Wasserschreiten

Es scheint mir eine falsche Entscheidung zu sein, das Reiten übers Wasser jedem einfach so zugänglich zu machen. Blizzard hätte das in einem Meta-Erfolg einbinden können. Der Wasserschreiter sollte seine Fähigkeit in Gebieten außerhalb Pandarias verlieren sollen, er hält sich schon viel zu lange. Da hat Blizzard Content bzw. Beschäftigung liegen lassen.

2 Likes

Ich reite mit der Angelrute ;D Fischform geht auch im Kampf und hat mir oft den Hals gerettet.

Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee. Besonders der Gedanke, Wasserwandeln in einen Meta-Erfolg einzubauen und die Leute dafür auch noch ewig werkeln UND warten zu lassen.
Zynismus beiseite, warum geben sich die Leute beim Trollen eigentlich keine Mühe mehr?

4 Likes

Das Thema war schon ein paar mal im Forum.

1. Ich hab mir den Wasserschreiter geholt und ich war dumm genug, dafür Ruf zu grinden.
  2. kann das jeder machen, mithilfe der Zeitwanderung ist das sogar ganz easy (muss halt mal up sein für Pandaria)
  3. Jetzt nehmen sie dem Wasserschreiter das Wasserschreiten und geben das allen Tieren per Item.

Ich krieg das erste (!) Wasserschreit-Item zwar geschenkt und weil ich den Ruf da hab, kann ich mir dorten fürderhin das Ding auch günstiger kaufen. Aber für mich fühlt sich das massiv dumm an.
Weshalb kann man nicht jedes Tier mit einem beliebigen Item ausstatten - DAS wäre mal eine Änderung!
Die Erklärungen die Blizzard dazu abgibt sind mir völlig unverständlich.

11 Likes

hmm wie? Mein Wasserschreiter kann mit 8.2 nicht mehr auf dem Wasser schreiten? Was kommt demnächst? Drachen die nicht mehr … oh wait haben wir ja schon.

Hallo Blizzard. Fähigkeiten entfernen und anders wieder anbieten wird nicht gern als Content gesehen. Fragt mal die Spieler von Destiny wie geil die das immer fanden.

10 Likes

Da darf man dann erst mal losziehen und sich mit dem einen Char diese dummen Teile kaufen gehen, um sie den Twinks zu schicken. Dann durch sämtliche Twinks durch loggen und sie anwenden, damit man dann den Status wieder hat, den man vorher auch hatte. Total bescheuert, darüber ärgere ich mich immer noch.

Und ihre Begründung können sie sich als Deko an ihren Hut stecken. Ich werde aus Prinzip mit dem Wasserschreiter übers Wasser schreiten.

Warum? Man musste entsprechend Ruf farmen und hat sich das Vieh somit entsprechend „verdient“. Wo ist das Problem?

Was stört dich daran? Und mit der Logik könnten wir dann alle möglichen Mounts, Fähigkeiten, andere Dinge einfach mal entfernen, verschlechtern, einschränken.

Warum gleich laufen immer noch Dämonenjäger in unserer Welt umher?

Content … wie lange und ausführlich und im Idealfall auch noch interessant, spannend, spaßig meinst du denn, hätte diese Beschäftigung dauern sollen, die erlaubt den Wasserschreiter auch außerhalb Pandarias zu nutzen, damit es dann auch nur im Ansatz gerechtfertigt wäre, sowas als Content zu bezeichnen?

Jo, jetzt nach Pandahausen zu gehen und blöde Items für Twinks kaufen ist sicher auch Content… :roll_eyes:

Woher kommt eigentlich dieser Drang, Dinge, die man sich bereits erspielt hat, immer nachträglich irgendwie einschränken oder entwerten zu wollen und zu erwarten, dass man sich das immer wieder neu beschafft? Wenn einem nichts neues/besseres mehr einfällt, mit dem man Leute beschäftigen kann, macht man einfach altes kaputt und lässt es sie nochmal machen?

9 Likes

Pferde, die auf Wasser galoppieren? Nein Danke.
Der Wasserschreiter sollte seine Fähigkeit in Gebieten ausserhalb Pandarias verlieren? Echt jetzt? Gehts noch?
Wasserschreiter können nunmal übers Wasser schreiten. Nicht nur in Pandaria.
Aber Hauptsache mein Pet (Vogel) kann nach dem Patch noch unter Wasser fliegen.
Super wäre auch noch, wenn meine Schildkröte auch noch fliegen könnte.

8 Likes

Ich habe das so verstanden, dass die die den Wasserschreiter haben, das Item für Wasserschreiten kostenlos bekommen und alle anderen sich wie früher auch das Wasserschreiten verdienen müssen (ich glaube sogar auch mit Ruf bei Nat Pagle). Also es ist nicht einfach so für alle zugänglich.

Ich finde die Änderung gut, weil ich immer nur den Wasserschreiter benutze und man den auch so oft am Anfang von Expansions sieht, jeder rennt auf dem Ding rum, da tut es einfach gut, ihn nie wieder benutzen zu müssen und vermutlich auch nicht mehr sehen zu müssen, es seie derjeniege findet ihn wirklich schön :slight_smile:

3 Likes

Wer den Ruf hat, bekommt es „deutlich“ billiger da zu kaufen.
Das ist alles.
Ja, wer das Mount hat, kriegt es EINMAL geschenkt.
Das Problem daran ist: Solltest Du jemals ein anderes Item (gegen das Abmounten als Beispiel) einsetzen, dann ist das Wasserschreit_Item kaputt. Und auch der Besitzer des Wasserflohs muss sich das dann erneut besorgen.
Dem Himmelsgolem lässt man seine Einzigartigkeit, der kann dafür eben kein item einsetzen - das hätte man auch mit dem Käfer machen können.

