Das das nicht das gleiche ist, fällt dir ernsthaft nicht auf?
Die Hauptaufgabe eines Mages im BG ist Damage machen oder auch CC. Aber nicht Wasser machen. Das ist höchstens ein Teilaspekt. Deine Hauptaufgabe als Heiler im BG ist heilen. Also warum sollte dich jemand extra darum bitten? Du brauchst auch keinen Mage extra darum bitten das er Damage macht. Aber wenn du irgendwas „extra“ von einem Fremden haben willst, dann hilft eine freundliche formulierte Frage.
Ich bin kein Bot und lasse mich so auch nicht behandeln. Wer damit überfordert ist mal ein kurzes „kann ich bitte wasser haben?“ zu schreiben, der bekommt von mir eben keines. Ist ja nicht mein Problem.
Leute die freundlich fragen bekommen jederzeit Wasser oder Brot.
Doch, doch. Verfolge ähnliche Diskussionen nicht selten im AV beim Start in der Höhle. Oft wird der Ton schon ganz giftig, obwohl der Mage nur kurz AFK war in der Wartezeit und dann ganz lieb Wasser verteilt. Das artet manchmal richtig fix aus.
Ich verteile gern Wasser, wenn ich welches habe. Wenn ich keines mehr habe (weil ich das vorhandene verteilt habe oder weil ich vergessen habe, welches herzustellen), dann stell ich im AV auch keines mehr her.
Ich halte es für wichtiger, möglichst viele Int-Buffs zu verteilen, gerade auch an die Heiler, als in den 2 Minuten, die ich vor dem Start habe, Wasser herzustellen.
Ich verteile im Warsong mit meinem Magier unaufgefordert Wasser und Brot an alle, hab ja in der Warteschlange Zeit zum Herstellen.^^ Im Alterac geht das nicht wirklich bei so vielen Leuten, aber wer fragt, kriegt natürlich was! Mein Priester hatte auch noch keine Probleme auf nette Nachfrage hin Wasser von Magiern zu bekommen. Vielleicht hatte ich Glück. Kommentarlos Anhandeln finde ich generell unhöflich.
Ja, deswegen helfe ich auf Retail fast allen Spielern, die Hilfe benötigen, verschenke regelmäßig Gold, Items und Materialien, schreibe Guides und teile mit der Community manchmal Möglichkeiten, Gold zu machen.
Schon extrem egoistisch, es Magiern zuzugestehen, dass sie nicht immer der bloße Wasserspender für alle sein müssen, um als nützliches Mitglied einer Gruppe angesehen zzu werden.
Heiler heilen, das ist ihre Hauptaufgabe.
Dein 1:1 würde implizieren, dass Magier nur Wasser machen und sonst keine Aufgabe haben. Dummes Beispiel. Die Geschichte mit dem Wasser ist optional.
Und der Heiler kann sich für nen Appel und n Ei sein Wasser beim Händler holen, wie jede andere Person auch. Wasser ist nichts, was Magier-exklusiv ist, oder?
Ich hab auch keine Ahnung, was du ständig mit Retail willst. Ist das ein verzweifelter Versuch, deine schwache Argumentation mit irgendeinem armen Totschlagsatz verstärken zu wollen, der nichts mit dem Thema zu tun hat? Der Hass auf Retail scheint ja groß zu sein. Auf Retail gibt’s Teamplay ganz genauso. Retail=Singleplayer ist der größte Stammtischunsinn in diesem Forum.
nun ja… aufgrund des aspektes, dass heiler vermehrt ueberleben und die DDs vorne zerfleddert werden muss man als heal in der 2. reihe durchaus mal auffuellen… sorry melee’s, aber wenn ihr reingeratet ists entweder drueberrutschen, undn heal hinter euch stopft euch voll, oder ihr werdet gehealed, es reicht net und geht hops… also ohne wasser ist bg heal ziemlich nervig…und wenn du viel wasser brauchst geht das AV wasser echt ins geld… andererseits - solange man net ausloggt, sollten 2 stacks ziemlich lange halten. Muss eben nur mal ein mage was hergeben *g
hatte gestern eine diskussion über genau das thema, dahingehend wurd ich dann als komisch betitelt, weil ich auf sein kommentarloses TG nicht reagiert hab und eben mehr auf bitte und danke stehe.
nu ja - vielleicht hab ich als priester auch einfach manchmal keine lust, die ganze zeit magier zu heilen, die sich zu fein sind, um wasser anzubieten, obwohl es sie nur einen klick kostet. dann heil ich halt lieber den schurken oder krieger, die mir mobs aus dem fell pflücken.
Das ist dann halt einfach eine kindische Trotzreaktion, weil man seinen Willen nicht bekommen hat und sein eigenes Wasser nehmen muss.
Wenn ein Magier mal keine Lust hat dazu, ist das eine Sache, aber bewusst das BG zu sabotieren, die Leute sterben zu lassen und damit die ganze Gruppe leiden zu lassen, weil ein Magier es gewagt hat, einem kein Wasser zu geben, dann ist das schon hart.