Wasserschreiten

Soweit ich es weiß: Nein.
Es ist nur deutlich billiger mit Ruf - so wurde das kolportiert damals.

Mmh, vllt. dann mal alle Bugmeldungen verfassen dass der Wasserschreiter nicht mehr übers Wasser schreiten kann. Stell ich mir lustig vor, hunderttausende Meldungen zum gleichen Bug . . .

5 Likes

Ziemlicher Humbug die meisten Kommentare hier.
Der Wasserschreiter wurde für einen alten Content gefarmt, das war so um 2013. Jetzt beschweren sich immer noch welche, dass sie damals den Aufwand betrieben haben? Das ist ein WTF wert. Neben der hässlich eintönigen Optik des WS, da ihn praktisch jeder in Boralus nutzt, stört mich die Haltung der Spieler, welche sich anmaßen, das Recht einer Funktion aufgrund eines 6 Jahre alten Contents inne zu haben. Alte Bequemlichkeiten sollte man ablegen.
Padaria ist Pandaria, WoD war WoD, Legion war Legion, BFA ist BFA.

1 Like

Ziemlicher Humbug Dein Beitrag hier.
Nach Deiner Logik dürften die Netherdrachen auch nicht mehr fliegen können, ist ja alter Content. :point_down:

2 Likes

Legion ist vorbei, trenn dich von deinem DH. Oder war dein Posting nur Humbug?

2 Likes

Da verträgt wohl einer die Wahrheit nicht, da direkte persönliche Angriffe der beste Beweis dafür ist.

2 Likes

Das ist ja zum Schießen.
Der Wasserschreiter und auch jedes andere Mount einer Ruffraktion waren noch nie an ein Addon gebunden. In Form des Wasserschreiters macht das doppelt keinen Sinn, weil es zB in Pandaria kein Gebiet gab, welches übermäßig viele Wasserflächen hat, in dem der Wasserschreiter als contentspezifisches Mount sinnhaft gewesen wäre.
Er ist viel mehr einfach nur ein Mount, welches durch seine Fähigkeit um ein nettes Gimmick erweitert wurde; Und dem “jeder reitet nur den Wasserschreiter” wurde mit der Mountausrüstung nun eben ein Riegel vorgeschoben, bzw. kann man ohne spielerischen Nachteil nun jedes beliebige Mount (außer dem Schredder, da dieser seine exklusive Fähigkeit behalten durfte) reiten.

Nach deiner Logik müsste man ja jedes Addon ohne Mount starten, da man sich ja in BFA zu Anfang noch kein Mount erspielt hat.

1 Like

Falsch! Das Fliegen ist gängige Praxis, jedes Flugtier beherrscht dies und stellt keinen Vorteil aufgrund eines alten Kontents dar. Das Wasserschreiten sehr wohl.

Falsch! Das Fliegen ist keine gängige Praxis und kam auch erst mit Burning Crusade ins Spiel. Fliegen ist sogar eine addonspezifische Erweiterung, da es in BC einige Stellen gibt, welche ausschließlich per Flugmount zu erreichen sind. Man hätte darauf folgend ab Wotlk wieder ausschließlich per Boden erreichbare Stellen einbringen können, da BC ja BC ist und der contentbezogene Vorteil des Fliegens mit Wotlk obsolet geworden wäre.

2 Likes

Ich denke die Logik dahinter ist schon solide und sollte nicht ad absurdum geführt werden. Durch den WS werden Spielinhalte übersprungen und stellen einen Geschwindigkeitsvorteil dar. Daher wurde das Fliegen auch eingedämmt. Mit dem Fliegen ist es ähnlich. Den Rest deines Bedenkens entheble ich durch obenstehenden Post

Das lässt sich zu 100% auch vom Fliegen sagen.

Machst du das nicht auch? Worin liegt für dich genau der Unterschied zwischen Wasserschreiten und Fliegen?
Das Wasserschreiten erspart mir lediglich das Umlaufen von Gewässern. Content wird dadurch nicht übersprungen.

Wenn man jetzt Jahre brauchen würde, um den Wasserschreiter zu bekommen, könnte ich den Einwand ja noch irgendwie verstehen aber die Zeit um sich den zu erfarmen, ist mittlerweile echt lächerlich gering.

