Was zerstört Rollenspiel Server?

Man ersetze „Kind“ durch „Elfchen“ und „Monster“ durch „Goblin“ :wink:

Die Ärzte - Schlaflied - YouTube

742 Antworten, 5,5k Views.

Dieser Server ist derart zerstört, er zuckt praktisch nicht einmal mehr.

2 Likes

nickt und singt bei den Ärzten mit Schöne, alte Nummer…

Nun ja, man wird zurecht in diese Ecke gerückt als Shapiro Fan.
Witzig, bei mir sorgt so etwas für den gegenteiligen Effekt. Denn der Typ ist genau wie Crowder ein Trottel. Ein redegewandter Trottel der den Amis die Absichten der Republikaner gut schönzureden und zu verkaufen weiß, … aber ein Trottel.
(Und das ist noch eine heftige Untertreibung. Würde Ich zitieren was Shapiro so von sich über Schwarze, Araber und Transgender gibt, würde ich einen Foren-Bann einkassieren).

Musst Du ja nicht. Auch wenn der Kreis lange verbal auf dich eingespuckt hat, zumindest unterschwellig wie man das hier auf der Aldor so macht, fand Ich deine Argumente nicht schlecht.
Ich gebe beiden Seiten Recht. Konstruktive Kritik ist wichtig, jedoch sollte man durch ein Mindestmaß an Empathie wissen, wann sie angebracht ist - und wann nicht.
Oder einfach gesagt: Wenn Jemand meinen Ratschlag nicht hören möchte, dann sollte Ich ihm diesen vielleicht auch nicht aufzwingen wollen.
Dann kann es hin und wieder sogar mal hilfreicher sein die Person eher auf der Gefühlsebene zu unterstützen, statt sie auf der Sachebene destruktiv mit „Facts and Logic“ zu belagern.

8 Likes

Das war nicht meine Aussage, das hast Du gesagt ich habe nur lediglich gesagt das andere als schlechte Lore-RPler bezichtigen und jenen andere im 5 Meter Umkreis sofort anwhispern, weil dieser oder das nicht richtig macht hat und empfohlen wird jene Person zu ignorieren.

Das meine ich damit, dieses aufgeplatzte Ego bei den Leuten.

Hää??? Sie werden nicht beleidigt, sie werden ausgestoßen… nicht mit einbezogen.

Das sind einfach fakten und keine Anekdoten wie Mister Daero sie gerne verfasst.

Warum soll ich mit Leuten Tee trinken, die andere Leute ausgrenzen. Vielleicht bist Du ja nicht jemand mit solch einer Einstellung oder auch @Dearo oder @Velrayka, aber jeder kann sich auch verstellen.

Community… geh mal nach Argent Dawn und bespiel einen an. Tu mir den gefallen und Du wirst sehen, wie gelassen die Leute dort reagieren, eine ganz andere Mentalität oder Ideologie.

To be honest die „betroffenen“ gewissen Spieler unter Euch, verursachen das gegenseitige anfeinden, deswegen sagte ich ja, werf einen Blick auf Argent Dawnt, denn da komme alle miteinander klar… ob troll, pvp oder aufgemountete auf dem Kathedralen Platz nicht sowie auf Aldor.

Wäre es dir lieber gewesen wenn ich statt „Lore-RPler sind schlecht“ gechrieben hätte das du auf äußerst niedrigem Niveau jeden angehst der deine Meinung nicht teilt?

Ich hätte gerne Belege zu deinen Fakten. Nur weil man es Fakt nennt, wird es kein Fakt. Siehe die Zahlen die du dir irgendwoher gezogen hast ohne eine Quelle zu nennen, bis heute.

Du grenzt Leute aus, weil sie andere Leute ausschließen.
Feuer mit Feuer und so, nicht? Vergeben und Vergessen aber nur wenn man selbst betroffen ist, solange es die ANDEREN sind muss ich dies nicht.

Selten so sehr gelacht… kennst du die AD wirklich? Ich muss nicht dort spielen um das Drama das dort passiert nicht zu kennen. Auch sie haben ein Forum. Meines Wissens gab es sogar einen Gildenübergreifenden Verbund der sich für qualitatives Rollenspiel einsetzt und deswegen von „fail“ Rplern und eRPler dort angegangen wird.

Bitte prüfe deine Behauptungen. AD ist nur viel Größer weswegen sich die Leute aus dem Weg gehen und nebeneinander leben. Was wir auf Aldor auch machen aber aufgrund unserer geringeren Masse… stört es eher.

to be honest. Du ziehst dir Zahlen irgendwoher, denkst auf AD ist das Gras grüner, weil du vermutlich keinerlei Rechere begangen hast sondern einfach mal nen Monat im RP warst. Die Kirsche auf dem Kuchen ist das ich ernsthaft mit „Mottenpeter“ über sowas diskutiere. Vor 4 Jahren hätte man dich troll genannt und ignoriert. Siehste mal wie tolerant die Aldor bereits wurde.

