Was will uns Azeroth sagen?

Peons an die Arbeit schicken, Eberleber und die Grünen Hügel des Schlingendorntals… Das macht mich schon ein bisschen nostalgisch und irgendwie kommt bei mir auch so eine Abschiedsstimmung auf. Als würden die Entwickler uns das alles noch mal zeigen, bevor Azeroth zerstört wird. Geht es noch jmd so?
Und was wissen wir eigentlich über die kommenden Addons? „The Last Titan“ bezieht sich bestimmt auf Azeroth (Azeroth ist der Last Titan?). Vielleicht „schlüpft“ sie ja. Ich habe mich schon lange gefragt, was mit dem Planeten passiert wenn sie ausschlüpft (Stelle mir das etwa so vor wie ein Küken im Ei, wobei die Erdkruste die „Schale“ ist). Wird der Planet zerstört und wir fangen auf einem neuen neu an? Gefallen würde mir das ja.
Was wisst ihr über Midnight und The Last Titan?

5 Likes

Ich glaube fast, dass Azeroth kurz vor ihrem Tod noch mal die für sie großartigen Dinge abspielt. So ähnlich wie die Gerüchte, wenn man selbst stirbt, dass das Leben noch mal im Zeitraffer durchgespielt wird.

4 Likes

Bei den „grünen Hügeln“ musst ich auch kurz schmunzeln :wink:
Mach das mal alleine, schon ist Dein Inventar wieder zugemüllt wie damals.

Ich persönlich sehe die Weltensaga als Abschluss von Wow 1
Zeit wird es sowieso für ein „neues“ Wow, vor allem in technischer Hinsicht.

6 Likes

Ein neues WoW mit zwar besserer Grafik, aber noch in dem leichten Comic-Stil, wäre schon cool. Allerdings sollten Erfolge, Mounts, Transmoggs, etc. übertragbar sein. Denn dann steht dem zweiten Teil nichts mehr im Wege.

2 Likes

Dann hast du ja quasi das alte WoW nur in neuer Grafik :thinking:

3 Likes

Das wird dann so ablaufen wie bei Marvels „Eternals“ und wenn alles nach Plan verlaufen würde wäre der Planet hinüber.

2 Likes

Ich glaube das „Schlüpfen“ einer Weltenseele wurde letztens beschrieben. Eventuell in den Chroniken Teil 4. Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, dass dann mit dem Planeten genau nichts passiert.
Habe aber auf die schnelle nichts gefunden. Es wurde am ehsten im Geschitsforum mal beschrieben. Ging am ehsten um Karesh

Was nach The Last Titan kommen wird!
Ich gehe noch immer davon aus, dass wir auf Azeroth weiter was unternehmen werden. Ich könnte mir dann die Rückseite von Azeroth vorstellen. Was ja in DF bereits angedeutet wurde.
Noch besser gefallen würde mir aber, wenn es mehr Richtung einer weiteren Trilogie geht. Da würde ich mehr von Azshara, Piraten, Nagas, N’zoth und dergleichen sehen.
Aber mal schauen was sie dann uns präsentieren werden.

2 Likes

Was genau wurde in DF angedeutet mit der Rückseite von Azeroth?

Da der Planet eine Kugel ist, müsste die Weltkarte ja auch eine Kugel darstellen. Insofern keine unbekannte Rückseite.

Dass das Schlüpfen nicht den Planeten zerstört ist eine interessante Info, danke

1 Like

Da hatten wir die Information von Kapitän Nachtsturm.
Dann noch die Grüne Drachendame, welche es ebenfalls auf die Rückseite geschafft haben müsste.
Mir fällt der Name gerade nicht ein.
Erinethria

Nachtrag
Zwei Bücher in Uldaman

3 Likes

Würde Blizzard ein WoW 2 anfangen, dann müsste sämtlicher tmog/pets/mount mit übernommen werden.

Und ein großteil der spielerschaft müsste sich einen neuen PC kaufen wobei dann auch die frage ist ob sich das überhaupt lohnt, falls nicht alles übernommen wird.

Sollte Blizz ein WoW 2 machen und nicht sämtlichen Tmog/Mounts/pet mitnimmt, wäre das spiel für mich einfach tot und ein absolut respektloses verhalten von blizzard.

Ich bezweifel dass Blizzard in den nächsten 4,5 Jahren ein WoW 2 auf die Beine stellt.

