Hoffentlich nehmen sie das mit den Trommeln raus, der Quatsch mit den Worldbuffs ist für mich schon ein Grund nicht zu raiden. Wenn’s alle machen (müssen) ist es nur noch Zeitverschwendung. Gold und Mats farmen gehört meiner Meinung nach aber zum Spiel dazu.
Es gibt in den game files einen Debuff der sich Tinnitus nennt. Damit lassen sich keine positiven Effekte von Trommeln mehr erhalten. Leider kam der erst mit Patch 3.0 (Wotlk Prepatch).
Ja gebe ich dir Recht.
Nur bin ich ein Spieler, dem es abspolut keinen Spaß macht Gold zu farmen, deswegen ist das was bei euch eventuell chilliges nebenher farmen ist, bei mir eine Last.
Natürlich.
Aber hat man wirklich Lust jeden Tag 1-2 Stunden das selbe zu tun?
Schon Klar, das ist Classic, alles fine.
Aber meine nur, gibt solche und solche Menschen, ich finds verständlich dass einem nach der Zeit das ewige Gold beschaffen auf den Keks geht, zumal es genug Leute gibt die sich gerade so über Wasser halten.
Versteh mich nicht falsch, ich hatte auch immer genügend Gold, weil ich dafür vorgearbeitet habe, aber irgendwann hat es mich genervt so viel Zeit und Grips da reinzustecken, nur um an Gold zu kommen oder schlicht raiden zui können
Musst ja schon zugeben, dass man sowas nicht von jedem verlangen kann^^
Klar, die die, dabei sein wollen, machen das alles gut, aber 1-2 Stunden am Tag quasi zu arbeiten ingame finde ich persönlich dann doch etwas nervig auf Dauer und dann kommt noch dabei dass wir alle älter geworden sind
Naja. Kräuterkunde und Kloster ist das beste Beispiel.
Mit Mage+Rogue gemacht und pro Run nicht länger als 5 Min/Run gebraucht.
Also ca. 25 Min und du hast deine IDs voll.
Pro Run kannst du 9x Grabmoos und 6x Blassblatt bekommen.
Pro Stack bezahlst du ca. 30g bei uns.
Also kannst Du locker 100g/25min machen.
Das macht man eine Woche, dann hast du effektiv drei Stunden Spielzeit für das Farmen verschwendet und hast genug Gold, um wieder einen Monat Naxx zu raiden - wenn Du ohne Flask spielst.
Und wenn Naxx ohne Wipes läuft, machst du das Gold für ein paar Pots ja schon durch das Boss-Gold.
Kannst auch noch BWL und ZG dazu packen jede Woche, dann kommst du auch auf 100g
meinen ingamearbeit aka Goldbeschaffen beschränkt sich auf maximal: 6 * 8 (gemittelt) Minuten pro Tag, wenn ich tatsächlich alle Lock Outs nutze, was ich aktuell sogut wie nie mache.
In der Woche komme ich mometan auf 1 - 1,5h vielleicht 2h kumuliert gefarme um Gold zu machen
Ich finde das ehrlich gesagt recht überschaubar
Die Sache ist, dass scheinbar noch immer Spieler absolut ineffektiv farmen und dann nicht hinterherkommen.
Das Wissen, wie man was wo am effektivsten farmt steht überall im Netz.
Oder anderes gesagt: Man kann das Pferd nur zu Tränke führen, trinken muss es selber.
ich meinte eigentlich pro Woche ^^
Stimmt, aber du bist auch erfahren und weißt genau wo was zu holen ist, und hast Twinks dafür, sprich du hast Plan
Ja so einer bin ich etwa, nicht komplett ineffizientes farmen, aber das was mir noch relativ spaß macht, aber leider dann nicht so erfolgreich ist.
