Was treibt euch an Classic zu zocken? :)

Ich arbeite auf Schicht und habe keine Lust mich jedesmal mit Randoms auseinander zu setzen, nur wenn ich mal Raiden oder irgendeine andere Tätigkeit auf max. Level ausüben möchte.

WeR bRaUcHt NoCh MiTsPiElEr.

Die meisten kann ich im AH kaufen da muss ich nicht grinden. Ausserdem mach ich ohne consumables trotzdem genug dmg damit es egal ist ich brauche nur 1 arkanresi 2 feuerresi und paar healpots da sind die kosten minimal. In den späteren raids wird es vielleicht relevant aber in MC kannst komplett auf offensive consumables verzichten und wenn du gute logs willst brauchst sowieso eine Hardcore Gilde mit extrem schnellen killzeiten.

Edit: der level-grind war schon hart ja

Mann muss aber auch verschiedene Arten von grind vergleichen. Casual rapiden in bfa ist kein prob. Progress mit mehreren Chars die ich auf mehrere accs verteilen muss damit ich mit 2 gleichzeitig grinde um es mit der Arbeit und RL zeitlich zu schaffen ist etwas komplett anderes. Der Gedanke „ich muss heute nach Hause gehen und wow spielen sonst häng ich anderen hinterher“ bringt mich dazu noch weniger wow zu spielen wie sonst. Die Essenzen haben mir den Rest gegeben

WAS TREIBT EUCH AN CLASSIC „NICHT“ ZU ZOCKEN?

angepasst an das Forum:

Ich hab’s schon, vor 15 Jahren war es neu, toll und ich hatte viel Zeit als Schüler und es gab halt kaum Alternativen und noch weniger auf dem gleichen Qualitäts Level was MMORPGs anging.

Heute sieht das alle ziemlich genau umgedreht aus.

1 Like

Mh. Stimmt wohl…

Ich bin davon ausgegangen, dass man wirklich alles ausnutzt. Aber gut… wenn das auch ohne gut reicht dann spart man sich in der Tat enorm viel grinden.

Also ich habe gemerkt, das mir die aktuelle Generation der Spieler nicht mehr gefällt, da kann ein Spiel noch so gut sein, es ist einfach nicht mehr meins.

Es wird nur noch geroxxort, nach guides gelebt und übers Klima gestritten. Zu meiner Zeit waren noch Sailor Moon oder Big Brother Thema, meistens hat man aber über das Spiel geredet und zusammen Spass gehabt.

Heute hängt zwar jeder im social media ab, aber sozial ist kaum noch Jemand.

Folglich ist meine Motivation ob Classic oder BFA nicht da, obwohl beide Spiele durchaus Sachen haben die motivieren könnten. Transmog ist super, die Level Phase in Classic auch, aber ohne Community sind alle Aktivitäten im Leben öde, der Mensch braucht andere Menschen :slight_smile:

9 Likes

Zumindest jetzt in MC kannst dir 40 pensionisten mit blauem gear und ohne consumables schnappen und hast keine Probleme (bis auf ragnaros vlt der ist schon ein DPS race) Der unterschied liegt nur darin ob du es in 4h oder 1h gecleared hast

Gar nichts.

Ich habs, nach dem der anfängliche Ansturm abgeflaut ist, natürlich auch an testen wollen.
Immerhin hab ich erst mit ende WotLk angefangen und wollte dann doch mal die ersten paar Schritte von WoW erleben.

Und leider muss ich sagen: Mir gefällts garnicht.

Es fehlen einfach so viele Dinge die ich mittlerweile in WoW nicht mehr missen möchte.

Classic ist ja auch einfacher als LFR und für lfr musst du in BfA ebenfalls nicht grinden. Endlos ist der auch nicht, 70-75 schaffst in einer Woche und danach bist durch sofern du nicht mythic raiden willst.

Ich hab Classic 2 Wochen gespielt, weil mir langweilig war und dann aufgehört, weil mir das Level grinden zu krass ist: 1 Stunde Mobs grinden um endlich die 5 Herzen für ein paar lausige EP haben oder 10 Minuten auf nen Mob Spawn zu warten, damit ihn irgendwer vor mir tagt und sich nicht in die Gruppe einladen lässt ist nicht meins.

War vor kurzem mal kurz online und der Levelbereich ist ziemlich ausgestorben, man sieht kaum noch Spieler und Gruppen für <60 Dungeons und Elite Quests findet man auch keine mehr. Als DD sowieso nicht. Von meiner Flist / Gilde haben auch alle gequited und spielen lieber BfA.

Mich treib nichts zu Classic - und wenn ich mir das Unterforum so angucke, dann bin ich auch froh darüber.
Ich habe damals Vanilla gespielt und gut - alles hat seine Zeit welche für sich gut ist aber auch wieder vergeht.

1 Like

Aber fehlt euch in Classic nicht irgendwie die Herausforderung?

