Wasser im AV

nö - das ist ganz einfache kosten-nutzen-rechnung. wenn ich den krieger oder schurken heil, leb ich länger und kann länger manareggen und mehr heilen. heil ich den magier hab ich nichts davon und sterb auch noch. wozu sollte ich bitte den magier heilen?

Genau, ist ja nicht so als wäre der mage mit die beste Klasse zum peelen, sprich um dich am Leben zu halten :slight_smile:
ICH BIN EINE WICHTIGE PERSON, SO GEBE DER PÖBEL MIR WASSER

5 Likes

Ist bei allen anderen nicht anders. Wir haben als Horde eh meist wenig Heal. Sprich nach allem was passiert, ist essen angesagt. Nen Turm getappt und dabei Pfeile in die Fresse bekommen? Futtern. Nen Dot von einem vorbeilaufenden Hexer bekommen oder ein paar Pfeile in den Hintern? Futtern. Ein 1on1 ab vom Feld knapp überlebt? Futtern. Mit den Schneeball wo runter geworfen wurden? Futtern.

Ist nicht so als springe ich dann im Kreis und sage, ich renne nun mit 10% HP rum, wenn man mich nicht healt oder weil der böse Mage mir kein Futter gegeben hat. Gehört eben dazu und ja da gehen auch mal 1-2 Stacks im AV weg, das lässt sich aber in der Wartezeit mehr als finanzieren, ebenso meine Gifte usw.

Wie gesagt ist toll, wenn jeder jedem hilft und man gemeinsam besser voran kommt. Es wird aber durchaus so dargestellt, als sind Heiler da so in einer Sonderlage. Das seid ihr nicht und es ist sicher kein Grund dann groß auf Diva zu machen ala dann heile ich nicht usw. Sonst macht keiner überhaupt mehr was.

Also der Schurke hat glaube ich weniger Rüstung und hält in Summe weniger aus als die Stoffis mit ihren Schilden und Buffs. Der Rogue lebt nur, wenn er Schaden vermeiden kann durch Stuns, im 1on1, dass aufgrund der Stuns und Restealths auch gern mal nen halbes Minütchen bis Minütchen dauern kann. Im Zerg sind wir Freiwild.

Aber ggf. sind wir dankbarer und beschützen lieber, da wir schön im Stealth ein Teammitglied als Lockvogel nutzen können.

3 Likes

mag ja sein, dass der mage theoretisch dazu in der lage ist - praktisch stell ich fest, dass die schurken und krieger mir weitaus öfter helfen. also heil ich auch ganz praktisch die, die mir die flöhe aus dem pelz halten.

Ich mache den ganzen Tag AV als Heiler. Pro BG muss ich Kerzen haben um durchzubuffen, weil es die wenigsten Priester machen. Diese kosten nicht wenig .
Wenn sich das BG in die länge zieht, brauche ich als Heiler doch eine Menge Wasser um zu reggen. Oft unterbreche ich es, um noch iwo eine Heilung reinzudrücken, weil jemand kurz vor dem abnippeln ist.
Heisst, ich gebe auf den Tag gerechnet doch eine ganze Menge Gold aus ohne einnahmen.
Und wenn ich wirklich sehr höflich einen Magier anflüstere und bitte, ob ich etwas Wasser haben dürfte und als Antwort lese, ich soll mir doch welches kaufen, dann finde ich es nicht sonderlich nett.
Jemand hat weiter oben geschrieben " ein Manschaftsspiel ".

3 Likes

Wenn du den Mage höflich fragst ob er dir welches gibt und er dirn Spruch drückt, kannst dir auch gern deinen Teil dazu denken (Kann es aber auch verstehen, wenn man irgendwann kb mehr hat, weil du schon over 9000 mal angewhispert wurdest mit „Water plx“). Aber davon auszugehen das der Mage jeden anhandelt und ihm einfach Wasser gibt find ich frech.

Ggf vorm Bg vllt nen Mage aufsuchen der einen die Taschen dann mit Wasser überflutet. No Wasser no Heal, verstehe nicht wieso man immer versuchen will die Leute zu erziehen.

Dann wie immer typisches Retailgebashe, selbst da kriegst vorm Bg Start nen Tisch gestellt. Retail = Single Player Game??? Du scheinst ein anderes WoW wie ich zu spielen.

LG
Puma

2 Likes

Das BG sabotiert der Magier wenn er Heilern kein Wasser gibt.

Wasser Herstellen - verteilen gehört nunmal auch zur Klasse Magier.
Genauso wie das Heilen - Buffen zum Priest. Wie das Totem stellen (ja auch Mana ) für den Schamy.

