Reine Spekulation, aber wir wissen ja inzwischen das Azeroth kein Titan sondern eine Weltenssele ist. Also was ganz anders. Die Frage ist jetzt, was ist eine Weltenseele. Eine Art Rohling? Eine eigene Spezies? Es wird auf jedenfall vermutet das Weltenseelen beeinflusst werden können um deren Entwicklung zu beeinflussen. Die Titanen tränkten den Planeten also mit Ordnungsmagie um einen Titanen zu erschaffen, die Leere wollte sie in vermutlich in einen Leerenfürsten transformieren etc.
Wir wissen auch das die ursprünglichen Bewohner Azeroth die Elementare waren, aus denen sich zb die Protodrachen entwickelt haben (deswegen sprachen die Inkarnationen auch von verrat am Planeten und sehen die Titanen als Invasoren an) und die Titanen haben als ersten die Elementare weggesperrt und ihre Version von Leben installiert.
Also warum haben sie sie eingesperrt? Um sie zu kontrollieren? Zu gängeln? Zu beeinflussen? Such es dir aus. Alles Spekulation natürlich, aber das gefällt mir an DF und TWW, man kann wieder spekulieren.
Also sind wir wieder an dem Punkt angekommen wo jemand eine Behauptung aufstellt diese aber nicht belegt und den anderen einfach anrät sich selbst zu informieren.
Schade, hätte es gern von einer offiziellen Quelle gelesen, die Suchkriterien wenn diese so eindeutig sind wie du sagst und es ich dies kurz zitiere
Sollte ja sofort in in kürzester Zeit zu finden sein.
Da hast du auch wieder Recht, so kann man das auch sehen.
Ich dachte an einen neuen Planeten. Ist eine Idee die mir einfach gefällt. Fand auch Draenor deswegen gut. Und hatte mich auf Argus gefreut aber das haben sie ja in einem Inhaltspatch verheizt.
Das ist ja schon mit Classic passiert.
Oder meinst du sowas wie bei den Quests für den Bronzenen Drachenschwarm wo man dann eine Welt vorfindet in der Murlocs die intelligenten Bewohner sind?
Es gab bei den Sidormi Dailys bei Grenzen des Äons eine Quest, wo ein Nachtelf-Drache ankommt und erzählt er käme aus einer Zeitlinie in der die Titanen nie Azeroth besucht haben. Das fand ich auch sehr interessant.
Wie wär’s wenn wir „wow 2“ einfach auf der Rückseite bekommen?
2 neue Inseln wie zu Classic, neue Völker wie die Arathi oder mehrer Fraktionen. Wenn dafür dann extra Server angelegt werden, kann man diese ja jetzt durch den neuen einloggt Bildschirm vielleicht sogar verbinden und man kann wählen ob man jetzt seinen Char in wow 1 auf der alten Seite spielt oder eben auf der neuen.
Naja, gilt dann auch für die Behauptung das der Himmel blau ist. Würdest du dafür jetzt auch einen Beweis wollen? Es gibt Dinge die so oft durchgekaut wurden, in Interviews mit Devs, das sie „common sense“ sind.
Und das du bei deiner Suche nichts gefunden hast, hast du dafür etwa Belege? Das kann ich dir auch so einfach glauben oder aber ich gehe davon aus das du das nur angibst um stur bei deiner Phantasie bleiben zu können. Sei dir gegönnt. Entspricht halt nicht der Realität, und für das Spielchen von wegen „ich bin zu bequem mir Wissen anzueignen also trage es mir bitte nach sonst glaube ich dir nix“ bin ich nu wirklich zu alt. Aber nice try ^^.
Wie gesagt, schau dir die Interviews von der Blizzcon an und fertig. Das wirst du ja wohl noch finden, und wenn du dann noch behauptest du würdest nix finden dann weiß ich das du gar nicht gesucht hast, sondern einfach nur Recht haben willst. Menschlich, aber nicht gerade nutzbringend.
Was von Longdale und der etwas älteren Dame deren name mir jetzt nicht einfällt, jedoch bestätigt wurde, das es schon so eine Art Neuanfang sein wird. Kein neues Spiel, ein WOW 2 haben wir im Grunde bereits mit DF bekommen, aber es wird eine neue Story geben.
