Was wird geschehen?

Nach jüngsten Ereignissen in den Schattenlanden, hier meine Vorstellung/Hoffnung:

Der Kerkermeister, macht sich mit seiner neuen Macht Richtung Silithus. Da wir nun wissen, dass er Gramklingen erschaffen und damit Wesen unterwerfen kann, formt er Sageras Klinge, die noch in unserem Planeten steckt, zu einer Gramklinge, um Azeroth zu versklaven und seinen ursprünglichen Plan umzusetzen , die Realität neu zu formen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, ob es stimmt, kein Plan, steinigt mich, aber Azeroth könnte der Titan der Realität sein, der mächtigste Titan, wie wir in letzten Erweiterungen erfahren haben.

Der Abschluss Raid, startet Im Grabmal der Ersten, sagen wir 5 Bosse. 4 weitere dann in Silithus. ( Bosse die unbedingt dabei sein müssen: Helya, der Kerkermeister, Nathanos ist auch irgendwie noch weg, obwohl er spoilerte dass wir ihn nachdem er besiegt wurde zu „Ihr“ schicken, irgendwas drustiges, Anduin, der Graf))

Was ich mir Wünsche: Der Kampf ist aussichtslos. Wir besiegen alle Bosse, doch der Kerkermeister, formt sich mit Hilfe der Gramklinge und der unterworfenen Azeroth eine neue Realität, und erstmals in der Geschichte, können wir nur zusehen.

Das nächste Addon wird dann ein Cata 2.0. Ein völlig umgeformtes Azeroth, meinetwegen auch nur noch ein Urkontinent, in der wir gegen neue und alte Bedrohungen kämpfen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Sinn oder Unsinn? ( Mit Begründung)

1 Like

Allein an dem Punkt wird es scheitern, der obere Teil ließt sich schön und wäre nicht mal so abwegig aber da wir wissen das Blizzard kein cata 2.0 durchziehen wird weil das denen zuviel Aufwand wäre (gab zu schweigen von der Reaktion der Spieler) wird es auf die übliche und offensichtlichen Weise ablaufen: wir stellen Zovaal und bezwingen ihn irgendwie ohne Kontakt dss das nächste Kosmos übel seine Platz einnimmt

Obwohl eine Umformung der Welt, speziell für mich, Gar nicht so abwegig wäre. Mit dem Level-Sqish haben sie uns ja schon die Level genommen. Ich fände es gar nicht so abwegig, dass sie einiges aus den letzten, wenn nicht sogar alle, letzten Addons, streichen, einen Urkontinent schaffen, auf dem alles ein wenig von neuem beginnt, nur komprimierter, auch um so auf unserem Planeten wieder Platz für neues zu schaffen.
Klar wäre das ein riesen Aufwand, aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.
Theoretisch müssten sie die Kontinente ja nur zusammenschieben xD , einige Quests die auf alte Addon ziele schliessen lassen streichen, sagen wir mal 150 neue quests überall hinzufügen, und vielleicht ein wenig, die Welt auf Shadowlands Grafik design anpassen.

Ok so gelesen ist es wohl doch ein seehr großer Aufwand.

Ganz ehrlich, wenn sie Zovaal eine neue Realität erschaffen lassen, die eben auch unsere „verändern“ wird, dann wäre das doch der perfekte Aufhänger für ein WoW 2.0.

Letztlich werden wir aber das tun, was am offensichtlichsten ist: Zovaal aufhalten, bevor er seinen Plan umsetzen kann, danach heißt es dann für die „Champions“ wieder Rübenanbau im teils zurückeroberten Lordaeron. Ich erwarte nach den Storytwists der Shadowlands einfach nichts allzu krasses mehr. Der Runenschmied war - wie erwartet - der Primus. Der Jailer ist tatsächlich - wie erwartet - Zovaal. Sylvanas bekommt scheinbar einen Redemption Arc - wie erwartet. Und so bedeutsame Momente wie ein Elune Reveal, die ein Höhepunkt jeder Expansion sein könnten, verkommen zur Plot Device, um den Heimatwald der Schlumpfkönigin zu retten.

12 Likes

Dem schließe ich mich im groben und ganzen an. Ich rechne nicht mit einer ultimativen Überraschung in Richtung Cata 2.0 oder gar einem WoW 2. Zum einen erzählt Blizz einfach keine vielschichtigen Geschichten mit unzähligen Plottwists und überdimensionalen Überraschungen. Zum anderen wäre auch nur ein Cata 2.0 bereits mit einem Aufwand verbunden, den sich Blizz meinen Vermutungen nach wohl nicht noch einmal ans Beim binden wird. Von daher rechne ich mit den offensichtlichsten Dingen und füge lediglich ein paar persönliche Details hinzu: Zovaal wird besiegt und „Champion“ kehrt einmal mehr als Obersuperhero in das Reich der lebenden zurück um sich dem nächsten Kapitel zu widmen. Nebenbei (hier beginnt meine persönliche Spekulation) erleben wir nach der quasi bestätigten Sylvanasredemption auch eine Redemption von Arthas. Nach dem aktuellen Kampitel der Kampagne würde ich mich nicht mehr darüber wundern, wenn es Uther sein wird, der am Ende Arthas Seele aus dem Maw befreit und ihn nach Revendreth oder zuvor zu einer neuen Richtereinheit (bitte nicht Sylvanas -.-) bringt. Irgendwie so könnte ich mir den kommenden Verlauf durchaus vorstellen.