Man wird damit leben lernen - es ist trotzdem Humbug (Achtung: persönliche Meinung) für den es keine plausible Erklärung gibt, so wie damals mit dem Umhang in Pandaria.

8 Likes

Nur aus unserer Sicht, aus Blizzards Sicht ist die Erklärung ganz einfach: sie können mit dem nächsten Addon den Pfadfinder 1 dahingehend verändern, dass man damit Mount-Equip erst freischaltet für das neue Gebiet, also am Anfang nicht nur Fliegen sondern auch gleich schön das Wasserlaufen/Anti-Abmounten verhinden kann.

Wenn sie wirklich ein schönes neues „System“ für die Mount-Individualisierung gewollt hätten, wäre das Equip nicht mountweit sondern für jedes Mount eines Chars getrennt einsetzbar und es gäbe viel mehr Teile zum optischen Aufhübschen der Mounts. Aber nööö alle Mounts gleich machen ist jo so viel besser(und billiger), freue mich ja schon so auf wasserwandelnde Eleks, Saurier und Schweine.

6 Likes

Stand PTR aktuell: Sogar 1x pro Char beim ersten Einloggen…Zumindest meine kopierten 120er Chars (irgendwie muss man sich die Azerite-Items ja anschauen), haben das Item immer bekommen, selbst die, die nie in ihrem virtuellen Leben auf einem Schreiter gesessen, geschweige denn Ruf haben. :partying_face:

~Nirm

je mehr ich über das neue System lese, desto mehr meine ich das dies ein Schnellschuss aus der Mittagspause ist.

a) man nimmt Mounts etwas weg
b) man muss das wieder neu kaufen bzw. bekommt es teilweise geschenkt
c) es gilt für alle Mounts
d) man kann nur eins aktiv haben

dazu fallen mir 3 Buchstaben ein W, T und das H.

8 Likes

ein Wasserschreiter der nicht Wasser schreitet ist kein Wasserschreiter und ein Schwein das jetzt wasserschreitet bleibt am Ende ein Schwein - feiner Unsinn den die Jungs sich da überlegt haben und an dem wir uns jetzt erfreuen dürfen.

10 Likes

Wollte eigtl bis Mittwoch warten, um das nächste Gemecker zu dieser schwachsinnigen Idee zu posten, aber da schon ein Thread da ist, anbei die Links zu einem größeren Thread dazu und natürlich dem offiziell angepinnten (weiter unten, da neuerdings mit Inhaltsverlinkung).

Kurzfassung: Blizzard will das freie Wasserwandeln weg haben.
Nachdem sie beim ersten Versuch nach dem entstandenen Sh.tstorm wieder zurückgerudert haben, scheinen sie nun versessen darauf zu sein, das mit Gewalt zu implementieren. Die fadenscheinigen Begründungen dazu waren, dass Wasserwandeln „übermächtig“ sei und es ja voll doof ist, dass Spieler „nur noch“ den Wasserschreiter nutzen und gar nicht ihre tollen Lieblingsmounts (dezentes Kopfklatschen an der Stelle)…

Zwischenfrage: Wie muss man den Link verpacken, damit wieder nur der Threadtitel angezeigt wird?

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/kleine-klarstellung-zu-reittierausruestung/25742/48

7 Likes

Es ändert sich nichts man muss sich den Ruf nach wie vor erarbeiten

Was ist eigentlich mit den Klassen die das grundsätzlich können?
Ich als Shamy hab Wasserwandeln und der DK hat doch sein Eis!
Bekomme ich ohne Ruf und erarbeiteten Wasserschreiter dann auch ein Item oder verliere ich grundsätlich diese Klassenfähigkeit?

Davon abgesehen ist meine Meinung dazu zensiert etwas unangemessene Wortwahl konnte denen echt nicht einfallen.
Die sollen doch erstmal wieder lernen WoW vernünftig fortzusetzen als solche Ideen auf D.ro.ge umzusetzen, ganz ehrlich.

Ich hätte es andersherum besser gefunden.

Also statt:
Ein Slot, der für alle Reittiere gilt und den man verschiedene Effekte “hineinsockeln” kann.

Lieber:
Verschiedene Effekte, in die man genau ein Reittier hineinsockeln kann.

Aber naja, wir haben ja gesehen, wie oft sich Glyphen geändert haben. Vielleicht passiert da ja irgendwann später noch was.

5 Likes

korrekt. das wäre imo die einzige sinnvolle Idee gewesen.
Man kann seinen Mounts etwas spezielles verpassen und nicht auf ALLE seine Mounts das gleiche.

Das wirkt halbherzig. Wobei nicht mal genau das. Wie ne Idee vom Praktikanten für die er 2h aufbringen durfte.

3 Likes

Ahh die alten Glyphen, wie ich die vermisse :cry:

Ich werde meinen Fleischwagen mit der Wasserschreitfähigkeit ausstatten und dann gemütlich mit dem Fleischwagen übers Wasser fahren.

Amphibious Meat Wagon Assault

2 Likes