Wenn du wüsstest, wer alles deine Handynummer hat, bevor du deinen Vertrag überhaupt unterschrieben hast… Dein Anbieter sorgt schon dafür, dass die Nummer sich verbreitet.
Desweiteren hast du wirklich keinen Nachteil, wenn du die Nummer in der App hinterlegst. Du bekommst keine Werbung, etc. Schützt dabei nur deinen Account.
Witzigerweise sind das alles Dinge mit starken persönlichen Interessen, jedoch wird bei der Accountsicherheit das Argument herumgedreht und somit die Argumentation ins Lächerliche gezogen
Machen wir eigentlich zu 9.2.5 was gemeinsam, Elim? Synchron-Chaosbolting? Tyrant-Dating? Dark-Glare-in-den-Abgrund-Staring?
Wie kommt man eigentlich darauf, dass genau die Leute, die ihre Handynummer dafür nicht hergeben wollen, ihre Daten ans Schwarze Brett am Marktplatz hängen und einen detaillierten Steckbrief von sich selbst mit Lebenslauf und täglicher Dokumentation auf Facebook haben? Seid ihr irgendwie von der Mafia und habt eine Datenbank zu den Postern hier?
Ja, nicht überall funtioniert das verstecken oder die Ausrede Datenschutz.
Finds gut das Bizzard mehr tut für Sicherheit im Game.
Das erleichtert die Strafverfolgung, bei Beleidigungen, Betrügerein und Hetze. Immer wehniger werden sich in der Wolke Anonymität verstecken können.
Weil egal mit wen ich in meinem Umfeld diskutiere wegen Datenschutz etc., keiner auf Dinge wie EC-Einkauf, oder Handy Standort oder noch viel mehr, gewusst bzw. beachtet hat.
Mag sein, dass du da eine Ausnahme darstellst, freut mich für dich, dann fühle dich doch einfach nicht betroffen von meinem Post.
Meine Erfahrung aus diversen Gesprächen mit Leuten (nein, die sind nicht repräsentativ für allgemeine Statistiken, aber langen auch aus, dass ich mir eine Meinung bilde), dass das Schlagwort „Datenschutz“ extrem schnell gezogen wird, aber dass man leichtsinnig genügend Daten ohne Notwendigkeit der Allgemeienheit zur Verfügung stellt.
Und du denkst, jemand der jeden Tag mit seiner Clubkarte im Supermarkt einkauft um am Ende noch mit seiner EC Karte zu zahlen, weil er ein Angebot per Post an seine Adresse zugeschickt bekommen hat, während er seinen Einkauf mit einer Insta Story veröffentlicht um anschließend noch eine Bewertung zum Produkt auf Facebook abzugeben, ist die Gruppe, die sich gerade darüber aufregt, ihre Handynummer an Blizzard weiterzugeben?
Naja ich will jetzt gar nicht wissen, wie viele der Leute, die momentan rumschreien: „ich lass mich nicht impfen, weil ich nicht weis, was in damit in meinem Körper passieren kann“", alle verschriebenen Medikamente ohne vorheriges genaues lesen der Packungsbeilage einwerfen. Wenn du die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen bei den Ibus mal liest, wird man echt nachdenklich, ob man die noch so einwerfen soll
Naja, ich bin da trotzdem ein Verfechter der Freiwilligkeit.
Egal ob Impfung oder rausgabe der Nummer.
Ich habe auch kürzlich erst meine Nummer gewechselt, weil ich zunehmend Anrufe zu Umfragen und co bekommen habe. Angemeldet war ich mit meiner Nummer nur bei wenigen großen Firmen und nicht bei jedem 0815 Müll um gegen die Herausgabe meiner Daten 2 € zu sparen.
Daher würde ich es auch begrüßen, wenn man das Feature wieder entfernt. Speziell, weil es ja implementiert wurde um Boosts im Tool vorzubeugen. Im PvP Tool merke ich davon jedenfalls gar nichts. Deswegen entzieht sich mir auch der Sinn hinter der Geschichte. Man wollte damit ein Problem in den Griff bekommen, hat nicht funktioniert und trotzdem hält man daran fest.
Ich will ja dich ja nicht dazu verdonnern, sondern nur hinweisen, was noch so alles im Körper abgehen kann, auch ohne einen Dosis Biontec etc.
Wenn du nicht willst, ist es ja ok. Ich habe meine Handynummern einigen Geschäftspartner gegeben, u.a. auch meinem Friseur, Versicherung, Doktor, Blizzard.
Bis jetzt hatte ich noch NIE einen Anruf von irgendeinem Anrufer wg Umfragen etc, sondern ausschließlich von Leuten, die mich auch anrufen sollen.
Aber vielleicht habe ich Glück und du etwas weniger.