Natürlich ist man dann selber Schuld wenn man nicht so effizient farmt, andererseits sollte man ja iwo das machen was Spaß macht, und nicht das was nützlich ist. Im besten Falle beides xD
Ich weis was du meinst, bin auch bei dir, ich meine es gibt sonst nichts wirklich schweres oder etwas was etwas abverlangt als Vorbereitung auf den Raid, und den Raid selbst. Also finde ich es schon gut dass man nicht einfach so da durch rennt.
Aber für jemanden der nicht so viel Plan hat, und sich so Gedanken darüber macht, ist die Goldbeschaffung extrem mühseelig.
Ich war zu Zeiten AQ sehr aktiv, wobei ich sehr viel gespielt habe, und sehr sehr viel Zeit sowie auch Kopfzerbrechen dafür drauf gingen Gold oder andere Güter zu bekommen die den Char stärken.
Klar muss man nicht überall bis unter die Zähne vollgeknallt sein, aber es fühlt sich nun mal schöner an wenn man bei jedem Boss was reinknallt statt nur bei denen bei denen zwingend was nötig ist.
Mich hat etwas mein eigenes Ego vertrieben, dadurch dass ich gerne alles aus meinem Char hole, wurde ich in gewisser Weise dazu genötigt den mist mitzumachen
Nehmt bitte mein genötigt nicht zu wörtlich natürlich liegt es an mir selber.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne es jedem der Arbeit dafür investiert hat! Denn die waren nun mal ehrgeiziger wie ich, aber ich finde es trotzdem Schade dass sich so viel um Gold gedreht hat, oder immernoch dreht.
hand aufs Herz. Wer Naxx spielen möchte (der Endgame Content schlecht hin) der kann nicht behaupten das er ein unerfahrerer WoW Spieler ist.
Es gibt zig Million Gold auf den Servern. Und es gibt hunderte verschiedener Möglichkeiten davon einen Teil zu erspielen. Da ist für jeden etwas dabei.
Oder man machts so wie ich. Gleich von Anfang an auf Healer gehen und so gut wie bei jedem Raidabend mit + Gold rausgehen. Löst auch viele Probleme…
Wer allerdings allin gehen möchte muss halt eine Methode finden die zu einem passt. Die Möglichkeiten sind so vielseitig. Ich bin mir sicher da ist auch etwas für dich dabei.
Ich investiere ca 5-10min am tag und komme so mit einer Stunde playtime pro Woche auf bis zu 800g-1000g.
Das sollte selbst für sehr ambitionierte Spieler für 2-3 Ids genügen.
Tipp für die die sich fragen wie das geht: Er angelt
das stimmt nicht. Es hat mit anderen Berufen zutuen.
10 Transmute-Chars?
Ich meine darüber hatten wir vor Monaten schon mal gesprochen in einem anderen Thread wo wir festgestellt haben das die Lücke für dich klappt, aber halt nichts für die Allgemeinheit ist?!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Venoxis Allianz der einzige Server ist bei dem man mit Berufen gutes Gold verdienen kann.
Die Gegebenheiten sind bei allen Servern ähnlich.
Es ist nun wirklich kein Hexenwerk.
So ich habe nun extra nochmal die Beiträge gesucht und nochmal gelesen.
Als Beispiel nimmst du Alchi, was wohl so ziemlich jeder weiss das man damit tatsächlich Gold verdienen kann, vorausgesetzt man hat auch interessante Rezepte und Ruf dafür.
Spricht nix dagegen und stimme ich unter den Voraussetzungen zu. Aber der Aufwand dahin zukommen lässt du in deiner 1 Stunde pro Woche Beschreibung aus.
Als zweites Beispiel nennst du Ingi. Ich habe selbst nen Ingi Char und du hast Recht damit könnte man theoretisch viel Gold machen, da viele Mats sogar übers AH günstig gekauft werden können und die Teile hergestellt werden können.
Ich habs über Monate mit allen Teilen versucht, aber nichts davon verkauft sich im Ansatz auch nur so gut als das man damit gut Gold in der Woche macht. Es reicht oft gerade mal um die Gebühren zu decken mit dem was man eingestellt hat.
