Hallo liebe Community die Tage ist mir folgendes passiert:
Ich melde mich für einen 9er Key an für nekrotische Schneiße. Alle begrüßen sich alle treffen bei der Ini ein.
Beim ersten Pull stirbt der Tank noch bevor alle adds zusammen waren. Ich war total verwundert und inspizierte den Tank, als ich feststellte das er komplett grün blaues Gear anhatte mit ingesamt knapp für 6 Mio Life.
Diese ganze Odyssee zog ich bis zum ersten Boss mit über 20 Toden. Nach dem 3ten Boss wipe fragte ich was da los ist und mir erklärt wurde dass es eine boost friend Gruppe ist der offensichtlich der Tank ist.
Ich sagte dann dass es etwas unfair ist ohne Beschreibung im Gruppentool davon auszugehen dass jeder sowas mitmacht.
Als dann folgende Aussage kam:
Leave ruhig dann Reporten wir 4 dich.
Das tat ich dann auch und hatte Minuten später die tolle Blizzardwarnung.
Ist man solchen Menschen nun schutzlos ausgeliefert? Habt ihr mal sowas erlebt?
Solange dir das nicht häufig passiert ist alles gut. Die Kommunikation ist ja im Chat, von daher selbst wenn du gebannt werden SOLLTEST, kannst du das anfechten und bist da mMn auch im Recht. Andererseits muss dir doch vor dem Pull auffallen dass der Lebensbalken des Tanks der eines DDs ist?
GERADE dann sollte man genau hinschauen, auch die RIO angucken natürlich ist das ne absolute Mist-Aktion von denen, aber ich bezweifle dass du dir da Sorgen machen musst, sofern dir sowas nicht öfter passiert^^
Wenn du die Zahlen aus hast und dir sowas öfter passiert biste halt selber schuld. Die Mittel dem entgegen zu wirken sind da, auch im Standard UI. Man muss sie nur nutzen.
Also versteh mich nicht falsch, das ist ne schmutzige Aktion. Aber man muss halt einfach aufpassen. Zumal es auch ne echt wilde Nummer ist, nen grün blauen Tank durch nen 9er prügeln zu wollen.
Ich hätte es eher als Tipp verstanden wie man sowas vl eher vermeiden kann, Täter-Opfer umkehr les ich da keine.
Aber zurück zum Thema passieren wird dir da nichts lieber TE, wie die anderen meinten du warst definitiv im Recht und dass kann man in den Logs ja auch recht gut nachvollziehen.
Alles klar - ihr habt mich überzeugt, alles liebevoll gemeinte Ratschläge und niemanden hat dem TE gesagt, er solle genauer hinschauen oder wäre andernfalls selbst schuld, wenn er es nicht täte.
Das hat tatsächlich niemand gesagt. Dass ich gesagt habe, dass es normalerweise ersichtlich sein müsste wenn man die entsprechende Einstellung aktiv hat bzw wie man so etwas in Zukunft ggf vermeiden kann ist ja offensichtlich, niemand hier sagt aber dem TE dass er selber schuld wäre. Aber bei dir habe ich tatsächlich das Gefühl, dass du krampfhaft nur das negative sehen willst und genau das wahrnimmst und dann den Rest ausblendest. Machen andere User auch gerne mal, womöglich unterstelle ich dir da auch was falsches, aber so kommt es für mich rüber leider.
Im ersten Moment habe ich, unausgeschlafen wie ich bin, die Antworten ähnlich gelesen wie du, aber es stimmt, da ist keinerlei Vorwurf drin.
Im Gegenteil, die Tips, wie man so was verhindern kann, sind doch eigentlich recht nützlich. Wenn man so was nicht schreiben kann, weil es sofort als Vorwurf gelesen wird (selbst nach Erklärung), bleibt ja nur noch, den TE zu bemitleiden - und damit ist ihm nun wirklich nicht geholfen.
Boost a Friend als Tank… kannste dir nicht ausdenken.