Ich hoffe darauf das Zovi sich das Schwert schnappt und daraufhin der Untergrund freigelegt wird und wir mit Gnomeregan, Undermine und ner Tinkerklasse endlich ein Addon bekommen was Gnomen und Goblins zusteht :smile:

Kosmisch verknüpft natürlich mit der Ordnung

Ich denke das Blizzard Mal wieder den einfachen Weg gehen wird.

Die originale Warcraft Geschichte gibt nicht mehr viel her (Zukunft ! Vergangenheit wäre eventuell Alternative).

Da kann Blizzard sich einen abbrechen um weiter zu gehen ,oder sie öffnen einfach alles nach „oben“.
Ich denke ,das letzteres einfacher ist.

Oder wir reisen nach Sanktuario und holen den Seelenstein da dieser ein Teil von Zovaal ist.

Das wäre ein Mega ding, und zu den Umfragen die rausgesendet wurden ob man sich ein „anderes“ wow vorstellen könne doch gleich in die Tat umsetzen wenn die umfrage so gut läuft/lief.

Ich glaube aber auch das wir kurz vor 12 den Typ aufhalten werden, wie das immer so ist.
Aber die Idee für ein WoW 2.0 wäre gar nicht mal so schlecht gewesen, mit all den guten Dingen die einem so fehlen =D

Echt jetzt? Müssen wir die Rollen tauschen? Sonst bist du doch der Optimist und ich das sarkastische Biest.
Wir kennen nicht das Gesamtbild, bla bla bla…
Es kommt noch ein 9. Kapitel, dessen Inhalt weder vom PTR noch von den Liveservern gespoilert werden konnte. Vielleicht reißt es ja die Story raus :wink:
Früher hatte es Blizzard geschaft Ingamelore und Bücher zumindest im Englischen zeitnah erzählen zu können. K.A. warum Grimoire und Sylvanas so lange auf sich warten lassen, welche Spoiler diese enthalten oder was noch umgeschrieben werden muss. Wir haben seit 3 Jahren eine Hängepartie, die extrem nervt. Denn was man sich in der Zeit ausmalt und was dann aufgelöst wird, ist einfach unterwältigend. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganzen Leaks gewollt und ein Versuch sind, Lore-Interessierte noch bei Stange zu halten oder wenigstens etwas zu geben, um die Ingamelore halbwegs verständlich zu machen. Mittlerweile glaube ich, Blizzard würde besser fahren, alles rauszuhauen. Sche1ß auf Ah-Momente, Überraschungen oder den Spannungsbogen. Der ist, auch dank der Leaks, eh hinüber. Groß anteasern, hinhalten und Erwartungen schüren, um am Ende mit Kinder-AA zu kommen, geht echt nach hinten los.
Man kann die Leser eines Buches auf falsche Fährten locken und sich freuen, wenn das Ende überrascht, aber 3 Jahre ist nervig und hinterlässt, bei ständigen Spekulationen und Nachfragen, das wütende Gefühl, nur vera_scht worden zu sein. Es dauert für glaubhafte Plottwists einfach zu lange.

1 Like

ich habe ja die Vermutung das es nach Shadowlands mit der Leere weitergeht. Die Ereignisse die geschehen sind wurden soweit alle von der leere Prophezeit. Auch die Aussage das Ihr dritter Tod ihr kommen verheißt und die Banshee Sylvanas im aktuellen Raid zum dritten mal und nun endgültig tot ist, lässt mich vermuten das Sie warten bis Zovaal das Grabmal für die Leere öffnet, wir Ihn besiegen und sie sich dann das darin befindende etwas schnappen können. Zovaal macht also nur die Drecksarbeit ohne es zu wissen wem er in die Karten spielt.

Und wenn sich im Grabmal wirklich der Schlüssel befindet um die Realität umzuformen und neu zu gestalten, dann ist das für die Leere die zwar alle Realitäten sieht aber nie weiß welche nun eintrifft, ein echter Hauptgewinn. Vor allem wenn man bedenkt das sich Ashzarah zum Wahren sitz der Macht aufmachen wollte nachdem wir sie in Nyalotha befreit haben. Ebenso wusste Sie ebenso wem Sylvanas dient wenn man der Unterhaltung im N’zoth Kampf lauscht. Auch ist Xalatath noch auf freiem Fuß.

Oder Mal Ganis steht im Grabmal mit dem Schwert in der Hand.
Danke Zovaal aber das Geheimnis was ihr sucht ist nicht mehr hier ciao.

