Was wird geschehen?

Ja das mein ich doch, dumm mit AU Azeroth nicht nur 1.

Was Arthas angeht, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass dessen Seele sich in Anduins Schwert befindet. Wir haben bereits ein Best-Of der Azeroth-Helden in den Shadowlands getroffen, nur er, der (wie wir wissen) im Maw gelandet ist, ist nicht auffindbar, dabei war er doch quasi Sylvanas’ VorgĂ€nger als rechte Hand des Jailers. Da Blizzard bewusst gezeigt hat, dass die blauen Kristalle Seelensteine sind, bzw. Seelenteile enthalten können, wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn Arthas nun in der Waffe steckt. Das wĂ€re dann auch ein Full Circle, wenn man sich anschaut, dass Anduin in den BfA-Cinematics (die ja stellenweise Callbacks zu Warcraft 3 waren) cinematografisch immer wieder den Arthas gab und jetzt sogar im Arthas-DK-Cosplay herum lĂ€uft. Ich denke, Anduin wird die BrĂŒcke sein, die Arthas ins Spiel bringt.

Meine Spekulation: Arthas wird bei seinem Erscheinen Sylvanas den Storyfokus entreißen, schließlich war es seine Geschichte, die zu ihrer Erschaffung fĂŒhrte. Wir werden erfahren, dass Sylvanas gar nicht anders konnte, als so zu handeln, wie sie handelte und dass der Jailer all das von Anfang bis Ende minutiös geplant hatte - Zovaal könnte Sargeras 2.0 werden. Arthas wird eine Mini-Redemption kriegen, in der er seinen Hochmut und seine Schuld akzeptiert und sich schließlich selbst opfert, um Anduin (in dem er sich selbst wiedererkennt) zu retten.
Quasi eine Art Illidan 2.0-Szenario. Ist (abgesehen von seiner Seele im Schwert) kein Plot-Twist und nicht allzu verschlungen. Was es Sylvanas betrifft, habe ich allerdings immernoch keine Ahnung wie sich das dann auflösen wĂŒrde.

Ist aber alles nur wilde Spekulation, ich versuche mittlerweile geradeaus zu denken und nicht mehr allzu viel von der Story zu erwarten.

6 Likes

So wie ich Blizzard kenne wird
Vorsicht jetzt wirds richtig mies
 Zovaal Arthas sein der vor Urzeiten als Alternative gestorben ist und unser Arthas war der fehlende Faden der ihm den Anstoß zum Ausbruch gegeben hat. Sylvanas hat das erkannt und wollte nicht dem Mann dienen der sie verwandelt hat. Deshalb hat der gute Zovi auch alle Opfer die Arthas umgebracht hat in seinem persönlichen Hobbyraum aufbewahrt und deshalb dient Kel Thuzad Arthas auch so bereitwillig.

Das wÀre wahrlich Blizzardniveau denn jeder kommt dabei schlecht weg und macht einen Riesenhaufen auf die bisherige Geschichte. :face_vomiting:

Ja, das Arthas Seele in der Gramklinge steckt, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Was mir noch etwas Zweifel bereitet ist die Sache, dass Zovaal ja eigentlich nur immer Splitter aus seiner Privatsammlung zieht und keine kompletten Seelen. Des weiteren fehlt neben Arthas auch immer noch Nathanos Seele. Wohin die verschwunden ist, ist auch noch nicht geklÀrt, wobei ich es schon seltsam fÀnde wenn ausgerechnet diese in dem Schwert hockt. Da passt Arthas nach all den Anduin-/Arthasvergleiche doch viel besser.

Ob er sich am Ende opfern muss um Anduin zu retten und damit dorthin entschwindet wo auch Garrosh gelandet ist bleibt wohl abzuwarten. Vorstellbar ist es allemal, auch wenn ich mir nach wir vor eher einen Platz in Revendreth fĂŒr ihn wĂŒnschen wĂŒrde. Wie schon mal an anderer Stelle besprochen halte ich eine Opferung von Seiten Sylvanas fĂŒr ebenso wahrscheinlich. Zumindest kann ich mir bei ihr aktuell nicht einmal ansatzweise vorstellen wie man sie zurĂŒck in die Welt der Lebenden bringen soll, ohne dabei eine Art „Draenor is freeeeee!“ 2.0 zu erschaffen. Ein „I bims doch, die WaldlĂ€ufer Sylvie. Das da alles war i doch gar net. Das war die Borderlinequeen!“ gemixt mit einem „Yeah, unsere Sylvie is back in da hood!“ fĂ€nde ich zumindest fĂŒrchterlich als Auflösung. Dann lieber ein „I opfere mich und hoffe, dat i mit Nathanos un Arthas in Revendreth beweisen darf.“ :wink:

Ich erwarte nĂ€chsten Dienstag/Mittwoch einen grĂ¶ĂŸeren Download fĂŒr das letzte Kapitel. Wahrscheinlich auch mit neuen Zwischensequenzen.

