Das Buch Shadows Rising. Da sieht es danach aus das die beiden miteinander anfangen. Jedenfalls ist es so geschrieben. Ob das verwertet wird mal schauen.
Christie Golden hat ja schon eine Kurzgeschichte nachgereicht an deren Ende sie sich auch küssen.
War klar das Golden das schreibt, passt direkt zu ihr.
Ich mag die Frau nicht. Schriftstellerisch ist sie so gut wie jemand der ein Groschenroman schreibt und nichts besseres zusammen bekommt
Tut mir im voraus schon leid, ABER die sind doch eh schon alle bei der Allianz. Und das ist gut so.
Von Lorthe und Thalyssra gabs auch eine oder irre ich mich?
@Thalimara, Ja über die beiden gibt es eine. Ich finde sie auch ganz cool. Zum Thema Tyrande; ich denke es wird ein wenig sein wie in dem Dungeon Endzeit. Sie wird am Ende nichts mehr sehen außer Dunkelheit. Sylvanas könnte zuvor durch Ihre Hand sterben. Ob wir Tyrande retten können und was die Rolle von Malfurion sein wird, weiß ich nicht. Vielleicht kann sie ja im Smaragdgrünen Traum weiterexistieren…oder Elune tritt in Action und rettet sie…
Oh s.hit, ich habe am Freitag erst angefangen, die ausgelassenen Kurzgeschichten nachzulesen… und oh boy… Jetzt hab ich mich bei „Grauen bei Fackelschein“ echt mal spoilern lassen und hab zuerst ganz unten geschaut…
SWEET!
Ich shippe Shaw+Fynn einfach jetzt schon!
Um deine Frage mal auf Azeroth beschränkt zu beantworten:
(Krieg der Ahnen, Band 2, Die Dämonenseele)
Auf Seite 155 trifft Malfurion auf Nachtkriegerinnen, die kämpferische Inkarnation von Mutter Mond.
Auf Seite 257 wird Tyrande mitgeteilt, das die Hohepriesterin Dejahna während des Marsches auf Suramar gefallen ist, sie wurde erst von einem Dämonen am Bauch verletzt und danach von einer Teufelsbestie tötlich angegriffen. Im Sterben ernannte sie Tyrande als Nachfolgerin.
Edit: Komischerweise landete Dejahnas Geist nicht in Ardenwald, sondern wurde von der Legion korrumpiert und tritt im Grabmahl des Sageras als Teil der trostlosen Heerschar auf.
Find ich immer noch besser als Schwarze Blutelfen oder das in Stormwind nachträglich die Hautfarbe von NPCs geändert wurde.
Bei letzterem hätten sie es wie in Orgrimmar gemacht und einfach alte NPCs durch neue mit neuem Namen ausgetauscht hätte ich weniger ein Problem damit.
Dann solltest du dich mit den Leuten am Ende identifizieren können:
Naja, die Legion macht das Seelen stehlen ja auch schon eine Weile. Bin mir auch nicht sicher, ob alle Nachtkrieger nach Ardenwald kommen würden.
Was zur Legion? Was soll der Scheis? Könnt ihr euch nicht auf das Thema vom Beitrag konzentrieren?
Mehrere also … danke für die Information.
Dies legt aber auch den Verdacht nahe das die (damaligen?) Nachtkrigerinnen nicht so toll waren. Der Krieg gegen die Legion verlief nicht sonderlich positiv … für die Völker Azeroth´s.
Zwei Dinge wissen wir soweit:
1: Die Macht des Nachtkriegers scheint mit der Zeit erst anzuwachsen, sie werden wohl nicht gleich mit 100% power starten.
2: Die Macht lässt sich aufteilen, wie wir durch Thiernax und Quadrin erfahren.
Gehen wir also davon aus, dass die Nachtkrieger im Krieg der Ahnen wirklich Nachtkrieger waren und nicht einfach nur den Titel trugen, dann werden sie wohl gerade erst das Ritual gemeinsam ausgeführt haben, heißt die Kraft unter sich aufgeteilt haben und noch nicht wirklich „erwacht“ gewesen sein.
Ich würde eher davon ausgehen, dass der genannte Titel im Buch eher als Beschreibung für Kriegerinnen der Priesterinnen von Elune ist und nicht direkt das, was wir jetzt und heute als Nachtkriegerin kennen…
Irgendwie jein…
Die KdA-Trilogie ist zwar von 2004-2005 wurde aber 2017 überarbeitet, sie ist das Setup für Legion-Charaktere und -Orte. Das Wissen, was in den Büchern steht, sollte Blizzard also frisch aufgewärmt haben.
Tyrande wurde ein Addon später mit BfA zum Nachtkrieger und es wurde erwähnt, das das Ritual früher auch schon durchgeführt wurde. Es wäre seltsam, wenn Blizzard eine Bezeichnung für 2 verschiedene Kampfmodi (mit oder ohne Ritual) benutzt. Sie hätten Tyrande auch anders betiteln können, Elunes Zorn what ever…
Wenn sie von unsympathischen kleinen Knilchen wie dir Verfasst wurden nicht, nein.