Ich denke auch, dass sich die Prophezeiungen auf Ereignisse zu BfA-SL beziehen und diese der Leere helfen.
Erwarten werden es wohl die Meisten, nachdem der Herr der Raben den Schlüssel dreht.
Ob die Leere aber dann direkt danach zuschlägt oder ein Weg für weiter zukünftiges geöffnet wurde, bleibt wie immer abzuwarten.

Ich stell mir grad Sylvanas als Richterin vor und Arthas, der ihr vorgeführt wird. :rofl:

„Sorry Zorvaal. Aber die Prinzessin ist in nem anderen Schloss!“ Oder so ähnlich. :sweat_smile:

The cake was a lie

1 Like

Wollen wir das mal zu Ende spinnen? Also nur mal so für Spaß:

Richterin Sylvi: "Arthas… du hast großes Leid unter deinem Volk und seinen Verbündeten verursacht. Du wolltest dein Volk retten, doch hat dein Verlangen nach Rache dich überwältigt und so hast du dich so auf die dunkle Seite ziehen lassen. Unter dem Einfluss der Schreckenslords und ihrem Verbündeten Zovaal hast du Freunde und Familie ermordet und unzählige weitere unschuldige Seelen versklavt. Kaum eine Seele weiß dieses Leid mehr nachzuempfinden wie ich, denn auch meine Seele zählte zu deinen Opfern.

Aber… trotzdem verdienst du Erlösung. Denn auch ich lies mich von Zovaal blenden und beging in dem Glauben an eine bessere Zukunft unzählige Gräueltaten. Daher überlasse ich dich hiermit der Obhut von Revendreth. Dort sollst du für deine Sünden Buße tun, (hier mal eine eine persönliche Ergänzung) so wie auch ich es hätte tun müssen, wenn mich nicht irgendwelche dusseligen Schreiberlinge bei Blizz in diese völlig unpassende Rolle geschrieben hätten. (persönliche Ergänzung Ende^^) Büße für deine Sünden und vielleicht kannst du dann eines Tages als Kyrianer vorne beginnen. Vielleicht hilft dir ja dein alter Mentor Uther dabei. Oder so…

Und nun beginne mit meinem Segen dein Nachleben. Lebe wohl, Arthas Menethil… Prinz von Lordaeron."

Ende Shadowlands

Ja, natürlich war das jetzt alles ein wenig übertrieben dramatisch und mit einer guten Portion Ironie geschrieben. Der Sturm der Entrüstung, den Blizz nach so einer Nummer ernten würde wäre vermutlich jedoch Kinoreif. :rofl:

Aber wenn Arthas aus Realität 324 doch gut war und schon in Bastion ist kommt er doch gleich dahin.

Hm… das bringt mich auf eine schräge Idee: Vielleicht ist Arthas ja schon längst da. Polemarch Adrestes zum Beispiel schien doch irgendwie sehr an der Arthasgeschichte interessiert zu sein. Irgendwas liegt mir da an bezüglich ein paar Antworten, die er brauchte. Dann wäre der Arthas aus unserer Zeitlinie halt nur einer der fehlenden Fäden, der halt leider einen anderen Verlauf nahm als in den x Paralleluniversen in denen er bereits unzählige male starb.

Anderseits Ne… nein, bitte doch nicht. Je länger ich darüber nachdenke, desto schrecklicher finde ich diese Vorstellung. Wieso musste man bei Blizzard unbedingt diese Schnapsidee einbringen, dass es nur eine Legion und nur eine SL für alle Zeitlinien und Realitäten gibt. Die Idee war so schon bescheuert genug. Besser man baut sie nicht auch noch aus, sondern lässt sie stattdessen lieber unter den Tisch fallen.

Was erwartest du. Gibt es ein Alternativ Azeroth uu mehrere. Dumm

Tut mir leid, aber hier erschließt sich mir aufgrund der Grammatik nicht so recht der Sinn hinter deinem Satz. Daher kann ich jetzt nur raten was du meinst:

Wenn du meinst, ob ich eine Art Multiversum besser gefunden hätte, dann ja. Dann wären wir lediglich in einem alternativen Draenor (WoD) gelandet, mit einer alternativen Legion, alternativen OG, einem alternativen Geflecht der kosmischen Mächte usw. Und letzten Endes natürlich auch in einem mit einem alternativen Azeroth, welches dank unserem Eingriff auf Draenor jedoch nie von der Horde überfallen wurde. Das hätte nichts an den Geschehnissen in Legion geändert (Gul´dan hatte ja noch das Fragment des Stundenglases bei sich, als er von Archi auf AU-Draneor durch das Portal geschleudert wurde) und wäre damit nicht in seinem wirbelnden Nether gelandet, sondern eben in unserem. So hatte sich Blizz lediglich mit der schwachsinnigen eine-Legion und eine-SL für alle Realitäten in diese lächerlichen Notlösungen und Widersprüche geritten.