Hazzikostas hat gesagt:
„You’re right, you haven’t seen what happens to Nathanos and it’s intended. A reference to this plot takes place in one of the cutscenes which has yet to be released, but when the Chains of Domination update rolls out next week, then there will be a few revelations about why Nathanos has yet to be seen alongside Sylvanas.“

Da kommen also noch ein paar EnthĂŒllungen.

Edit: Da fĂ€llt mir ein, gab es auf dem PTR nicht irgend ein SchmuckstĂŒck im Raid mit Anspielungen auf Nathanos? WĂ€re nach dem Ardenwaldkapitel aber irgendwie auch doof, da Sylvanas ja nichts ĂŒber Nathanos Verbleib wusste und trotz des Spruches von Tyrande Zovaal bis zum Schluss half.

Das war auf Schlacht um Ardenwald Cinematic und dem Sylvannas Cinematic bezogen die waren noch nicht sichtbar.

Amis ĂŒbertreiben gern sie finden vieles Awesome was bei uns gerade mal die Augenbraue leicht verschiebt.

Ja.
Und du meinst der Spruch von Tyrande: „Your Master ist keeping secrets from you“ ist die Antwort auf „there will be a few revelations about why Nathanos has yet to be seen alongside Sylvanas“ ? Auf welchem Niveau der Erwartungshaltung sind wir bitte schön angekommen?

Ich teile (Kam das von dir?) die EinschÀtzung, dass wir im 9. Kapitel das Sigil der Richterin neu schmieden, nicht. Erstmal gibts Story auch zum Kompass von Anduin. Bisher war die Quest von Bolvar: Storming the Sanctum auch keine Kampagnequest oder hatte lorerelevanten Anschluss. Ich denke der Raid spielt nach Kapitel 8 bzw in Kapitel 9. Die Richterin wird jetzt erst von Zovaal geschluckt. Dementsprechend kommen wir auch jetzt erst zu Dialogen mit Sylvanas.

Primus: So, wir haben alle Sigil neu, Zeit Zovaal den Mittelfinger zu zeigen. Huch
 was macht der denn da?

Ne die Siegel verloren wir am ersten Tag erst Ardenwald dann Primus.

Wenn wir Bolvars Quest bekommen verlieren wir die Richterin. Da Zovaal ins Grabmal ging mit Anduin brauchten wir neue Siegel

Somit gingen dann die letzten 4 Questreihen los.

NĂ€chste Woche sind wir schlauer Öffnung Grabmal von uns oder Schmieden des Richtersiegel und somit Reset der Seelen Maschine und Ende der AnimadĂŒrre (das kann ich mir vorstellen unter wir werden die SL anders sehen, erblĂŒhter Ardenwald etc.)

Zum Thema Nathanos ja genau das war das was angehyped war.

Ich tip das Video kommt nÀchste Woche als Flashback

mĂŒsste aber das Siegel vom Primus nicht auch noch neu geschmiedet werden? Kann mich jetzt nicht entsinnen das wir von Maldraxus ein neues geformt haben. Daher denke ich dass, das unser Ziel sein wird in Kapitel 9 und danach geht es offizell erst los mit dem Raid. Das Kapitel heißt schließlich auch „Der Weg vor uns“ von daher gehe ich von aus das am ende alle Siegel wieder hergestellt wurden und „Der Weg vor uns“ der ist, das wir den Jailor & Sylvanas aufhalten. Das endcinematic vom Raid ist dann auch das Ende der Kampagne mit einem CliffhĂ€nger bis 9.2

Ist mir so nicht aufgefallen:

Kapitel 4, the primus return: The Jailer has four of the five sigils required for what he is planning. He is a fool for allowing us to live. His desire to see us bend to his will shall be his undoing. All is not lost, if you are willing to put in the work. There is still something that can be done. Come. I will meet with the rest of your forces and formulate our next attack.

