Wasser im AV

Zum heilen benötige ich Mana.

Ein Magier kann Wasser herstellen und kann es an Mitspieler verteilen.

Ich weiß das ich nicht alle europäischen Magier hier erreiche, aber es wäre nett wenn wir uns gegenseitig unterstützen würden. Die Horden-Magier haben genug Wartezeit um für Manaklassen Support in Form von Wasser herzustellen. Bitte unterstützt uns dadurch wie auch wir euch mit Heilung im AV unterstützen.

Zynisch wird es wenn ein Magier mir sagt, dass ich doch das AV-Wasser kaufen soll. Ich soll also Gold ausgeben um eine Klasse zu heilen die mir umsonst helfen könnte? Da heil ich lieber andere Klassen.

Aber zum Glück gibt es auch Mitspieler mit Teamplay. Euch heil ich weiterhin gern.

nachweihnachtliche Grüße eines Manaholikers
Noelanni

18 Likes

Bin da ganz deiner Meinung. Ich verteile gerne HS, die verbrauchen sogar Splitter, nicht nur Mana. Da sollten sich die Magier mal an die Nase packen. :see_no_evil:

Ich gebe jedem gern Wasser der freundlich fragt. Viele denken aber scheinbar das Bitte und Danke unnötige Floskeln wären und das es reicht einfach kommentarlos das Handelsfenster zu öffnen. Das kann man so in einer Instanz Gruppe machen, wo man schon vorher miteinander geredet hat oder sich kennt. Aber im BG sollte man ein paar freundliche Worte auf den Weg bringen wenn man Wasser von einem Fremden haben möchte.

13 Likes

Ich erwarte auch von jedem einen netten whisper wenn sie heilung wollen. In range stehen und schaden kriegen reicht nicht mehr

11 Likes

Ganz deiner Meinung, wer einfach nur stumpf und ohne Worte anhandelt bekommt auch von mir nichts im AV an Wasser. Manch einer wispert mich an denen gebe ich auch gerne etwas, aber bei o.g. Beispiel wird halt auf stur geschaltet.

Wenn ich BG´s ohne jegliche Kommunikation oder auch nur ein einziges nettes Wort haben möchte spiele ich Retail …

3 Likes

Leider auch des Öfteren erlebt. Selbst beim netten Anfragen, heisst es nicht selten, ich soll mir das AV- Wasser kaufen. Ich verbrauche auch Kerzen um Wille und Stamina Buff im AV zu verteilen. Und das nicht wenig.
Ich merke mir dann diese Artgenossen und heile sie ganz einfach nicht.

p.s. es gibt auch gaaaaanz viele nette magische Kollegen, die grosszügig Wasser und Brot verteilen. Ein grosses Dankeschön an jene!

2 Likes

Ich nehme nur wenn es angeboten wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige dieser Angebote gibt.
Im AV kann ichs verstehen, wenn das Angebot ausbleibt. Von WS bin ich es eigentlich anders gewohnt aber man gewöhnt sich dran.

Das hat ja fast etwas von Erpressung. :smile: „Wenn du mir kein Wasser gibst, heile ich dich auch nicht.“
Vielleicht hat man als Magier auch einfach manchmal keine Lust, die ganze Zeit der Lebensmittelspender für alle zu sein, die Diskussion gab es hier schließlich schonmal. Wasser kostet nun wirklich nicht die Welt und wenn ich Gruppencontent bestreite, dann habe ich auch immer etwas dabei und gehe nicht mit der Erwartungshaltung rein, dass ein Magier dazu verpflichtet ist, mich zu versorgen.

4 Likes

Wenn ich magier frage bekomme ich in der regel auch wasser.

Gebe ihnen gern auch mal etwas TG

Ohne Manakosten würde viel mehr gebufft und auch mehr Wasser hergestellt. Ich stelle meist nach dem Einloggen so 300-500 Wasser her und habe es parat. Nach Invite ist das halt zimlich teuer (Mana), dazu noch ein Gruppenbuff für Int und man muss erstmal reggen usw.
Also sollte in der 1 Minute Vorbereitung alles kostenlos sein :smiley: (wie später mal…).

1 Like

kann ich bestätigen. gibt genug arrogante mages, die nicht mal einen stack wasser an nen heiler abdrücken wollen und ich frage stets höflich nach und trade nicht einfach an.
Diese spinner bekommen von mir genau NULL heal.
sind übrigens meist leute von den einschlägigen englischsprachigen servern…

aber du erwartest heilung. bitte erstmal vor der eigenen türe kehren

Nennt sich Teamplay. Der Tank tankt, der Heiler heilt, und der Magier macht Damage und gibt Wasser. In 5er-Gruppen und Raids würde man Leute, die ihren Teil nicht beitragen wollen, einfach kicken. Das geht im PvP nicht. Trotzdem ist das deine Aufgabe. Wenn du sie nicht erfüllst, spielst du halt schlecht und auf anderer Leute kosten.

Im Gegensatz zu dir, wie du ja geschrieben hast, erwarte ich gar nichts. :thinking:

Nah. Man spielt nicht schlecht, weil man kein Wasser hergibt. Heiler können auch ihr eigenes Wasser dabeihaben und ich halte es für eine reine Trotzaktion, dann zu sagen, dass der Magier doof ist und man ihn kicken oder nicht heilen will.

ich erwarte teamplay, darum geht es in diesem spiel und insbesondere in raids und BG’s.
Du erwartest also gar nichts? oh boy… ich hoffe, dass ich nie mit dir zusammen ein BG bestreiten muss

5 Likes

hahaha bitte geh wieder Retail spielen. Danke

1 Like

Ah, keine Argumente mehr, also „geh doch bitte wieder Retail spielen“. Ist ja auch so schwierig zu akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung zu etwas haben.
Nö, ich werde auch weiter Classic spielen. :wink:

3 Likes

Viel schlimmer sind diese Magier, die dir für n Kiesel 1 Stack Wasser und nicht mal Brot geben wollen. Da wird direkt ordentlich /spit gespammt.

Nun erstmal finde ich es schön wenn alle sich gegenseitig helfen. Trotzdem bin ich ein wenig verwundert, dass die Heiler ewig Wasser brauchen und dann gleich so giftig reagieren ala nicht heilen usw. Sehe das Verhalten bei DDs, weder wenn es um Wasser geht, noch wenn es um Food geht. Da ist es irgendwie normal was dabei zu habe. Man brauch es um Damage zu machen und was zu töten. Bei den Heilern scheint das so als wäre ihnen ihr Job eine Last.

2 Likes

Wasser im Bg holen und dann gediegen farmen gehen wenn mal kein mage in der Gilde on iss