Wir hatten jetzt schon mind. 2x Pandara Zeitwanderungsdungeons (glaube sogar schon 3 mal), mit den Tokens kann man wirklich schnell den Ruf zusammen bekommen. Ab Respektvoll kann man bei den Anglern zusätzlich noch ein Item kaufen, womit man noch mehr Ruf bekommt. Leichter geht es doch wirklich kaum noch.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, in Legion hatte ich den Schreiter noch nicht und ein anderer Spieler ist an mir vorbei geschreitet und ich habe mir gewünscht, ich könnte das auch.
Statt aber ins Forum zu gehen und zu meckern, wieso so ein alter Content nicht jedem zur Verfügung steht, habe ich angefangen die Dailies bei den Anglern zu machen und irgendwann hatte ich den Schreiter auch. Vielleicht sollte man mal seine eigene Haltung überdenken und die eigene Faulheit ablegen.

5 Likes

Ich zitiere dich mal stellvertretend für einige hier:

Ist Meckern euer Hobby?
Wer unbedingt beim Wasserschreiter bleiben will, kann das doch tun. Wo ist das Problem?
Es geht für niemanden etwas verloren. Die Fähigkeit fürs Mount bekommen nur die gratis, die das Mount bereits haben.
Ich weiß auch nicht, was immer diese - ja, man möge es schon Verschwörungstheorien nennen - sollen, vom bösen Blizzard, der uns immer nur Schrott als „Content“ verkaufen will.

Es geht doch nicht um Content. Es geht darum, dass man mehr oder weniger gezwungen ist, ständig den Wasserschreiter zu nutzen (vor allem in Nazmir) und demzufolge alle nur noch damit herumrennen, obwohl es so viele schöne Mounts gibt.
Das ist nix anderes, als dass die Geschwindigkeit aller Mounts dem schnellsten im Stall angepasst wurden.

Einfach nur, damit die Spieler völlig frei in der Wahl des Mounts sind. Wie kann man da jetzt was zu meckern finden?

Immer diese Paranoia, dass einen alle immer mir verar… wollen. Das sind arrogante Ängste.
Niemand will euch übern Tisch ziehen. Kommt also mal runter.

1 Like

Ich hab das auf jeden Twink geschickt bekommen. Bei 12 Chars waren das 12 Items, da Account gebunden is es ja egal wer es hat.

Ja, ich hätte schreiben sollen: das Erste pro Char.

Man ist auch beim Kräuterpflücken, wenn man keinen Druiden hat (oder mag) mehr oder weniger gezwungen, den Himmelsgolem (auch aus altem Content) zu verwenden - in den man kein zusätzliches Item verwenden kann. Dem hat man doch auch seine Einzigartigkeit gelassen?
Der Himmelsolem wurde geschaffen damit auch jene die keinen Dudu spielen, ohne abzumounten Kräuter pflücken können.
Der Wasserschreiter um jenen Klassen die keine ähnlichen Fähigkeiten haben, diese Möglichkeit auch zu geben.

Aus meiner Sicht ist es eben nicht immersiv, wenn alle alles gleich können.
Vielfalt? Freie Wahl? Schön und gut - aber auch wieder nicht - denn alle Klassen die ähnliche Fähigkeiten haben (eisige Pfade oder der Hunter mit Wasserschreiter-Pet) brauchen die nun nicht mehr - das Pet kann ich nun getrost in den Stall schieben.
Und ein übers wasser tigernder Tiger aus Metall (Mechagon) und ein DK die ihre eisigen Pfade als Special haben - das ist nun Vielfalt?

1 Like

Ja.

Dann erinnere dich selbst noch mal an deine Aussage, wenn ein DK im nächsten BG der ganzen Gruppe einen Angriff auf die Schmiede übers Wasser ermöglicht.

Wenn du unbedingt dem Wasserschreiter nutzen willst, dann nimm ihn doch. Wo ist das Problem?

So ist das eben, na und? Gehört ebenso dazu, wie eine Rotte DHs die plötzlich in der Mine einschweben.

Ich sprach vom Jäger-Pet - das dem Hunter auch die Möglichkeit gab, ein paar Minuten über das Wasser zu laufen.

Als Reittier verwende ich - wie in einem anderen Post vom mir geschrieben - den Wasserschreiter. Also hab ich damit kein Problem.

PS: Man scheint nicht zu verstehen, worum es mir geht. Ich finde es schon OK das es Items gibt, die Reittieren ermöglichen übers Wasser zu zuckeln.
Ich finde es aber nicht OK, das man das auch einsetzen muss, wenn man sich das Tierchen mal geholt hat.