3 Likes

Tja und genau das ist das was ich kritisiere.
„Dieser Mann hat eine politische Einstellung, die mir in (wesentlichen) Teilen nicht gefällt. Deswegen ist alles was er sagt schlecht/falsch/böse“

Auch Fakten aus einem Mund, dessen Besitzer ich nicht mag, sind weiterhin Fakten :wink:

Und genau das ist der Grund warum man von dieser Gutmensch-liberalen Einstellung so müde ist.
Eine Seite bringt Argumente, die Anderen reden von verletzten Gefühlen.

Das Wort Fakten wird in diesem thread fürchterlich inflationär verwendet.

5 Likes

Würdest du nicht. Weil es da nämlich nichts „bannwürdiges“ gibt :smiley:

Man sollte sich mit Shapiro genau so kritisch auseinandersetzen wie er verlangt, dass man es mit „den Linken“ tut, und das Zitat, was Nilann gebracht hat, ist erstmal unverfänglich, wurde aber in einem fürchterlich ignoranten Kontext verwendet. Man kann nicht auf der einen Seite Verständnis, kritische Vernunft und guten Umgang fordern, nur um im nächsten Moment ein pauschalisierendes, ignorantes, polemisches… zu sein.

5 Likes

Naja… wenn, auch unhöfliche, Worte Gewaltandrohung im öffentlichen Fernsehen gegen eine andere Personen legitimiert… ich weiß nicht.

Ich bin bei weitem nicht mit jeder politischen Linie oder jeder Provokation einverstanden die von Shapiro kommt.
Aber in vielen Dingen hat er einfach recht.

Und wenn die „Gegenseite“ dann Gewalt androht… und alle drumherum diese Gewaltandrohung gutheißen… läuft was falsch und ich stelle mich auf die Seite des nicht-bedrohten :wink:

Ich lebe in einer Welt in der Gewalt kein Argument in einer Diskussion ist.

Und lenkst damit die Debatte weg vom inhaltlichen zu emotionalen Befindlichkeiten, also genau das, was Shapiro kritisiert. Nur weil ein paar Idioten jemandem Gewalt für seine Aussagen androhen, wird er dadurch nicht über Kritik erhaben.

6 Likes

Nö, inhaltlich gehe ich mit einigen Einstellungen nicht konform.

Redefreiheit z.B.
Ben Shapiro, wie Crowder, geben oft sarkastisch an das die USA das einzige ( eines der wenigen ) Land/Länder sind in dem Rede/Meinungsfreiheit herrscht.

Mag, seiner Darlegung nach, sogar stimmen.
In den U.S. and A. darfst du wirklich jeden Schund von dir geben, solange du nicht zu Gewalt aufrufst.
In Deutschland darfst du einige Meinungen nicht offen äußern, da sie strafbar sind.

Aber ich mag das deutsche Modell viel lieber. Dennoch schränkt es nun mal die Redefreiheit ein. Das kann ich nicht leugnen, ohne mir dumm vorzukommen ^^

Wir können auch gerne uns jetzt mit Zitaten bombardieren. Vielleicht ist ja eins dabei das mich überzeugt das dieser Mann bösartig ist anstatt nur ein Konservativer mit besseren Argumenten als brüllen und jammern. :smiley:

1 Like

Nein, darauf habe ich keine Lust und ich muss gleich zur Arbeit. Shapiro ist ohnehin nicht bösartig, sondern ein intelligenter Mensch, dessen ideologische Verblendung ihn daran hindert, wirklich hilfreiche Dinge zu sagen. Das ist eher zu bedauern als anzukreiden.

1 Like

Wo wir wieder bei subjektiver Einstellung/Ansicht wären ^^

Wer alles, was in den USA aktuell schiefläuft, „den Linken“ anlastet, ist ideologisch verblendet und nimmt sich selbst die Möglichkeit, wirklich kritisch mit Sachverhalten umzugehen. Shapiro führt viel zu oft Schulddebatten, anstatt Ursache und Lösungsorientiert zu arbeiten.

3 Likes

Was unterscheidet ihn da von vielen Demokraten? Und „der Linken“, die genau das Selbe mit der Gegenseite tut? :wink:

Genau davon rede ich „Die Eine Seite tut sowas=böse, die andere Seite tut sowas=Ok, ist ja die „richtige“ Seite“

Und genau dieses Denken mag ich eben nicht :smiley:

Nichts, aber dann sind wir schon wieder beim Whatsaboutismus. :wink:

3 Likes

Ja, aber das ist am Thema vorbei. Das andere politische Gruppen ähnlich argumentieren ist doch bekannt. Es geht hier aber um Shapiro.
Irgendwie merkwürdige Diskussionskultur die Gespräche sofort umzulenken, wenn einem die Fakten nicht genehm sind. :wink:

1 Like

Danke. Solange dieser Beißreflex kommt, kann man darüber nicht sinnvoll reden. „Aber Sabine hat auch ihr Kaugummi auf den Boden gespuckt Mama“

1 Like