die geschlossene einweisen. Keine Ahnung, was da in so einem vorgeht.

Das wird 21 immernoch als beleidigung angesehen? Armes Wesen das dir so Garstige Nachrichten schickt😂

naja halt der unschöne begriff, dafür halt das „du schw…“
die beiden scheinen nen fan zu haben.
bestimmt iwem im forum auf den schlips getreten.

Ich weis was gemeint war.

Ich versuchte lediglich anzumerken, dass man sich im Jahr 2021 doch bitte nicht mehr von solchen proleten durch das Wort triggern lassen soll.

Wäre irgendwie doch scheinheilig, sich als gebildeter hinzustellen und wegen solch ein Wort die Fassung zu verlieren :wink:

Und damit mein ich nicht die Rolle oder den todesritter :joy:

Es war ja nur eine von vielen nachrichten/beleidigungen es gab ja noch mehr :stuck_out_tongue:

Wie gesagt das war noch das harmloseste. Meine Mutter würde einem horizontalem Gewerbe nachgehen, ich hätte nen IQ <60 etc etc, wie gesagt war mir nur n Lacher wert^^
LG
Flauschkugel

1 Like

Schon gelesen, aber ich finde man kann das nie genug erwähnen :ok_hand:

Etz hör ich auch scho wieder auf den moral Apostel zu spielen :joy:

die anonymität des internets halt und noch mal schnell den char löschen XD, vergisst wohl das bei sowas auch accountstrafen zum tragen kommen können :smiley:

Ach soll er/sie sich ruhig austoben, wenn ihm die Zeit das wert ist :slight_smile: steh ich drüber.
LG
Flauschkugel