Was zerstört Rollenspiel Server?

Was möchtest Du denn gerne ändern bzw. geändert haben? :o)

Die Änderung passiert in deinem Kopf, wenn du es zulässt. Das ist der Schlüssel jeden Gespräches… oder einer Lektüre. :stuck_out_tongue: Manchmal ändert sich durch neuen Kontext auch „nur“ ein bestimmtes Gefühl. Oder man kommt auf Ideen! Es liegt bei dir!

Zank mit Izzy hat mich bisher oft mächtig inspiriert. :smiley:

1 Like

Spontanes Open-RP kannst’ in gefühlt 66% ohnehin in die Tonne kloppen. Einfach mit nem Dunstkreis spielen mit dem man klar kommt, fertig. Bei Plots kochen dann alle nen großes Süppchen und danach geht jeder wieder seiner Wege. So einfach is’ das. Man kann’s akzeptieren das’es so is’ oder man kann im Forum darüber meckern, das das Rollenspiel ausstirbt. Was es nicht tut.

1 Like

Noch einer zum Thema „Was zerstört das RP auf der Aldor?“:

Goblins, die einen blutelfischen Tavernenabend sprengen indem die Eventleiter „IC“ beschimpft werden, um dann die ganze Taverne mit Felmagie abzufackelpoweremoten.

Was geht bloß vor in solchen Leuten?

Warte was?

Excuse me wtf.

1 Like

Klingt nach mehr nach Trollen denn nach Rollenspielern.

Auch Rollenspieler trollen zuweilen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass irgendwelche missgünstigen … Leute mit Absicht RP sprengen, dessen Veranstalter sie OOC nicht mögen (aus welchen Gründen auch immer).

3 Likes

Ja und genau das ist schade. Wenn ich etwas nicht will, bleibe ich doch einfach weg und zerstör anderen Leuten nicht den Spaß.

Sowas passiert leider immermal wieder. Als Außenstehender denkt man sich schnell mal: „Gut, Abend gelaufen. Geh ich nicht nochmal hin.“ Für die Leute, die viel Zeit und Herzblut in ihr Projekt stecken, ist es tragischer. Es ist nicht nur der eine Abend, der dann im Eimer ist. Oder die Zeit und Mühe, die in die Orga geflossen ist. Es hängt auch der Ruf dran. Teilnehmer und Mitspieler, die abspringen und schlimmstenfalls nicht wieder kommen, usw.

Man denkt sich hinterher „Hätten wir den doch einfach von Anfang an kollektiv auf irgnore gesetzt.“ … aber so schlau ist man selten gleich zu Beginn, da solche Sachen leider meist erst langsam Fahrt aufnehmen. Ab einem bestimmten Punkt ist es dann aber einfach nicht mehr zu retten und je mehr RPler daran beteiligt waren, umso schwieriger ist es, das ganze für sich zu ordnen.

Man kann den „Geisteskranken“ IC sicher für sich irgendwie abtun. Aber egal wie, am Ende hat es auf jeden Fall Nerven gekostet und Energie geraubt. Dann überlegt man sich, ob man das nächste Event groß aufzieht oder unterm Radar fliegt. Ohne Forenankündigung. Und nur mit Privateinladung.

Eine starke Rollenspielgemeinschaft - eine starke Aldorgemeinschaft könnte das verkraften. Wenn sie zusammen hielte. Wenn man sich gegenseitig den Rücken stärkte. Wer eine wohlwollende RP-Gemeinschaft um sich hat, kann Einzeltrolle leichter verkraften.

Aber - und hier kommt wieder meine Hauptkritik an die „Gemeinschaft“ - solange eine Kultur der übermäßigen Strenge und des Kritisierens vorherrscht, solange so viele lieber unter sich bleiben, um keine Angriffsfläche zu zeigen, solange haben solche Pappnasen auch leichtes Spiel. Da reicht ein bisschen Krawall und das letzte bisschen Mut ist dahin. Das halten nur die ganz Hartnäckigen durch auf Dauer.

Solange sich Teilnehmer mit einem „Und ich dachte, hier gibt es richtiges RP und dann sowas.“- wisper beim Eventleiter beschweren und auch die anderen Gilden und Projekte sich lieber weg ducken oder so seicht wie möglich drumrum rudern - man könnte ja sonst selber zur Zielscheibe werden - wird der Boden für neue und vielleicht auch mal mutige Projekte jedenfalls nicht fruchtbarer.

Und DAS … finde ich daran am Traurigsten. Und ja, das geht auch an meinen Lieblingstroll, wir haben ja schon mehrfach darüber gestritten: Eine OOC-Kuschel-Gemeinschaft könnte das aushalten. Die Lore-Elite verhindert es jedenfalls offensichtlich nicht.

2 Likes

Wer das ernsthaft tut, ist nicht besser als der Troll. Dementsprechend gibt es da auch absolut nichts „auszuhalten“.

Nur aus Neugier, was ist die Lore-Elite?

1 Like

Das kann man hier leider predigen, bis man umfällt. Es gibt immer Personen, die ihren Spaß darin haben, anderen den selbigen zu nehmen. Nach dem Motto „Wenn es mir nicht gefällt, soll es anderen auch nicht gefallen“.

Oh und…

Konsequenz ist keine Einbahnstraße.

Wird kein neuer Thread aufgemacht?
Die 1000 ist überschritten.

Das Rollenspielzerstörer-Sofa 2.0? :thinking:

2 Likes

Gibt’s da was von Rezo? Oder braucht’s schon Ratiopharm?

Hust Großplot von Strumwind, wo man ooc da rummaulte und IC mit dne ghulen sprengen wollte um absichtlich zu trollen.
Wo sich die Leute im allgemein schon verabreden und einen raid erstellen wollten nur um dieses eine event und seine Teilnehmer zu stören

1 Like

Tut mir Leid, wir haben gerade Kaffeepause.
Ich liebe diesen Thread.

6 Likes

Is leider wie Kino. Die Handlung fehlt etwas, aber is unterhaltsam.

2 Likes

Am besten, du erkundigst dich dort. :wink:

Falls du die Frage aber wirklich ernst gemeint hast:
Es gibt Rollenspieler, die sich bestens in der WoW-Lore auskennen und wirklich hilfreich sind. Die sind nicht gemeint.

Und es gibt welche, die ihr Wissen nutzen, um andere Rollenspieler zu dissen, indem sie Konzepte, Projekte und Ideen auseinander nehmen, um jedes Detail zu beleuchten und zu bekritlen, bis wirklich niemand mehr Lust drauf hat. Sie selbst nennen es „hilfreiche und konstruktive Kritik“ und wenn du nicht dankbar auf die Knie gehst, bist du nicht kritikfähig. Das ist die Elite. Anderswo nennt man so Leute auch Regelf*cker. Wissen alles. Könnten tolle Mitspieler sein. Verderben einem aber mit Vorliebe auch wirklich jedes bisschen Spaß.

1 Like

Genau und aus dunklen Wolken kann Regen fallen. :wink:

Neuer Thread für euch: Sich laufend beschweren, aber nichts ändern wollen. Das wäre es doch :wink:

1 Like