Ich war ausser in der Levelphase in keiner Situation in der ich mir dachte. „Boah ist das schwer, die Ini etc. schaffen wir erst nach 3 4 Versuchen.“
Irgendwie bin ich durch die Inis und Raids durchgerusht mit meinen Gruppen und hab nebenbei ein Schinkenbrot gegessen :wink:
Manchmal haben wir Instanzen zu 3t gemacht weil 2 DDs kurz AFK waren.
Der größte Punkt wieso ich Classic gequitet hab ist einfach das die Herausforderung fehlt.
Was denkt ihr dazu? Was sind eure Herausforderungen in Classic?

Ich finde die Arena fehlt in Classic. (Ist aber warsch wg dem Klassenbalancing nicht möglich)

Nachdem ich jetzt 8.3 kenne, bin ich schon wieder stark am überlegen ob ich nicht wieder A. aufhören soll oder B. Classic spielen soll. Aber die 2 neuen Fraktionen wollen auf ehrfürchtig gebracht werden… ist halt ein Tick von mir möglich viele auf ehrfürchtig zu haben.

Die Mitspieler?

3 Likes

Spaß zu haben und nette Leute kennenzulernen. Etwas, was im anonymisierten Retail immer schwieriger wird.

3 Likes

also… ich bin mit meinem main stufe 58 und hab derzeit rang 6. da ich den schwarzen raptor haben will, ist da noch spielraum nach oben…

und dann sind da noch die 10 oder 12 twinks (verteilt auf 2 server) die ja auch irgendwann noch auf 60 wollen und berufe haben und einer davon will nen schwarzen kriegswolf und so… also - man muss mich nicht antreiben. da ist noch mehr als genug zu tun. und vom raiden hab ich noch gar nichts gesagt und die ws-stamm wartet auch noch und die gilde und das rp und…
meine tage sind zu kurz :wink:

1 Like

pvp macht spaß, vor allem warsong. die levelphase ist beim ersten char auch noch gut, bei twinks eher nervig. pve content ist, nachdem man sein eq aus den dungeons hat, total öde. netflix mc und ony ist wirklich ein reinfall.

Was mich antreibt?
BWL und alle anderen Raids. Ich hab mit Classic erst spät angefangen und kenne ab BWL nichts mehr richtig. Freue mich darauf die Raids zu sehen, die ich damals nicht erleben konnte.

Ist eigentlich ganz einfach gesagt. Ich setz mir selbst immer wieder kleine aber auch große Ziele. Obs nen rep grind ist oder sonst was. Ansonsten mit Freunden einfach Spaß haben. Mir war klar wie einfach classic wird mit dem Patch usw, hat mich aber nicht davon abgehalten es trotzdem zu spielen. Für mich war wow seit spätestens wotlk einfach nur noch ein hoffen und on off in der Hoffnung es bessert sich. Wer natürlich dachte das es genauso wird wie damals ist jetzt wohl derbe enttäuscht weil die rosa Brille doch zu lang auf war

2 Likes

immer noch besser als tägich die selben Quests um ein dummes Item upzudaten oder die ewigen 5er Dungeons in 10min durch zu rennen um sich dann zu Ärgern das man das Item was man schon 10x hatte wieder nicht auf maxlevel gedroppt ist

4 Likes

Für mich ist es das Gemeinschaftsgefühl.
Ich hatte das Glück, einen relativ großen Teil meiner Gildenkollegen aus Classic bis WotLK Zeiten wieder gefunden zu haben. Dazu haben sich neue Leute gesellt, die ähnlich gestrickt sind.

Wäre das nicht gegeben, wäre ich vermutlich auch nicht mehr aktiv in Classic, weil der Content ansich mich nicht lange gehalten hätte, da bekannt.

Aber solange der Großteil meiner Leute bleibt, werde ich wohl auch bleiben, einfach weil ich Spaß daran habe, was mit den Leuten zu unternehmen - egal ob die Aktivität mir jetzt groß was bringt oder nicht. Spaß muss es nur machen und das tut es.

6 Likes

Da ich genauso langsam levle, wie damals zu Vanillazeiten (ich hab Realzeit fast 2 Jahre gebraucht um ein Char auf Level 60 zu bringen :wink: , neben dem ganzen twinken ^^ ), sehe ich nicht das Problem, dass mir schnell langweilig wird in Classic.
Ich gehe mein Tempo, mich hetzt ja keiner. So werde ich noch genug zu tun haben und immer was wieder neu entdecken, oder vielleicht auch wirklich etwas neu entdecken, was man zu Vanillazeiten nicht mehr gesehen hat.

Das Spiel ist so, wie ich es mir vorgestellt habe, kantig, sperrig und schön unbequem. Klar, auf Grund der eigenen Erfahrung levelt man dennoch etwas effektiver gegenüber früher, aber das untergräbt bei mir in keinster weise den Spielspaß.

7 Likes