Was tun gegen Dämonenblitz im PVP

Hallo liebe Hexerkollegen und Hexerkolleginnen,

benötige eure Hilfe im Umgang mit Dämonologie Hexer und deren Dämonenblitz. Hatten in den letzten Tagen in Arena immer wieder das Problem das wir Dämonenblitz abbekommen haben mit enormen Schadenswerten von bis zu 47k.
Da wir uns mit dem Spec nicht gut auskennen, wollte ich mal bei den Experten nachfragen was es denn für Möglichkeiten gibt dies zu unterbinden bzw. zu minimieren?
Wir versuchen, wenn möglich, den Tyrannen zu unterbinden bzw. den möglichst schnell wieder aus dem Spiel zu nehmen.
Ob dies aber überhaupt was nutzt bzgl. der hohen Schadenswerte von Dämonenblitz sind wir uns auch nicht sicher.

Ich denke das wir irgendwas übersehen bzw. nicht wissen um gezielt was dagegen unternehmen zu können.

Gut das du den Chaosblitz nicht abbekommst, der böllert locker 10 mal heftiger rein… :sweat_smile:

Neben CC, kicken, Cage und eigene DEF Spells ziehen, ist eine offensichtliche Taktik gegen Hexen die bessere Wahl:

Direkter Ansturm auf die Hexen.

Die Stoffi Träger halten nicht viel aus und haben keine wirkliche Mobilität (auser NF Seelengestalt).
Wenn man die direkt frontal, unerbidlich ins Gesicht gibt, geraten die meisten schon in Panick und wenn das passiert ist es gewonnen, den was wollen die tun in der Zeit? Etwas casten? Viele Defensive Möglichkeiten auser einen DEF Spell und paar Lutschbonbons haben die nicht. Und den Checkpoint/Backport Spell beherrschen die wenigsten in der Praxis. Anonsten haben Hexen nochn Talent mit dem die alle 45 sekunden instant CCen können aber das wars schon.

So stumpf es auch klingt aber direkte konfrontation ist die Achilles Pherse bei Hexen.

Als Pala ist es leider nicht so leicht ranzukommen, da wird man eher Probleme haben.
Aber als eine Mobile Klasse reinstes Kinderspiel.

Da ich als DH immer meinen Spaß mit Stoffis habe :smiley:

Der DK ist auch ne gute Wahl mit immunität gegen CC und den Vadergriff absolut tödlich für Hexen.

Wenn wir auf den Hexer gehen und da hart dran bleiben, hat es bisher am besten Funktioniert. Da ich aber mit Krieger als zweiten DD spiele, kommt er uns aber auch immer mal wieder weg (Fear, Portal).
Leider ist dann der Fokus sehr stark auf den Hexer und der andere DD kann oft machen was er will und bringt uns dann auch wieder in Schwierigkeiten

Chaosblitz ist auch heftig aber den kann man durch aus noch kicken. Bei den angesprochenen Dämonenblitzen meine ich das diese sogar instant waren oder zumindest so schnell das ein kick fast nicht möglich war.
Da es aber in den angesprochenen Matches alles immer so schnell ging und ich oder mein Kollege dann im Dreck lagen, kann ich dies nicht zu 100% sicher sagen.
Bei Chaosblitz ist das gefühlt deutlich besser zu unterbinden.

Bei 42k Hits, die gefühlt aus dem Nichts kommen, ist das mit den CDs ziehen so ein Thema. Da ich aber nicht glaube das solche Schadensspitzen völlig aus dem Nichts kommen, denke ich das wir irgendwas übersehen.

Dämonenblitz kann free gecastet werden wenn die Hexe Ihre Proccs hat, diese bekommt Sie aber nur wenn die gemütlich Ihre Rotationen spammen kann. Also wieder hier direkt angreifen und es dazu nicht kommen lassen egal was ist.
In der Arena halt mit allen Mates vereinbaren auf die Hexe konstant.
Im Battleground abwarten bis alle sich haun und dann schnell durch stealth/mobilität die Hexe sich schnappen während alle beschäftigt sind.

PS: Krieger sollte eigentlich gehen, mit Sturmangriff, Hinrichten PvP Talent Sprung, und den allegmeinen Sprung der mit PvP Talent nochmal castbar ist.
Aber ja würde nen Lederer mehr zutrauen ne Hexe auszuschalten gezielt, da sind vorallem Schurke und DH 1A in Ihrem Job.

Schon mal danke für die Tipps. Gibt es Spells die man zwingend unterbinden sollte um die Rotation sinnvoll zu stören? Was wir immer versuchen zu unterbinden ist der Tyrann aber vielleicht ist das auch nicht die richtige Vorgehensweise und wir sollten zusätzlich auch andere Spells kicken.

Dämonologie war bisher immer sine Seltenheit in Arena, daher haben wir noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spec. Zur Zeit ist gefühlt aber in jedem dritten Match einer dabei und es nervt unglaublich wenn man mit 50-60% HP instand umfällt.

Ja Tyrann kicken ist sinnvoll, aber wenn er das durchschaut und gar nciht zündet sondern nur seine normalen Spells, dann hast du auch ein Problem: Seine Dämonenblitze gehen durch.

Hier empfehle ich eher direkt drauf, und jeden Cast sofort und konsquent mit Kick, CC, Cage zu unterbinden dann gerät die Hexe in Panik und kann nicht viel mehr machen.
Ihre Rotationen und Dämonenblitze kommen nicht durch und selbst ein Tyrann mit 3 Wichteln wird nicht viel ausrichten können.

Dämonologie lebt von seinen Rotationen, wenn er die aufgebaut hat, ist er im Street Fighter Modus, Combos und Procs so weit es geht.