Die Verbesserung der Sicherheit meines Accounts ist es mir wert, meinem Geschäftspartner meine Handynummer zu geben. Wenn es dir nicht wert ist, dann halt nicht. Aber du musst so wie ich, mit meinen Handlungen leben.
Klar, kann ich damit leben, wenn mein Spieleaccount gehackt wird, auch wenn ich ihn seit 16 Jahren besitze. Hätte ich Angst um die Sicherheit meines Accounts, hätte ich meine Nummer bereits vor Jahren angegeben.
Man möchte mir halt gerade eine Sicherheit „aufzwingen“, weil man alternativ meine Optionen im Spiel einschränkt. Die Sicherheit wollte ich aber nicht und will sie auch jetzt nicht. Die Option im Tool einen Text eintippen zu können, möchte ich jedoch haben.
Hätte man mit der Aktion die Boosts aus den Tools gebannt, könnte ich damit auch leben, da es zumindest ein Problem beseitigt hätte, was mich seit Jahren stört. Hat aber leider nichts gebracht.
Ich mein, seit man seine Email sowieso jedes mal bestätigen muss, wenn man auf einem neuen Gerät einloggt, kenne ich persönlich auch seit zig Jahren niemanden mehr der mal gehackt wurde. Vor über 10 Jahren war das noch ein viel größeres Problem. Daher habe ich auch ohne meine Nummer anzugeben keinerlei Bedenken was meine Sicherheit im Spiel angeht.
Früher als ich noch keinen Authenticator hatte wurde mein Account gehackt. Bekam alles innerhalb von 24 Stunden wieder zurück vom GM.
Danach nie mehr ohne Authenticator.
Heute hat doch eh fast jeder ein Smartphone und kann sich den Mobilen Authenticator als App downloaden.
Was ist daran sooo schlimm ?
Schlimm ist daran nichts. Ich sage nur, wieso ich es nicht möchte.
Ich wechsel nicht meiner Nummer um sie dann wieder jedem zu geben, obwohl ich dafür keinen Grund sehe.
Nach den Geschichten der letzten Monate, wäre Blizzard auch die Firma, der ich dahingehend noch sehr viel weniger Vertrauen schenken würde, als denen die ich meine Nummer vor dem Wechsel anvertraut habe.
Ich nutze mein Telefon auch beruflich, daher möchte ich da möglichst wenig Privates drauf haben.
Da ich beruflich meine Emails auch am Handy checken muss, kann ich da auch jederzeit meine Email für WoW prüfen. Meine Email habe ich am Gaming-PC noch nie angefasst. Daher wäre es so ziemlich die gleiche Sicherheitsstufe und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mein Smartphone + PC hackt ist wohl gegen null bzw. in einem absurd niedrigen Bereich, wenn wir über einen Spieleaccount sprechen der jederzeit wiederhergestellt werden kann.
Naja, es ist ganz einfach. Ich hab dadurch keinen ersichtlichen Vorteil und die Begründung wieso man es eingeführt hat, hat sich nachweislich als falsch herausgestellt. Ein Blick in PvP Tool reicht um zu sehen, dass noch immer jede 5te bis 10te Anzeige Boosts sind die teilweise direkte Weiterleitungen zu dubiosen Websites sind.
Da hab ich und meine Frau mal aus Langeweile durchgelesen was alles in der anti baby Pille so für Nebenwirkungen stehen:
Schizophrenie, Suizidale Gedanken, Depressionen, Unfruchtbarkeit…
Und doch nehmen manche sie wie Tiktaks.
Fixe Erläuterung: Das soll KEIN Statement sein, einfach nur eine Information, andere Körper dürfen machen was sie wollen.
Blizzard verkauft auch deine Email an andere weiter.
Anfang Cata hab ich die Email von diesem Account nur für Blizzard Sachen genutzt, nirgendwo sonst angegeben und den Account auch nicht mit Twitter oder ähnliches verbunden und trotzdem bekam ich keine 3 Monate später schon die erste Email von anderen ^^
Datenschutz ist wichtig, vor allem wenn du jünger bist oder wenn es um Kinderschicherheit geht, aber was will man bitte mit meinen Infos machen?
Ich kann Google und Facebook auch gern direkte Auskünfte geben welche Apps ich aufm Klo benutze und welche Websites ich besuche wenn ich abends gelangweilt im Bett liege.
Das liegt aber nicht grundlegend daran. Meine Eltern stehen z.B. nicht im Telefonbuch - sind kaum irgendwo angemeldet, Telefonnummer geben sie nicht raus und sie stehen auch nicht im Telefonbuch. Komischerweise erhalten diese auch Anrufe. Ich für meinen Teil habe bei min 10 Firmen die 2FA-Auth übers Telefon und komischerweise habe ich min die letzten 5 Jahre keinen Werbeanruf oder "Gewinnspiel"anruf oder deresgleichen erhalten.