Der Primus sagt: Die Sterblichen mĂŒssen sich Zovaal in seinem Heiligtum stellen. Aber wie Sie wissen, bereitet ein weiser Stratege immer EventualitĂ€ten vor.
Der Primus sagt: Die BĂŒndnisse sind stĂ€rker geworden, aber noch nicht ganz. Jeder muss sich an seinen Zweck erinnern
 und seine Zukunft finden.
Der Primus sagt: Wenn dies geschieht, können neue Siegel geschmiedet werden. Sie werden benötigt, um Zovaal zu verfolgen, sollte unser Angriff fehlschlagen.
Der Primus sagt: Hochlord, schickt eine Nachricht an eure VerbĂŒndeten in Oribos. Sie mĂŒssen das Siegel des Schiedsrichters um jeden Preis verteidigen. (Wo war denn die Schlacht um Oribos vom PTR?)

Dann greifen wir in 5 mit Thrall und Draka Desmotaeron an und der Primus macht Helya putt. (WÀre schon komisch, wenn Thrall kurz vorher Zovaal entkommen lÀsst und dann Sightseen mit Mama macht). Danach kommen die Nathrezim nach Revendreth in 6. Hierbei treffen wir auf die Steinhauerin, bekommen das 7. Medaillon und erschaffen das Sigil von Revendreth neu. Nicht im Auftrag des Primus, sondern durch Renathal, weil Denathrius abgehauen ist. Und wie Revendreth erschaffen und erfinden sich Ardenwald und Bastion neu. Maldraxxus geschieht wohl offscrene. Hier ist noch nirgendwo die Rede davon, dass Zovaal bereits die Richterin absorbiert hat und weg ist.

Ja die Raid quest ist gelöst von der Story das liegt daran das frĂŒher die Story erst nachdem Raid weiter ging und wenn man den Boss nicht gelegt hat musste man warten. Wenn man nur Lfr spielt mĂŒsste man sonst bis 28.8 warten bevor man weiterspielen kann.

Das Siegel wurde also nach Chapter 4 geklaut.

Dank lukrativer, geldbringender Worldfirst werden Raids nur noch schnell, schnell rausgesch1ssen. Nathria passte auch Null zum derzeitigen Stand. Die Zeiten von Suramar oder Thron des Donners, in dennen man die Story auf den Raid zutreibt, sind wohl vorbei.

Aber ich bleibe dabei. Die Richterin fÀllt erst noch in Kapitel 9 :stuck_out_tongue_closed_eyes: und ist nicht schon in 4 gefallen.

Nein sie ist nach 4 Gefallen da der Primus sagt wir mĂŒssen Zovaal ins Grabmal folgen und dazu brauchen wir die Siegel.

They will be needed to pursue Zovaal, should our assault fail. Sie werden benötigt, um Zovaal zu verfolgen, sollte unser Angriff fehlschlagen.

Der Primus sagt auch, dass die Richterin verteidigt werden mĂŒsse, koste es was es wolle. Bei dieser Aufgabe hilft die Schwarze Klinge. Das Schmieden der Sigil ist eine Vorsichtsmaßnahme und dient der StĂ€rkung der Pakte. Der Primus sagte in einer seiner Erinnerungen auch, sollte Zovaal alle 5 Sigil bekommen, sei alles verloren.

Ja er schlug ja fehl, in Chapter 5 redet er ja davon.

Also werden wir doch nicht bis zum Buch bzw. nĂ€chsten Patch warten mĂŒssen um neue Infos zu kriegen.

Na ich wĂŒrde nicht mit allzu viel Infos rechnen.
Und wenn dĂŒrfte es an sich nur relevant fĂŒr 9.1 sein und dazu der ĂŒblichen Cliffhanger auf die FortfĂŒhrung (wie auch immer der aussehen wird). Zu Sylvanas selbst dĂŒrfte die eventuelle vollstĂ€ndige AufklĂ€rung eh erst mit dem Buch kommen (02/2022), vorher wĂŒrde ich da nur mit minimalen Infos Ingame rechnen.

3 Likes

Wobei mich durchaus noch das vertonte GesprĂ€ch zwischen Sylvanas und Aduin interessiert, was mit dem „good bye Anduin“ betitelt wurde. Ich rechne zwar nicht damit, dass wir hierbei richtige Schocker erleben werden, aber zumindest sollte es einen kleinen Ausblick darauf geben in welche Richtung sich das ganze erst einmal entwickeln wird. Wer spricht da durch Anduin zu Sylvanas und woraus bezieht sich das „god bye“? Ist es Anduin selbst? Ist es der Jailor? Arthas? Nathanos? Michael Jackson? Der Weihnachtsmann? Erevien?

2 Likes

Das meint ich ja mit Cliffhanger, da ich mal von ausgehe das hier noch etwas enthalten sein wird was spÀter wichtig wird.

Es war ja noch die halbe Sylvannas im GesprÀch Augen Farbe.