Aber Longdale war halt ganz klar in ihrer Aussage, ein Nachfolger macht im Moment keinen Sinn, nicht wenn man ein Spiel hat das derart gut läuft und nach wie vor auf Platz 1 ist. Ein Nachfolger wäre zu viel Risiko. Du verprellst potentiell zu viele Stammspieler. Das sah man zuletzt bei der missglückten Ankündigung von GW3.
Und jetzt sollte man wieder „back to topic“ gehen, sonst wird das hier geschlossen.
Weltenseelen sind ungeborene Titanen weshalb Titanen versuchen Weltenseelen zu verteidigen vor der Leere damit diese nicht als verderbte Titanen erwachen wenn ihre Zeit gekommen ist.
Just my 2 Cent.
Wie man sowas umsetzen soll weiß ich nicht, da hab ich auch zu wenig Fantasie für sowas
Ist das wirklich jetzt dein ernst? In der Zeit in der Du diesen Text geschrieben hast hättest Du einfach eine Quelle liefern können, die ja wie schon vorher gesagt leicht für dich zu finden sein muss.
Wenn ich solche Äußerungen Glas klar gegeben hat würde man dazu eindeutige Artikel finden, wenn nicht auf deutsch dann aber auf englisch.
Die Diskussion mit Dir ist an dem Punkt gescheitert wo Du diesen Satz gedroppt hast, ich zitiere
Ich bin dir höflich und respektvoll entgegengetreten, Du hingegen mit einer Art und Weise die an „sich darüber stellen“ erinnert.
Mir selbst war das auch nicht bekannt dass bei der Blizzkon gesagt wurde es gäbe kein WoW 2. Hab das halt einfach nicht angeschaut. Wird vielen so gehen deswegen ist es doch gut das hier klarzustellen. Kann aber auch verstehen dass man nicht jede Aussage belegen will, macht man bei einem RL Gespräch ja auch nicht.
Seit Chronicles eben nicht mehr. Sie sind keine Titanen, können aber wohl zu welchen werden. Im Grunde wie ein Evoli, je nachdem welche Methode du benutzt, entwickelt es sich zu einem anderen Pokémon. ^^
Wie du Aussagen interpretierst kann ich nicht beeinflussen. Das ist dein Dilemma, nicht meines und ist mir auch egal. Am Ende ist Wissen eine hol- keine Bringschuld. Und wir reden hier über etwas das live von Blizz gestreamt wurde, als Spieler kann ich wohl davon ausgehen das du diese info also gesehen hast. Wenn nicht, wie gesagt, YT. Das ist deine Quelle, die hast du die ganze zeit, ich hab dir einige male schon geschrieben: YT, blizz. Dein Problem wenn du diese Quelle nicht nutzen willst.
BTW: Hög´flich und respektvoll, nunja sehe ich nicht so. Aber belassen wir es dabei.
Ist doch vollkommen okay, deshalb schreib ich die ganze zeit wo er sich das ansehen kann, er behauptet aber hartnäckig keine Quellen zu haben. Was zeigt das er meine Posts gar nicht liest.
Das ist der Wortlaut aus der Sidormi Quest die ich oben erwähnt habe:
„Uns wurde gerade von einer neuen Zeitanomalie berichtet.
Aufgrund einer Zeitwelle haben die Titanen Azeroth nicht besucht. Die Abenteurer müssen sie davon überzeugen, hierher zu reisen! Sie müssen den Titanen bei ihrem Kampf gegen die Alten Götter helfen und wir werden sie dabei sehr gut kennenlernen.
Nach unseren Schätzungen wird ein Abenteurer dazu etwa 2 Jahre brauchen, da er ganz Proto-Azerozh bereisen muss und es dabei mit ungefähr drei gewaltigen feindlichen Festungen zu tun bekommt.“
Aeonormu
Na ja passt aber nicht ganz wenn man sich Argus anschaut.
Da ist Argus ja auch geschlüpft und hat den Planeten an sich nicht zerrissen, das war ja die Legion gewesen wie man auf Argus in den Quests teilweise erfährt. Und zum anderen wurde das auch mal in den Chroniken erwähnt.
