Yo, weil die Leute nicht blöd sind. Gold gibt es massiv genug, bei den meisten Spielern.
TBC wird halt erwartet.
Was macht jetzt gerade bei den meisten TBC Fans Sinn? Charakter leveln und/oder 5k Gold sammeln. Wer ersteres nicht benötigt, wird seine angefarmten Ressourcen jetzt nach und nach teuer verkaufen.
Ich könnte auch bescheuert sein und mein Zeug billig und schnell verkaufen, aber gehe vielmehr davon aus, dass bei einem Announcement von TBC die ganzen Spieler aus ihren Löchern kommen und mein Zeug wie blöd wegkaufen. Egal, ob überteuert.
Das geht mir ähnlich. Ich mache es nur als absolute Ausnahme.
Stumpf im Kreis reiten, einer selbstgemalten Linie folgend (routes), halte ich nur max 1 Stunde aus. Ohne Optimierung findet man noch weniger und auch wenn man mehr Zickzack reitet, ist das deswegen nicht abwechslungsreich.
Dennoch danke an alle, die das (gerne) machen, denn die Spieler, die sich mehr auf das AH konzentrieren, sind darauf angewiesen.
Präziser wäre : bis zu 9 Grabmoos …
Ich habe es einmal gemacht und das sah so aus: 0 Spawns Grabmoos, 2 Spawns Grabmoos (3 bekommen), 1Spawn (2 bekommen), 0 Spawns, 1 Spawn (2 bekommen). Und dann noch der lange Weg, als Allianzler. Lohnt sich nicht für mich. Aber ich habe Grabmoos auch schon ab Phase 2/3 angefangen einzulagern. Wenn man zwingend drauf angewiesen ist, greift man halt nach Strohhalmen.
Blassblatt habe ich noch genug noch liegen, denn das bekommt man auch nebenbei beim Farmen anderer Kräuter.
9 Grabmoos sind theoretisch möglich. Aber theoretisch dropt Boss A auch zu xx Prozent das eine Item, was du noch möchtest, und trotzdem hast du es die ganze Zeit nur 1x gesehen und nicht bekommen
Jede Person strebt da natürlich das an, was ihr am meisten Spass bereitet und ich behaupte, optimiert das auch (mehr oder weniger) stark.
Ein Spielen für den Augenblick, ohne den Blick auch nur einmal in die Zukunft zu richten, rächt sich jetzt.
Man geht da ja auch hin, bleibt seine 4-6 IDs und geht dann wieder.
Habe das neulich mal wieder gemacht, um das Lager aufzufüllen und hatte nach 4-5 IDs ca 50 Grabmoos und 60 Blassblatt.
Weger eines Durchlaufs dahin lohnt sich ja nicht mal für mich als Hordler.
Nach einem Instanzlockout hat man in der Regel ca.15 Grabmoos.
Selbst wenn man nur 20 Minuten für die 5 runs braucht, was macht man mit der restlichen Zeit, bzw ist die angebrochene Stunde?
Anreisen kommt auch noch hinzu.
Also das Kloster gefarme ohne Twink stelle ich mir ätzend vor. Anreisen für 5 Runs lohnt die Bohne doch nicht! Stellt einen Twink dort ab und ihr seid flexibel
Und 40 min später wieder einloggen?
Was wenn ich mal einen Nachmittag mit einem Ausflug verbringen will?
Ich muss mir mehrere Stunden Zeit nehmen um zu farmen, dass ist absolut utopisch deine rechnerei.
Woher kommt das Traumblatt für die Resitränke? Man muss auch Resitränke für einen selbst herstellen und kann nicht alles verkaufen.
oder 2 Stunden später , oder 3 Stunden später?
Steht doch keiner mitm Knüppel hinter dir und zwingt dich „auf timer“ wieder einzuloggen
Herr Gott, also einige Leute …
Unflexibel wie ein stein
Also ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber ich komm Online und treffe die restliche Raidvorbereitung und dann gehts auch bald los. Nach dem Raid ist spät und ich gehe relativ zeitig ins Bett.
An den Tagen dazwischen farme ich natürlich, aber ich will ja auch noch was mit Freunden machen. Mal nen Twinkraid, mal Dungeon, Twinken oder PvP.
Ich hab also weder die Zeit noch die IDs das stundenlang zu machen
Ich weiss viele stehen AFK in OG und außer Mainraid ist nix oder sind eben mal gerne den halben Tag online, aber das ist eben nicht für alle machbar.
