Was zerstört Rollenspiel Server?

Was würde Rollenspielserver NICHT zerstören?

Gesunden Abstand zur Community wahren.
Und sich zu mehr Open RP auf Horde trauen.
(Das spontane Angespieltwerden um einen Saft zu trinken, wurde zur einer der schönsten IC Stunde meines RP Lebens…)

Und Humor. Wenn etwas wegsiecht, dann der gute Humor.
Miteinander. Zu sich selber.
Ist geiler Schei.ss - versprochen!

hat vorhin ein Friedensbienchen gefunden, leckt es einmal ab und klebt es gleich hier hin. So. Und beendet diesen One Shi-… Shot

PS: Ich leiste meinen Beitrag! Ich … hihihi… melde jeden PvEler mit unkonformen Charakternamen! lacht diabolisch

8 Likes

Ich schreib auch mal meine Sicht, auch wenn das wirklich viele Posts waren… uff…

OOCler die aktiv stören?
Da habe ich das Gefühl, dass es damals wesentlich schlimmer war, wenn jemand aktiv stört ist es tatsächlich irgend jemand von einem Fremdserver, zumindest meiner Erfahrung nach.

OOCler die andere passiv verdrängen?
Das ist eine schwierige Frage, tendenziell wird es ein Teilfaktor, kein Hauptfaktor sein. Ich halte es aber durchaus für wahrscheinlich, dass der Faktor, dass unser Forum gefühlt zu 90% RP betrifft durchaus hilft.

Was meine Erfahrungen betrifft, eigentlich alle die ich kennenlernte, die aufhörten oder einmal aufgehört haben und zurück kamen gaben als Grund an, dass sie von anderen RPlern schlecht behandelt wurden.
Da war fast alles dabei, Gemecker weil der eine Lore- der andere Freefantasyspieler ist, stalking, das fröhliche Weitergeben von OOC-Informationen, systematisches zerstören des Rufes teils mit Unwahrheiten oder sogar Doxing.
Der Kern des Problems, welches ich hier auch sehe ist, dass Leute zu sehr ihre realen Defizite versuchen im Spiel auszugleichen. Das gilt nicht bei weitem für jeden RPler, aber oft für die, die den meisten Stress bewirken und Leute aktiv vertreiben.
Sei es Eifersucht weil ein bekannter auf einmal lieber mit jemand anderen spielt, ob man durch andere merkt, dass die eigene Ansicht der Lore doch nicht so korrekt ist und man die Wut auf sich selbst auf andere projiziert um es nicht zuzugeben, ob man sich zu sehr in seinen Charakter hineinsteigert um das was einem fehlt auszugleichen und vieles mehr.
Jedes eher negative, menschliche Gefühl ist vertreten und ich bin sogar so fair und sage, dass die meistens gar nicht erkennen wie sie sich verhalten und vor allem nicht warum.
Dazu kommt die interessant hohe Dichte an geistigen Krankheiten innerhalb der RPler-Community die ich über die Jahre immer wieder feststellen konnte. Das macht diese Menschen nicht schlechter, jedoch angreifbarer, vor allem für sich selbst.

Um es kurz zu machen: Ich glaube am meisten werden Rollenspielserver zerstört weil Spieler gefrustet sind, sei es durch Blizzards mangelnden Support was Lore angeht, die retcons, neue Storyverläufe die vielen nicht gefallen und vor allem die Spieler selbst.
Jedoch können nur die Spieler was an letzterem ändern, weniger Heuchelei, mehr Ehrlichkeit zu sich selbst, die Dinge weniger an sich ran kommen lassen aber vor allem, sich als klares Ziel setzen, dass alle Spaß haben sollen in seiner Umgebung.
Man muss nicht alles akzeptieren aber zumindest etwas mehr Toleranz und der Wille sich in die andere Seite hinein zu versetzen, könnte viel bewirken.

Schönen Abend! :slight_smile:

6 Likes

Ich bin der Serverrat.

1 Like

Puh das hat eine Gilde sogar mal von mir verlangt, mitten im RP, der Betroffene war aber eigentlich nur ein RP-Neuling. Drei Mal darf geraten werden wer an der Gilde plötzlich die Interesse verlor.

Freundlich war der auch, hab da ein bißchen mit ihm im /w getratscht.

Und natürlich darf auch geraten werden wer ein paar Tage zuvor IC/OOC Drama verursachte.

