Wasser/Brot TG Marktforschung

Ich frage freundlich und bedanke mich freundlich, TG gibt es von mir dafür aber nicht.

Also bisher zahlen die wenigsten ein TG, aber das auch ok. Klar freue ich mich, wenn jemand mal paar Silberlinge da lässt und wenn nicht, mache ich auch kein Hehl daraus.

Solang ich höfflich gefragt werde, ist alles in Ordnung. Die paar Sekunden meines Lebens verschenke ich dann gerne, bisher hält sich die Fragerei danach auch in Grenzen.

Bei Portalen frag ich bevor immer, ob der jenige eine Rune dabei hat. Wenn nicht macht es halt min 20s, da mir sonst Unkosten entstehen.

4 Likes

ich geb nix
ich habe aber auch noch nie einen unbekannten Magier wegen dem Kram angequatscht. Sowas tu ich nur in Dungeons, und da setz ich es voraus.
Aber es würd mir im Traum nit einfallen da in SW / IF nen Mage an zu quatschen ehrlich gesagt.

2 Likes

Mein Magier (allerdings auch noch nicht 60) hat noch nie TG für Wasser bekommen. Ich verteile das aber gerne immer fröhlich beim Warten auf den Zeppelin oder im Gasthaus (auch oft ungefragt) und kriege dafür ein /danke, einen Gesundheitsstein oder einen Buff. Manche sind gleich total begeistert. Ich mache also anderen eine Freude - ist doch schön!

3 Likes

Auf die Portale Statistik bin gespannt :wink:

Sehr cooler Post!

Ich frage regelmäßig in Sw die Magier nach Wasser, warum auch nicht?
Und wenn der Mage so lieb ist und mir seine Zeit opfert, gebe ich auch gerne ein wenig TG, warum auch nicht? :wink:

Ihn freuts und ich hab Wasser, freu mich also auch, alle sind glücklich :blush:

TG steht doch für Trinkgeld oder meinetwegen auch Trinkgold.
(Das ist etwas sinnbefreit, denn auch Gold in Münzenform, wie es hier als Zahlungsmittel genutzt wird, ist Geld)
Trinkgeld geben finde ich gut, aber wie wäre es denn mit einer anständigen Bezahlung für die Dienstleistungen?
Dann bräuchten die armen Magier nicht vom Trinkgeld leben, ähnlich wie die Kellner in Amiland.

Edit:
Grad beim Weiterlesen gesehen, dass da noch Jemand ähnliche Gedanken hatte.
Macht nichts und außerdem ist mein Beitrag schöner formuliert.
:wink:

Bei uns auf Lakeshire isses eher so das die Magier dich anhandeln. Als mana Klasse bekommst du droppende manatränke zugestellt und ich geb heiltränke dem Tank. Bei uns läuft das alles sehr kollegial ab

Taschengeld geben is wie Trinkgeld geben im RL… für einige eine Selbstverständlichkeit und für andere halt nicht.

1 Like

Das mit den Tränken finde ich gut.
Ich gebe Heiltränke immer dem Tank, dafür bekomme ich ab und zu Manatränke, wenn Jemand sie findet.
Trägt zur guten Atmosphäre bei.

Mein Magiertwink macht Wasser/Brot für Spieler von 10 - 50 nur für 10 Silber und darüber hinaus nicht für unter 50 Silber. Dafür wird er auch nicht mehr so oft angefragt.:slight_smile:

Da hat er recht. Häng zwei nullen dran dann ist es aussagekräftiger

Ich habe noch nie TG erhalten :confused: Ja mehr noch, einmal habe ich verneint, da wir gerade reppen waren und dann mit der Instanz weiter machen wollten, da wurde ich als Geizhals bezeichnet Oo. Und das von einem der Magierwasser haben wollte anstelle es beim Gastwirt zu erwerben. Hordler sind verdammt knausrig

Wenn ich Wasser für meine Dungeon Gruppe besorge, zahle ich meist 2g + Anregen für 200 Wasser. Bisher haben auch die meisten ohne expleziten “tg” wunsch und nem freundlichen Smiley geantwortet. Falls jemand direkt nach “tg” fragt, such ich mir den nächsten Magier. Bin kein freund davon, wenn jemand seine Gier so öffentlich zeigt :stuck_out_tongue:

Wenn ich kein mage in der gruppe habe für nen dungeon run,dann such ich mir meist einen und frag ihn ob er mir ne dicke ladung wasser für 1g verkaufen kann. Bisher hat jeder ja gesagt :wink:

1 Like

aber vielleicht mal unterwegs, wenn du gerade questest und einen siehst.
gerade läuft dein wasser leer und du schreibst ihn an ob du n stack haben kannst.

ich persönlich helfen jedem der mich vernünftig anschreibt, wo es nicht nach Copy+Paste aussieht weil er vorher schon 10 andere gefragt hat.
ein gutes zeichen dadrin ist mein Name.
„Hallo Moshuna, wärst du so lieb und würdest mir etwas Wasser/Brot herbeizaubern?“ → garantierter service.

bisher hab ichs immer geschafft, so eine Situation zu vermeiden.
Aber gesetzt den Fall dass ich wirklich mal einen Anschreibe, wär meine Anfrage höflich und gut artikuliert und selbstverständlich gäbe es auch ein bisschen Trinkgeld. Das ist das Mindeste.

1 Like

So siehts aus.

Ich sprech die Leute immer persönlich an, ob sie etwas Wasser für mich über hätten.
Bisher hat keiner nein gesagt, ich packe mittlerweile auch immer etwas TG rein, was vor 40 nicht der Fall war.

Viele Magier sagen sogar “nimm das Geld raus, sonst bekommste nix” :smiley:

Das mache ich auch so, und oftmals beim Questen frage ich wildfremde Leute ob sie Brot oder Wasser brauchen.

Ich habe auch noch nie Trinkgeld dafür bekommen, auch nicht verlangt. allerdings werde ich recht schnell patzig, wenn ich aus heitem Himmel Gruppenanfragen bekomme, und dann, weil ich dies ablehne angeflüstert werde “Hey, ich brauch Wasser”, oder so.

Dann gibts nix.

Wer höflich fragt, bekommt gerne.

Ich fand es mal absolut lustig von einem Schurke angeflüstert zu werden " Du ich brauch dringend Brot.

60 Stück"

Ich lag fast vor Lachen unter dem Schreibtisch, und das ist für meine Tochter zum Insiderwitz geworden.

Und an alle die hier rummeckern, wenn Magier Trinkgeld verlangen, sei auch mal gesagt, daß ein Magier zum Beispeil mit Stufe 40 gerade mal 2 Wasserfläschchen pro Zauber herstellen kann.

Ok…ich gebe immer ein Gold. Jetzt weiss ich warum die immer so freundlich sind zu mir :smiley:

Verkauf die Daten an Zuckerberg, wenn´s genug sind.

Schöner Beitrag.