Was Wahrheit ist muss Wahrheit bleiben

Am Ende des Tages ist WoW eine Hassliebe, wir alle lieben es und hassen es zugleich und ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern. Keine Frage. Aber Kritik muss eben auch gesagt werden, ich weiß nicht wie ihr das seht aber zwei „kleine“ Punkte muss ich einfach erwähnen die mich immens, zwar nicht am Spielspaß an sich stören aber generell schon extrem stören.

1. Der Charakterbildschirm. 4 Character als Favorit auswählen zu können von welchem Server auch immer, ist eine Sache. Aber das darunter nun doch alle Character angezeigt werden in der Liste und das von jedem Realm ist für Menschen mit einem extrem ausgeprägtem Ordnungsfimmel wie mir einfach völlig am Quality of Life Gefühl vorbei.

2. Der Loginbildschirm von The War Within ist ja mal vorsichtig gesagt ne Vollkatastrophe und das schlechteste was ich in ganz WoW seit Vanilla erlebt habe. Ich respektiere und akzeptiere jede Meinung aber ich bin doch bestimmt nicht der einzige der das so sieht oder?

Lg. :slight_smile:

9 Likes

Wenn du dich Spoilern lassen willst. Der soll sich noch zum Release verändern :wink:

5 Likes

Dann bin ich mal gespannt, wie er dann aussieht.
Es gibt bereits einige Beiträge dazu und du stehst mit deiner Meinung nicht allein da, wenn dich das etwas tröstet.
Also, ich hasse WoW nicht. manches nervt etwas, aber was ist schon perfekt?

2 Likes

Auf wowhead gibt es einen Artikel zum neuen möglichen Ladebildschirm.

4 Likes

Bitte nicht für alle sprechen, WoW ist für mich weder liebe noch Hass.

11 Likes

falsch, ich nicht, also bitte korrigiere deinen Startpost!
:beers:

5 Likes

Lieben tu ich meinen Mann und meine Familie, hassen eigentlich niemanden zumindest nicht als Person ansich.
WoW mag ich, wenn nicht würd ichs wohl auch kaum spielen^^

Was den Charakter-Bildschirm betrifft kann optisch noch etwas optimiert werden was Größe der Char-Panels betrifft, aber ich finde es recht angenehm das ich keine Server mehr switchen muss, einmal durchsortieren und fertig.

Wenn ich den Char ganz unten in der Liste will bin ich mit Suche um einiges schneller als mit Server switch :wink:

4 Likes

genau

btw:
wenn man zB in dem Suchfeld „vu“ (ohne Anführungszeichen) eingibt, kommt nicht nur Char Vulkur sondern auch alle Vulpera-Chars → geht vermutlich mit anderen Völkern ähnlich :+1:

Ich bin vermutlich auch mehr als nur ein „ganz kleines bisschen OCD“ und ich weiß ganz genau was Du meinst! :see_no_evil: :joy:

Ich sortiere bisher schon alle paar Tage neu weil mir die Logik meiner eigenen Gruppierungen nicht mehr gefallen. :crazy_face:

Meinungen respektieren sollte man grundsätzlich. Ob man sie akzeptieren sollte, ist eine andere Geschichte. :relieved:

Cool, dann geht der Bildschirm in der Mitte beim Laden auf und wir haben quasi ein Fenster zum Reingucken und das ist nur zu, weil das Addon noch nicht gestartet hat. Das ist ja mal interessant gemacht. Daumen hoch!

(Sorry, schaue mir die englischen Artikel nicht an, weil schwer zu verstehen für mich)

1 Like

Eine Katastrophe würde ich ihn nicht nennen. Es ist was anderes und einfach gehalten.
Wenn ich mir da die älteren so anschaue, dann gibt es da noch andere die ausmeiner Sicht schlimmer waren.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Loading_screen

Und das Thema mit den Charakterbildschirm habe ich bereits in einem anderen Beitrag beschrieben.

1 Like

Also ganz ehrlich, auch ich kann nciht für alle sprechen, aber wer WoW uneingeschränkt liebt hat einfach nicht genug gespielt, wer WoW uneingeschränkt hasst, auch nicht.

Bei vielen MUSS es also so sein, denn nein WoW ist nicht perfekt, Blizzard sowieso nicht. WoW ist aber auch nicht nur schlecht.

Was ich damit sagen will ist, dass ich mir nciht vorstellen kann, dass es Leute gibt die entweder alles mögen oder alles hassen.

Und neutral an die Sache gehen ist auch schwierig.

1 Like

Und was ist hier nun „Wahrheit“?
Ich meine, es ist doch vollkommen subjektiv ob jetzt jemand den Login Bildschirm total toll findet, oder total sch…daneben.
Oder ob die meisten nur mit den Schultern zucken, weil der eh nur den Bruchteil von Sekunden zu sehen ist.

Ehrlich aus dem Grund stört er mich nun nicht weiter.

