Da ich eh einen kleinen Char hochziehen, war ich wieder ein paar Mal im Kloster. Auch wenn der kein KK hat, kann man die Anzahl der Spawns zählen. Also entweder es gibt doch diese ominösen Schattenaccounts und ich habe einen davon, oder „meist 2 bis 3 Spawns“ ist nur ein absolut unzutreffendes Bauchgefühl und es wurde nie gezählt.
Nichts desto trotz ist Kloster eine einfache Möglichkeit, Grabmoos zu bekommen. Nicht sehr effektiv, aber einfach.
Effektiv ist für mich, etwas anderes zu farmen und Grabmoos zu kaufen. Es gibt viele Dinge, die immer noch en Mass gekauft werden, die zwar nicht so wertvoll wie Grabmoos, aber mit wenig Konkurrenz und in großen Mengen zu beschaffen sind.
Und nein, ich werde mir nicht Konkurrenz selbst erschaffen und hier rumposaunen, war es ist. Gibt mehrere Möglichkeiten, sucht selbst
Einen einzigen Char zusätzlich zum Farmen (egal ob KK oder etwas anderes) halte ich durchaus noch für Casual. Ist natürlich persönliche Definition.
Ich sehe viele, die zusätzlich zu Classic auch Retail spielen. Zeit muss man sich nehmen, man muss nur Prioritäten setzen. Ansonsten ist es der Person einfach nicht wichtig genug. Was auch ok ist.
Vorbereitung auf die bekannten Inhalte der kommenden Phasen halte ich ebenfalls nicht für „pro“. Gerade das bekommt man mit wenig Zeitaufwand noch am besten hin. Es nicht zu tun, ist nicht casual sondern blauäugig.
In meinen Augen bleibt: Kloster für Grabmoos ist leicht, aber wenig effektiv und ein Strohhalm für Unvorbereitete.
PS: bei uns sagt man eher Twink als Alt. Twinks sind im engl Sprachraum eher die bei uns s.g. „Edeltwinks“,bwenn der Begriff überhaupt Anwendung findet. Liegt vermutlich daran, dass Twink bereits für etwas Anderes benutzt wird.
Wer es nicht glaubt, der mag Mal die Google Bilder Suche bemühen und Twink als Suchbegriff nutzen.
Aber Vorsicht, it’s not safe for work!