Was würdet ihr bei WOW gerne abschaffen?

Was würde ich gerne in WoW abschaffen?

Nicht in WoW, aber das Forum selber. Blizzard hört nicht drauf, der Austausch ist salty, und nicht erst seit gestern.
Du hast hier fixe Gruppen, die sich im Discord organisieren, um Beiträge zu melden, oder zu hypen.

Egal welcher Forenbereich, das Forum braucht es nicht mehr. Mehr als die Hälfte der Community interessiert sich sowieso nicht für das Forum.
Das Forum ist ähnlich wie das Fraktionssystem aus einer Zeit, die heute kaum noch existiert.

Heutzutage sucht sich der Durchschnittsspieler keine Gruppe mehr im Forum, sondern durchsucht die Community/Gilden Browser, und geht direkt ins Discord/TS und quatscht mit den Spielern.

3 Likes

Beweisführung nebenan, 4 Pings.

die beweisführung war schon abgeschlossen als nilanns beiträge damals massengemeldet worden.

wer hat ihn denn gepingt?

Ach du wieder mal, alles klar.
Na dann.

Hast du die B11 Magierin gepingt?

nö. ich hab nicht mal seinen discord tag wie soll ich das machen?

Hab’ ja nur gefragt und da du nicht lügst beim Antworten, ist alles gut.

Wen könntest du den pingen vom Forum hier (was du natürlich nichts machst, aber so theoretisch)

Kenn mich mit Discord kaum aus, weißt du, bin ja so der TS Typ, wie du dir vorstellen kannst. :smiley:

Wer hat wen gepingt? Was ist denn mit Ping gemeint?

Okay du bist nicht dazu in der Lage das zu verstehen.
Sie werden so nie die Hinweise dazu irgendwo zu stehen haben in dem Fall, ergo wird auch kein Bann ausgesprochen an diejenigen die sowas machen.

Also nochmal: Auf Verdacht bannen darf Blizzard.Auf Verdacht!

Blizzard kann jeden „bannen“, auch ohne Verdacht oder Begründung - sie haben Hausrecht in ihrem Spiel.

Dass sie das nicht ohne konkrete Anhaltspunkte tun und warum, sollte auch klar sein. Und gewöhnlich verlassen sie sich nur auf das, was sie innerhalb ihrer eigenen Logs nachvollziehen können, denn jede Art von externer Quelle ist grundsätzlich fragwürdig.

1 Like

Das ist ja eben das was er nicht verstehen will.
Wo nichts in den Logs steht gibt es auch keine Grundlage für einen Bann, da kann der Verdacht noch so groß sein. Man muss ich nur mal überlegen was los wäre, wenn Blizzard all diejenigen aufgrund eines Verdachtes bannen würde. Da wäre WoW recht schnell eine öde Wüste wo man mal vereinzelt einen Spieler trifft, da könnten sie es auch gleich abschalten.

RIO, macht das Spiel für Gelegenheitsspieler, wie mich, kaputt.

3 Likes

Bedanke dich bei den Spielern die das System etabliert haben.
RIO ist ja kein Dienst von Blizzard, das wurde ursprünglich von Spielern geschaffen die einen Indikator dafür haben wollten wie gut Random-Spieler sind um deren Erfahrung einschätzen zu können.
Das jetzt Blizzard hergeht und das System rudimentär selbst implementiert ist auch wieder aufgrund von Spieler-Feedback entstanden weil hier wieder Leute damit Probleme hatten einen externen Dienst zu nutzen. Also was macht man? Man schaut sich um, sieht RIO und implementiert es in sehr geringen Teilen selbst um Spielern die das AddOn nicht nutzen wollen trotzdem eine Messmöglichkeit zu geben.

Das dieses System wieder eingestellt wird, das ist ein Wunschtraum auch wenn man es nachvollziehen kann wieso man das nicht möchte.

Naja, was wird schon passieren, wenn Blizzard das Addon rigoros ablehnt. Hören dann die verbleibenden 2 Millionen Spieler auf? Das wage ich zu bezweifeln. Aber bei Gelegenheitsspielern, die eben keine 2000er Wertung haben und nie erreichen werden, aber gern mal eine M+ Ini laufen wollen, vergeht irgendwann die Lust sich anzumelden und abgelehnt zu werden bzw. bei eigener Anmeldung keine Leute zu finden.

Freilich, man könnte nun sagen, dann such dir eine Gilde und geh mit denen. Dort aber, so hab ich es oft erlebt, bilden sich mittlerweile auch feste Grüppchen die fast nur zusammen gehen, sodass man auch in diesem Fall in die Röhre schaut. :wink:

1 Like

eher beim titanforging. gear war halt keine anhaltspunkt mehr was person x geschafft hat, so treibt, durch das ganze hochgeprocce.

Den Zufallsfaktor, ging doch früher auch ohne aber der ist echt überall mit drin

und nervt Gewaltig :slight_smile:

Richtig früher war es kein zufall das loot gedropt ist

mich nerven die langweiligen dailys. könnte man spannender machen indem z.B. täglich das Gebiet wechseln würde. Azeroth ist sooo groß und es gibt Orte die habe ich schon seit JAHREN nicht mehr bereist.

1 Like

Vor allen Dingen nicht welches. Deshalb hatten auch Alle Thunderfury in Vanilla.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Da wird gar nichts passieren, weil das AddOn einfach umbenannt wird und dann weitergeht. Was viele bei RIO nicht verstehen ist das ein größtteil der Statistiken über die WebAPI abgehandelt werden. Das AddOn selbst ist einfach nur eine reine Anzeige der Webstatistiken und dem wenigen was es ingame anhand der eigenen Aktivitäten aufzeichnet.
Das Kind ist hier schon sehr lange in den Brunnen gefallen und läßt sich nicht mehr herausholen.(

Ja das war auch eine Ursache, auch wenn nur eine sehr kleine.