Haben
Was im Endeffekt das gleiche wie ein Titan ist. Die Titanen sind nur die fertige Form der Weltenseelen. Ist jetzt auch nichts mehr neues.
Der Werdegang dabei (wie er schon häufig genannt wurde, auch von Blizzard): Weltenseele => entwickelt sich anhand der Lebensformen auf ihrer Oberfläche => Schlüpft als Titan wenn die Entwicklung abgeschlossen ist
Die Titanen selbst sperren da nichts weg. Das haben sie nur mehr oder weniger mit Argus gemacht aber dessen Essenz wurde dann eher dazu benutzt um Sargeras einzusperren.
"World of Warcraft has consistently received expansions since it launched in 2004, and that shows no signs of slowing down anytime soon as Blizzard delivers the grand payoff for a story that’s been building for over two decades. Hight did clarify one lingering question about the culmination of The Worldsoul Saga: „This is not the end of World of Warcraft; this is the end of this big chapter. We will continue to do expansions beyond that.“
Metzen sagte halt sinngemäß das die World Soul Saga in die nächsten 20 Jahre überleiten würde. Ein echtes WoW 2 wäre auch ein gewaltiges Risiko.
Ob sich „last titan“ auf Azeroth bezieht wird sich noch zeigen. Metzen sagte ja auch das wir in dieser Erweiterung eine gewaltige Konspiration aufdecken und in Frage stellen was wir über die Titanen zu wissen glauben. Ich halte Azeroth nicht für einen Titanen.
Aber da die titanen ja zurückkehren werden könnten das „last titan“ auch denen gelten…
Danach bereiten sie denke ich die Rückseite vor. Oben wurde ja schon genannt was man da in DF vorbereitet hat. Und auch das Arathi Volk in TWW kommt ja da her…
Imho wird the last titan nur gewaltige Auswirkungen auf unsere Planetenseite haben und wir fangen dann auf der Rückseite neu an.
Wirklich sicher das da nicht auch was ganz anderes draus werden könnte wenn jemand anderes die Kontrolle hat und die Entwicklung steuert?
Gerade wenn man sich die kosmischen Kräfte in den letzten Addons anschaut macht es eigentlich keinen Sinn das ausgerechnet Titanen nicht aus der Ordnungsdoomäne kommen.
Im normalen Verlauf nicht.
Wenn natürlich eine Beeinflussung der Weltenseele stattfindet wie auch bereits beschrieben von den Alten, dann sieht das wieder anders aus. Oder auch Argus der mit Felmagie nur so vollgepumpt wurde.
Aber nüchtern betrachtet können das nur die Titanen sagen weil bisher gab es in ganz Warcraft kein Scenario wo man das gesehen hat. Entweder gab es die Titanen schon oder man traf nur auf Weltenseelen wie Argus oder die in Azeroth die nicht mal ausgewachsen sind.
Und ob es die Titanen bei ihren Aussagen mit der Wahrheit ernst genommen haben weiß man auch nicht unbedingt.
Eben. Eigentlich stammen alle unsere „Erkenntnisse“ aus dem Chronicle 1, dass nunmal nur die Titanensicht darstellt. Metzen sprach während der Präsentation auf der Blizzcon von einer Verschwörung, die die gesamte Geschichte der Welt betrifft. Eine Verschwörung die alles in Frage stellt was wir über die Titanen, ihre Absichten und die wahre Natur Azeroths zu glauben wissen.
Sorry… aber dann bin ich mir nicht mehr sicher das Weltenseelen sich normalerweise zu Titanen entwickeln wenn nichts außergewöhnliches passiert.
Solange nichts anderes gesagt oder gezeigt wird bleibt es aber dabei.
Klar kann man spekulieren aber wirkliche Ansatzpunkte hat man nicht und gesagt werden kann erstmal viel. Es kommt zwar von Metzen der mehr als alle anderen weiß was abgeht weil es sein Universum ist, aber es bleibt einfach ein Teaser. Und selbst da sind Spekulation aktuell noch NonSense. Kann man mit anfangen wenn es mehr Informationen gibt und TWW so auf dem zweiten Content-Patch angekommen ist.