Das farmen von Kloster ist eine gute Möglichkeit, aber so fix wie es hier suggeriert wird ist das halt für Leute machbar die viele Stunden am Stück online sind und dann ihre IDs auf CD dort reinhauen.
Das kann man mal nen Tag machen, aber mehrere Tage in der Woche damit sich das überhaupt richtig lohnt? Finde ich für mich persönlich unrealistisch.
Glaubt einer von euch allen Ernstes, dass z.B. ich jeden Tag 30 IDs z.B. Traumblatt / Grabmoos oder ähnliches farme?
Das sind alles Sachen, welche man „nebenbei“ machen kann. Homeoffice mal außen vor, jeder kann es schaffen seinen KK-Char (im bestenfall ein Twink) vor einer Instanz zu parken und bei GELEGENHEIT mal einzuloggen, eben 5 IDs zu machen und wieder auszuloggen. Ehrlich, wo ist das Problem?
Die Woche hat 7 Tage, kann mir keiner erzählen, dass das nicht machbar ist.
Das ist dann eher ein nicht wollen, anstatt eines nicht können.
Ganz gewiefte können das ja sogar machen, wärend man mit dem Main (wie gesagt, KK Twink vorausgesetzt) bereits im Raid ist und dank WB ausgelogt darauf wartet dass es losgeht.
Meistens hat man dann ja noch 10-20minuten Zeit
Das sind alles Sachen, welche man „nebenbei“ machen kann. Homeoffice mal außen vor, jeder kann es schaffen seinen KK-Char (im bestenfall ein Twink) vor einer Instanz zu parken und bei **GELEGENHEIT** mal einzuloggen, eben 5 IDs zu machen und wieder auszuloggen. Ehrlich, wo ist das Problem?
Das problem für mich ist das es nicht nur Kloster ist.
Traumblatt
Bergsilberweisling
Geisterpilze
Elementarwasser
Zeug für die T3 Teile
Zeug für die Resisachen
Worldbuffs
PS. Ich hab mich auch vorbereitet, aber irgendwann muss man nachfarmen und ich farm mir auch alles selbst. Ich hab damit auch kein problem, es ist nur nicht easypeazy wie du hier beschreibst.
doch, eigentlich schon.
Ich fand und finde das alles ziemlich ezy pzy
pro Tipp: Farm doch einfach eine Sache und kauf den Rest einfach raus bzw zu.
Funktioniert für mich super.
Bin doch nicht besch**** und renne und angel z.B. für Große Feuerelixiere in der Gegend rum. Viel zu umständlich, können andere machen.
Wäre ganz einfach. Du farmst immer nur das, das am meisten Gold/Stunde liefert. Und alles andere, das weniger Gold/Stunde liefert, kaufst du von dem Gold, das du mit deiner Hauptfarmerei machst.
In diesem simplen Beispiel farmst du weiterhin nur noch Blassblatt und Grabmoos im Kloster und kannst dir von dem Gold alles andere im AH kaufen.
Und was Zeit zum Farmen angeht:
Bei uns wird ne halbe Stunde vor Raidbeginn mit dem Invite gestartet. Sobald man in der Gruppe ist, wird man geportet und loggt sich dann aus bis der Raid losgeht. Man hat da also im Idealfall ne halbe Stunde Zeit. In der Zeit kann man locker was mit nem Twink farmen.
Ach, das ist ja … also … pfff NEIN! Also wirklich , ne sry das geht nicht.
Aber mal ernsthaft.
Es ist von Vorteil einen KK-Twink zuhaben. Ist dieser dann noch Schurke, wird es fast lächerlich einfach sich selbst zu versorgen.
Ich gebe zu, dass es z.B. beim geisterpilz als nicht Schurke / Hunter umständlich werden kann!
Hat man einen Schurken als KK, kann man recht leicht in einem Rutsch:
Traumblatt, Geisterpilz, Gromsblut und Teufelsstoff (für Mondstoff) farmen.
Ja, der Run an sich ist dann länger, aber man erschlägt 4 Fliegen mit einer Klappe.
Hab schon nach ein paar IDs MC mir einen Kräuterdudu hochgespielt.
Vor dem Raid farmen, beste Zeit!
Mein Problem ist nur das Monotone, eine Ressource farmen.
Und einen Kräuterchar leveln, das ist schon weit weg von casual.