1 Like

Danke für die Hilfe. Werden dann mal versuchen dies umzusetzen.

1 Like

Die Dämonenblitze machen nur dann soviel Schaden, wenn der Hexer vorher den Dezimierungsblitz durchbekommen hat. Dadurch machen die Dämonenblitze sehr viel mehr Schaden.

Um das zu verhindern, Deziblitz kicken/verhindern. Den buff den der Hexer bekommt hält für 3 Dämonenblitze und der Buff kann gepurged werden. Sofern man einen Priester oder ähnliches dabei hat.

Den Tyrant stoppen hilft nur bedingt, da der Schaden je nach PvPBuild gleich mit dem Tyrant oder 15sec nach dem Tyrann kommt.

Je nachdem wie koordiniert ihr seid würde ich dazu raten erst kicks/ccs zu rotieren um dem Hexer auf den Keks zu gehen und sollte er danach noch Leben, würde ich weggelaufen bis ihr wieder cc/kicks habt um wieder reinzugehen.

1 Like

Danke dir für die zusätzlichen Tipps. Das hat alles schon viel geholfen. Jetzt liegt es an uns das umzusetzen.

gibt paar modifier auf die man schaun kann.

• jedemenge imps via hand von guldan (kickbar)
  • dezimierungsblitz am besten nur abbekommen wennn target volle hp hat da er den schaden je nach hp des ziels 1m 3mal um 100-200% bufft
  • Kraftentzug instant 30sec cd bufft 2 demobolt um 30%
  • schattenblitz buff - 20% pro schattenblitz wird nächste demonbolt gebufft

Aktuell sehr broken, aber da reiht es sich nur in Riege der Mage/Rogue oder anderer instant death leutchen ein, aber weit oben.

Entweder LoS ihn nerven damit er keine imps bekommt und nur zum bursten rauskommen oder ihn trainen als doppel melee mit einer mglk den Resonanzbuff runter zunehmmen. Aber alles leichter gesagt als getan, am ehesten pet killen und dann trainen dürfte effektivste sein.

Danke, da waren auch nochmal ein paar wertvolle Tipps dabei.
Hat auch schon besser geklappt mit den Tipps.
Wie du sagst ist es aber auch nicht einfach. Besonders wenn wir im 3er (Ret, Krieger) auf zwei Hexer stoßen oder auf Hexer mit Frost-Mage.
Das sind dann so Runden wo alles sehr gut zusammen laufen muss bei uns um überhaupt eine Chance zu haben.

joa hält sich mein Mitleid dann aber auch in Grenzen, so overtuned wie die ganzen melee comps waren/sind. Wie hies es immer von den lieben warris , joa is halt counter , leb damit.

Da brauchst auch kein Mitleid haben, da ich prinzipiell auch kein Problem damit habe wenn es eine Counter-Klasse oder Konstellation gibt.
Wir spielen seit BFA S3 die in dieser Konstellation und gerade in BFA hat man mit dieser Kombo nicht viel gerissen. Daher Weiß ich zu gut wie es ist am unteren Ende der Nahrungskette zu stehen.

Da ich aber auch weiß, das es oftmals einfach an Erfahrung oder Wissen fehlt wie man gewisse Klasse entgegentritt, habe ich meine Anfrage hier reingestellt und schreie nicht nach einem Nerf für Hexer, wie es oftmals in solchen Situationen gemacht wird.

Die Tipps und Ratschläge haben auch schon viel zum Verständnis beigetragen und somit ist alles top.

Bei Nekrolords mit dem Nekrolegy inkl. Sucubus hat der Demolock ne oneshot kombo achte darauf dass er seinen Dezimierungsblittz nicht durch kriegt wie erwähnt durch das haut der echt schaden rein.

Einen schönen Abend :slight_smile:

Wenn wir es schaffen den Hexer gut am casten zu hintern, dann ist es auch machbar. Mit dem neuen Trinket Hallenden Entschlossenheit ist dies aber nahezu unmöglich geworden. Hier kann man allerhöchstens das ganze um ein paar Sekunden rauszögern.

Wobei es nach dem Nerf nicht mehr so viele Demolocks gibt aber Zerstörer und Gebrechen hauen einem, vor allem mit den T-Set Boni, genau so schnell um.

1 Like

joa denk ich mir auch wenn mich doppel melee dauerfokusen, aber es nicht gebacken bekommen zu verhindern das alle 3 volldottet +ua sind, soulrot nicht dispelled wird und dann denken sie könnten nen go mit allen cds face tanken ohne was zu ziehen, immer wieder lustig auf low mmr.

Und mit dem Trinket wer jetzt noch nicht gelernt hat damit umzugehen via spambarem cc, kann man nicht helfen, auch nicht anders als castern zu sagen, ja musste halt mit nem mage/disarm spielen.

Ist ja nicht nur Destro set was overtuned ist, an nem Assa stirbst in 5 sec noch während cloak oben ist durch alle self cds von full life - wenn keine immunity oder gift dispell hast, sub ned besser, Fury 4er auch nur broken dps von Rets oder enh offhealing fangen ma mal garnicht an während sie auf ihren oneshot burst warten.

Was am Affli set übrigens broken sein soll erklär mal bitte. Wer auf soulrot mit 2-3 anderen 2m cds nicht reagiert via def cds oder dispell oder LoS, also wieviel einfacher soll counterplay noch sein?

Dein Beitrag hat jetzt genau was zum Thema beigetragen? Oder ist das wieder so ein Beitrag wie in den anderen Threads von dir wo du dich nur lauthals über Melees beschwerst?
Zumal auch hier schon alles gesagt wurde und das ganze Thema schon seit über 2 Wochen erledigt ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.