Was zerstört Rollenspiel Server?

Was ist die Rp Elite… damals dachte ich immer es wäre generell Sturmwind Rp… Aber jetzt gammel ich selber in Sturmwind xD

Ich bin die RP Elite

Der Gildentag sagt was anderes und ich sehe dich nicht in meinem Mitgliederverzeichnis.

Wir können darüber lange streiten… wir alle wissen jedoch das Yenah die Königin von Aldor ist. SIE sollte jetzt auf dem Thron in Sw sitzen!

Wer ein Gildentag braucht um RP Elite zu sein, ist nicht wirklich RP Elite!

Du brauchst den Tag auch nicht um Elite zu sein, der dient als Zertifikat. Wir hatten schonmal diesen Konflikt mit diesen Copycats vom Serverrat…

Die RP Elite sowie jeglicher Serverrat sind ein Fake… haben ja nicht einmal eine Erwähnung in meinem Sticky… also kann es sie schon per Definition nicht geben. :wink:

7 Likes

nickt

Effie ist hier die einzige Elite auf dem Server.

WIr wären eine schlechte Schattenregierung wenn wir im Sticky stehen würden, Liebes.

Nach der Logik, seid ihr eine schlechte Schattenregierung wenn ihr euch hier zeigt. Du hast dich gerade selbst ausgebootet.

daumenhoch

2 Likes

Nein, hier glaubt mir ja keiner. 12 D Schach.

1 Like

Man muss nicht glauben wenn man weiß was ist und was nicht… außer an DEM Wand… aber das ist eine rein gnomische Sache.

9 Likes

verneigt sich als ehemaliges Mitglied

5 Likes

nickt und hängt sich grüßend von DEM Wand

4 Likes

AH, DEM Wand, wirklich fast wieder wie in der guten alten Zeit. Nun, es war angenehm, ich muss jetzt die offiziellen Habitatszertifikate ™ ausstellen die als einzige erlauben einen festen Ort zu bespielen.

Immer daran denken, wir leben in den Wänden und was auch immer auf diesem Server geschieht, nichts geschieht ohne unser Einverständnis.

Ich habe halt schon so Einiges auf anderen RP-Servern durch und da waren es tatsächlich OOCler, so wie oben beschrieben. Vielleicht traut sich das auf Aldor auch kaum jemand, weil da immernoch ziemlich viele RPler sind. Aber auf der Hand und auch anderen RP-Servern, die nicht so gut dran waren, waren RPler wirklich nur noch Randgruppen, die durch OOCler wirklich belästigt wurden, weil die eh in der absoluten Minderheit waren und die wussten auch ganz genau, dass sogar die GMs da nicht viel gemacht haben. Einen einzigen Fall hat mir mal jemand erzählt, wo ein GM eingegriffen hat, aber auch nur, weil er Fan von RP war…

Und ja, was ich sagen wollte: Natürlich gibt es übelst kuriose RPler. Keine Frage. Und bestimmt auch sehr toxische. Aber ganz ehrlich? Was passiert denn bei den normalen Spielern so? Wo genau ist denn da bitte der Unterschied? Diese Spieler sind auch teils ziemlich seltsam! Und ja: Es geht mir auch wirklich nur darum, dass ich gerne auf einem RP-Server das RP-Feeling erhalten haben möchte. Ich finde echt nicht, dass es besonders schwer zu verstehen wäre.

Und wie gesagt: Ihr auf Allianzseiten habt es noch gut! Da stören die OOcler nicht ganz so derb, weil ihr auch genug RP dort findet. Auf anderen Servern und auf der Aldor Horde sieht das ganz anders aus.
Und ich finde halt auch, dass man auf RP-Servern vor allem mal Rücksicht auf RPler nehmen könnte!

