Was würdet ihr bei WOW gerne abschaffen?

[Ein Kampf um Rom – Wikipedia](h ttps://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Kampf_um_Rom)
darf keine Links posten ;( sad life

weißt was der Name bedeut?

• Borrowed Power System um eine Schein-Komplexität vorzutäuschen.

• jede Form von Rio-Score

• jede Form von Timegating um weniger echten Content erscheinen lassen zu müssen

11 Likes

ein community Problem ok Böizz hat es jetzt teilweise auch integriert

finde ich garnicht so schlimm denn aus Lore Sicht sind wir halt nur sterbliche Esel und da kommt so eine geliehene Macht gerade recht.

1 Like
  • Timegating von kosmetischen Inhalten und generelles „Aufsplitten“ von Content ausgenommen von Klassen/Fraktionen
  • Unsinnige Caps (Animacap, Ehre z.B.)
  • Die WoW-Marke
  • Questlogobergrenze
  • Timerungedöhns
  • Unnütze Systeme wie Conduit Energy und alles was in diese Richtung der Einschränkung & Bevormundung der Spieler geht
  • LFR (aber nur um ihn durch nen Story-Modus zu ersetzen)
  • Chromie (aber nur ums durch ne wirkliche Story-Level-Verlauf zu ersetzen/Story-UI)
18 Likes

Wir könnten mit dem Forum mal anfangen :wink:

7 Likes

Wie kann ich mich am unbeliebtesten bei diesem Thema machen…Hmmm…hmmmm.

Da die Power Dungeonplayer inzwischen wohl in der Überzahl sind …:smirk:

Addons und M+…wenn ich nur eines wählen dürfte ,wären es wohl die Addons ( bzw Lua) ,weil diese das ganze unterscheiden von Pro und Casuals erst ermöglichen und fördern.

1 Like

Die Mobs im Rift, welche dich beim vorbeireiten für 5 Sekunden rooten :slight_smile:

6 Likes

Hm… mal sehn. :thinking:

E-Sport.
Die Versteifung das das Spiel erst im Endgame beginnt.
Arena, aber nur um sie komplett neu zu Designen und sie vom PvE und PvP (Open und Schlachtfelder) zu trennen.
Mystisch+ (schon mal in Deckung geht).
Das alles Account-gebunden sein muss (Mounts, Haustiere, Transmog).
Schlechte Storys.
Das sich alles nur auf Stormwind/Orgrimmar konzentriert.

5 Likes

How dare you? Die brauchen wir RPler fürs RP.

Edit: Sharding in WM für bestimmte Realms. Aufm Kult der Verdammten ist die Quest für 20 Horde/Alli Kills nahezu unmöglich.

Edit 2: GS im PvP komplett deaktiveren und Klassen fixe stats geben. Zumindest in Arena (unranked).

1 Like

Activision.
Ich würde gerne Activision in wow abschaffen.

6 Likes

Manche hier wissen aber schon dass Dungeons auf m Grad freiwillig sind. Niemand zwingt euch :smiley:

2 Likes

Fliegen, mining und Blumen pflücken wieder wie in classic/bc, warmode, wieder Server intern

1 Like

Das Mobs einen abmounten können, da bekomme ich jedes mal höheren Blutdruck

Edit:

ich bitte dich…

5 Likes
  • M+
  • PvP
  • exponentielle Progression bei Damage, HP, etc. so dass man keine Level- und Item-squeeze mehr bräuchte
1 Like

Den mythic mode… der Raid modus hat viele Gilden zerrissen und die unsägliche Itemspirale neben LFR richtig in Gang gesetzt. Lieber Normal mit aktivierbarem HC wenn man den Raid auf NHc durch hat.

das hat den Gilden starlk geschadet. Davor waren viele Gilden mit normal und hc soweit geschafft zufrieden. Mit Mythic kam auch der Anspruch vieler Spieler „wir wollen mythic um jeden Preis, auch wenn es Gilden zerreisst“… und das hat die Gildenlandschaft geteilt…
Jene die mit Normal und HC zufrieden sind sind selten… zuviele die solange in Raidgilden gehen bis sie eine finden die Mythic erfolgreich macht.

EDIT: zumal ich vermute Mythic Raids haben das Boosting bestärkt

EDIT: Was habt ihr gegen M+? ohne M+ läufts wieder auf Raid or Die hinaus… das wär mist!

3 Likes

Manchen ist aber hc und nhc zu einfach. Ich kann die Leute da durchaus verstehen, dass man Mal Lust auf „mehr“ hat.
An sowas würde ich ehrlich gesagt gar nicht rangehen. Es soll doch jeder spielen wie er mag. Am Ende sieht es ja eh jedes anders, wie die Beiträge über die beweisen. Die finden schon m Dungeons schlimm.

2 Likes

sogenannte „grounded heals“, also Heilzauber, die auf dem Boden plaziert werden. Die hasse ich wie die Pest. Grüße

Sämtliche Rep-Grinds sowie nervige Konditionen um Fliegen in einer neuen Erweiterung freizuschalten. (Max-Level wäre für mich i.O., Pfadfinder war imho absolut Mist, das aktuelle System ist zwischen akzeptabel und Mist)

1 Like

„Faction tabbing“ und „Group tabbing“. Das heißt dass Mobs grau werden, sobald die gegnerische Fraktion oder eine Fünfer-Gruppe der eigenen Fraktion sie angeschossen hat. Lasst es von mir aus im War Mode, aber dieses Allianz-Horde-Gesülze ist inzwischen so ausgelutscht, dass es nur noch nervt.

Dann den GCD und alles was dem Spieler unnötig Zeit raubt. Es geht in anderen Spielen auch ohne GCD. Ich brauche WoW nicht um meine ohnehin begrenzte Lebenszeit noch zusätzlich zu verbrauchen.

Ach ja, und Balken füllen. Ich bekomme jedes Mal einen Krampf wenn bei einem Quest schon wieder ein Balken aufploppt.

4 Likes

Was würdet ihr bei WOW gerne abschaffen?

• alle negativ eingestellten User/Spieler

• alles Accountweite

• Boosting

• Möchtegernpros

• derzeitiges Kickvote (sollte imo anders gestaltet werden)

• dieses Präsentieren von Häppchen an Story

• das Geschmuse zwischen Allianz & Horde

• Legendaryherstellung mit diesen Rängen, so wie es jetzt ist bzw. die Herstellung unzähliger Rohlinge, die einem am Ende nix bringen.

Das betrifft nur einige Addons - jedoch nicht Addons allgemein.
Und selbst ohne Addons bekommt man sicherlich mit, wer gut und wer weniger gut ist.

Selber Schuld, da man sich da schon lange gegen absichern kann …