Eingeladen worden zum Event, nur um Luci zu töten, jaja. nuschel

1 Like

Du stehst nicht auf meiner Liste.

Hallo Leute,

ich hab endlich Zeit gefunden mir den Die Aldor Lounge Podcast Folge 7 anzuhören, der bei dem Gilden Beitrag gepostet wurde, worauf diese Beitrag entstand, um hier die Diskussion weiter zu führen.

Ich muss sagen, dass mir dieser Podcast sehr gefallen hat u. ich auch die Meinung dieser Personen teile o. verstehe!

Wer Lust hat sich auch ein Bild zu machen, dem kann ich diesen Podcast nur wärmstens empfehlen u. vlt findet sich wer wieder was dort besprochen wurde o. verstehen dann die Leute, die eine andere Meinung haben, um dann sie zu verstehen, wieso sie so agieren wie sie agieren.

Gezeichnet, euer SP
3 Likes

Bis zu dem Punkt an dem man auf Rollenspielserver hüpfende PvE-Spieler mit Flüchtlingen und Migranten verglichen hat. Das war einfach ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.

5 Likes

Ich finde es nicht ganz so abwegig, auch wenn man es nicht so verallgemeinern kann.
Ist genauso mit den Leuten die Angst haben vor dem was kommen könnte, aber nicht muss u. dann sind jene Personen auch nicht gleich rechts. :slight_smile:

1 Like

Ich bin offen gesagt dagegen, wenn man Menschen die vor Krieg und Elend fliehen mit Menschen gleichsetzt, die einfach nur einen Mausklick getätigt haben, nur um darauf ein Argument aufzubauen. Das geht auch anders.

5 Likes

Timestamp dafür?

Natürlich ist es nicht passend gewählt, doch überall steckt eine Angst o. Befürchtung dabei, wenn man sich so verhält.

Hey Lunaraâ, was meinst du damit?

An welcher Stelle das gesagt wird, damit ich dahinskippen kann um mir das anzuhören, da ich nicht vorhabe mir den Podcast anzuhören.

Aber so eine Aussage ist ja nicht wichtig? Oder was willst du mit dieser Aussage anfangen?

2 Likes

Es hat mein Interesse geweckt

Die Frage ist: auf böswilliger Absicht o. wäre es denn nicht wichtiger den gesamten Podcast anzuhören, wenn ja das Interesse da ist?

2 Likes

So sehr interessierts mich dann auch wieder nicht.

Trotz allem werde ich bei solchen Aussagen etwas hellhörig, denn man kann aus so manchen Wortfetzen alles aus dem Kontext reißen u. etwas kreieren, was die Person diffamiert, die das Zitiert, ausgesprochen hat, zur Sprache brachte etc.

2 Likes

Als hätte ich nichts besseres zu tun. Und nein, das hatte ich sicherlich nicht vor.

Das hört man gerne. :smiley:

Also ganz ehrlich: ich finde die Diskussion zu dieser Gilde lächerlich. Eine Gilde, die intern keinen großen Wert auf RP legt und sich ansonsten in öffentlichen Bereichen und Channeln ruhig verhält und das RP der anderen nicht stört, stört auch mich keineswegs. Und das, obwohl ich auf der Aldor auch mit all meinen Chars RP Profile ausführe und viel IC spiele. Es wird immer so hingestellt, als wäre die ganze Aldor ein einziges Paradies aus hochwertigen Rollenspielern, die von bösen PVElern unterlaufen werden. Und sieht man dann nach Goldhain, quillt die ganze Taverne über von Halbperversen, die wildfremde Spieler anwhispern und fragen, ob sie Lust auf ERP mit echten Hengsten und Sh*males etc. haben, die RPAddon Profile strotzen stolz voller se**en Vorlieben und ausführlichen Beschreibungen. Diese Leute haben keine Ahnung, ob sie da nicht gerade ein minderjähriges Kind ansprechen und es scheint ihnen egal zu sein. Das stört keinen Menschen, wird sogar immer als das „gute, alte, hochwertige Goldhain RP“ belächelt, das ja sooo dazu gehört. Aber dann ein Fass aufmachen, wenn eine PVE Gilde auf explizite Nachfrage zugibt, intern keinen Wert auf RP zu legen. Ist schon ein wenig scheinheilig.

3 Likes