„Hey, ich will gar kein Fussball spielen, aber die Schnittchen, die Jonas Mutti immer verteilt. Die will ich nicht verwehrt haben!“

Das ergibt keinen Sinn… Also ich gehe da ganz mit dir. :slight_smile:
Nur die Erfahrungen, was toxisches Verhalten angeht, scheinen sich zu unterscheiden. Könnte man noch ausdiskutieren, woran es liegen könnte. :smiley:

Nach zehn Jahren RP und etlichen Dramen, bin ich nun auch damit fertig. Wen ich nicht mag, dem gehe ich einfach aus dem Weg, oder rpe nur ganz flüchtig mit dem. Soll sich jeder selbst ein Bild vom Anderen machen. Ich weise Neulinge nur noch darauf hin, wenn etwas FF RP ist und dass ich persönlich lieber nach Lore rpe. :slight_smile:

Das ist sehr lieb von dir, danke!
Weisst du, ich finde auf Allianzseiten geht es ja auch grade noch so. Da ich da teilweise auch spiele, würde ich nur nicht wollen, dass es mit den OOClern komplett überhand nimmt. ^^’
Auf Horde ist das fast schon zu spät. Natürlich ist man darüber traurig, ist doch ganz normal… oder? :thinking:

Also nochmal: Ich will überhaup niemanden hier vergraulen oder von einem Server schmeissen. Ich wünsche mir einfach nur das RP-Feeling zurück, welches durch zu viele OOCler leider einfach verschwindet. Auch wenn ich genau weiss, dass es niemals die Absicht der OOCler war. Es ist nur einfach die Konsequenz, die daraus entsteht. Und da bin ich dann persönlich einfach an einem Punkt, wo ich sage: Das ist ein RP-Server. Er sollte in erster Linie für RPler sein. :slight_smile:

Ohne dass ich jetzt Militärpolizei spielen möchte. ^^’
Wollte einfach mal diesen Standpunkt deutlich machen und hoffe, ich habe das mit meinen letzten paar Posts ein bischen klarer gemacht. x3

LG Asha

Winkt IC like allen mit einem OOC Charakter zu :crazy_face:

Hallo Leute,

wie einige schon wissen, bin auch ich ein RPler von der alten Schule, auch wenn ich gerade mit einem Charakter schreibe, der weder RP betreibt noch einen passenden Namen für einen Rollenspielserver hat. Asche über mein Haupt

Ich spiele seit 10 Jahren auf dem Kult RP (Jup genau 10 Jahre, hab mal nachgeschaut :stuck_out_tongue: ) u. kann etwas aus meiner Sicht erzählen, wie u. warum das RP bei uns langsam aber sicher… ausstirbt kann ich nicht ganz so sagen, aber immer sehr spürbar noch viel weniger wird.

Als ich dort anfing, wahren schon immer mehr PvPler u. PvEler vorhanden als RPler u. selbst vor 10 Jahren fand man nicht an jeder Ecke RP, aber wenn man danach suchte sofort!

Viele RP Gilden wahren nie rein aufs RP ausgelegt u. spielten den PvE/PvP Content mit o. lebten nach dem KdV Motto. (RP-PvP)

Cata kam u. man merkte bei uns noch nicht so einen Spieler abbau, doch zu Ende sehr viel mehr!
Wir hofften auf allen Seiten (RP/PvP/PvE), dass der Server Zusammenschluss zu MoP die Rettung wäre, aber falsch gedacht!
Am Anfang fand man noch genug Leute zum spielen, egal in welche Richtung es ging, doch gegen Mitte/Ende des Addons wurde es leerer u. leerer.

Und wieso?

  1. Viele konnten sich mit der Entwicklung von WoW seit Cata nicht mehr anfreunden, egal ob Spieltechnisch o. die Zerstörung der Welt (Geschichtsstrang etc.) Pandaren! :smiley:

  1. Durch den Spieler Mangel, wanderten viele auf die Aldor ab o. weil der Ruf auf der Aldor so schlecht schon damals war u. nicht nur wegen P-Hain, entschlossen sich viele RP-PvPler nur noch PvP zu machen u. gingen nach Frostwolf, Blackrock, Eredar, Aegwynn usw. (PvE hielt sich noch lange) o. wechselten das Spiel. (z.B. GW2)

  1. Zu Cata/MoP vertieften sich die Konflikte zwischen den RPlern untereinander, egal ob Intern o. Gilden Konflikte/Kriege u. das RP-PvP kam zum Stocken u. später zum erliegen, auch wenn in später Zeit immer wieder versucht wurde es zu beleben.