Was spricht dagegen, dass man ein Mount hat, dass eine spezifische Fähigkeit hat?
Ist auch beim Himmelsgolem so - der profitiert auch nicht von einem eingesetzten Item - wie sagte der Herr Hazzikostas? Man wolle dem Himmelsgolem seine Einzigartigkeit lassen. Das würde ich mir für den Wasserschreiter auch wünschen.

Dann hätten alle die freie Wahl. Entweder den WS nutzen/sich holen oder Item einsetzen oder nicht …
Wenn man den Gedanken Blizzards konsequent weiterspinnt, müsste man jedem 2 Mann Reittier seine Fähigkeit auch nehmen und mit einem Item ersetzen.

Huh?
Zur Erklärung: Ich habe mich nicht beschwert. Das war nur ein Gegenargument zu deinem Punkt, dass diese Fähigkeit nun nutzlos sei.
Ließ meinen Beitrag noch mal, dann stellste das sicherlich noch mal selber fest.

Wie gesagt: Leg mal deine Paranoia ab. Du scheinst wirklich an jeder Ecke Argwohn zu sehen, wo gar keiner ist. [quote=„Ereglith-das-konsortium, post:37, topic:34249“]
PS: Man scheint nicht zu verstehen, worum es mir geht.
[/quote]

Dito. In meinem Fall: Man = Du.

Aber wo ist das denn ein Problem? Das Item bekommste umsonst. Dann setzt du es ein und alles ist wie vorher, nur dass der Wasserschreiter nicht mehr das einzige Mount ist, das übers Wasser rennen kann.
Ist dir der Mausklick fürs Einsetzen zu viel, oder wo ist dein Problem?

Da es ja mehrere Fähigkeiten zur Auswahl gibt, wäre der Wasserschreiter dann wieder das mächtigste Bodenmount, weil er dann Wasserwandeln plus Fähigkeit XY hätte.

Smylodon - ich schätze Dich als ruhigen Poster hier.
ABer bitte unterstelle mir keine Paranoia.
Auch aus meinem Post kannst nicht herauslesen, dass ich der Meinung bin, Du hättest Dich beschwert.

Es geht nicht um die Kosten für das Item - das ging es nie.

Jetzt muss ich huh sagen?
Das habe ich niemals behauptet - der Himmelsgolem bleibt so wier er ist.
Er profitiert NICHT von einem eingesetzten item.
DAS und die Einzigartigkeit des Reittieres würde ich mir auch für den WS wünschen.
Wer bisher einen WS hatte, hatte einen kleinen Vorteil - aus meiner Sicht gerechtfertigt, weil man sich das Ding ja erspielt hat (was jeder kann).
Meine Lösung lautet also: Wer den WS hat, kann für alle seine Anderen Mounts ein anderes Item einsetzen.
Womit er wieder einen kleinen Vorteil hat.

Oder eben pro Mount ein anderes Item für alle, womit niemand einen Vorteil mehr hat - man aber ebenso individuell sein kann.

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was nun nötig ist, um das Item zu bekommen, wenn man den WS nicht hat.

Ich kann nachvollziehen, dass es für einige ärgerlich ist, wenn andere jetzt mit weniger Aufwand an die Fähigkeit kommen. Auf der anderen Seite ist das auch Teil einer gewissen “Aufholmechanik” für “Späteinsteiger”. Dem kann man positiv oder negativ gegenüberstehen. Ich bin da recht neutral.

Ich muss dir allerdings zustimmen, dass ich es cooler gefunden hätte, wenn man jedem Mount ein Item verpassen könnte. Sodass mam quasi spezialisierte Mounts hätte. Je nach Situation halt, so wie es Rennpferde, Langstreckenpferd, Springpferde und Schlachtrösser gibt.

Woe gesagt, habe ich dich stellvertretend zitiert, denn was hier wieder von “Scheincontent” gefaselt wird (Der Begriff stammt jetzt von mir und ich meine damit auch nicht den TE, bei dem ich gewaltige Ironie im Beitrag rieche), ist einfach nur kontruiert und regelrecht paranoid. Man könnte den Eindruck gewinnen, Blizzard könnte jedem 1Mio € schenken und einige würden darin nur wieder nur die Absicht von Blizz sehen, ihnen irgendwas als Content zu verkaufen, was gar kein Content ist.

1 Like