So schön der Login Screen aus DF war, so schade war es auch. Weil Hand aufs Herz, nimmt man sich wirklich jeden Tag die paar Minuten Zeit beim einloggen und genießt, wie Alexstrasza Ihre Runden dreht?

Ich fand den Login Bildschirm wirklich wunderschön, aber er bleibt halt nicht lange genug sichtbar um dem gerecht zu werden.

Oder auch der Charakter Auswahl Bildschirm.

Sicher, eine lange Liste an Chars sieht unübersichtlich aus.
Aber sieh es doch mal als „Ordnungsfanatiker“ positiv:

Du kannst jetzt deine Chars auch ganz anders anordnen oder eine andere Reihenfolge festlegen.

Ich hatte vorher Chars auf 3 Server verteilt. 1 Server davon war nur Allianz, also eine gewisse Ordnung war da.

Das hat dann aber dazu geführt, dass ich die Allianz Chars oft aus den Augen verloren habe.
Und auch das nervige hin- und her klicken ist jetzt weg.

Ich bin froh über die Liste und werde nun einmalig eine logische Reihenfolge anlegen und dann bin ich zufrieden. :slight_smile:

Aber jeder hat seine eigene Vorstellung von „schön“ oder „ordentlich“ und daher hat auch jeder seine persönliche"Wahrheit "

Danke.

1 Like

Und selbst da hat ja jeder eine andere Vorstellungen von Ordnung. :smiling_imp:

Chaosmygg

Obwohl eigentlich hätte ich gerne fünf Plätze am Lagerfeuer gehabt für jede Rüstungsklasse eine.

2 Likes

Also das mit der liste hab ich auch doof gefunden, heute war ich wieder drin, hab mich aber scvon daran gewöhnt :see_no_evil::smile: finds jetzt nach dem sortieren sogar praktisch nicht mehr umloggen zu müssen…

Der ladebildschirm gefällt mir eigentlich recht gut, sieht farblich schön aus auf meinem neuen bildschirm, aber wär mir auch egal wenn nur ein bild dort wäre - was bin ich dort, 2 sekunden?

1 Like

Nach der Einleitung habe ich ja einen richtigen Hammer erwartet.

Und dann Charakter Liste und Login Screen?

:laughing:

Try again bro.

1 Like

Stoff
Leder
Kette
Platte
:thinking:
wenn B. jetzt 5 gemacht hätte, käm der Nächste an „ich hätte aber lieber 6 gehabt“, hätte B. aber 6 gemacht kämen welche an „die sind so klein, hätte man nicht weniger ans Lagerfeuer setzen lassen? ist doch kein Pfadfinder-Ausflug…
es ist ein Gimmick, nicht mehr und nicht weniger → und ja, es gefällt mir dennoch sehr
:beers:

2 Likes

Ich bin selbst beruflich Entwickler und ich finde, was die wow-Entwickler hier geleistet haben, ist wirklich eine technische Sensation. Nicht aus Perspektive der heutigen Möglichkeiten sondern von der Basis der Serverstrukturen, die ja quasi auf Vanilla aufbauen. Um so etwas wie die Kriegsmeute möglich zu machen, bedarf es an so vielen komplexen Änderungen da sich die komplette virtuelle Infrastruktur ändert. Aus Sicht des Anwenders gibt es natürlich Optimierungsbedarf aber dieses Feature hat mehr technische Hürden, die nicht ITler oder Entwickler nicht sehen können. Auch die Bugs, die auf den Liveservern zurzeit stattfinden halten sich aus Perspektive der technischen Änderungen wirklich in Grenzen. Ihr solltet da einfach bedenken, dass das eigentliche Feature was ihr „anfassen“ könnt vll nur 3% der eigentlichen Umsetzung ist und da Kapazität immer knapp in einem Entwicklungsprozess ist, sind solche kosmetischen Anpassungen aus Sicht der Entwicklung vorerst zweitrangig. Was zählt ist, dass es funktioniert. Auch das ausrollen auf die Liveserver muss aus technischer Sicht wirklich ein Meilenstein gewesen sein auch wenn viele Bugs damit verbundenen sind. Stellt euch vor das alte Landstraßen binnen einem Jahr abmontiert werden und stattdessen Autobahnen mit 100 verschieden spuren sehr dynamisch gebaut werden… ich versteh die Anwendersicht aber ich bin mir sicher, dass dieses Feature spätestens zum Ende des Add-ons den Anforderungen von uns entspricht. Echt Blizzard tolle Leistung

8 Likes

Die Wahrheit ist, der neue Login Screen ist super und der neue Charakterbildschirm ist ein Traum :heart:

Ich bin schon gespannt welche Funktionen noch kommen werden für den Charakterbildschirm und leider habe ich mich schon Spoilern lassen bezüglich des neuen Login Screens. Aber: Er sieht Klasse aus!

1 Like