Ja man kann Gold verdienen, aber mehr Einsatz als das ist schon gefragt.
das man ein beruf skillen muss bevor man ihn nutzen kann ist wohl klar. Bevor man einen Mob/Instanz farmen kann muss man auch erstmal anreisen etc.
Beim beruf ist dieser Aufwand einmalig (Ausnahme Angeln)
Klar Rezepte sind die halbe Miete. Gibt genügend Rezepte die man günstig im AH kaufen kann. Rezepte die mehrere hundert Gold kosten rentieren sich meist eh nicht.
Nichts?
Goblinsapper haben eine sehr hohe verkaufsrate
Fernrohr (+7) eher mässig
BiS Fernrohr (+3% Hit) schlecht
Ingi Boots (+speed) eher mässig
Große Zephyriumladung (Tür aufsprengen) mässig
Je schlechter die verkaufsrate je höher der gewinn pro item.
beim sapper sind es ca 1g+ pro stück, beim BiS Fernrohr sind es bis zu 250g.
Ist klar das man dies nicht jeden tag verkauft
ingi Boots, Zephyriumladung. 100%-300% Gewinnspanne. Verkauft sich entsprechend mäßig.
Alchi. Magierbluttrank (ZG Ruf Voraussetzung) das Zeug wird einem aus den Händen gerissen seit Naxx. 0,8g-2g gewinn pro Stück. Selbst wenn man am tag nur 1x einstellt wird man 20-40 stück davon los.
in den letzten wochen fehlt mir die Zeit bis zur Schmiede zulaufen. Hier und da ein paar pots herstellen das reicht bereits.
Das sind alles Standard Rezepte die jeder Spieler bekommt der aktiv spielt.
Und falls einem dieses ganze kaufen, herstellen, verkaufen nicht zusagt gibt es noch 100 andere Möglichkeiten Gold zu erspielen.
Das Gold ist vorhanden in riesigen Mengen man muss es sich nur nehmen.
GDKP Organisatoren werden wohl den besten g/h Satz haben. Je mehr Gold in Bewegung kommt desto einfacher ist es davon zu profitieren.
Die Sapper verkaufen sich am besten das stimmt, allerdings ist der Markt so geflutet damit das ein kleiner Teil verkauft wird und der Rest landet wieder bei einem ^^
Fernrohre hab ich bisher keins verkauft.
Was noch einigermaßen geht sind die Netze, aber auch davon verkaufe ich vielleicht 4 oder 5 die Woche.
Joa an den Möglichkeiten habe ich auch nicht gezweifelt, nur am entsprechenden Aufwand den manche meinen oder eben auch das sich gewisse Dinge für alle so mir nichts dir nichts machbar sind
in Bezug auf herstellungsberufe kommt es drauf an ob man sich Addons zur Unterstützung holt. Die nehmen einem gut und gerne 90% der Arbeit ab. Das reduziert den Aufwand schon sehr deutlich.
Fakt ist das es haufenweise Möglichkeiten gibt und ich bezweifle das die Leute mit Gold Problemen auch nur im Ansatz alle Möglichkeiten ausprobiert haben.
Ich sagte das bereits im anderen thread. Dafür fehlt der Wille und die Bereitschaft.
Es ist einfacher sich hinzustellen das Spiel solle sich ändern/vereinfachen damit man weiterhin ungestört im Godmode raiden kann anstatt das Spiel zuspielen und neues zu entdecken.
Im schlimmsten Fall findet man etwas das Spaß machen könnte.
Da magst du Recht haben, darum ging es mir ja auch eigentlich nicht
Aber wir hatten das ja bereits lange genug im anderen Thread. ^^
Und für den 0815 Raidlogger ist exakt das das Problem, in zwei Wochen ist er pleite.
2 bad 4 him.
Ist auch echt AA statt nur 6 Stunden pro Woche 7 oder gar 8h pro Woche in sein Hobby zu investieren.
Dann wirst du mir ja sicherlich zustimmen wenn ich sage dass es dann nichts für Raidlogger ist.