Ich hatte auch schon Lowtanks in M+ (Palatanks weil MDI; ohne Gear im 8ter Nebel) und das war weder für mich, noch für den Tank ein Spaß, bei uns beiden haben danach glaub die Finger geblutet - aber der Tank wusste, was er tat.
3 Mal beim ersten Boss wipen… Puh… Ich wäre wohl einfach wortlos gegangen.
Hmn, das hätte ich wohl als Bedrohung selbst gemeldet
Ich bin schnell mit dem Meldebutton wenn mir jemand droht.
Für die Zukunft bleibt da nur - vorher wirklich die Leute anschauen.
Gebe ich zu, mach ich rnd auch eher selten, weil ich davon ausgehe, dass die Leute so weit mitdenken und das man ehrlich zu sich selbst ist, aber anscheinend… Sollte ich mir zukünftig die HP der Leute wirklich anschauen.
Ich hab bei meinem Addon auch keine Lebenspunkte. Der Balken wird in % angegeben.
Um die Lebenspunkte wirklich zu sehen müsste ich halt jeden einzelnen Anklicken und dann noch wissen, was so die Spieler normalerweise für HP haben. Da ich das aber nie sehe, kann ich das eigentlich auch nie sagen.
Wenn man solche Fälle wie vom TE vermeiden will, sollte man das alles überprüfen, aber das heißt ja nicht gleichzeitig, dass es in Ordnung ist wie die Mitspieler zu handeln, nur weil man die Möglichkeit hat, alles nachzuprüfen.
Man kann es auch einfach A: kommunizieren und B: dann nicht sagen „wir Reporten dich alle“
Wenn man es nicht Mal kommuniziert hat.
Ein Gruppenleiter kann man auch nicht unbedingt erwarten, dass jeder alles mögliche tut um jeden noch so kleinen Fitzel zu überprüfen.
Okay danke für die Erklärung, hätte nicht erwartet dass es da ein AddOn gibt was nur % angibt, ich finde absolute Zahlen maximal wichtig (Beispiel BrM, kann Mobs instant töten solange sie weniger HP als man selber haben, das geht mit % Anzeige natürlich eher schwierig weil die Fähigkeit oft erst 1-2 Sekunden später blinkt). Aber ja Kommunikation hätte da gut geholfen, denke nicht dass man sich da Sorgen machen muss okay war das Verhalten definitiv nicht und definitiv maximal dämlich einen Missbrauch der Meldefunktion anzukündigen xD
Ich habe schon vor längerem angefangen Spieler zu inspizieren. Besonders Tanks und Heiler. Erspart mir diese Art Kopfschmerzen, die dich geplagt haben.
Es passiert viel zu oft das ein lowbob sich für solche Keys anmeldet und noch nicht Mal gesockelt oder VZ ist. Allein das ist für mich, selbst bei guten Gear, ein No Go.
Also ich nutz ElvUI und Plater, Platzer zeigt mir die HP in „14.5M“ an und unter 1 Mio in absoluten Zahlen, zusätzlich in %. Auch zeigt mir Plater mit nem Balken an ab wann ich diverse %-basierte Fähigkeiten wie Kill Shot, Soul Reaper oder Touch of Death nutzen kann.
Durch ElvUI ist bei mir jedes Frame anders eingestellt, Ich selbst und Target seh ich wie Plater und Gruppen oder Raid gar nix, da lass ich mir die Debuffs und Buffs (Deff CDs und Immunitys) besser anzeigen.
Da würd ich aber auch eher auf ne WA setzen als auf die Anzeige von Blizzard, dass die Fähigkeit aufblinkt^^
Ich weiß ja auch ohne WA ab wann ich das einsetzen kann GsD^^ das war ja nur ein Beispiel
Hab % und absolute Zahlen (also z.B. 6000k) aktiv im normalen UI, werd mal demnächst auch Plater installieren auch wenn ich bisher prima ohne zurecht kam^^