1 Like

Also soll man besser Geld farmen und dies ausgeben, statt den Magier während der 2 Minuten Wartezeit zu bitten eine Taste zu drücken? Und wenn man vorm Boss steht und der Healer kein Wasser hat, soll er wohl das BG leaven oder sich nach hinten zum Händler porten? Das ergibt wirklich keinen Sinn.

2 Likes

Wie gesagt wenn man höflich fragt sollte das ja auch kein Ding sein, nur hab ich da Verständniss für wenn man nach dem xten Whisper mal keine Lust hat.

Außerdem kommt das hier in dem Thread so rüber, das es des Magiers heilige Pflicht ist Essen und Trinken für Heiler zu zaubern und ihnen das Zeug noch aufm Silbertablett zu servieren.

Außerdem ist echt mies Leute nicht zu heilen nur weil sie nicht das machen was einen nicht passt. Dann heilt den Mage nicht, wenn das AV zb dann verloren wird weil der Boss nicht schnell genug kippte, könnte es an dem Mage gelegen haben den ihr nicht geheilt habt.

Ich verlang auch nicht vonem Wl das er mir seine schmackhaften Popel gibt. Freue mich aber natürlich wenn er mir einen gibt, sind halt sehr nahrhafte Popel. So sehe ich das genau bei Mage Wasser.

LG
Gaskadse

1 Like

Ebenso könnte langsames Vorankommen damit zusammenhängen, dass sie eigene Gruppe nicht reggen kann, oder durch das Wasser vom Händler 50 Sekunden und mehr braucht, um wieder volles Mana zu haben.

Im Gegensatz zum Mage, kann der WL nicht einfach Kiesel aus der Luft herbeizaubern, sondern ist durch die Seelensplitter begrenzt. Während das einzige was der Mage für mehr Wasser tun muss trinken ist, muss der WL Seelendieb einsetzten, was besonders in PvP Situationen ziemlich ungünstig ist. Trotzdem gebe ich bei 10+ Shards gerne Kiesel raus, oder teile es mit, wenn ich nicht genug Shards habe und antworte nicht mit: Kauf dir Potions beim Händler.

Und nicht jeder Mage wird dir sagen „Geh trinken beim Vendor kaufen“

Ich hoffe doch, macht die Aussage aber trotzdem keinen Deut richtiger.

Als Priester sehe ich nicht das es die Hauptaufgabe der Magier ist, zwingend Wasser und Brot zu machen. Klar freuche ich mich, wenn ich höflich frage und etwas bekomme. Im AV alle damit zu versorgen ist doch schon übertrieben(Manamenge) reicht es eh nicht für alle :-). Ich fande den Spruch auch schön die DD´s nehmen dem Heiler den gegner ab, sehe ich bei RND-Gruppen eher selten^^ .

In diesem Sinne habt euch lieb und einen guten Rutsch

Malcadorr

2 Likes

Geht mir auch eher darum, das man es nicht als selbstverständlich ansehen sollte, das der Mage einen was gibt. Wenn jemand höflich fragt ist es was anderes. Ob man dafür jetzt Mats braucht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.

Braucht der Raid Intbuff auch Mats?

LG
Gaskadse

Ja, der Gruppen-Intbuff braucht auch Mats.

Danke kleines Orcmädchen. <3

Stimme dir ja total zu, wollte nur darstellen, dass die wahrscheinlichkeit lebend rauszukommen hoeher ist und dementsprechend oefters getrunken wird…aber wenn ihr alleine seid, bleibt tatsaechlich auch nur first aid oder eben futtern :confused:
gabs nicht mal die Moeglichkeit von gegner haare zu sammeln und zu verkaufen ^^? damit wuerde man die kosten sicherlich decken koennen…?

wasser kostet geld, dich nichts. das sollte als argument reichen.
aber das verstehen retail player nicht.

2 Likes

hahaha du bist echt der beste. wenn hier einer sabotiert, dann ist es der magier.
außerdem heile ich dann ja alle anderen, außer den arroganten mage.

1 Like

Kann mich nicht erinnern das mir nen Druide im AV mal nen MDW gebufft hat, man wird teilweise einfach angehandelt ohne das er freundlich fragt, du hast sicher keine Ahnung wie es ist als Mage am Tag über 100 x angehandelt zu werden oder „unfreundlich“ nach Wasser/Food/Port gefragt zu werden… also bitte versetzt dich auch mal in die Lage der Magier, im übrigen kannst du im Alteracgebirge draussen Alterac Manakeks kaufen, der reggt sogar mehr und schneller. Aber dort wird wieder geheult oh das ist zu teuer…

2 Likes