Was wurde eigentlich aus der Richterin?

Von der Richterin hat man ja bisher noch nicht viel gehört, außer das sie schläft und das in das Loch in ihrer Brust wohl der Herzball vom Kerkermeister gehört. Hat er diesen geklaut? Sind sie irgendwie verbunden (ehemals Bruder und Schwester etc).

Zovaal hat doch ihre Essenz und ihr Siegel absorbiert, da ist nix mehr da.

1 Like

Die Richterin bestand wohl aus der gesamten Essenz die man Zooval abgenommen hat und als Kugel in die Richterin implementiert hat. Man sieht auch in der Cinematic das sich die Richterin vollständig auflöst als er die Essenz zu sich holt und diese wieder in dem Loch in seiner Brust verschwindet.
Sprich die Richterin wie wir sie kennengelernt haben, hat aufgehört zu existieren.

1 Like

Die Richterin ist nur ein mechanisches Gefäß für zovaals Essenz. Da kann aktuell nichts mehr sein

2 Likes

Was mich Mal interessieren würde wäre, warum er überhaupt so eine Kampfmontur hat, wenn er vorher nur diese friedliche Rolle hat.
Hat er sich die zugelegt um gegen die anderen zu kämpfen oder war er schon immer so (SL vielleicht regelmäßig angegriffen worden?) Oder hat sich Blizzard nix dabei gedacht und wollte nur, dass er cool aussieht und an lichking erinnert?

Das dürfte die korrekte Erklärung sein.
Einen Endboss so zu gestalten das der Evilfaktor fehlt ist für Blizzard nicht cool genug. Oder anders ausgedrückt … Zooval wurde hier nach der Rule of Cool designt. Soll ja als Endboss vom Aussehen was hermachen der Gute wenn er das so schon sonst nicht macht. Wobei im Endeffekt liegt es im Auge des Betrachters. Mit der Rüstung sieht er aus wie ein beliebiger Mawsworn den man zu groß skaliert hat.

2 Likes

Ja macht Sinn
Ansonsten sind ja Geschmäcker unterschiedlich :slight_smile:
Meinem dk würde ich die Rüstung gern verpassen ^^

1 Like

Jo die Essenz der Richterin wurde von Zovaal absorbiert.
Was aber wohl noch unbeantwortet ist was die Richterin ausgeknockt hat. Weiß man da mittlerweile mehr?

Das erfährt man etwas ingame in den Erzählungen und einem Cinematic.
Passiert ist es zwischen Yseras Tod und dem Ende von Legion, als sie von einer rotglühende Seele getroffen wurde.
Leider erfahren wir nicht mehr über diese verdorbene Seele - es gibt nur Spekulationen.

Übrigens ist die Richterin wohl nicht die Maschine den Todes selbst, diese Maschine soll ganz Oribos sein.

Nope dazu weiß man derzeit nach wie vor nichts.
Wie @Andyroid (lustiger Namen btw :smiley: ) bereits gesagt hat sind es nur Spekulationen die hier getroffen wurden. Die einen sagen es ist Argus, andere sagen das es was mit N’zoth zutun hat und wieder andere haben ganz andere Ideen.

Wäre an sich toll wenn sie das zu 9.2 endlich mal aufklären würden, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

1 Like

Auf Buffed(Wenn auch nicht die beste Seite) gibt es dort ein neuen Beitrag mit Spoiler Warnung.

Wie man ja im Entwickler Video gesehen hat für 9.2 und den Kampf gegen Anduin sah man ja ein Blutelfe und die gehen davon aus es handelt sich um Sylvanas.

Wenn es Sylvanas ist was ich selbst mal denke werden wir ein Illidan2.0 Szenario erhalten wo Sylvanas sich opfern wird um die neue Richterin zu werden so wie Illidan beim Phanton geblieben ist um Sageras zu versiegeln!

Illidan wurde da nur geparkt sonst nichts. Sylvanas taugt einfach nicht als Richterin… ihr fehlt in jeder Hinsicht die Macht dazu. Ich vermute sie wird einfach irgendwo in den SL Busse tun.

Ob Sylvanas die Macht dazu hat oder nicht wissen wir leider nicht da wir nur wissen das Sylvanas Seele nur zu 50% komplett war.
Was das nun für die Geschichte von Sylvanas heißt bleibt abzuwarten was 9.2 genau für uns noch offen hält.

Ich hoffe nur das Sylvanas kein Illidan 2.0 wird. Illidans Geschichte wurde für Legion extra nochmals umgeschrieben und das hoffe ich bei Sylvanas nicht.

Wenn es Sylvanas wirklich war im Video dann bin ich echt gespannt!

Naja… das Ziel ist imho exakt das gleiche wie bei Illidan. Den hat man ja nur dahin gesetzt damit man ihn irgendwann wieder nutzen kann. Solche Figuren kannst du nicht ständig nutzen. Also ist Illidan jetzt eben dort einige Addon lang geparkt.
Dasselbe wird man wie auch immer mit Sylvanas machen. Die ist ja jetzt wieder der Ranger General und wird vor Scham eh im Boden versinken.
Aber als Arbiter taugt sie in keiner Version… das war der von Zovaals… Titan++ und da nach kam ein Hochleistungscomputer. der Zovaals Essenz nutzte.
Bzgl. Sylvanas stelle ich mir eher anderes vor… sowas wie Ardenwald und dann dafür sorgen das die Nachtelfen wiedergeboren werden oder sowas.

1 Like

Sylvanas ist weder Ranger General da sie eine Gefangene Person ist soviel man in 9.1 gesehen hat.
Was aber in der Zwischenzeit passiert ist kp.

Sylvanas passt nicht in den Ardenwald,Maldraxus noch nach Bastion sondern wirklich als Richterin!

Die Samen pflegen, dem Theater dienen, Nachtelfenseelen ihre Wünsche erfüllen oder der Wilden Jagd helfen. Da gibt es sicher vieles was sie als Wiedergutmachung tun könnte.

Es geht um ihre Persönlichkeit ich dachte das wäre klar das ich das meine. Bevor Arthas sie mit Frostmourne in eine Banshee verwandelte war sie Ranger General. Diese Persönlichkeit ist jetzt wiederhergestellt.

Sie hat nicht mal ansatzweise das Powerlevel das der Arbiter haben muss.

1 Like

Naja mit dem großen Titel „Ende der Ewigkeit“ ist eh erstmal offen obs mit SL so weiter geht wie bisher. Denke da eher SL überlebt aber es wird große änderungen geben (vielleicht Sylvanas Wunsch das jeder selbst entscheiden kann wo er hin gehört…)

Wir sind in einer Zone in der „Afterlives“ kreiert wurden. Eigentlich die Gelegenheit mit dem Ende von 9.2 die SL komplett zu ändern und auch noch so das auch „wir“ nicht mehr wissen was nun nach dem Tod passiert.

Jo das wär die Möglichkeit. Wobei es halt komisch ist das „alle anderen“ in die Afterlives gingen/gehen und wir zum Geistheiler. Da fallen mir nur die Trockenen Witze von Carbot ein das uns der Tod nichts anhaben kann da wir geistheiler haben!