  1. WoD: Events gab es nicht mehr so viele, doch die Gilden die man noch ab u. zu lesen kann im KdV u. Co. Forum, haben das RP bei uns noch am leben erhalten.

  1. Legion: Letzte versuche das RP-PvP zu retten ging schief, Konflikte untereinander wurden größer u. Räte scheiterten, doch überlebten zum Glück noch alte regelmäßige Events, wie auch X-Realm Tavernen Abende wie auch Events wurden häufiger.

  1. BfA… was soll man dazu noch sagen?

Im Endeffekt waren es die Rollenspieler selbst, die sich das Rollenspiel zerstört haben bei uns (Abwanderung, Konflikte etc.), auch wenn immer wieder neue RP Gilden entstanden, hielten sie nie lange u. viele wollten nicht auf die Aldor, weil es eine Menge Anfeindungen gab gegen uns dort, als sie erfahren haben, dass wir vom KdV u. Co. kommen, was selbst ich miterlebt habe!

Natürlich gab es ab u. zu Leute die uns beim RP gestört haben, da wurde halt mal kurz das RP unterbrochen u. dann die Störenfriede niedergemetzelt o. Ignoriert.
Auch RPler haben das RP anderer gestört, weil sich manche Personen Feinde gemacht haben. (wundert mich nicht bei so paar Spielern)

Meine Erfahrung damals auf der Aldor war gespalten, von sagen wir mal 100 RP Begegnungen waren 60 schlecht. (Herumgezicke mancher Spieler, Beleidigungen etc. sonst wird der Kommentar zu lange) Aber das liegt schon länger in der Vergangenheit u. was ich erlebt habe, war ein Spiegelbild des alten Forums!


War halt nur ein kleiner Ausschnitt aus meinen Erfahrungen die ich gemacht habe u. PS: Wir lebten großteils friedlich nebeneinander auf dem KdV! :wink:

Bald werde ich einen RP Neuanfang wagen auf der Aldor u. mal schauen was sich jetzt so ergeben wird, ich lasse mich überraschen u. hoffe auf das Beste. :slight_smile:

Uff, so viel Déjà-vu.

3 Likes

Ich habe langsam das Gefühl, dass die Hand, auf der ich gespielt habe, ein Paralleluniversum gewesen sein muss. Frage mich, wie das zustande kommt. Ich wurde in den Jahren ein einziges Mal gestört und da habe ich innerhalb von 20 Minuten Hilfe von einem GM bekommen und danach war nie wieder etwas (ja, früher waren die Ticketwartezeiten auf einem ganz besonderen Level). Da hat die Koexistenz eigentlich tatsächlich geklappt und da waren auch Rollenspieler in den Progressgilden auf dem Server vertreten und haben einen unterstützt, wenn was war. Drachensilber, die nachher nach dem Kuhstall auch die Hordeguides gemacht haben, war kein Haufen Deppen, sondern da waren bekannte Rollenspieler des Servers mit drin.

Oooooder wir haben einfach in ganz anderen Jahren dort rpt und noch dazu in unterschiedlichen Fraktionen.

Im grunde geht es mir echt nur um das RP-Feeling. Und dieses geht halt leider kaputt, wenn weit mehr OOCler auf dem Server sind, als RPler. Das ist einfach so! Natürlich haben OOCler nicht diese bewusste Absicht, aber genau deswegen spreche ich es ja auch an.

Toxische Spieler gibt es immer auf beiden Seiten. Egal worum es geht. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber du kannst dir ja gerne nen Char auf Blackhand machen und dann mit nem Freund dort rp anfangen. Vielleicht hast du mehr Glück, als ich es damals auf dem PvP-Server hatte, auf den ich gezoned wurde, weil ich mit ner Freundin rpn wollte.

LG Asha

1 Like