1 Like

Naja, die Saga mit den 3 Teilen läuft ja bestimmt an die 5 Jahre jetzt. Bis dahin sollten viele den PC schon ersetzt haben.

2 Likes

An ein richtiges neues WoW glaube ich auch nicht. Aber irgendeine Art von geschichtlichen Neuanfang. Also keine neue Engine sondern nur neu von der Story.

1 Like

Was soll daran respektlos sein? Spiel halt WoW 1 weiter, ich wäre für einen kompletten Neuanfang persönlich, höchsten die AC´s könnte man mitnehmen und fertig.

Das da die Meinungen auseinander gehen merken wir also, von Respektlosigkeit zu reden ist halt aber arg übertrieben.

6 Likes

Nein
Jede Expansion geht jetzt nur noch 1,5 Jahre und damit sind wir bei 4,5 Jahre.

Gerade das man WoW auf einem „Toaster“ spielen kann, macht es für die masse interessanter.

nein ist es nicht.
Wenn Blizzard ein WoW 2 stellt und den Tmog/Mounts/Pets von WoW 1 nicht mitnimmt, dann wäre das ein ziemlicher schlag ins gesicht. :man_shrugging:

Wieso sollte es noch ein WoW 1 geben wenn es ein WoW 2 gibt?
was soll man in einer Spielversion die ab dem Punkt nicht mehr weiterentwickelt wird? Sich für immer im kreis drehen? lass mal gut sein.

Ein Neuanfang hätte ich nichts gegen solange ich in WoW 2 meinen erarbeiteten Tmog/mounts/pets mitnehmen kann.
Weil alles andere macht halt absolut keinen Sinn. :man_shrugging:
Ausser dass man Asmongold vllt hinterher läuft und seine Aussagen wiederholt x)

Aber geschichtliche neuanfänge sind es doch auch mit jeder expansion?
Oder wie stellst du dir einen geschichtlichen neuanfang vor?

Azeroth wird nicht zerstört, und es wird auch kein WOW 2 geben. Das wurde bereits hunderte male bestätigt. Es wird aber wie bei FF14 ablaufen, die Geschichte um die Titanen und Azeroth wird zu Ende geführt und danach kommt was neues.

Was ich glaube was da grad passiert? Nun rekapitulieren mal. Zunächst wurde die ärmste von den Titanen eingesperrt und gegängelt, dann musste sie untätig zusehen wie unzählige Egomanen ihre Oberfläche verwüsteten. Dann ein riesiger Drache der ihre gesamte Oberfläche neu gestaltet hat. Und am Ende hat ihr dann noch jmd ein Schwert in die Flanke gerammt.

Hm, was werden diese Visionen wohl bedeuten.

Naja, im Grunde ist es eigentlich recht simpel, die gute hat einen guten alten und längst überfälligen Nervenzusammenbruch.

4 Likes

Dann würden wir ja rein theoretisch von einem Remake oder Weiterentwicklung reden wie zb bei Counter-Strike. Aber nicht von einem neuen Spiel an sich oder einen World of Warcraft 2. (Natürlich könnte man das Remake schon World of Warcraft 2 nennen obwohl es ja kein neues Spiel wäre)

So manche Sets wöllt ich auch gerne in „Neu“ sehen. Unsere Meinungen sind aber hier unterschiedlich was ja auch nicht schlimm ist.

Link?

Blizzcon und Interviews rund um die Blizzcon. Link solltest du selber kennen, werde jetzt nicht für dich rumsuchen ^^.

1 Like

Ich habe gerade gegoogelt und finde eben nichts dazu, nur um den Film.

1 Like

Dann hast halt falsch gesucht. Und? Ich nehm dir die Arbeit jetzt trotzdem nicht ab. Du wirst ja wohl die Blizzcon gesehen haben und dich dran erinnern, wenn nicht, auf YT kannste dir alles nochmal ansehen. Inklusive der Interviews mit Holly Longdale wo sie auf das alles eingeht.

Aber war ja klar das dieses Gerücht um ein WOW 2 sich hartnäckig halten wird, auch wenn die Devs noch so oft nein sagen und Holly selbst es sogar als verrückt titulierte weil man ein Spiel wie WOW nicht einfach einstellt für einen Nachfolger dessen Erfolg, nunja, fragwürdig ist.

Ich kümmere mich jetzt weiter um den planetaren Nervenzusammenbruch Azeroths.

1 Like

Wieso wurde sie denn von ihren Kollegen im Planeten eingesperrt?